FlatEric Geschrieben: 11. Dezember 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2013 Hallo zusammen. Ich weiß dass es schon viele freds über das e36 lg gibt, viele davon hab ich auch schon durch.Ich baue gerade auf e36 M3 (3.0) lg um und komme nicht weiter.Habe mir neben dem lg auch noch das kreuzgelenk vom e36 besorgt. Aber hier stimmt irgendwas gewaltig nicht. Was habe ich falsch gemacht ? Denn so viel kann ich die Gelenke nicht mehr auf die Verzahnung schieben..http://img.tapatalk.com/d/13/12/12/umysuzeq.jpg Zitieren Grüße, FlatEric ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
movario Geschrieben: 11. Dezember 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2013 So wie ich das im Kopf habe ist das Lenkgetriebe vom 3.0l M3 das einzige was sich von allen anderen e36 lenkgetrieben unterscheidet. sonst sind die nämlich gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FlatEric Geschrieben: 11. Dezember 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2013 Ja von der Übersetzung her.. Aber die Abmaße Ansich sind aber doch gleich oder ?? Zitieren Grüße, FlatEric ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 11. Dezember 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2013 Ja sind gleich. (Also die Abmaße). Hab nämlich auch das Teil drin und hatte keine Probleme mit der normalen Lenksäule. Hast du vielleicht die Airbag Lenksäule in deinem E30? Bei der ist nämlich das Kreuzgelenk anders... Mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FlatEric Geschrieben: 11. Dezember 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2013 AlsoAirbag ist ausgeschlossen ;)Ich hab ja noch das Originale kreuzgelenk aufgesteckt oben Zitieren Grüße, FlatEric ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DBLN Geschrieben: 11. Dezember 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2013 Servo oder keine Servo? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FlatEric Geschrieben: 11. Dezember 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2013 Keine servo vorher Zitieren Grüße, FlatEric ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FlatEric Geschrieben: 11. Dezember 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2013 http://img.tapatalk.com/d/13/12/12/y9y6ytet.jpghttp://img.tapatalk.com/d/13/12/12/a3eheqy9.jpg Auf dem ersten Bild sieht man lrechts die original Bauweise Links ist das das kreuzgelenk vom e36Auf dem zweiten Bild sieht man das bereits montierte Stück vom e36 M3 lg.. Die frage die sich stellt: gehört das so überhaupt drauf ? Zitieren Grüße, FlatEric ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DBLN Geschrieben: 11. Dezember 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2013 Du brauchst das Kreuzgelenk aus einem E300 mit Servo, dann passt alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 11. Dezember 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2013 Und genau das ist nicht da von den Möglichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FlatEric Geschrieben: 12. Dezember 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2013 Entschuldigt bitte, ich hab euch falsch informiert !Das beigelegte kreuzgelenk stammt aus einem E30 mit servo, ich habe den Verkäufer nochmal kontaktiert. Ich habe das Teil schon länger hier liegen und wusste es nicht mehr so genau.Also eigentlich sollte es mit diesen Komponenten klappen !Aber irgendwo liegt mein Denkfehler :-/ Zitieren Grüße, FlatEric ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 12. Dezember 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2013 Das Kreuzgelenk was Du da vom E30 hast ist das falsche, das stammt aus einem E30 ohne Servo: http://wp1016621.server-he.de/fotost/f00509/kreuzgelenk02.jpg Links ohne Servo, rechts mit Servo Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 12. Dezember 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2013 Es gab im E30 auch ein noch kürzeres als auf den oberen Bildern, das passte dann nur bei Airbag-Fahrzeugen mit Servo, nicht dass du da so eins hast! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 13. Dezember 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2013 Es gab im E30 auch ein noch kürzeres als auf den oberen Bildern, das passte dann nur bei Airbag-Fahrzeugen mit Servo, nicht dass du da so eins hast! Clemens hat recht, ganz vergessen das es auch E30 mit Airbags gab Das linke Kreuzgelenk auf deinem Bild ist aus einem E30 mit Servo und Airbag, das rechte aus einem E30 ohne Servo: http://img.tapatalk.com/d/13/12/12/y9y6ytet.jpg Du benötigst das rechte in der kurzen Version aus einem E30 mit Servo aber ohne Airbag. Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FlatEric Geschrieben: 13. Dezember 2013 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2013 Ach wieso muss es nur so viele verschiedene Versionen geben ? ^^ Wieviel wird für so ein Gelenk aufgerufen ? also womit muss ich ca rechnen ? Zitieren Grüße, FlatEric ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 13. Dezember 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2013 Roundabout 20-30€. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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