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Alpinrobby
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Hallo meine lieben Kollegen,

 

derzeit plane ich einen V8-Umbau und suche grad nen tollen 730i V8 Motor. Leider bin ich da jetzt kein Experte was das preisliche angeht. Zufällig bin ich auf dieses Angebot gestoßen das mir relativ günstig erschein.

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-motor-v8-m60b30-530i-e34-730i-e32-180tkm-3,0/30121055-223-4051?ref=search

 

Was meint Ihr ? So günstig inkl. Anbauteile ?

 

Danke schon einmal :beemwe:

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Das ist nur der 3 Liter. Willste nicht lieber den 4 Liter verbauen wenn du dir schon die Arbeit machst?

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

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Ich sags immer wieder gern.

 

"ganze" Motoren kaufen ist doch Glücksspiel. Die Katze im Sack.

 

1) ist das der 3.0 den keiner will wenn man einen 4.0 haben kann

2) musst du eben dran denken dass es Lotto ist, wenn du Pech hast kannst du 2/3 der Teile nochmal von wo anders besorgen, wennst das Einzelteil kaufst siehst dann wenigstens den Zustand gleich beim Kauf.

 

Selbst wenn man einen Schlachter vorher Probe fährt kann man einfahren.. leider.

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Wie die anderen schon sagten bzw. schrieben ist dies ein Glücksspiel, versuche da lieber ein komplettes Fahrzeug zu bekommen um gleich noch andere Komponenten zu bekommen, die Du für solch ein Umbau nutzen kannst.

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Ich würde sowas in der Richtung suchen, schlachten bringt noch paar Taler in die Umbaukasse.

Da ja jeder V8-Umbau mindestens 25k Euro kostet (:ironie:), ist das die bessere Wahl als ein ausgebauter Motor mit unbekannter Vorgeschichte/Laufleistung.

 

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-530i-touring-v8-schaltgetriebe-leder/158190303-216-5698?ref=search

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-530i-v8/153484325-216-1542?ref=search

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-touring-530i-v8/157911734-216-6809?ref=search

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Wußte garnicht, daß man Schlachter so billig bekommt, noch nie nach geschaut. Der Schalt-Touring klingt ja sehr interessant, sowohl technisch als auch preislich. Der silberne steht nicht weit von mir, ist aber ein Audomaddig. Bekommt eigentlich den V8 mit der Automatik in den E30? Oder ist da ein größerer Tunnelumbau nötig?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Die meisten bauen doch auf den 3 Liter um, um dann den 4L einzubauen und kein Problem bei der Eintragung zu haben.

 

Mir persönlich wäre bei einem Umbau der viele tausend € kostet wichtig, dass der Motor top fit ist. Wenn es ein 330 tkm Langstreckenauto ist kann man ihn ja ggf inspizieren Verschleißteile erneuern... . Man kann es auch lassen, hauptsache V8.... .

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Danke für die ganzen Antworten werd mir das aufjedenfall noch mal durch den Kopf gehen lassen :D Sind denn 330.000 für ein Motor nicht etwas viel ? lohnt es sich denn noch zu verbauen ?

 

Moin,

 

wir waren gerade dabei einen 540i Kombi E39 zu kaufen.

 

Nachdem wir soviel Negatives, auch zum 4,4l V8 gehört / gelesen haben...lassen wir es bleiben.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

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Wenns um Haltbarkeit geht würde ich einen M30 suchen.

 

Zumal sich mir der Umbau eines V8 3L nicht erschließt, erst recht nicht wenn es ein low Budget Projekt ist wo ein Motor mit über 300 tkm ungeöffnet eingebaut werden soll. Dann lieber 3,5l 6 Zylinder und dann richtig... :meinung:

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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