Zum Inhalt springen

Ebay Betrug


ripeete
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Meiner Erfahrung nach interessiert das Ebay nicht wirklich...

 

Außerdem ist es meiner Ansicht in Ordnung, wenn man auf diese Weise einen Mindestpreis setzt... Versteht mich nicht falsch... mir geht das auch auf Sack wenn ich was kaufen will aber ich sehe das auch von der anderen Seite...

 

Ich hab letztens erst ein Handy verkauft. Mit Bilder und Trallala kostet das Angebot mal schlappe 4€... Dann noch nen Mindestpreis drauf... Soll nochmal 3% des Mindespreises kosten... bei ca 200€ sind das halt gleich mal 9€... Zusätzlich dazu kassiert ebay ja so oder so 9%(!!!) des Verkaufspreises... Vllt. kann man von der Seite verstehen, warum manche das eben so lösen...

Von meinem Handyverkauf blieben mir bei einem Verkaufspreis von 250€ (22,50€ an ebay, 6€ an Paypal) grade so noch 220€ übrig... Da langen die Dienstleister gut hin....

mein 318i =)

Ride right or ride home! :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du keine anderen Sorgen hast....

 

Ebay tangiert das (egal was in irgend welöchen Regeln steht) periphär, schließlich verdienen sie an jedem Euro den eine Auktion höher geht kräftig mit.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du keine anderen Sorgen hast.... Ebay tangiert das (egal was in irgend welöchen Regeln steht) periphär, schließlich verdienen sie an jedem Euro den eine Auktion höher geht kräftig mit.

 

Naja, selbst wenn man zahlt (Überweisung) und kein Artikel ankommt tun sie nichts.

 

 

 

Wie stellt man sowas fest, wenn die Namen der Bieter nicht bekannt sind?

 

a) Ich habe auf der Profilseite dieses Anbieters gesehen dass dieser "Bieter" immer dabei ist. Erste und letzte Buchstaben und "Aktivitätszahl" (oder wie auch immer das heißt) sind identisch.

b) Auf der Profilseite des Bieters steht 100% Gebotsaktivität bei diesem Käufer. D.h. dieser Bieter bietet ausschließlich auf Artikel dieses Verkäufers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

b) Auf der Profilseite des Bieters steht 100% Gebotsaktivität bei diesem Käufer. D.h. dieser Bieter bietet ausschließlich auf Artikel dieses Verkäufers.

 

Das ist allerdings echt schon dreist... Wenigstens bisschen Mühe kann man sich geben beim Bescheissen xD

mein 318i =)

Ride right or ride home! :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es mal bei ebay versuchen.

Das Meinungsbild basiert wahrscheinlich auf schlechten alten Erfahrungen.

Vor einiger Zeit hatte ebay dann ja auch eine kostenlose Supporthotline eingerichtet und die habe ich bzgl. eines solchen Falls schon einmal erfolgreich genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann doch jeder gerne machen und seine eigenen Auktionen hochtreiben...

 

Du darfst halt nur so viel bieten wie dir der Quatsch auch wirklich wert ist:heuldoch:

Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Naja, selbst wenn man zahlt (Überweisung) und kein Artikel ankommt tun sie nichts.

 

 

Echt? Ich dachte, die holen das dann persönlich ab und stecken den bösen Buben in den eigens dafür eingerichteten Böseebayerknast??? Oder gleich die Kohle vom Verkäuferkonto einziehen? Oder selbst entschädigen?

 

Mal ehrlich - WAS sollen die denn tun? Die wissen doch nichtmal, wer die Wahrheit sagt. Ist ebay ein Gericht? eine Polizei? eine Staatsanwaltschaft? oder etwa alle drei zusammen??

 

Du darfst halt nur so viel bieten wie dir der Quatsch auch wirklich wert ist:heuldoch:

Genau so isses. Ist doch egal ob ein Mitbieter oder der Verkäufer selbst den Preis hochgetrieben hat - das Resultat ist schließlich das gleiche... oder etwa nicht???

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insofern wird auch niemand betrogen.

Bieterseite:

Habe auch schon Artikel gekauft, obwohl ich gesehen hab, dass der, mit dem ich "kämpfe" ein Hochbietaccount ist. Ich biete immer nur das, was ich zahlen will. Entweder ich bekomms dann oder nicht.

Verkäuferseite:

Ich habe auch schon Artikel überboten die ich nicht für einen Eurofuffzich (das ist nun wirklich ein Draufzahlgeschäft) abgeben wollte. Vor allem sperrige große. Oder Teile wo ich seh, ok, die b ringen nicht das erwartete, da leg ich mir sie lieber hin, wenn ich sie dochselber mal brauche!

