Zum Inhalt springen

Road movie


327Interceptor
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Two-Lane Blacktop darf man auch nicht vergessen.

 

Und wer auch LKWs mag, Roadgames spielt auch komplett auf der Straße.

 

...den schaue ich mir auch an. :poppkorn:

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Italian Job... fällt mir da spontan ein... wobei die Frage ist, ob man die beiden Filme als "Road Movie" betiteln kann 8-/

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Highway ist die Hölle los

 

Allerdings gibt es von dem Film noch einen zweiten Teil , der nicht so toll ist !

 

Teil 1 :-D :

 

Teil 2 ;-) :

 

Cannonball-Fieber :D:

 


Bearbeitet: von E30Quertreiber

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mal einen nicht soo bekannten Film. Ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Eine Familie fährt mit einem T2 durch Amerika zu einer Kindermisswahl...

 

 

http://www.moviepilot.de/files/images/0003/4841/34841.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Thema,

 

Zuerst muss ich bisschen Nerven und zwar schreibt man den Film Bullitt mit zwei t am Ende ;)

 

Dann hätt ich auch noch zwei Filme die noch nicht aufgrtaucht sind.

 

Death Race 2000

 

http://www.collider.com/wp-content/uploads/Death_Race_2000_movie_image-5.jpg

 

und Death Race (neuverfilmung)

 

http://blog.kwoth.net/wp-content/uploads/2008/12/death-race-poster.jpg

 

es gab da zwr noch ein paar andere Death Race Filme, sowohl vom Neuen als auch vom Alten die ich aber alle hier nicht erwähnen will.

 

Gruß



 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor kurzem habe ich mir einen uralten Film aus meiner frühen Kindheit wiedergeangelt.

War sehr schwierig, da es ihn erstens nur auf VHS, und zweites so gut wie nie in Deutsch gibt.

Aber ich hab ihn gefunden,...auf Deutsch! War schweineteuer für ne olle Videokassette , aber das war mir recht wurscht.

Vielleicht meint ihr mit Gumball ja den selben Film, allerdings gabs unter Gumball mehrere Filme.

 

Den den ich meine : The Gumball Rally ( auf deutsch: Die verrückteste Rally der Welt ) ! Für mich einer der geilsten Roadmovies ! Hier mal n Ausschnitt :

 

Ansonsten sind schon viele genannt worden die wirklich auf ne Roadmovie liste müssen:

 

Fluchtpunkt san Francisco ( Vanashing point )

The Duell

Cannonball ( mit David Carradine )

From Dusk till Dawn ( am besten mit nem whiskey gucken )

 

Dazu fällt mir noch der Film "Joyride " ein und "U-Turn " . U-Turn ist zwar kein richtiges Roadmovie,aber wenn ein Kerl mit seinem Mustang mitten in Arizona liegenbleibt und nur mit viel Blut und Schweiß da wieder wegkommt, ist das für mich auch ein Roadmovie. Ist auf jedenfall sehenwert, und eine nackte J.Lo ist auch nicht gerade zu verachten. ;-)http://www.youtube.com/watch?v=6XyIfr1w14E

 

gruß mario !

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihihi den Film kenn ich auch noch aus meiner VHS Zeit, wenn ich das richtig sehe wars mit Pete rFona und anderen alten Stars :-)

 

Death Race ja aber nur den ersten mit Statham wenn man mich fragt, Fluchtpunkt San Francisco ist schon uralt aber immer wieder sehenswert.

Wenn man alte Filme sieht so wie "Mad Mission" muss ich heute immer schmunzeln, diese Filme waren so albern und auch wie die die BMW´s dort veruntaltet haben ne ne ne ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steven Spielbergs Duell von 1971.

 

Einer der großen Klassiker, der zeigt, wie man mit einfachsten Mittel dem Begriff Thriller gerecht wird.

 

Steven Spielbergs, glaube ich erster Film. Das stimmt was Du schreibst. Getreu dem Motto: "Weniger ist mehr"

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor kurzem habe ich mir einen uralten Film aus meiner frühen Kindheit wiedergeangelt.

