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Mein (ex) 316er


KT
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Morgen allerseits,

 

Ich hab die letzten Wochen zwar nicht sehr viel getan, aber zumindest ein paar pics gemacht und den Karren gewogen :D.

 

Es waren ungefähr 25L Sprit im Tank. Ich bin mit dem gewicht nach Vergeich mit anderen umbauten zufrieden, obwohl ich dachte dass ich hier um 50 - 70kg drunter liegen würde :watch:

 

Gewichtsverteilung von 56:44 scheint auch im rahmen, obwohl man hier noch nachbessern sollte, und wird.

Möglichkeiten wären hier das 210Difff (umbauteile liegen bereite, sprich Schäfte und das (Sperr-)Diff selbst), ein geplanter 12 kg Feuerlöscher im Kofferraum und ein bissschen HIFI...

 

Beste Grüße,

 

Tom

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Also lob an deine Arbeit

 

 

Aaaaaber die Rad/Reifen/Fahrwerk Kombination kann dir nicht ernsthaft gefallen oder? mal abgesehen von den fahrtechnischen Nachteilen...

 

 

Zu dem Thema werd ich mittlerweile des öfteren angehauen, die Reifen stammen noch vom e46 und werden gegen bereits bestellte 215/35R18 an der VA und 225/35/R18 an der HA getauscht.

 

zum Thema Fahrwerk, hier wird Anfang Dezember ein K&W Var. 2 einzug halten, sollte für Tiefgang sorgen.

 

In Zukunft auch mit originaler Frontstoßstange, Cecotto Lippe, Schwert an der Front und einem CFK-Spoiler mit CFK DTM Flap

 

 

Kommt Zeit, kommt Rat ;)

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Servus,

 

klar kann ich mich noch erinnern ;). Soweit ich das im Kopf hab wolltest du doch was ähnliches angehen. Is was aus der Idee geworden?

 

Angemeldet wird wettertechnisch wahrscheilich erst Frühjahr 2015.

 

Desweiteren hab ich mir gerade von einem spezl den Zulassungsschein von seinem M3 kopiert (der nur 20kg leichter is als meiner :D)

 

Edit: Der Schein wird selbstverständlich nur zu Vergleichszwecken hergezogen, und nicht für irgendwelche anderen Schandtaten....

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Serwas Tom,

 

höhö,...do geht wos bei dir!:daumen:

 

I hob vom Harald ghört dast a bissl an Kleinscheiss brauchst, einfach melden.

 

lg Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

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Freilich über nen zivi, geht nicht anders. Ich hab den Umbau während der HTL gemacht, ich hatte auch nur das was ich mir selber gelernt hab (bezogen auf v8), bei der karosserie ist mir beim zusammenscheißen mit den neuen Seitenwänden ein meister zur hand gegangen.

 

Einfach machen junge!

 

Hi dani, ich meld mich die tage mal bei dir, bissale quatschen, is schon überzeitig aber ich komm momentan zu nix wegen Arbeit....

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  • 3 Wochen später...

Letzte Woche war einiges los. Montag war ich eine Stunde mit nem i8 unterwegs :D. Geile Hütte geworden.

 

Freitag abends dann die aktuellen Modelle eines Herstellers exklusiver Automobile gefahren, in Form von D3, XD3, B3 und B6. Leider Geil.

In Anschluss eine Führung durch heilige Hallen, kommentiert von einem gewissen Herrn Bovensiepen, sehr, sehr cool gewesen :D. Fotos folgen.

 

 

Dann noch zu meiner Baustelle, bissale aufgeräumt, neue Reifen aufgezogen, Spurverbreiterungen gemacht, und begonnen den agd neu zu machen. Habt ihr hier plug and play alternativen?

 

 

Außerdem zu sehen, das Rohmaterial für meine neuen Motortragböcke. Hab ich im Cad gemacht, werden die nächsten Wochen zusammengebraten (von einem befreundeten Schlossermeister, mit Schweißerschein und Schweißanweisung ;) für Eintragungsargumentationen).

