Zum Inhalt springen

Was zum Henker ist mit der KFZ-Hafpflicht los???


ripeete
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Er hat 2 Monate darauf Privatinsolvenz angemeldet und konnte in die Röhre schauen!

 

Hättest mal seine Versicherung fragen sollen, die bezahlen auch, wenn der VN blank ist ;-)

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hättest mal seine Versicherung fragen sollen, die bezahlen auch, wenn der VN blank ist

 

Dreimal darfst du raten was ich gemacht habe;-) Seine Privatinsolvenz ist damal aus Steuer- und Versicherungsschulden und etlicher anderer Schulden, unter anderem auch die Finanzierung für den Golf 4, heraus entstanden und seine Versicherung hat sich halt dann geweigert den Schaden zu begleichen. Das ganze lief damals über meinen Anwalt, dank Rechtsschutz, aber Chance hatte ich keine, da was zu holen, da waren außer dem Finanzamt und der Versicherung auch noch andere Gläubiger, die Vorrang hatten.

:smbmw:Teile die ich momentan suche:

- elektrische Leuchtweitenregulierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ernsthaft davon ausgeht dass ein Versicherer mit der KFZ-Versicherung "Gewinn" macht, liegt komplett daneben.

 

99,9 % der deutschen Versicherer schreiben in der KFZ-Versicherung rote Zahlen und MÜSSEN Prämienerhöhungen durchführen. Unter anderem, weil Fahrzeuge wie die unseren auf einmal wieder mehr wert werden.

 

Beispiel gefällig?

 

2005 ist ein 1991 er 318i Cabrio mit 150.000 km laut Schwackeliste 1.800 € wert.

 

Das Fahrzeug wird gestohlen: Der Versicherer leistet 1.800 € Fahrzeugwert + 200 € Ausfall

 

2013 ist ein 1991 er 318i Cabrio mit 200.000 km laut Classic-Data: 5.000 € wert

 

Das Fahrzeug wird gestohlen: Der Versicherer leistet 5.000 € (bei höherem Wertgutachten auch gerne noch mehr) + in Etwa 1.500 € für Ausfall, Anwaltskosten (weil dem Versicherten 5.000 € nicht reichen), Gutachterkosten etc.

 

Das alles muss dann natürlich auch zum selben Beitrag finanziert werden. Denn die an den 500 € Versicherungsbeitrag für das Cabrio verdient der Versicherer ja schon seit Jahren eine goldene Nase.

 

 

Die hier erwähnten Werte sind angenommene Werte, sind jedoch realistisch. Sicher ist das ein Beispiel für einen Teilkasko-Schaden, das Prinzip lässt sich aber auf alle Sparten übertragen.

 

Das sind auch nur ein Paar Worte meiner Meinung. Wem das nicht passt... Selbst schuld.

 

Meine Empfehlung.... Sucht Euch einen Versicherer mit wertabhängigen Pauschalprämien. Nachteil.... Meist nehmen die Fahrzeuge nur in gutem Zustand.

 

WARUNG: Auch diese Versicherer dürfen ihre Prämien erhöhen.

 

 

 

 

Hab heute ein Schreiben von meinem Versicherer bekommen dass mein Beitrag nächstes Jahr ca. 10% TEURER sein wird, obwohl wechsel von SF3 auf SF4!

 

Na dann, wenn sie ihre Kunden abschaffen wollen, dann helfe ich ihnen und suche einen anderen...

Pustekuchen!

Ich finde immer noch keinen Billigeren, trotz diese oben erwähnte Maßnahme.

 

Es sieht so aus dass ich genauso viel zahlen muss, wie letztes jahr obwohl ich keinen Unfall gemacht habe.

 

WAS IST DENN LOS????

 

die Unfälle haben andere für dich erledigt; es wird dann immer teurer.

Meistens trifft es einen, weil die Region hochgestuft wird.

Gruß Jochen

Die Versichrungsbeiträge steigen dies Jahr aber auf breiter Front. Durch den harten Konkurrenzkampf machen die Versicherer aktuell relativ geringe Gewinne und wollen dies wohl nun korrigieren.:watch:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreimal darfst du raten was ich gemacht habe Seine Privatinsolvenz ist damal aus Steuer- und Versicherungsschulden und etlicher anderer Schulden, unter anderem auch die Finanzierung für den Golf 4, heraus entstanden und seine Versicherung hat sich halt dann geweigert den Schaden zu begleichen. Das ganze lief damals über meinen Anwalt, dank Rechtsschutz, aber Chance hatte ich keine, da was zu holen, da waren außer dem Finanzamt und der Versicherung auch noch andere Gläubiger, die Vorrang hatten.