War sehr schwierig, da es ihn erstens nur auf VHS, und zweites so gut wie nie in Deutsch gibt.

Aber ich hab ihn gefunden,...auf Deutsch! War schweineteuer für ne olle Videokassette , aber das war mir recht wurscht.

Vielleicht meint ihr mit Gumball ja den selben Film, allerdings gabs unter Gumball mehrere Filme.

 

Den den ich meine : The Gumball Rally ( auf deutsch: Die verrückteste Rally der Welt ) ! Für mich einer der geilsten Roadmovies ! Hier mal n Ausschnitt :

 

Ansonsten sind schon viele genannt worden die wirklich auf ne Roadmovie liste müssen:

 

Fluchtpunkt san Francisco ( Vanashing point )

The Duell

Cannonball ( mit David Carradine )

From Dusk till Dawn ( am besten mit nem whiskey gucken )

 

Dazu fällt mir noch der Film "Joyride " ein und "U-Turn " . U-Turn ist zwar kein richtiges Roadmovie,aber wenn ein Kerl mit seinem Mustang mitten in Arizona liegenbleibt und nur mit viel Blut und Schweiß da wieder wegkommt, ist das für mich auch ein Roadmovie. Ist auf jedenfall sehenwert, und eine nackte J.Lo ist auch nicht gerade zu verachten. ;-)http://www.youtube.com/watch?v=6XyIfr1w14E

 

gruß mario !

 

U-Turn mit Sean Penn, gehört zu meinen Lieblingsfilmen. Der Mechaniker, bei dem könnte man nie meinen, das das Billi Bob Thornton ist...

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Duell, ein richtig geiler Film mit einem bösen Tanklaster, der einen lahmen Plymouth verfolgt.

 

Convoy

 

Superstau u.a. mit dem Commander :-D

 

Und wer Blues Brothers nicht kennt, ist selbst schuld. Mein Alltime Favourite. Ich zitiere:

 

"Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs."

"Das ist Lei-Em, starker Stoff!"

"Die Anwendung unnötiger Gewalt bei der Festnahme der besagten Blues Brothers ist ausdrücklich genehmigt worden."

"Es hat ein Bullenmotor auf 350 PS aufgeblasen, es hat Bullenreifen, Bullengetriebe und Bullenstoßdämpfer. Das ist ein Modell das von katalytischen Konvertern gemacht worden ist, läuft also mit Normal-Benzin. Was sagst du jetzt? Ist das das neue Blues Mobil, oder was?!" - "Der Zigarettenanzünder ist im Arsch!"

"Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben ein Auto, einen vollen Tank, eine halbvolle Schachtel Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen. Fahren wir! "


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

achso... "ronin" ist nicht grad ein roadmovie, aber da gibts auch nen paar nette autoszenen drin.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strenggenommen auch kein Roadmovie aber einer der besten Filme die ich in letzter Zeit gesehen hab ist "Drive".

 

Soundtrack, Atmosphäre und auch der Gosling begeistern! Bryan Cranston ist auch dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Driver von 1978 mit Ryan O'Neal, Bruce Dern und Isabelle Adjani.

 

Einer meiner Lieblingsfilme mit grandiosen Verfolgungsjagden und einer herrlichen Sequenz, in der eindrucksvoll eine S-Klasse im Parkhaus genüsslich und Stück für Stück geschrottet wird.

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200mp/h ( der schlechteste Film EVER )

Den muss er sich aber mit Redline von 2007 teilen. Redline hat zwar einige richtig tolle Autos am Start, aber das wars dann auch schon. Rennen die im Zeitraffer abgespielt werden und bei denen nochmal und nochmal hochgeschalten wird um wieder nach vorne zu kommen sind da an der Tagesordnung...

 

 

Strenggenommen auch kein Roadmovie aber einer der besten Filme die ich in letzter Zeit gesehen hab ist "Drive".

 

Soundtrack, Atmosphäre und auch der Gosling begeistern! Bryan Cranston ist auch dabei.

Kann ich komplett so unterschreiben, ein absolut genialer Film mit passendem Soundtrack.