 

An der Rückseite der linken platte werden wie im original die Nuten fürn o-ring eingebracht, Maße aus der originalen Zeichnung des m60 pedants ;). Werden mit industrielagern kombiniert.

 

 

 

weiter im text, wenn ich meine verbaut hab, alles funzt, werd ich bei genügend Interesse eine Kleinserie auflegen.

 

Also, falls es jemanden interessiert, bitte in nem post bzw per PN mitteilen.

 

Gruß Tom

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Bearbeitet: von KT
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Klar mal bitte auf wofür die speziellen spurplatten sind. Interessiert mich ;D

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

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Das Buch kann ich nur empfehlen - der Klassiker, wenn auch argh oberflächlich manchmal.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Neuer Luftfilterkasten

 

http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/09/6c4acb4454ee773804b4793795cabf38.jpghttp://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/09/27aa2be1933380356d82eae60dc03219.jpghttp://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/09/21a07811fb8b4ede924fe7cdcfc401dc.jpgmpf

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

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Ist das Stahl?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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  • 3 Wochen später...
Klar mal bitte auf wofür die speziellen spurplatten sind. Interessiert mich ;D

 

 

@ Dave: Mit diesen Platten an der VA hab ich wieder eine Felgenzentrierung, is bei meiner Eigenbaubremserei durch den Ausgleich der Topftiefe leider weggefallen.

LK is einmal 5x120 (Surprisesurprise:D) und einmal 5x110 mit reingeschnittenen 12x1,5 Gewinden.

 

Diese sind dafür, dass man die Platte gleich mit den Radschrauben von der Bremssscheibe "abdrücken" kann, sollte sie festbacken.

 

 

 

@Addi, der Kasten ist aus Stahl. Blech war da und mir war langweilig. Ist eben die Gen 1.0, Gen 2 kommt aus Carbon und soll etwas ästhetischer aussehen :rauchen:.

 

 

 

In Anlage noch ein zwei Pics aus Buchloe, die aus den Hallen spar ich mir lieber, will keinen Stress bekommen. Mann verzeihe mir die Quali.

 

Resüme vom Fahren war, wenn mein Konto eine liegende 8 anzeigen würde, würde ich im Alltag einen B3 fahren. 410PS Doppelturbo. Zeitlos schön, Kraft ohne Ende. Geil.

 

 

 

zudem habe ich einen neuen Arbeitskollegen in der Werkstatt, nen Rodcraft RH151, den geilsten Wagenheber dens gibt. Insofern man einem Wagenheber Adjektive wie geil zuordnen kann...

 

 

 

Außerdem habe ich gestern das erste mal Mike Sanders Fett in die Hohlräume meiner Prinzessin gejagt (Ja das klingt schweinisch :saufen:), was eine SAUEREI!

Das Zeug hab ich vorher auf ner Herdplatte aufgekocht, war dann ziemlich flüssig. So Flüssig, dass die Pampe aus jedem Löchlein wieder rausgesaut is. Die Werkstatt sah aus wie ein Schlachtfeld...

 

Naja, gegeizt hab ich ja auch nicht damit. :devil:

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Servus Tom!

 

Ein guter Wagenheber is ja eine feine Sache kenn ich selber;-)

 

Wir müssen uns demnächst wieder einmal treffen auf ein paar Bier und bisschen quatschen.

In letzter Zeit was ein bisschen stressig bei mir:devil:

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Hast ne empfehlung wo man den wagenheber am günstigsten bekommt?

 

Ich habe meinen bei TBS Aachen gekauft.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Mühlenhoff werkzeugshop für 250.

Hab den zu einem spezl (auch hier vertreten ;) ) nach D schicken lassen, und hab so im vergleich zu amazon über 100 euro gespart.

 

Dani, ich glaub du hast nen anderen ;)

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