Zum Inhalt springen

Mein 318Is Touring


Endurofreak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Wollte euch mal meinen E 30 Vorstellen....

 

Diverse Umbauten und Eigenbauten sind schon realisiert :)

 

Z.b.

 

- Motor Umbau auf M42B18

- G-Power Endschalldämpfer

- M-Sport Front Schürze

- Tieferlegung vorne und Höherlegung hinten

- Spurverbreiterung

- 3 te Bremsleuchte (LED)

- Innenbeleuchten LED

- Tacho mit M- Logo

- Schaltknauf Beleuchtet

- Beleuchtetet G-Power Logo im Innenraum

- Karbon Embleme Außen

- Sitzheizung

- M- Sport Sitze

- M Sport innen spiegel mit Leseleuchten

 

Naja gibt noch einiges was man Aufzählen könnte..

 

Gemacht werden soll noch teilweise Neu lackieren und den Motorraum aufhübschen

teilweise lackieren neue schellen und so etwas..

 

Mal schauen was die Zeit so bringt...

 

Habe mal ein Paar Bilder von Außen mache ich welche wenn ich mal unterwegs bin und das Wetter Stimmt...

 

http://imageshack.us/a/img132/1309/oqm7.jpg

http://imageshack.us/a/img853/7338/ju50.jpg

http://imageshack.us/a/img11/6232/t2cq.jpg

 

Bei Anregungen oder Kritik immer her dammit :bmw:

 

Hoffe er gefällt :frage:

 

Grüße Marcel


Bearbeitet: von Endurofreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Angeleyes, Mpowerlogo, weiße Seitenstreifen und die rote Beleuchtung im Innenraum raus, Höherlegung hinten gegen Tieferlegung tauschen dann gefällt er mir. So finde ich, sieht er verbastelt aus, aber das zählt eh nicht, denn dir muss er gefallen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich hat das Auto ein ziemliches Kamikazefahrverhalten ... gerade wenn man mal heftig bremsen muss. Aber so schnell wird der mit dem M42 nicht sein.

Wieso tut man sowas ... hässlich ist es noch dazu hinten viel zu hoch und vorne zu tief.

 

Das Rote Licht im Fußraum sieht, wenn es zur anderen Beleuchtung passt eigentlich relativ gut aus. Auch wenn ich den Sinn darin, den Dreck da unten zu beleuchten nicht ganz sehe.

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung:

 

Warum? Sind die Zeiten nich langsam vorbei?

 

 

 

Konstruktiv:

- hinten zu hoch

- silberne Streifen weg

- AE weg

- Front Lippe weg

- Felgensterne in silber

- P*ffbeleuchtung raus

- Aufkleber ab

- bitte, bitte M-Power Schriftzug weg :roll: BIIITTE!

- ATU Scheibenfolie raus

 

 

Gefällt mir:

- die ALU Applikation rund um den Tacho

- M42

- Sitze

- scheinbar gepflegter Innenraum

 

 

// Sind das E34 Sitze? Wusste garnicht, dass es im E30 aus SS mit Armauflage gab ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

// Sind das E34 Sitze? Wusste garnicht, dass es im E30 aus SS mit Armauflage gab ...

 

Gab es, hatte auch mal einen.

 

Ah, cool, gut zu wissen, danke!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

Danke erst mal für eure Kritik :daumen:

 

Auf dem Bild kommt die Höherlegung leider sehr krass rüber sind nur 20mm mehr als Original, liegt daran

das ich oft ein Hänger hinter habe und meine Ausrüstung im Kofferraum (Enduro)...

 

Die M-Aufkleber bleiben die streifen werden im Frühjahr 2014 runter kommen wegen teilweise neu Lackierung hat hier und da leider leichte Steinschläge Macken und Dellen :(

 

Jo sind E 34 Sitze leider ist aber die eine Armlehne an der Spitze leicht abgenutzt wollte es eventuell beziehen lassen :frage:

 

Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey gibt es den M42B18 Aufkleber irgendwo zu kaufen (ebay?) oder hast dir den machen lassen?

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah danke dir, ja dürfte an den Artikelstandort liegen :P

 

"Artikelstandort:Reykjavik, Island"

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich da zu 100% an. Hatte auch mal gaaanz früher so nen M-Power Aufkleber und ich musste auch zu der Erkenntnis kommen, dass der überhaupt nicht geht. Einfach nur peinlich das Ding.

 

 

Meine Meinung:

 

Warum? Sind die Zeiten nich langsam vorbei?

 

 

 

Konstruktiv:

- hinten zu hoch

- silberne Streifen weg

- AE weg

- Front Lippe weg

- Felgensterne in silber

- P*ffbeleuchtung raus

- Aufkleber ab

- bitte, bitte M-Power Schriftzug weg :roll: BIIITTE!

- ATU Scheibenfolie raus

 

 

Gefällt mir:

- die ALU Applikation rund um den Tacho

- M42

- Sitze

- scheinbar gepflegter Innenraum

 

 

// Sind das E34 Sitze? Wusste garnicht, dass es im E30 aus SS mit Armauflage gab ...

