DieL Geschrieben: 15. Januar 2014 Autor #201 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2014 Ist eben abhängig von der Schadenshöhe. War ein neuer 114i der gestreift wurde, Schaden 1700€, Abriebspuren auf dem Scheinwerfer und paar feine Kratzer auf der Stoßstange (seitlich), bedeutete neuer Scheinwerfer und neue Lackierung + Arbeitsstunden + MwSt. + Leihwagen usw. Ist schon ziemlich heavy, dafür dass an meinem Fahrzeug nichts ist und ich auch nichts bemerkt habe. Aber wat solls, konnte wochenlang nicht schlafen weil ich auch der Meinung war, mir wird etwas angehängt. Mittlerweile glaube ich aber, dass ich es war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 15. Januar 2014 #202 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2014 Schuld und Vorsatz hin oder her, 9 Monate Entzug für 1700€ Schaden find ich jetzt schon arg... Naja. Für andere Delikte wo Leib und Leben geschädigt werden bekommt man da weniger... Gute Nacht :). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 15. Januar 2014 #203 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2014 Kommst du aus Deutschland oder Östereich?In Deutschland gibt es doch m. W. kein Fahrverbot für länger als 4 Monate. Alles darüber ist doch ein Führerscheinentzug mit Neuantrag nach frühestens 6 Monaten,MPU und allem was dazu gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 15. Januar 2014 #204 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2014 Ich aus Ö, wie ich schon vorher den Strafkatalog verlinkt hab von "uns" gibt es für das entsprechende Delikt nur dann Entzug wenn Personenschaden war.In so Fällen von "habs nicht bemerkt" darf man halt ein paar € spenden. >4 Monate gibts, aber nur für wiederholtes Saufen und echtes Rasen, also >90km/h zu schnell im Ort . Find ich dann auch angemessen. Ich tu mir halt schwer vorzustellen dass Deutschland so Unverhältnismäßíg handelt... bei "uns" haut das mit der Verhältnismäßigkeit ja zum Glück (leider auch nur meistens) noch ganz gut hin, trotz EU-Wahn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 15. Januar 2014 #205 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2014 Das Thema ist in guten Händen, nämlich denen meiner Anwältin. Möchte das hier nicht ausbreiten und ich bitte euch auch nicht zu spekulieren und zu urteilen. Mir wurde selbst mal rein gefahren und der Täter ist abgehauen, ich kenne das Gefühl und würde es selber nicht tun. In den Händen Deiner Anwälte? D.h. Du hast einen Strafbefehl erhalten? Dann wirst Du Einspruch einlegen und es zur Gerichtsverhandlung mit Deinem Anwalt kommen lassen. Dann ist doch noch alles offen. PS: Als damaliger Laternenparker in HH wurde mir der Wagen auch innerhalb eines Jahres ordentlich zugedellt. Ohne Nachricht an der Winschutzscheibe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 15. Januar 2014 #206 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2014 Naja man könnte ja auch bezüglich eines einfachen Organstrafmandates Einspruch erheben und das seine Rechtschutz machen lassen, oder nicht? Aber egal :). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieL Geschrieben: 15. Januar 2014 Autor #207 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2014 Komme aus Deutschland. Genau, Strafbefehl erhalten und jetzt wohl Einspruch. Polizeiliches Gutachten viel für mich positiv aus, da kein Schaden bei mir, aber gibt halt nen Zeugen. Mpu ist nicht notwendig, da Ersttäter. Rechtsschutz hab ich, die zahlt aber nicht wenn ich schuldig bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieL Geschrieben: 15. Januar 2014 Autor #208 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2014 Ist übrigens kein Fahrverbot, sondern Entzug, mein Lappen liegt bei der Staatsanwaltschaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 15. Januar 2014 #209 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2014 Hört sich so an,als hättest du erst mal gravierendere Probleme als herauszufinden ob ein E30 wintertauglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 15. Januar 2014 #210 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2014 bei "uns" haut das mit der Verhältnismäßigkeit ja zum Glück (leider auch nur meistens) noch ganz gut hin, trotz EU-Wahn. Kurz OT; dann hast du aber eine hohe Schmerzgrenze... Vor allem im KFZ-Bereich (Steuern, Strafen, Bervormundungsregeln) beneide ich unsere Nachbarn in der BRD doch sehr, das hat bei uns mit Verhältnismässigkeit wohl überhaupt nichts mehr zu tun... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 15. Januar 2014 #211 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2014 Kein Lappen aber Auto suchen ;) Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 15. Januar 2014 #212 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2014 Kein Lappen aber Auto suchen ;) Kaum die Sperre überstanden und gleich wieder geistigen Müll posten! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Januar 2014 #213 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2014 Kein Lappen aber Auto suchen ;)Hajo!Wer braucht den für eine Fahrzeugsuche einen "Lappen"?EC-Karte reicht meines Wissens auch für den Kauf oder auch eine dick gefüllte Brieftasche bzw. Konto! Und wenn ich richtig gelesen habe, handelt es sich um ein schwebendes Verfahren. Der Strafbefehl wegen Fahrerflucht etc. ist also noch gar nicht rechtskräftig. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieL Geschrieben: 28. Juni 2014 Autor #214 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2014 So, lang ists her. In 8 Wochen habe ich meinen Führerschein wieder, den Prozess habe ich verloren, bzw. den Strafbefehl akzeptiert. Die Kohle/Strafe wurd gespendet und ich konnte im letzten halben Jahr neue Bekanntschaften in der Bahn knüpfen. Der Sommer ist da und ich kann die Suche nach'm E30 fortführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.