Zum Inhalt springen

323i mit Elektrikfehler aber sonst top

Zaissy17
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin gerade am überlegen ob ich mir den Wagen holen soll oder nicht. Steht eigentlich nicht schlecht da. hat ne echt gute Ausstattung. ganz wenig rost. und der Innenraum bzw Fahrersitz ist durch. optisch top.

jetzt meine Frage. wagen springt nicht an. Benzinpumpe gesperrt. mit extra Plus läuft er wirklich sehr schön. laut vorbesitzer fehler im Kabelbaum unterm Armaturenbrett.

was könnte es sein und was haltet ihr davon?

Liebe grüße und danke vorab.

...kaufen...

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Ja wasweissich, hellsehn kann ich nicht. Vielleicht ein Relais mit abgebrannten Kontakten oder Kontaktkorrosion an irgendwelchen Verbindungen.

Wenn er beim Überbrücken läuft (kA wohin du brückst) wirst das wohl mit ein bissl Sucherei hinbekommen.

Kaufst ihn halt wenn er dir gefällt.

Hi,

wenn der Wagen mit einer externen Stromversorgung läuft, kann die Fehlerquelle gut eingegrenzt werden.

Prüfe den Wagen nach der Kaufberatung und wenner Dir gefällt, dann kauf ihn.

http://www.e30forum.de/diyfaq/kaufberatung/kaufberatung.htm

Ich habe leider vor 2 Jahren bei einem interessanten 84er 323i die falsche Entscheidung getroffen.

Gruß

Rainer

89er 320i Cabriolet

85er Mercedes 190E
77er Moto Guzzi 850 T3

89er Vespa PX80

Den wagen kenne ich aus mobile und co. der wurde doch schonmal weiter verkauft und ist dann wieder im Internet aufgetaucht ? wäre er nicht in diesem komischen grün hätte ich mir den vermutlich auch schon angeschaut vermutlich wird am preis nach der langen zeit auch noch etwas gehen aber ich kann dir nur eins sagen die 323 Motoren machen richtig spaß und gehen richtig gut !

hat sonst niemand mehr eine Meinung dazu?

Gesendet von meinem Cynus T2 mit Tapatalk

wie soll man sich zu deinem 5-Zeiler eine Meinung bilden 8-/

da steht ja nichtmal was zum Preis; oder bin ich blind?

Gruß Jochen

Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

... da steht er mit 2.300,- VB drin.

Also, von der Papierform her würde ich die Finger davon lassen. Nur ein nicht sehr aussagekräftiges Bild (bzw. mit Aussagen, die zur Abwertung führen würden), dürftige Beschreibung (von den "vielen Extras" sind nur 3 genannt).

Wenn er bei Dir in der Gegend steht, tust Du folgendes: Hingehen, ansehen/prüfen/probefahren, Erklärung über die Ursache des Fehlers im Kabelbaum anhören und bewerten, Preis vorverhandeln.

Was spricht aus Deiner (des TEs) Sicht FÜR das Fahrzeug?

Bearbeitet: von toschu

Abend04.JPG

... seit 4.502 Tagen wieder im E30 unterwegs!

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Wenn ich nicht gerade im Krankenhaus liegen würd, dann würd ich den sofort holen, sind ja keine 180km von mir aus, 323i werden auch nicht mehr und bei dem Preis muss er schon extrem verrostet sein damit es sich nicht lohnt...

Nur das elektische Schiebedach würd ich gleichmal rauswerfen... (bzw ausbauen, überholen, aufheben bis zum eventuellen Weiterverkauf)

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien

Ein Franke in München

Zwischen Hochschule und Satelliten 

Wenn ich nicht gerade im Krankenhaus liegen würd, dann würd ich den sofort holen, sind ja keine 180km von mir aus, 323i werden auch nicht mehr und bei dem Preis muss er schon extrem verrostet sein damit es sich nicht lohnt...

Nur das elektische Schiebedach würd ich gleichmal rauswerfen... (bzw ausbauen, überholen, aufheben bis zum eventuellen Weiterverkauf)

...Du würdest diesen Schmetterling also mit Loch im Dach fahren wollen ?

Oder hätten wir dir Tips zum "Baur-Umbau Projekt 23 Jahre danach" geben dürfen ?

.

Nein, würd natürlich ein mechanisches einbauen :roll:

...macht natürlich Sinn, ein funktionierendes elektrisches auf manuell umzubauen... :roll: :roll:

Egal, ich muß nicht alles verstehen.

.

da ein BC2 verbaut ist denke ich mal das da einfach die Brücke der Wegfahrsperre fehlt. Wenn er nur orgelt und nicht anspringt würd es ein Indiz dafür zu sein.

...mein letzter e30 mit großem BC ist lange her, aber war da nicht irgendetwas mit einem freiprogrammierten Code ähnlich einer Pin beim Handy die man als Diebstahlsicherung aktivieren kann (aber nicht muß) ?

Wenn da mal irgendjemand in einem unbeobachtetem Moment gespielt hat...? :-D :frage:

.

zeigt er ja an, der BC. Dann blinken die Striche, wenn ich mich richtig erinnere.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Nein, würd natürlich ein mechanisches einbauen :roll:

...macht natürlich Sinn, ein funktionierendes elektrisches auf manuell umzubauen... :roll: :roll:

Egal, ich muß nicht alles verstehen.

Ganz einfach, die Wahrscheinlichkeit dass es kaputt geht wenn es eingebaut ist und ichs dauernd verwende ist größe als wenn es ausgebaut bei mir rumliegt.

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien

Ein Franke in München

Zwischen Hochschule und Satelliten 

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...