Zum Inhalt springen

E30 318is M-Technik 2 ?

MY_E30_goes_V8
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Hab eine relativ kurze Frage an euch :)

Gab es den E30 318is mit Mt 2 Paket ab Werk?

Und wie erkenne ich am einfachsten ob es nur nachgerüstet würde oder ab Werk ist?

Danke.

Leider in der Sufu keine genau Aussage gefunden :/

Gruß Max

:beemwe: :e30talk:

Das Paket gab es für den 318iS ab Werk und über eine Ausstattungsabfrage ist auch festzustellen ob ab Werk bei deinem Auto verbaut.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Ich will mir solch ein Auto angucken, daher die Frage wie seh ich das am schnellsten falls es der Verkäufer nicht weiß oder verschweigt.

Wie muss den die fahrgestellnummer Aussehen für einen mit m Paket ab Werk ?!

:)

Rein von der Nummer kannst du das nicht ablesen, die sieht nicht besonders aus!

Du gibst den Kram dann einfach hier ein:

http://www.e34.de/vin/index.php

Und wo steht das dann mit der Ausstattung ? Sehe nur die allgemeinen Angaben und Füllmengen aber

keine Ausstattungen

Suche:
- M52B28 Kurbelwelle

Einfach schauen ob das ganze Paket vollständig ist. Nachrüstungen sind das so gut wie nie.

Spoilerpaket incl. Heckspoiler, 15" Kreuzer, M-Fahrwerk, Sportsitze, MT-Lenkrad, Lederschaltknauf, Leseleuchtenspiegel, Nebelscheinwerfer, dunkler Himmel, Grünglas, Shadowline.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

ich würde als erstes den Dachhimmel anschauen ob der schwarz ist. M Paket hat original immer schwarzen Dachhimmel. Die wenigsten bauen diesen um. Das Könnte schon mal ein Anhaltspunkt sein.

Stimmt daran habe ich garnicht gedacht :daumen:

Danke !

Und wo steht das dann mit der Ausstattung ? Sehe nur die allgemeinen Angaben und Füllmengen aber

keine Ausstattungen

Okay, dann ist es der falsche Link.

Hier gibt es doch irgendwo einen Thread für diesen "Raussuchservice"...halt mal suchen gell.

keine Ausstattungen

Okay, dann ist es der falsche Link.

Hier gibt es doch irgendwo einen Thread für diesen "Raussuchservice"...halt mal suchen gell.

Guckt doch einfach mal in's Wikipedia. Da findet man fast alles. Unter anderem das hier: FIN-Abfrage für jedermann.

Ansonsten Fahrgestellnummer hier posten: vin-abfrage

;-)

Bearbeitet: von MalachitNico

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

ich würde als erstes den Dachhimmel anschauen ob der schwarz ist. M Paket hat original immer schwarzen Dachhimmel. Die wenigsten bauen diesen um. Das Könnte schon mal ein Anhaltspunkt sein.

...hilft nur bedingt, ein 318iS hat fast immer einen "schwarzen" Himmel (der in Wirklichkeit nur Anthrazit = Dunkelgrau ist).

Nur 318iS mit den selten bestellten blauen und beigen Innenausstattungen hatten den normalen, weißen Himmel.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Auf einem Bild ist ein m Technik 1 Lenkrad zu erkennen, dass passt irdenwie nicht zusammen.

Oder gab es mal ein Mix zwischen mt 1 und 2 ?

Wohl eher nicht :/

Der is hatte ab Werk serienmäßig das mt- 1 Lenkrad verbaut. Bin mir jetzt unsicher, aber vlt blieb beim is das mt- 1 Lenkrad drinnen, trotzdem bestelltem mt 2 Paket.

.

Ich hatte damals nen 318is mit m technik2 original ab werk.da war auch ein m technik 2 lenkrad drin.

Mfg

Der Rost war ja garnich so schlimm.Er passte nur nich zu meinem Farbkonzept;)

:e30:

Da kannst du raten wie du willst, da hilft nur eins.

Geh aufs ASAP Portal von BMW

Kennung: eu111111

Passwort: bmwetk1

Geht auch von Schmad-fone aus.

Oder du schickst mir ne PN, ich dir meine Nummer und du mir wenn du hast die letzten 7 Zeichen

der Fahrgestellnummer.

mfg, Matze

Hatte einen 316iA gekauft mit MT 2 Paket und hab bei BMW mit der VIN herausgefunden dass ab Werk die MT-2 Verspoilerung geordert wurde, aber kein MT Lenkrad und auch kein schwarzer Himmel.

Möglich ist also wohl alles gewesen.

mfg Mike

Dann ist das ganze aber nicht als MT Paket SA333 aufgeführt, sondern der Spoilerstatz (ein Paket war es dann eh nicht) ist unter "Sonderwunsch Kunde SA940" als Individualdaten hinterlegt.

Klar war auf Sonderwunsch vieles möglich. Ich habe auch etliche FIN von Cabrios die außerhalb der regulären Editionsbauzeit auf Editionsausstattung aufgerüstet wurden. Das gibt dann ´ne fette Individualdatenliste. ;-)

Das MT-Paket gab es erst nur für die 325i Limo, erst VFL, dann MT2 NFL und ab 1990 dann auch für Touring/Cabrio (dort auch schon im letzten VFL Jahr) /318iS. Beim 2türigen 320iS war es Serie.

Auf Wunsch konnte es für die Limo auch als Ausstattungspaket ohne Karosseriebausatz (SA334) geordert werden.

Ob ein MT1 oder MT2 Lenkrad verbaut ist, hängt allein davon ab, wann das Auto vom Band lief.

Bearbeitet: von bastelbert

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...