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M42 im Touring rockt!!!

Aber bring den hinten wieder runter, mit welcher Stützlast fährst Du Deinen Hänger? 200kg?:freak:

Nicht,daß ich die Seitenstreifen haben müßte, aber gab es die nicht von Hartge?

Der Rest ist Geschmacksache, Dir muß er gefallen - ich schließe mich aber meinen Vorpostern an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich da zu 100% an. Hatte auch mal gaaanz früher so nen M-Power Aufkleber und ich musste auch zu der Erkenntnis kommen, dass der überhaupt nicht geht. Einfach nur peinlich das Ding.

 

...

 

 

 

...mr gefällt der Aufkleber zwar genausowenig, aber ob sich da nun ausgerechnet jemand mit ner Handvoll Alpina-Schriftzüge bzw. Dekore an einem 320er aufregen sollte... ;-)

 

Der eine heuchelt trotz Asthma M-Power, andere halt die Existenz eines nicht AG-Fahrzeuges vor, beides nicht den Tatsachen entsprechend.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich da zu 100% an. Hatte auch mal gaaanz früher so nen M-Power Aufkleber und ich musste auch zu der Erkenntnis kommen, dass der überhaupt nicht geht. Einfach nur peinlich das Ding.

 

...

 

 

...mr gefällt der Aufkleber zwar genausowenig, aber ob sich da nun ausgerechnet jemand mit ner Handvoll Alpina-Schriftzüge bzw. Dekore an einem 320er aufregen sollte... ;-)

 

Der eine heuchelt trotz Asthma M-Power, andere halt die Existenz eines nicht AG-Fahrzeuges vor, beides nicht den Tatsachen entsprechend.

 

"Trotz Asthma M-Power"

Der ist weltklasse! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

// Sind das E34 Sitze? Wusste garnicht, dass es im E30 aus SS mit Armauflage gab ...

 

Gab es, hatte auch mal einen.

 

 

...gab es nicht, aber die e34 Armlehnen lassen sich recht einfach an e30 Sitze montieren.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

// Sind das E34 Sitze? Wusste garnicht, dass es im E30 aus SS mit Armauflage gab ...

 

Gab es, hatte auch mal einen.

 

 

...gab es nicht, aber die e34 Armlehnen lassen sich recht einfach an e30 Sitze montieren.

 

Nun gut, dann muss das ein Umbau gewesen sein. Sah aber original aus soweit ich mich erinnern kann.

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo E30 Fahrer...

 

 

Hier mal ein Paar Mehr Bilder vom jetzigen zustand leider etwas Dreckig :D :D

 

Was im Frühjahr kommen wird ist jetzt schon klar :)

 

-Hinten wieder Tief

-Aufkleber ab

-Stoßstange und einige andere Bereiche Lackieren

-Eventuell Scheiben Tönung raus wird sicher aber zeigen

 

Hier mal Bilder :beemwe:

 

http://imageshack.us/a/img801/1120/0sby.jpg

http://imageshack.us/a/img545/9835/2kj9.jpg

http://imageshack.us/a/img577/3404/ykmj.jpg

http://imageshack.us/a/img812/4479/vzrg.jpg

http://imageshack.us/a/img62/5412/vn4w.jpg

 

Für Ideen und Kritik bin ich wie immer offen :daumen:

 

Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung:

 

Warum? Sind die Zeiten nich langsam vorbei?

 

 

 

Konstruktiv:

- hinten zu hoch

- silberne Streifen weg

- AE weg

- Front Lippe weg

- Felgensterne in silber

- P*ffbeleuchtung raus

- Aufkleber ab

- bitte, bitte M-Power Schriftzug weg :roll: BIIITTE!

- ATU Scheibenfolie raus

 

@ Endurofreak: Also Krittisiert wurde ja schon genug, hier nochmal von einem Foren kollegen hier zitiert... und genauso sehe ich das auch...

 

nur bei mir kommt das mega hässliche Endrohr noch dazu...

 

Trotz allem ist wichtig das er dir gefällt...


Bearbeitet: von E30Pedda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sooo schlimm wie die Rückleuchten finde ich das Endrohr nicht...

 

Wäre wohl nicht meine Wahl, aber damit könnte ich bis zum nächsten Topfwechsel leben.

Bei den Rückleuchten hätte ich panische Angst und Verfolgungswahn.

(wer schonmal eine Zeit ohne Führerschein gefahren ist weiß was ich meine...)

 

Meine Wahl wären dezenter lasierte (Rückfahrlicht weiß lassen, Blinker nur etwas erröten lassen).

 

 

Nebenbei, ich finde es toll von dir, Marcel, das du auch mit Kritik und Gemäkel so freundlich umgehst, das kann nicht jeder hier. :daumen:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich da zu 100% an. Hatte auch mal gaaanz früher so nen M-Power Aufkleber und ich musste auch zu der Erkenntnis kommen, dass der überhaupt nicht geht. Einfach nur peinlich das Ding.