 

 

Da die bekanntesten Filme ja schon in der Liste stehen hab ich mich mal etwas angestrengt und konnte noch 2 ausfindig machen:

- Highway Heat aus den 90ern. In dem Film kapert Charlie Sheen nen E36 und versucht der Polizei zu entkommen

- Breakdown: Extrem spannender Film, bei dem ein Typ (Kurt Russell) mit seiner Frau in der Pampa liegenbleibt, sie von nem Trucker mitgenommen wird, aber sie niemand am nächsten Diner gesehen haben will wo sie nen Abschleppdienst rufen wollte

 

Was so halbwegs noch in die Kategorie passen könnte wäre:

- Paul - ein Alien auf der Flucht

 

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200mp/h ( der schlechteste Film EVER )

Den muss er sich aber mit Redline von 2007 teilen. Redline hat zwar einige richtig tolle Autos am Start, aber das wars dann auch schon. Rennen die im Zeitraffer abgespielt werden und bei denen nochmal und nochmal hochgeschalten wird um wieder nach vorne zu kommen sind da an der Tagesordnung...

 

Ich glaub der kann 200mph nicht toppen, da sinds naemlich genau 3 Autos die mitmachen, wobei eigentlich 4 denn waerend der Rennen mutiert auf einmal ein 240SX S13 zu nem 240SX S14 und wieder zurück, und die restlichen Autos sind mit CGI Produziert genauso wie fast alle Driftscenen und Crashscennen, aber so dermassend mies gemacht das ist Amiga Grafik und das ist nicht übertrieben. Wirklich übelst.

 

Was mir noch einfaellt warum hat noch niemand "Manta Der Film" und "Manta Manta" genannt ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200mp/h ( der schlechteste Film EVER )

Den muss er sich aber mit Redline von 2007 teilen. Redline hat zwar einige richtig tolle Autos am Start, aber das wars dann auch schon. Rennen die im Zeitraffer abgespielt werden und bei denen nochmal und nochmal hochgeschalten wird um wieder nach vorne zu kommen sind da an der Tagesordnung...

 

Ich glaub der kann 200mph nicht toppen, da sinds naemlich genau 3 Autos die mitmachen, wobei eigentlich 4 denn waerend der Rennen mutiert auf einmal ein 240SX S13 zu nem 240SX S14 und wieder zurück, und die restlichen Autos sind mit CGI Produziert genauso wie fast alle Driftscenen und Crashscennen, aber so dermassend mies gemacht das ist Amiga Grafik und das ist nicht übertrieben. Wirklich übelst.

 

Was mir noch einfaellt warum hat noch niemand "Manta Der Film" und "Manta Manta" genannt ? :D

 

STIMMT :-o

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch einfaellt warum hat noch niemand "Manta Der Film" und "Manta Manta" genannt ?

 

Weil das strenggenommen keine Roadmovies sind, sondern eben einfach autobezogene Filme.

Zitat Wikipeter:

Roadmovie ist die Bezeichnung für ein in den 1960er Jahren in den Vereinigten Staaten aufgekommenes Filmgenre. Die Handlung spielt dabei überwiegend auf Landstraßen und Highways, die Reise wird zur Metapher für die Suche nach Freiheit und Identität der Protagonisten. Oft wird in diesen Filmen die erzählende Wirkung von Liedern aus der Pop- und Rockmusik eingesetzt.[/Quote] Eigentlich steht bei einem Roadmovie also nicht das Fzg. im Mittelpunkt, sondern die Reise bzw. das Erlebnis dabei.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier was aus deutscher Produktion.....

 

 

- Die Abfahrer, von 1978

 

http://www.moviepilot.de/movies/die-abfahrer

 

 

- Theo gegen den Rest der Welt, von 1980

 

http://www.moviepilot.de/movies/theo-gegen-den-rest-der-welt

 

- Kleine Haie, von 1992

 

http://www.moviepilot.de/movies/kleine-haie

 

 

wer´s noch nicht kennt sollte das ändern, alle drei sind echte Klassiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...