Zum Inhalt springen

Preisprognose beim e30 Cabrio 318I, Zulassunszahlen in Deutschland?


aprohfis
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich das gerade zufällig gesehen habe:

Von den 2.339.251 (1983 bis 1994) Produzierten E30 sind aktuell (Stand 1/2013) noch 61.000 E30 in Deutschland zugelassen (nicht berechnet wurden Saison und 07er Kennzeichen). incl. Cabrio.

Es ist - wie ich es auch in der Statistik vermerkt habe - seit der Änderung des Zulassungsrechts so, dass es kein "vorläufig stillgelegt" mehr gibt.

Das heisst:

Fahrzeug im Winter abgemeldet -> Nicht in Statistik enthalten

Fahrzeug mit Saisonkennzeichen -> In Statistik enthalten, weil zugelassen und nur ausserhalb des Nutzungszeitraums

Fahrzeug mit H-Kennzeichen -> In Statistik enthalten, da Kennzeichenart irrelevant

Fahrzeug mit 07-Kennzeichen -> Nicht in Statistik enthalten, da Kennzeichen nicht eindeutig zuordenbar und eine manuelle Einspeisung der Fahrzeuge die beim 07 im "Fahrzeugschein" stehen, nicht erfolgt.

 

@aprohfis: Nachdem Du schon X mal nachgefragt hast, scheinst Du wirklich die Zulassungsstatistik nicht zu kennen: Guggense mal hier

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja, der R107 ist in der Presse allgegenwärtig. Der E30 dagegen... ich habe lange keinen guten E30 Beitrag mehr gelesen. Weder in MotorKlassik, AutoClassic, AutobildKlassik (keine Stories) und und und....

 

....Wie wäre es mit "MotorKlassik", aktuelle Ausgabe, schon auf der Titelseite springt einen das immer zu diesem Anlass genommene rote Cabrio M-AX 625 an...

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich das gerade zufällig gesehen habe:
Von den 2.339.251 (1983 bis 1994) Produzierten E30 sind aktuell (Stand 1/2013) noch 61.000 E30 in Deutschland zugelassen (nicht berechnet wurden Saison und 07er Kennzeichen). incl. Cabrio.

Es ist - wie ich es auch in der Statistik vermerkt habe - seit der Änderung des Zulassungsrechts so, dass es kein "vorläufig stillgelegt" mehr gibt.

Das heisst:

Fahrzeug im Winter abgemeldet -> Nicht in Statistik enthalten

Fahrzeug mit Saisonkennzeichen -> In Statistik enthalten, weil zugelassen und nur ausserhalb des Nutzungszeitraums

Fahrzeug mit H-Kennzeichen -> In Statistik enthalten, da Kennzeichenart irrelevant

Fahrzeug mit 07-Kennzeichen -> Nicht in Statistik enthalten, da Kennzeichen nicht eindeutig zuordenbar und eine manuelle Einspeisung der Fahrzeuge die beim 07 im "Fahrzeugschein" stehen, nicht erfolgt.

 

@aprohfis: Nachdem Du schon X mal nachgefragt hast, scheinst Du wirklich die Zulassungsstatistik nicht zu kennen: Guggense mal hier

 

Georg

 

Genullte sind auch nicht in der Statistik drin, so wie mein Katloser Nuller.

Was ich aber krass finde sind die wenigen anggemeldeten 325i Touring. Meiner ist erst in der 2014er Statistik wieder drin. Aber man traut sich ja gar nicht einen anderen Motor reinzusetzen wo doch noch so viele 4 Zylinder zur Verfügung stehen

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder, um "das große Ganze" zu sehen, warum Cabrios, die als Neuwagen gerade 6% der Gesamtproduktion ausgemacht haben heute weit über 1/3 der E30-Gesamtheit stellen?

 

Muss dich leider korrigieren;-), meines Wissens nach ist mittlerweile das Cabrio schon bei über 50% des Bestandes angelangt. Im Ganzen widerum ist das 320er-Cabrio der am häufigsten zugelassene E30 überhaupt.