 

http://www.verkehrsopferhilfe.de/

 

Sowas sollte dir ein Anwalt aber sagen können :meinung:

Vielleicht hast ja Glück und da geht noch was!

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....meine Autos laufen übers Gesch. kann sie absetzen also egal, fi*** sich alle gegenseitig.

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ernsthaft davon ausgeht dass ein Versicherer mit der KFZ-Versicherung "Gewinn" macht, liegt komplett daneben.

 

99,9 % der deutschen Versicherer schreiben in der KFZ-Versicherung rote Zahlen und MÜSSEN Prämienerhöhungen durchführen. Unter anderem, weil Fahrzeuge wie die unseren auf einmal wieder mehr wert werden.

 

 

Das die Versicherungen keine großen Gewinne machen im KFZ Bereich ist richtig. Aber da muss man nicht viel Mitleid haben, das liegt hauptsächlich an den Versicherungen selber und sicher nicht daran, das die Preise der Autos ab im "Extremalter" wieder steigen. Da hat Dir aber einer einen Bären aufgebunden.

 

Die KFZ Versicherungen werden, warum auch immer, hauptsächlich als Fanginstrument für andere Versicherungen gesehen.Und nebenbei hat sich die Branche auch noch in einen Wettkampf eingelassen, der hauptsächlich für den Verbraucher dazu geführt hat, dass man heute das kleingedruckte extrem Aufmerksam lesen muss, weil die Versicherungen in der Leistung oft unterschiedlich sind.

 

Und um dein Beispiel ad absurdum zu führen:

 

Heute: ein BMW 535iT, Neupreis 75.000€, HP18, Versicherungsprämie VK mit SF20 -> ~1.600€.

Vergleich BMW 325i E30, HP15, aktueller Preis 5000€, Versicherungsprämie VK mit SF20 -> ~900€.

 

Der neue BMW wird sich wohl etwa so entwickeln:

in 3 Jahren, Wert 40.000, SF23, Versicherungsprämie 1.600€

in 10 Jahren, Wert 5.000, SF30, Versicherungsprämie 2.000€

in 20 Jahren, Wert 3.000, SF40, Versicherungsprämie 2.500€

in 30 Jahren, Wert 8.000, SF45+, Versicherungsprämie 3.000€

 

Unter Strich trägt man als Altautofahrer lustig die Neuwagenbesitzer mit.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja cool! Erzähl mal genau!

 

Ob dafür die Sonne am Horizont ausreicht,darf bezweifelt werden. :freak:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll, ich zahl für meinen Dämlichen A4 1300€ Haftpflicht im Jahr :D Obwohl das Auto bei 65% liegt ( Als Fahranfänger ja ganz ok)

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch eigentlich relativ einfach mit den Versicherungen...Wenn die Beiträge steigen hat man ein Sonderkündigungsrecht, dementsprechend kann man problemlos wechseln.

Alternativ einfach mal nen gescheiten Versicherungsvertreter z.B. von der Deutschen Vermögensberatung o.Ä. suchen und mit dem verhandeln. Die Leute haben oft bessere Konditionen bei den Versicherungen und i.d.R. ein Rabattkonto um dir Nachlass zu geben. Zudem sind sie gewillt dich als Kunde zu halten, da sie dann langfristig kleine Prämien mit dir verdienen.

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ einfach mal nen gescheiten Versicherungsvertreter z.B. von der Deutschen Vermögensberatung o.Ä. suchen und mit dem verhandeln.

 

Also vor solchen Strukturvertrieben wie die DVAG sollte man generell möglichst weit Abstand halten.

Der DVAG hat sowieso nur Gernerali imho.

 

Noch schlimmer kann man es eigentlich nur noch machen wenn man bei der Telis Finanz, OVB oder dem AWD klingelt.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweh.... An Dir ist ja mal ein richtiger Versicherungsspezialist verloren gegangen.

 

Hut ab vor so viel Fachkompetenz *Achtung Ironie*.

 

Das schlimme ist, dass ich gar nicht wüsste wo ich hier mit den Richtigstellungen anfangen soll.

 

Schade nur dass sich wieder einige diesen Text zu Gemüte führen und es für bare Münze nehmen.

