Kostenlos Geschrieben: 28. Dezember 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2013 (bearbeitet) Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen ich möchte gerne elektrische Fensterschalter hinten in mein Cabrio einbauen. Jetzt möchte ich wissen, ob ich die Kabel einfach vorne an die Schalter für die hinteren Fensterschalter einklemmen kann? Danke Freunde Bearbeitet: 29. Dezember 2013 von Kostenlos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 28. Dezember 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2013 verlesen, Entschuldigung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
da.bernde Geschrieben: 28. Dezember 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2013 es gibt cabrios ohne elektrische fensterheber hinten? Seit wann das? Ich glaube eher, er meint hinten zusätzliche Schalter neben denen in der MiKo... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 29. Dezember 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 wenn du sie einfach parallel weiterleitest dürfte es keine probleme geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kostenlos Geschrieben: 29. Dezember 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 Also hab sie jetzt parallel angeschlossen, es funktioniert aber sobald ich die schalter vorne für die hinteren scheiben betätige, kommt das fenster bischen hoch und haut dann die sicherung raus. Und wenn ich die dazu kommenden schalter hinten betätige ebenso. Doch wenn ich zwei Schalter entferne, egal ob vorne oder hinten, und sie dann betätige fliegt die Sicherung nicht raus. Freu mich über jede Antwort Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Dezember 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 wenn du sie einfach parallel weiterleitest dürfte es keine probleme geben da wäre ich mir nich sooo sicher. ich weiss von der nachrüstung in meinem viertürer das es nicht geht die fensterheber zu bedienen wenn die hinteren schalter nich eingesteckt sind. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 29. Dezember 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 Da wird eine Leitung durch geschleift sein und dann parallel Masse bzw plus geschalten werden beim drücken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
serg166 Geschrieben: 29. Dezember 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 hier ist der schaltplan von Limo.Vieleicht hilft dir das. Zitieren MFG Sergej www.e30cabrio.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 29. Dezember 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 http://e30-talk.com/elektrik/t-efh-hinten-dringend-114558.html Geh auf Seite 2. Da steht alles drin. Ich hab auch ewig mit den hintenren Schaltern rumgedoktort... Wo Masse und Dauerstrom angeklemmt werden , siehst du ja ebenfalls im Plan. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kostenlos Geschrieben: 29. Dezember 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 den Schaltplan verstehe ich soweit, die Striche sollen die Kabel darstellen, aber ich verstehe nicht welche.? Farbiger wäre dies etwas leichter. Könnte mir das einer bitte sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 29. Dezember 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 Die Zahl gibt es Querschnitt an. Farben stehen dabei: 1,5BR = Braunes Kabel mit 1,5 mm²WGE = Weißes Kabel mit gelbem StrichBLGN= Blaues Kabel mit grünem StrichSW = SchwarzVI = ViolettGR = Grau Ist leider bei alten Kabeln nicht immer einfach zu erkennen so wie grauer Strich und weißer Strich. ServusManfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kostenlos Geschrieben: 29. Dezember 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 Ok danke :) jetzt hab ich etwas neues gelernt. Jetzt hab ich noch ein anderes Problem: und zwar sind auf meinem Kabelstrang/Kabelbaum zwei braune Kabel ein lila Kabel ein schwarz/gelbes Kabel ein grünes Kabel mit grauem Strich kann mir jemand sagen wie ich diese zuordne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 29. Dezember 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 braun: Masselila: Motorkabel schwarz /Gelb: Motorkabelgrünes/grau: Dauerplus Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kostenlos Geschrieben: 30. Dezember 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2013 Also muss ich dann meine Kabel, zu denn vom Schaltplan kabel so zuordnen Schaltplan Kabel = Meine Kabel Braun = BraunWeis mit gelb = Schwarz mit gelbblaue mit grün = VioletSchwarz= BraunGrau = Grün mit Grau Ist das so richtig ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 1. Januar 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2014 (bearbeitet) Moment mal bitte:Die Kabel die Du im Posting 12 erwähnst dürfte es in der Kombination für einen EFH gar nicht geben. Normalerweise hat jeder EFH leicht andere Kabelfarben. Ich hab Dir mal den SLP für das Cabrio angehängt. Letztendlich solltest Du Dich aber überhaupt nicht um die Farben selber kümmern, sondern nur um die Pinnummern. Es geht an den EFH Schaltern vorne um die Pins 1 und 2 an denen die Dicken Kabel für den Motor hängen (also das dicke Kabel mit Schwarz bzw. Violett). Diese beiden Kabel müssen weitergeführt werden zu den hinteren Schaltern.Ebenso das grün/graue Kabel mit der Spannungsversorgung. Am Schalter hinten muss das dann wie folgt angeschlossen werden:Das Grün/Graue Kabel muss wie beim vorderen Schalter auf die 3Das Kabel das vom Pin 1 vorne kommt muss auf die 4Das Kabel das vom Pin 2 vorne kommt muss auf die 5Der Motor selbst wird (wie es beim vorderen Schalter war) auf die Pins 1 und 2 angeschlossen. Wenn Du das beachtest kann nix schief gehen. Die Pin Bezeichnungen sind eingeprägt.Aderfarben können unterschiedlich sein, deshalb würde ich nach den Pins vorgehen. Georg Bearbeitet: 1. Januar 2014 von Georg-M3 Rechtschriebfelehrtuefel ;-) Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 1. Januar 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2014 so wie Georg das schreibt, hat das auch Hand und Fuß.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kostenlos Geschrieben: 1. Januar 2014 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2014 (bearbeitet) Georg ich dank dir, jetzt läuft es Wünsche allen ein frohes neues Jahr Bearbeitet: 1. Januar 2014 von Kostenlos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.