MY_E30_goes_V8 Geschrieben: 28. November 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2013 Hallo zusammen,Hab eine relativ kurze Frage an euch :)Gab es den E30 318is mit Mt 2 Paket ab Werk?Und wie erkenne ich am einfachsten ob es nur nachgerüstet würde oder ab Werk ist?Danke.Leider in der Sufu keine genau Aussage gefunden :/Gruß Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B-Boy Geschrieben: 28. November 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2013 Durch die Fahrgestell. NR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 28. November 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2013 Das Paket gab es für den 318iS ab Werk und über eine Ausstattungsabfrage ist auch festzustellen ob ab Werk bei deinem Auto verbaut. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MY_E30_goes_V8 Geschrieben: 28. November 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2013 Ich will mir solch ein Auto angucken, daher die Frage wie seh ich das am schnellsten falls es der Verkäufer nicht weiß oder verschweigt.Wie muss den die fahrgestellnummer Aussehen für einen mit m Paket ab Werk ?!:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 28. November 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2013 (bearbeitet) Rein von der Nummer kannst du das nicht ablesen, die sieht nicht besonders aus! ...Fehlinformation .. Bearbeitet: 28. November 2013 von RollingStone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ViBo Geschrieben: 28. November 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2013 Rein von der Nummer kannst du das nicht ablesen, die sieht nicht besonders aus! Du gibst den Kram dann einfach hier ein:http://www.e34.de/vin/index.php Und wo steht das dann mit der Ausstattung ? Sehe nur die allgemeinen Angaben und Füllmengen aberkeine Ausstattungen Zitieren Suche: - M52B28 Kurbelwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc666 Geschrieben: 28. November 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2013 ich würde als erstes den Dachhimmel anschauen ob der schwarz ist. M Paket hat original immer schwarzen Dachhimmel. Die wenigsten bauen diesen um. Das Könnte schon mal ein Anhaltspunkt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 28. November 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2013 Einfach schauen ob das ganze Paket vollständig ist. Nachrüstungen sind das so gut wie nie. Spoilerpaket incl. Heckspoiler, 15" Kreuzer, M-Fahrwerk, Sportsitze, MT-Lenkrad, Lederschaltknauf, Leseleuchtenspiegel, Nebelscheinwerfer, dunkler Himmel, Grünglas, Shadowline. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MY_E30_goes_V8 Geschrieben: 28. November 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2013 ich würde als erstes den Dachhimmel anschauen ob der schwarz ist. M Paket hat original immer schwarzen Dachhimmel. Die wenigsten bauen diesen um. Das Könnte schon mal ein Anhaltspunkt sein. Stimmt daran habe ich garnicht gedacht Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MY_E30_goes_V8 Geschrieben: 28. November 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2013 Auf einem Bild ist ein m Technik 1 Lenkrad zu erkennen, dass passt irdenwie nicht zusammen.Oder gab es mal ein Mix zwischen mt 1 und 2 ?Wohl eher nicht :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 28. November 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2013 Rein von der Nummer kannst du das nicht ablesen, die sieht nicht besonders aus! Du gibst den Kram dann einfach hier ein:http://www.e34.de/vin/index.php Und wo steht das dann mit der Ausstattung ? Sehe nur die allgemeinen Angaben und Füllmengen aberkeine Ausstattungen Okay, dann ist es der falsche Link.Hier gibt es doch irgendwo einen Thread für diesen "Raussuchservice"...halt mal suchen gell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 28. November 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2013 (bearbeitet) Rein von der Nummer kannst du das nicht ablesen, die sieht nicht besonders aus! Du gibst den Kram dann einfach hier ein:http://www.e34.de/vin/index.php Und wo steht das dann mit der Ausstattung ? Sehe nur die allgemeinen Angaben und Füllmengen aberkeine Ausstattungen Okay, dann ist es der falsche Link.Hier gibt es doch irgendwo einen Thread für diesen "Raussuchservice"...halt mal suchen gell. Guckt doch einfach mal in's Wikipedia. Da findet man fast alles. Unter anderem das hier: FIN-Abfrage für jedermann. Ansonsten Fahrgestellnummer hier posten: vin-abfrage Bearbeitet: 28. November 2013 von MalachitNico Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 28. November 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2013 ich würde als erstes den Dachhimmel anschauen ob der schwarz ist. M Paket hat original immer schwarzen Dachhimmel. Die wenigsten bauen diesen um. Das Könnte schon mal ein Anhaltspunkt sein. ...hilft nur bedingt, ein 318iS hat fast immer einen "schwarzen" Himmel (der in Wirklichkeit nur Anthrazit = Dunkelgrau ist). Nur 318iS mit den selten bestellten blauen und beigen Innenausstattungen hatten den normalen, weißen Himmel. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 28. November 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2013 Sitzbank rausmachen und hoffen, dass der Produktionszettel noch drunter hängt. SA 335 ist M-Paket Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 28. November 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2013 Auf einem Bild ist ein m Technik 1 Lenkrad zu erkennen, dass passt irdenwie nicht zusammen.Oder gab es mal ein Mix zwischen mt 1 und 2 ?Wohl eher nicht :/ Der is hatte ab Werk serienmäßig das mt- 1 Lenkrad verbaut. Bin mir jetzt unsicher, aber vlt blieb beim is das mt- 1 Lenkrad drinnen, trotzdem bestelltem mt 2 Paket. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sky Geschrieben: 29. November 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2013 Ich hatte damals nen 318is mit m technik2 original ab werk.da war auch ein m technik 2 lenkrad drin.Mfg Zitieren Der Rost war ja garnich so schlimm.Er passte nur nich zu meinem Farbkonzept;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 29. November 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2013 Da kannst du raten wie du willst, da hilft nur eins.Geh aufs ASAP Portal von BMWKennung: eu111111Passwort: bmwetk1Geht auch von Schmad-fone aus. Oder du schickst mir ne PN, ich dir meine Nummer und du mir wenn du hast die letzten 7 Zeichender Fahrgestellnummer. mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MY_E30_goes_V8 Geschrieben: 29. November 2013 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2013 Werde es über http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html versuchen.Danke für die zahlreichen Tipps und Hilfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
supercharger535 Geschrieben: 29. November 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2013 Hatte einen 316iA gekauft mit MT 2 Paket und hab bei BMW mit der VIN herausgefunden dass ab Werk die MT-2 Verspoilerung geordert wurde, aber kein MT Lenkrad und auch kein schwarzer Himmel.Möglich ist also wohl alles gewesen. mfg Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 29. November 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2013 (bearbeitet) Dann ist das ganze aber nicht als MT Paket SA333 aufgeführt, sondern der Spoilerstatz (ein Paket war es dann eh nicht) ist unter "Sonderwunsch Kunde SA940" als Individualdaten hinterlegt. Klar war auf Sonderwunsch vieles möglich. Ich habe auch etliche FIN von Cabrios die außerhalb der regulären Editionsbauzeit auf Editionsausstattung aufgerüstet wurden. Das gibt dann ´ne fette Individualdatenliste. Das MT-Paket gab es erst nur für die 325i Limo, erst VFL, dann MT2 NFL und ab 1990 dann auch für Touring/Cabrio (dort auch schon im letzten VFL Jahr) /318iS. Beim 2türigen 320iS war es Serie.Auf Wunsch konnte es für die Limo auch als Ausstattungspaket ohne Karosseriebausatz (SA334) geordert werden. Ob ein MT1 oder MT2 Lenkrad verbaut ist, hängt allein davon ab, wann das Auto vom Band lief. Bearbeitet: 29. November 2013 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.