Zum Inhalt springen

Mein (neuer) Alpinweißer 320i VFL


gecksavy
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Jürgen, ich empfehle dir noch die Behanldung der Scheinwerfer mit Silikonspray. Ist schnell erledigt und entfernt den hässlichen Nebel!

 

....ja ich spiel auch schon mit dem Gedanken, da die Reinigung mit Silikonspray bei Dir ja super geklappt hat :daumen:

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...war heute etwas Teile einkaufen: Sachs u. Febi Domlager, Sachs Staubschutz und Original Motorhaubendämmatte.

Das Fahrwerk sollte nächste Woche eintreffen (Sandler Kit 60/60).

Die neue Saison kann kommen :drive:

lager.jpg

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....so heut hab ich mich über die ungeliebte Arbeit gemacht, die alte Dämmmatte zu entfernen.

Hab einen Cocktail aus Nitroverdünnung, Bremsenreiniger, Motorreiniger und WD-40 benutzt

um die lästigen Klebereste zu entfernen, das bestes Ergebnis hatte ich mit WD-40:frage:.

Nach 4 Std. wars dann endlich geschafft....die neue Dämmmatte klebt:rauchen:

matte1.jpg

matte2.jpg

matte3.jpg

matte5.jpg

matte6.jpg

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gutes Ergebnis...

 

Es wird Dir jetzt nicht mehr viel helfen, aber ich habe das mit einem Heißluftfön gemacht...

Das bringt so ziehmlich den gleichen Effekt, geht aber definitiv schneller... :watch:

 

Dein Auto ist klasse ! Mein Alpinweißer 318i muß jetzt leider gehen...

 

Trotzdem: Das Auto gefällt mir immer noch sehr gut ! Als VFL eine der genialsten E30 ! :meinung:

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....so heut hab ich mich über die ungeliebte Arbeit gemacht, die alte Dämmmatte zu entfernen.

Hab einen Cocktail aus Nitroverdünnung, Bremsenreiniger, Motorreiniger und WD-40 benutzt

um die lästigen Klebereste zu entfernen, das bestes Ergebnis hatte ich mit WD-40:frage:.

Nach 4 Std. wars dann endlich geschafft....die neue Dämmmatte klebt:rauchen:

 

Saubere Arbeit Jürgen,hoffe du kommst im Sommer nochmal zum Grillen nach Danny.

Würde mich echt freuen.:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saubere Arbeit Jürgen,hoffe du kommst im Sommer nochmal zum Grillen nach Danny. Würde mich echt freuen.

 

...würde mich auch sehr freuen auf ein Treffen bei Euch...jederzeit:winken:

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so heute ist endlich das Sandler Kit gekommen.

Hab dann auch gleich mal mit der Hinterachse angefangen, vorher nochmal Höhe gemessen,

nach dem Einbau neue Messung gemacht......dann die Enttäuschung es waren gerade mal 38-40mm

die er tiefer gekommen ist....kann das sein??? Ist ja die 60/60mm Version!!!!

Gut mit dünnen Federunterlagen kann ich an der HA noch etwas rausholen, aber bei der Vorderachse überleg ich jetzt, ob ich zusätzlich gleich noch die Bohnrath Federteller mit verbauen soll???

 

Wer hat den die gleiche Kombi (Koni/GM 60/60) verbaut und wie tief ist Euer Fahrzeug nach evtl. setzverhalten der Federn gekommen?????

kit2.jpg

kit3.jpg

kit4.jpg

kit5.jpg

kit6.jpg

kit8.jpg


Bearbeitet: von gecksavy

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....bin nur bei mir vorm Haus, mal kurz paar Meter gefahren, dann nochmal an der HA lange anständig gewippt!

Würde halt gerne mal wissen wie es bei anderen aussieht, bzw. wie viel mm die Tieferlegung beträgt??

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jürgen, so unterschiedlich sind die Geschmäcker: Denn ich finde das Ergebnis bei dir richtig klasse! Ich habe bei mir heute auch die Kreuzspeichen montiert. Mein BMW hat jetzt richtig Hochwasser ;) Aber letzten Endes muss dir das Fahrzeug gefallen. Ich hoffe, du findest eine Lösung!

Gruß,

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jürgen

Schaut meinen ähnlich hab zwar KW Federn aber auch 60 / 60 schaut sehr identisch aus ;)

 

 

 

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

uploadfromtaptalk1393689743670.jpg

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich wirklich an meinen! Ich hoffe da kommt noch was. Auch nach den ersten 40 km passen immer noch zwei Finger übereinander zwischen Radlauf und Reifen!

 

Aber es fährt sich wirklich gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die VFL sind nunmal undankbar was Tieferlegung an der Hinterachse angeht...

 

Das hier sind z.B. 40er FK Federn vom Vorbesitzer (nicht vom Karton beirren lasesen):

 

http://farm8.staticflickr.com/7449/10195189935_7d36bc85bb_z.jpg

 

Das die 60er G&M (aus dem Karton):

 

http://farm8.staticflickr.com/7289/10195221456_13caf1463f_z.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....es ist zum heulen, da steht ein megageiles Wochenende bevor, gestern noch auf der Zulassungsstelle gewesen und nach ewigen Anstellen die Anmeldung klar gemacht:))

Aber leider, sind die für heute versprochenen Federteller, nicht angekommen :((

so konnte ich das Fahrwerk nicht fertig einbauen und die erste Ausfahrt muss noch auf sich warten :-(

Mir blieb für heute nur, Lack polieren und Scheiben putzen....na suuuuper :(((

ee1.jpg

ee2.jpg

ee3.jpg

ee4.jpg


Bearbeitet: von gecksavy

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...