 

Wer ernsthaft davon ausgeht dass ein Versicherer mit der KFZ-Versicherung "Gewinn" macht, liegt komplett daneben.

 

99,9 % der deutschen Versicherer schreiben in der KFZ-Versicherung rote Zahlen und MÜSSEN Prämienerhöhungen durchführen. Unter anderem, weil Fahrzeuge wie die unseren auf einmal wieder mehr wert werden.

 

 

Das die Versicherungen keine großen Gewinne machen im KFZ Bereich ist richtig. Aber da muss man nicht viel Mitleid haben, das liegt hauptsächlich an den Versicherungen selber und sicher nicht daran, das die Preise der Autos ab im "Extremalter" wieder steigen. Da hat Dir aber einer einen Bären aufgebunden.

 

Die KFZ Versicherungen werden, warum auch immer, hauptsächlich als Fanginstrument für andere Versicherungen gesehen.Und nebenbei hat sich die Branche auch noch in einen Wettkampf eingelassen, der hauptsächlich für den Verbraucher dazu geführt hat, dass man heute das kleingedruckte extrem Aufmerksam lesen muss, weil die Versicherungen in der Leistung oft unterschiedlich sind.

 

Und um dein Beispiel ad absurdum zu führen:

 

Heute: ein BMW 535iT, Neupreis 75.000€, HP18, Versicherungsprämie VK mit SF20 -> ~1.600€.

Vergleich BMW 325i E30, HP15, aktueller Preis 5000€, Versicherungsprämie VK mit SF20 -> ~900€.

 

Der neue BMW wird sich wohl etwa so entwickeln:

in 3 Jahren, Wert 40.000, SF23, Versicherungsprämie 1.600€

in 10 Jahren, Wert 5.000, SF30, Versicherungsprämie 2.000€

in 20 Jahren, Wert 3.000, SF40, Versicherungsprämie 2.500€

in 30 Jahren, Wert 8.000, SF45+, Versicherungsprämie 3.000€

 

Unter Strich trägt man als Altautofahrer lustig die Neuwagenbesitzer mit.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ einfach mal nen gescheiten Versicherungsvertreter z.B. von der Deutschen Vermögensberatung o.Ä.

 

Abhängige Vertreter sind die falschesten Vertreter :klug: ! Wer eine unabhängige Beratung möchte , geht zur Honorar-Beratung ! Wer es einfach will , überweist der "Finanztest" 5€ und sagt , was er haben möchte !

 

Edit :

meine Autos laufen übers Gesch. kann sie absetzen also egal,

 

Na gut , so arm bin ich nicht ! Ich kann mir drei E30 als Privatautos leisten ;-) !


Bearbeitet: von E30Quertreiber

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm versicherung wechseln wenn sich die hp-klasse ändert? wo bitte ist da der sinn?

 

genauso abstand kann von den onlineversicherungen halten. wehe wenn da mal nen versicherungsfall eintritt......

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich findet man hier und da günstigere Versicherer, aber wie hier schon jemand beschrieben hat

sollte man sich das Kleingedruckte genau ansehen.

 

Als bei mir einmal eine kräftige Beitragsanhebung ins Haus stand, wechselte ich aus Frust zu einem großen,

namenhaften Versicherer mit Buchstaben A......

Die war tatsächlich ein ganzes Stück günstiger - und dazu eben kein zwielichtiger Onlineversicherer.

Etwas später ist mir dann aufgefallen, daß man dort bereits nach einem Unfall - trotz SF 25 - fast

auf das Niveau eines Fahranfängers zurückgestuft wird.

Daraufhin habe ich sofort eine Kündigung zum nächtmöglichen Zeitpunkt nachgeschoben.

Keine Ahnung warum ich so blöd war und nicht vorher darauf geachtet habe - naja, aus zeitlichen

Gründen habe ich das halt versäumt.

Und ich dachte wohl daß man dort sicherlich gut aufgehoben wäre.

Nur gut daß innerhalb der Restvertragslaufzeit nichts weiter passiert ist ....

 

Mit meinem vorherigen Versicherer konnte ich bei meiner Rückkehr sogar wieder etwas günstiges aushandeln.

 

Eigentlich kann man als Laie nur auf folgende Dinge achten und diese untereinander vergleichen:

 

- Die Preise

- Die Rückstufungstabellen bei Unfall

- Die Folgen bei Verstössen gegen Sonderrabatte (Jahresfahrleistung, Garagenwagen ect.)