 

...

 

 

 

 

...mr gefällt der Aufkleber zwar genausowenig, aber ob sich da nun ausgerechnet jemand mit ner Handvoll Alpina-Schriftzüge bzw. Dekore an einem 320er aufregen sollte... ;-) Der eine heuchelt trotz Asthma M-Power, andere halt die Existenz eines nicht AG-Fahrzeuges vor, beides nicht den Tatsachen entsprechend.

 

Was hat das eine mit dem Anderen zu tun? Hier wurde um Kritik gebeten und die habe ich geäußert. Was dies mit meinem e30 zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz. Schließlich habe ich dich nicht um deine Meinung zu meinem Wagen gefragt! ;-) Um wenn, dann machste mal deine Äuglein auf, ich habe nen 327er. :klatsch:

Nebenbei würde mir der Aufkleber auch nicht an einem M3 gefallen und wie gesagt ich hatte den M-Power Aufkleber selbst dran.


Bearbeitet: von E30Bimmer

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sooo schlimm wie die Rückleuchten finde ich das Endrohr nicht...

 

Wäre wohl nicht meine Wahl, aber damit könnte ich bis zum nächsten Topfwechsel leben.

Bei den Rückleuchten hätte ich panische Angst und Verfolgungswahn.

(wer schonmal eine Zeit ohne Führerschein gefahren ist weiß was ich meine...)

 

Meine Wahl wären dezenter lasierte (Rückfahrlicht weiß lassen, Blinker nur etwas erröten lassen).

 

 

Nebenbei, ich finde es toll von dir, Marcel, das du auch mit Kritik und Gemäkel so freundlich umgehst, das kann nicht jeder hier. :daumen:

 

 

Ich sehe es so jeder hat ja seine Meinung und die kann ja jeder äußern wie er will :daumen:

 

Am ende bin aber immer noch ich der der mit dem wagen Umherfährt und mir muss er gefallen aber erlich gesagt finde ich die Aufkleber auch nicht besonders Lenken aber von den Maken Ab :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Um wenn, dann machste mal deine Äuglein auf, ich habe nen 327er."

 

 

...Muß dann wohl ein unbekannter Prototyp sein, darüber kann ich meiner nicht kleinen Prospektsammlung nichts finden.

 

Ich habe allerdings schon mehrfach gehört, das es 320er mit nachträglich montierten 2.7er Motoren geben soll.

 

 

Nebenbei, ich verstehe nicht, warum du dich so aufregst oder hast du ein Problem mit anderen, eigenen Meinungen...?

Oder ist der Schmerz gar so stark, das dein hübsches Auto doch nur ein Clon ist ?

(letzteres ist völlig Wertfrei gemeint, aber den Tatsachen geschuldet)

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Um wenn, dann machste mal deine Äuglein auf, ich habe nen 327er."

 

 

...Muß dann wohl ein unbekannter Prototyp sein, darüber kann ich meiner nicht kleinen Prospektsammlung nichts finden.

 

Ich habe allerdings schon mehrfach gehört, das es 320er mit nachträglich montierten 2.7er Motoren geben soll.

 

 

Nebenbei, ich verstehe nicht, warum du dich so aufregst oder hast du ein Problem mit anderen, eigenen Meinungen...?

Oder ist der Schmerz gar so stark, das dein hübsches Auto doch nur ein Clon ist ?

(letzteres ist völlig Wertfrei gemeint, aber den Tatsachen geschuldet)

 

Ach ich habe kein Problem mit den Meinungen Anderer, aber bitte an passender Stelle und ohne falsche Behauptungen in den Raum zu stellen. Anscheinend muss dich mein ALPINA Clon schon sehr wurmen, dass du es nötig hast ihn in anderen Threads schlecht zu machen. Setz doch einfach ein Kommentar in meine Fotostory, wenn du deinen Unmut äußern möchtest. Das hätte Stil und nicht so wie du es machst.

 

Zu dem "habe ich gehört" sage ich jetzt mal nichts. :roll: Wenn man etwas schlecht macht, dann sollte man sich schon richtig vorher informieren! Es war ein 318er mit M40. In meiner Fotostory steht auch alles drin wie es zu den Umbau kam. Wollte schon immer einen ALPINA haben, aber konnte ihn mir als Student nicht leisten. Jetzt könnte ich es, hänge aber an dem Wagen da mein Vater und ich schon seit 2002 gemeinsam daran schrauben. Und bitte stelle dich nicht dümmer als du bist. Du weißt genau was ein 327er ist. In diesem Fall 325i Basis mit Hubraumerweiterung eigenhändig mit meinen Vater komplett überholt vor Einbau. Dazu diverse original ALPINA Teile verbaut. Also ich denke nicht das ich mit dem Replika schämen muss.

 

Wir können die Diskussion gerne in meiner Fotostroy weiterführen, würde aber sagen wir verschonen den TE mit unseren Gesabbel in seinem Thread. Hier geht es schließlich um seinen Touring und nicht darum dass dir meiner nicht gefällt.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...