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318i vVFL wird zur neuen Superoma! m62b44


Jack_Daniels89
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Hallo,

 

wie einige von euch gesehen haben hatte ich mit der alten Superoma nen Unfall.

Diesen komplett zerlegt und geschaut was ich wieder verwenden kann.

Ziel: Genau das selbe Auto wie vor dem Unfall.

Kurz drauf 318er vVFL angeschaut und gekauft.

Komplett zerlegt, entrostet, geschweisst und den U-schutz erneuert.

Nebenher Unfallmotor Zerlegt Kettenkasten war gebrochen inkl beider Ölwannen, lima und servo.

Kette, Spanner usw. alles Neu.

Karosse wird soeben zum Lackieren Vorbereitet, Motor sitzt schon Probe.

Eigentlich war das Ziel dieses Jahr noch Fertig zu werden doch ein Kind zuhause kann schon mal nen Zeitplan etwas verschieben :-)

Aufjedenfall wird der Motor noch dieses Jahr Laufen und die Karosse zumindest an den Einstiegen; Motorraum Lackiert sein.

Bremse wird wieder e36m3 vorn und compact hinten.

 

Teile hab ich nun endlich alle zusammen und es muss bis auf paar Kleinigkeiten nur noch Lackiert und zusammengebaut werden.

 

Leider ist mein Fuß noch nicht verheilt und wird im Januar nochmal Operiert.

 

Weitere Bilder folgen.

 

Gruß und euch ne neue "Knitterfreie" Saison =)

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TOP! :-o :applaus:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Danke =)

Werde die kommende Woche mal noch paar neue Bilder machen.

Nur den die Onkels vom TÜV schicken mich alle fort... :(

Das übliche halt: Karosseriesteifigkeit, Abgasgutachten blablabla

 

Der Schwarze ist in den Busch geflogen weil der genau da stand wo mein e30 auf dem Bild steht als ich angefahren kam.

Hat mich übersehen...


Bearbeitet: von Jack_Daniels89
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Wieso übernimmst du die Fin nicht mitsamt aller Eintragungen aus dem alten in deine neue Reparaturkarosserie?

Hm mir wärs schon lieber wenn alles Legal wäre.

Mal davon abgesehn das ein Wiederverkauf nicht mehr ganz so gut ankommt.

Wobei ich nicht mit dem Gedanken spiele das Ding zu verkaufen =)

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Was ist den daran illegal? Identische Fahrzeuge sind es ja, nen Kotflügel oder einen Windlauf tauschst du ja auch wenn er fertig ist.

Nimm das Geld der Reparatur ohne Märchensteuer und dann interessiert das keine Sau. Sind 20 % weniger aber dafür keine Rennerei mit Tüv etc.

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Eine Rohkarosse (auch eine gebrauchte) kann behandelt werden wie jedes andere (Karosserie-)Ersatzteil. Nach Rücksprache mit TÜV und Behörde kann in die gebrauchte Karosse durchaus legalerweise die alte FIN eingeschlagen werden. ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Was ist den daran illegal? Identische Fahrzeuge sind es ja, nen Kotflügel oder einen Windlauf tauschst du ja auch wenn er fertig ist.

Nimm das Geld der Reparatur ohne Märchensteuer und dann interessiert das keine Sau. Sind 20 % weniger aber dafür keine Rennerei mit Tüv etc.

Legal ist es nicht aus dem einen den andren zu machen.

Was für Geld der Reperatur? Blick das Nicht ganz...

Wird mir schon noch was einfallen...

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Eine Rohkarosse (auch eine gebrauchte) kann behandelt werden wie jedes andere (Karosserie-)Ersatzteil. Nach Rücksprache mit TÜV und Behörde kann in die gebrauchte Karosse durchaus legalerweise die alte FIN eingeschlagen werden. ;-)

Hm und das Klär ich dann am besten mit dem Tüv der mich immer verjagt wenn ich nur E30 und V8 sag ?

Oder garnicht viel reden ?

Problem an der sache: am alten hats die nummer sowas von verbügelt =(

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Geld für die Reparatur, weil ich denke wenn der andere dich übersehen hat, wird dein Schaden ja von der gegenerischen Versicherung reguliert oder?

Ich würde da nicht viel Fragen, die Schlagzahlen für den Windlauf haben viele Werkstätten und die Plakette sitzt ja vorne rechts, daa scheint dein Alter ja noch recht unbeschädigt zu sein oder?

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Geld für die Reparatur, weil ich denke wenn der andere dich übersehen hat, wird dein Schaden ja von der gegenerischen Versicherung reguliert oder?

Ich würde da nicht viel Fragen, die Schlagzahlen für den Windlauf haben viele Werkstätten und die Plakette sitzt ja vorne rechts, daa scheint dein Alter ja noch recht unbeschädigt zu sein oder?

Ja die Plakette ist Heil.

Problem sind die jeweiligen Propeller am Anfang und Ende.. Die bekommt man nicht so einfach her =) oder hast da nen Tipp für mich?

Ja hatte keine Schuld bei der Sache.

Karosse is n Wirtschaftlicher..

Rep kosten 30.000€ :-o

Soviel gab es Natürlich NICHT :(

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Blech um Windlauf gustn umschweißen?

 

 

ich würd auch Karosse wechseln und gut.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Da muss man nicht viel rumdoktern.

Alte FIN wird durch X ersetzt und deine daneben/dadrunter geschlagen.

Alles hochoffiziell vom TÜV bzw Dekra

 

Grüße

 

So sieht's aus. Also, wo ist das Problem? Einfacher (und billiger) als neue Eintragungen.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

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  • 2 Wochen später...

Kurzer Zwischenstand:

 

Das mit der Reparaturkarosse funktioniert!!! Danke für den Tipp!

 

Motorraum ist nun Lackiert, Bremsleitungen verlegt alle Teile mal Probegesteckt nun noch das Problem mit den Ölleitungen.. mal sehen wo ich das Hinsteck und wie ich das verpressen lasse...

 

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Du brauchst die Originalteile, aber neu verpressen find ich irgendwie murx.

 

Wenn du einen Hydraulikfachhandel in der Nähe hast sollte es folgendermaßen funktionieren(bei mir tut es das jedenfalls):

 

Du nimmst die alten Leitungen und schneidest die Anschlüsse ab.

Du musst darauf achten das noch genügend material stehenbleibt damit du die Anschlüsse später noch mit dem Klemmstück befestigen kannst.

 

Danach besorgst du dir vom Hydraulikhandel Anschweißverschraubungen und verschweißt das ganze mit deinen Anschlüssen! Am besten WIG

 

Ich hab hier im Talk eh schon ein Bild gepostet... Ich schau mal ob ichs verlinken kann.

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