 

Alles andere ist mir ehrlich gesagt zu aufwändig um es komplett durchzulesen (und zu verstehen)

Ich habe auch keine Lust bei Versicherungsvergleichen ALLE Vertragsseiten zu studieren.

Das meiste dürfte inhaltlich laut Versicherungsgesetz ohnehin gleich sein, und sich nur in den o.g. Punkten

unterscheiden.


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, bei mir hat sich für 2014 nichts geändert. Immer noch 384 Euro Jahresprämie mit TK 250 Euro SB, VK 1000 SB (bin mir nicht sicher ob überhaupt sinnig), einen Crash frei, freie Werkstattwahl, SF25.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die VK sinnig ist, kommt auf deinen SF an.Mit viel SF normalerweise schon.

Die 250€ Selbstbeteiligung bei der TK sind auf jeden Fall unsinnig. TK mach beim E30 eigentlich nur ohne SB Sinn.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TK mach beim E30 eigentlich nur ohne SB Sinn.

Genau so habe ich es bei meinem E30 auch gemacht. TK ohne SB.

Die HUK (nicht Onlinevariante) bot mir das jedenfalls noch an, obwohl ich ja gehört habe daß viele

manchmal überhaupt keine TK mehr bekommen sollen.

Wird wohl Regional abhängig sein, wie auch vom persönlichen Profil und VErsicherungsverlauf des

Antragstellers.

 

Bei 150 Euro SB zahlt man bei kleineren Schäden fast immer selber.

Und wenn wirklich mal ein grösserer Schaden anliegt ist das Fahrzeug gleich wirtschaftlicher Totalschaden.

Deswegen gibt es eigentlich nur 2 sinnvolle Optionen:

 

- Bei einem guten Fahrzeug TK ohne SB abschließen

- Bei einem schlechteren Fahrzeug gar keine TK abschließen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja cool! Erzähl mal genau!

 

Ob dafür die Sonne am Horizont ausreicht,darf bezweifelt werden. :freak:

leider kann man(n) von einem Bauern nicht erwarten das er sich mit BWL auskennt .... wenn ihm schon das Kühe zählen zu schaffen macht:gähn:

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja cool! Erzähl mal genau!

 

alle laufenden Kosten vom KFZ werden ganz normal als Ausgaben gebucht und gegen den Gewinn gerecht um es mal einfach auszudrücken.... Reifen, Öl , Benzin, Service usw. Versicherung& Steuer gehört alles mit dazu ..... aber du braucht eine Firma oder ein Gewerbe.... obwohl ich ein Kleingewerbe nicht empfehlen kann ... hast mehr Arbeit als Nutzen

 

 

 

Also ist es egal was die Vers. oder Steuer kostet für einen Gewerbetreibenden im Gegenteil man wird noch belohnt dafür.:-D

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja cool! Erzähl mal genau!

 

Also, es war einmal...

 

...und dann hat die Katze den Hund...

 

 

...blablablabla.............................

 

...

 

:zzz:

 

 

 

 

;-) (ich möchte bezweifeln, dass sich der jannis tatsächlich dafür interessiert hat)

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja cool! Erzähl mal genau!

 

alle laufenden Kosten vom KFZ werden ganz normal als Ausgaben gebucht und gegen den Gewinn gerecht um es mal einfach auszudrücken.... Reifen, Öl , Benzin, Service usw. Versicherung& Steuer gehört alles mit dazu ..... aber du braucht eine Firma oder ein Gewerbe.... obwohl ich ein Kleingewerbe nicht empfehlen kann ... hast mehr Arbeit als Nutzen

 

 

 

Also ist es egal was die Vers. oder Steuer kostet für einen Gewerbetreibenden im Gegenteil man wird noch belohnt dafür.:-D

 

Ich hoffe, ich hab das jetzt richtig verstanden, korrigier mich ggf. einfach:

 

Die Steuerlast des Unternehmens wird durch Kosten deines Hobbyrenners gemindert?

Irgendwo hattest du auch mal 30.000 Euro an Kosten für dein Cabrio aufgeführt...ist das dann der Betrag, den das Amt weniger zur Festsetzung der Steuerlast zu Grunde gelegt hat? In einem Jahr?

Und die laufenden Kosten kommen noch on top, wirken sich also nochmals steuermindernd aus?

Ist ja echt cool, da hast du ja reichlich gespart....

An deiner Stelle würde ich mir nochmal ein paar private Hobbyautos zulegen, vielleicht kriegst ja irgendwann sogar ne Steuererstattung :klug:

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...