Vor allem weil immer erwartet wird, dass Versandkosten= Portokosten sind, anallem was nicht "neu"ist rumgemeckert wird usw usf... Das geb ich mir nicht mehr ohne einen Gegenwert zu erhalten, maximal wenn was dringend weg muss.

steinigt mich.;-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist allerdings echt schon dreist...

 

Ja, die bösen Verkäufer. :daumen: Sind schon alles Verbrecher.

 

 

Auf der anderen Seite ist das vielleicht genau so (dumm)dreist wie die Leute, die Artikel kaufen, (egal ob bei ebay oder HIER im TALK), und dann nach Erhalt der Daten weder bezahlen noch auf weitere Nachfragen reagieren, NICHT WAHR ? :devil: :devil: :devil:

Werd' ich auch nicht kapieren, ob das ein besonderer Sport ist oder was auch immer..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich - WAS sollen die denn tun? Die wissen doch nichtmal, wer die Wahrheit sagt. Ist ebay ein Gericht? eine Polizei? eine Staatsanwaltschaft? oder etwa alle drei zusammen??

 

Verkäufer sperren? Man könnte sich z.B. mit der Sndungsnummer klären. Oder sie sollten Nachnahme fördern.

 

Habe auch schon Artikel gekauft, obwohl ich gesehen hab, dass der, mit dem ich "kämpfe" ein Hochbietaccount ist. Ich biete immer nur das, was ich zahlen will. Entweder ich bekomms dann oder nicht.

 

Naja, gäbe es den "Hochtreiber" nicht, dann würdest du dein Artikel bekommen. Oder billiger bekommen.

 

 

 

Meine Meinung wieder: Wenn jemand für seine Sachen eine bestimmte Summe erhalten will, dann sollte nicht eine Auktion mit 1.- Startgebühr starten.

Und zu den Versandkosten: gib doch mal von Anfang an, was DIR der Versand kostet und nicht solche Spielchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich - WAS sollen die denn tun? Die wissen doch nichtmal, wer die Wahrheit sagt. Ist ebay ein Gericht? eine Polizei? eine Staatsanwaltschaft? oder etwa alle drei zusammen??

 

Verkäufer sperren? Man könnte sich z.B. mit der Sndungsnummer klären. Oder sie sollten Nachnahme fördern.

Was ändert denn für nen geprellten Käufer die Sperre für den Verkäufer außer ner billigen Genugtuung? Kann man sich ja auch nix für kaufen. Mit PayPal gibts übrigens Käuferschutz. Wenn der Verkäufer nix mit PP zu tun haben will, dann sollte man tunlichst im Vorfeld mit dem Verkäufer einen Versand mit Nachweis ausmachen.

Nachnahme kann man übrigens auch abklären - die, die am meisten stänkern wollen aber meist auch nicht dafür bezahlen.

Anstelle der Jammerei könnte man sich durch einfaches Nachdenken gegen Übersohrgehauenwerden wappnen.

Meist ist aber die Verbindung aus Gier, Geiz und Blindheit der Grund, zum Opfer von irgendwelchen Kleinkriminellen zu werden. Kann man vermeiden...

Habe auch schon Artikel gekauft, obwohl ich gesehen hab, dass der, mit dem ich "kämpfe" ein Hochbietaccount ist. Ich biete immer nur das, was ich zahlen will. Entweder ich bekomms dann oder nicht.

 

Naja, gäbe es den "Hochtreiber" nicht, dann würdest du dein Artikel bekommen. Oder billiger bekommen.

 

Warum kann man nicht zufrieden sein, etwas für den Preis zu bekommen, den man dafür auszugeben bereit ist?? Vorher die vom Verkäufer angegebenen Versandkosten einberechnen und fertig ist der Lack.

 

Einfaches Beispiel:

 

Ich möchte für Artikel X 60 Euro maximal ausgeben:

 

Ich kaufe Artikel X für 50 Euro und zahle 5 Euro für den Versand = 55 Euro

 

Ich kaufe Artikel X für 5 Euro und zahle 50 Euro für den Versand = 55 Euro

 

WO IST DER UNTERSCHIED FÜR MICH ALS KÄUFER?? Dass der Verkäufer mit den Versandkosten die Gebühr für Mindestpreis und Startgebot umgehen will und ebay prellt ist mir doch wumpe...

Meine Meinung wieder: Wenn jemand für seine Sachen eine bestimmte Summe erhalten will, dann sollte nicht eine Auktion mit 1.- Startgebühr starten.

Und zu den Versandkosten: gib doch mal von Anfang an, was DIR der Versand kostet und nicht solche Spielchen

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...