 

 

Servus

Manfred

 

Hast deinen Doppelscheinwerfer schneller erhalten? ;-)

Meiner aus der teilweise verschwundenen Auflage ist heute auch eingetroffen. Wenn die Hochrechnungen aufgehen (und davon gehe ich aus) dann dürfte das Cabrio ja jetzt wirklich einiges über 50% E30-Anteil stellen. Ich glaube nicht das die Limos und Touring ihren steilen Sinkflug 2013 eingestellt haben. Bis die "Endbestandsniveau" erreicht haben, werden wohl noch einige Jahr ins Land gehen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast deinen Doppelscheinwerfer schneller erhalten? ;-)

 

Tja, Bayern ist halt immer ganz vorne dabei :-D

 

Ne, der DSW kam bei mir schon vor Wochen ganz regulär an, ich war von den Nichtlieferungen nicht betroffen, im Gegenteil, ich habe auch 2 Stück erhalten in getrennten Umschlägen :klatsch:

Gestern kam dann ein Exemplar vom aktuellen DSW.

Mittlerweile sind ja wieder alle Mitglieder auf dem aktuellen Stand.

 

Servus

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der R107 ist in der Presse allgegenwärtig. Der E30 dagegen... ich habe lange keinen guten E30 Beitrag mehr gelesen. Weder in MotorKlassik, AutoClassic, AutobildKlassik (keine Stories) und und und....

 

....Wie wäre es mit "MotorKlassik", aktuelle Ausgabe, schon auf der Titelseite springt einen das immer zu diesem Anlass genommene rote Cabrio M-AX 625 an...

 

Gruß Capo

 

War klar :-D

 

Danke für den Tipp :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Anekdote nebenbei:die wirklcih passiert ist und es geht um Preise beim E30

 

Bin mit dem Käufer meines altags Autos zu seinen Nachbarn der einen 325iC im extrem guten Zusatnd hat hin. (1.Besitz, 45Tkm, alles original, Innen neuwertig)

 

 

Käufer: Hast dich entschieden ob du den jetzt verkaufst?

Nachbar: mhhhhmm

Käufer: JA?

Nachbar: den habe ich mir nach dem Studium neu gekauft:angeber: , das war mein Traumwagen...blablabla (NEBENBEI in der Garage steht ein 550d)

Käufer: Sag eine Zahl?

Nachbar: ich weis nicht meine Frau will auch den Platz aber ich kann nicht und außerdem.......

Käufer:ich gib dir jede Summe im vertretbarem Rahmen sollen es 15K sein oder mehr?

Nachbar: ich weis nicht es geht nicht ums Geld, mhhmhmhhhhhh

ICH:würde mich öfters gerne mit euch treffen und euch zuhören außerdem dürfte ich mir das Auto mal ansehen?

Nachbar: Mhhhm

ICH:Besitze selbst einen 325IC in Diamantschwarz mit NATUR deswegen vergleiche ich da gerne

NAchbar: JA , kein Problem dann gehts

Käufer: was ist nun hast ne Zahl

nachbar: Ich muß noch überlegen und ich weis nicht....

 

Hättet ihr nur diesen 325IC sehen können und das Leder ohne irgendwelche knitterungen oder abschlürfungen, Lack war staubig habe nicht so viel sehen können aber ich nehme mal an TOP, MOtorraum ist mit einem Neuwagen zu vergleichen.......ein TRAUM.

 

Der Käufer, von meinem altags Auto sagte nacher zu mir, "Ich würde auch mehr als 20K dafür ausgegeben, aber ich frage ihn immer wieder mal evtl. habe ich mal GLÜCK"

 

Und er kennt sich mit e30 schon ganz gut aus der fährt in der 325i Clallange mit und hat auch so ne getunte Gurke mit Clips an der Motorhaube usw.... wie eben ein 325er challanger aussieht. Privat hat er auch einen aber bei weiten nicht in diesen Zustand.

