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Wie erkenne ich Tieferlegung beim 318i Cabrio?


mrk_aus_hh
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Hallo,

 

überlege, einen 318i Cabrio Baujahr 4/1992 zu kaufen. Rostfrei, elektrisches Verdeck funktioniert top. Die Ledersitze sind in einem herrlichen Zustand und der Motor ebenfalls. Der jetzige Besitzer glaubt allerdings, dass das Fahrzeug tiefergelegt ist. Was ja beim nicht gerade verwindungssteifen Cabrio nicht wünschenswert ist. Wie und wo erkenne ich, ob es wenigstens eine werksseitige Tieferlegung ist? Vielleicht durch M-Fahrwerk? Denn verbaut sind M-Lenker und M-Schaltknauf. Steht das in den Papieren? Wenn ja, wo?

 

Ich weiß, ich oute mich hier als Laie. Was auch stimmt. Freue mich über jeden Hinweis.

 

Gruß, Marek

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FIN abfragen, MT-FW könnte da auftauchen. Federfarbe?

Normal sieht man das sofort, ob eine Tieferlegung verbaut ist.

Das Märchen mit ungünstig wegen nicht verwindungssteif vergiß ganz schnell.

Gefühlte 98% der hier anwesenden Cabrios sind tiefer.

 

PS: Rostfrei:-D

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Hallo Marek,

 

...VIN-Abfrage ist die eine Möglichkeit, die andere sind das nutzen deiner Augen :

 

Seitenansicht des Cabrios betrachten, fährt das Auto optisch immer berghoch (sieht also immer aus als wenn es für den Urlaub beladen wäre), dann hat es das Serienfahrwerk,

steht das Fahrzeug optisch gerade oder geht gar leicht (!) mit dem Vorderwagen runter, dann hat er das M-FW oder eine andere moderate Tieferlegung.

 

Liegt das Fahrzeug auf dem Bauch, dann hat es einer der Vorbesitzer zu gut gemeint. :-D

Gruß, Pit :sonne:

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...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

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.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

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Und ob ihrs glaubt oder nicht: sieht weder total scheiße aus noch fährt so:poppkorn:

 

 

Glaub ich. Ich mag das auch lieber leiden als meine 40/20 Tieferlegung vom Vorbesitzer.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

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...sieht aus wie 60/20 oder 60/30

 

Könnte ein 60/40er Fahrwerk sein und dann die hinteren Gummis gegen dickere getauscht, damit er dort etwas höher kommt.

Gruß, Pit :sonne:

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...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

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  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

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Ich noch mal: Der Tipp mit der VIN-Abfrage war gut (und neu für mich). Durfte ein Foto des Fahrzeugscheins machen und hatte dementsprechend die Fahrgestellnummer. Das Ergebnis: M-Sportfahrwerk. Jetzt muss ich aber weiter fragen: Ist das ok, also eine reine Geschmacksfrage? Besser als "andere" Tieferlegungen? Die eingetragene Fahrzeughöhe ist 1350.

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Oute mich als Besitzer eines nicht tiefergelegten Fahrzeugs.

 

Und ob ihrs glaubt oder nicht: sieht weder total scheiße aus noch fährt so:poppkorn:

 

Hand reich....:-UU

 

Tiefer? Nej tak!

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

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Das Fahrwerk in deinem Cabrio ist sicher KEIN originales MT- Fahrwerk mehr, da dieses nur eine Tieferlegung von 20mm mit sich bringt.

Wie schon geschrieben wurde, 60mm tiefer mit irgendwelchen Federn, eventuell und hoffentlich auch andere Dämpfer. Sollte und muss im Fahrzeugschein eingetragen sein.

1350 ist die Höhe mit MT-Fahrwerk (selber Wert wie bei meinem Cabrio), also ist das Zeug nicht eingetragen. Original MT sieht du z.B. bei meinem Cabrio (auf meiner Homepage).

 

Servus

Manfred

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Bedeutet, blaue H+R-Federn sind verbaut. Dämpfer unbekannt, weil eintragungsfrei.

Steht da nix zur Tieferlegung weiter? Normal steht dann die Höhe (Tieferlegung) dabei.

Tippe auch auf 60/40.

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Hallo,

 

gab hier mal einen Beitrag:

 

http://e30-talk.com/fahrwerk/t-h-r-19-01-19-03-wie-tief-106420.html

 

Scheint nicht so einfach zu sein. Zumindest ist es doch eingetragen, obwohl die Höhe nicht korrigiert wurde. Na, kann ja sein.

Aber wie du liest, schätzen fast alle aufgrund der Optik 60/40. Wird dann schon so sein. Ist ja auch egal, entweder gefällt dir das, dann passt es ja, wenn nicht, dann müssen die Federn eh raus und durch welche mit weniger Tieferlegung oder Originalhöhe ersetzt werden.

 

Servus

Manfred

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Nein, sonst steht da nichts. Jetzt aber meine Hauptfrage: Noch habe ich das Auto nicht gekauft. Zustand würde ich als gut bezeichnen. Rost ist an Schwellern, Radläufen, Türenden, im Kofferraum, Verdeckkasten und an der Windschutzscheibe nicht zu sehen. Rückbank habe ich nicht ausgebaut. Im Innenraum ist eine Sitzschiene leicht angerostet. Sitze sind top. Elektrisches Verdeck funktioniert. Ist dicht. Heckfenster ist klar und ohne Knicke. Alle E-Fenster funktionieren auch. Ist die Tieferlegung jetzt reine Geschmackssache? Lässt sich ja wohl auch rückgängig machen, oder? Der Verkäufer will unverhandelt 4.000. Würdet ihr das machen?

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Immer schwierig zu sagen ohne den Wagen gesehen zu haben.

Evtl. wegen Felgen und Tieferlegung noch ein wenig handeln aber sonst scheint mir der Preis nicht unrealistisch.

 

Ich hab für meinen ähnlich viel gezahlt (vermutlich aber etwas zu viel ...)

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Mit blauen H+R Federn müsste das eine 30/30 Tieferlegung sein (meine 30/30 von H+R waren zumindest blau), was m.E. auch bei den Bildern hinkommt.

 

Wenn Du darfst, dann mach mal die Kunststoff-Verkleidung im rechten hinteren Radhaus ab und seh nach, ob z.B. der Ausgleichsbehälter noch richtig montiert ist, oder ob die Halterungen schon losgerostet sind.

 

Wenn Du wieder ein Serienfahrwerk willst (egal ob M oder normal), musst Du schon ein paar Hunis einkalkulieren.

 

Und wenn Du noch was zum "Runterhandeln" suchst:

1.) Leuchtweitenregulierung (müsste er als 318 wahrscheinlich haben) auf Funktion prüfen

2.) Lenkgetriebe auf Undichtigkeit prüfen

 

Jonas

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Bei mir waren auch blaue Federn drin für ein 30/30 Fahrwerk von H&R (auch so eigetragen). Allerdings waren noch immer die Seriendämpfer drin und die waren total platt, weswegen es eher nach 60/50 aussah. Habe dann ein komplettes 30/30 H&R Farwerk (Federn in blau und Dämpfer) verbaut.

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