 

Das ist sicherlich nicht representativ für einen "normalen" E30 aber nehmen wir jetzt mal an wir finden einen ähnlichen Ascona, Golf, Sierra,190er da bekommt man einfach keine 15-20k angeboten ohne das Auto überhaupt verkaufen zu wollen.................. GEIL oder!!!!!


Bearbeitet: von Pecodecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Käufer, von meinem altags Auto sagte nacher zu mir, "Ich würde auch mehr als 20K dafür ausgegeben, aber ich frage ihn immer wieder mal evtl. habe ich mal GLÜCK"

 

der hier hat noch weniger gelaufen

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-325i-cabrio-orig-25000km-weissenhorn/184121758.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klar leigen aber 10K dazwischen und ich vermute, dass der auch nicht besser ist...

Und würde der Verkäufe diesen wirklich verkaufen wollen stellt er das Angebot auf 22K und verkauft wahrscheinlich um 20K.:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den "Cabrio Perlen" mit ganz wenigen KM:

 

Vor ein paar Jahren "musste" man 5000€ für nen gutes Cabrio hinlegen. Aktuell muss man fast 10.000 für ein gutes Cabrio hinlegen.

Die "Perlen" mit den wenigen KM sind seit Jahren mit abgehobenen Preisen inseriert. Oft irgendwelche Händler, bei denen vermutlich irgendwann einmal einer ankommt der die Rechtecke beim Tetris dreht und dem Verkäufer eine Story abkauft.

Zumal diese "perlen" damals bei 8-10 lagen, nur weil wirklich gute jetzt an der 10 kratzen sind die Perlen nicht gleich mal 20, oder 30 wert.

 

In meinen Augen Träumer. Würde ich es perfekt haben wollen, würde ich soein Auto "bauen" lassen, sprich ein gutes kaufen, einen BMW Austauschmotor rein, vom Sattler alles neu machen und ggf. Neulack.

 

Zum richtigen "Sammeln" und ggf als Anlage kauft man vielleicht einen SL, oder Porsche o.ä. aber sicher kein E30 Cabrio. Auch wenn es wenige Km gelaufen hat.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snup: Jeder darf doch seinen Wagen so verkaufen wie er will, selbst wenn er 50t aufruft. Wenn er nicht unbedingt verkaufen muss. Ist doch seine Sache. Musst den doch nicht kaufen. Den Wert entscheidet immer Angebot und Nachfrage. Und wenn jemand kommt und genau dieses Fahrzeug haben WILL und Geld keine Rolle spielt dann geht der auch für den Betrag weg. So einfach ist das. Da kann man noch zu oft schreien das der zu teuer angeboten wird.

 

Finde es wird eh viel zu viel über Wertsteigerung geredet. Ich kauf mir doch keinen e30 um ständig über den Wertzuwachs zu reden, wenn er teurer wird dann ist es schön, aber Unterhalt frisst den Zuwachs eh bei den meisten auf. Kommt einem ja vor als wenn manche nur e30 fahren um damit Geld zu machen. Ich zumindest hänge an meinem e30 und würde mich eh nicht von Ihm trennen. In diesem Sinne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen Wertzuwachs beim E30 kenne ich :daumen:

stehen lassen und den nicht verbrauchten Sprit/Motoröl/Service etc. als Anlagevermögen verbuchen :klug:

Als Wenigfahrer käme ich da auch auf satte 1.000.-€ p.a. an Wertzuwachs und das unter Einrechnung der HU-Kosten.

Vielleicht ein Rechenbeispiel für den Wertzuwachs bei "Standuhren", wenn man den Wartungsstau und die Standschäden außer acht lässt :zeiti:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein E30 ist und bleibt ein altes Auto.

Der heutigen Jugend ist es egal,was sie fahren,Hauptsache Power unterm Arsch.Z.b.

Man kaufe ein 325i Cabrio im zustand 2 auf raten.

Setze eine Einzeldrossel drauf,und wundert sich das der Motor platt geht.

Der E30 ist einfach ein scheiß Auto.:-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...