Zum Inhalt springen

PKW AHK Gespann anderen PKW Gerammt


Drift-King
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hoffe bin hier im richtigem unter Forum, ich habe heute mit meinem Ford Galaxy und menem Anhänger, Breite 2,4m meinen BMW Gerammt, Stoßstange vorne ist hinüber. Versicherung Leuft aber auf die Freundin da die die Besseren % hat als ich zwinker

 

 

kann ich das Geltend machen über meine AHK Versicherung?

 

 

denn laut dieser Seite kann ich das über die Volkassko mit Haftpflich abregeln, aber bin ma da ned so sicher gerade =(

 

 

http://kfzversicherungsvergleich.blog.de...enger-11569848/

 

 

Folgende Schäden, NSW Lose bzw. Locker und Wackelt, Gitter unten Abgefallen, Stoßstange Abgerissen und die Ecke Aufgeplatzt vom lack herr. aber auch gerissen.

Meins... Grüße aus dem Saarland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Komm nicht ganz mit....

 

DU bist gefahren, mit einem Gespann, dessen Trailer bei der Freundin versichert ist und hast DEIN Auto beschädigt?

 

Ich würde sagen, dass der Schaden in diesem Fall nicht versichert ist, da DU Schädiger UND Geschädigter bist.

 

Ausser bei Vollkasko vom beschädigten BMW.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, GALAXY UND Trailer mir, ich SF0

 

BMW mein aber auf Freundin Versichert usw da die SF6 hat.

 

;)

 

 

was heist in offiziel?

 

Soll wahrscheinlich heißen solange die Versicherung keine "Verwandtschaft" zwischen dir und deiner Freundin feststellen kann...

 

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" Halter" und VN

 

Dann hast Du einen "nichtverwandten Dritten" geschädigt: Haftpflicht.

 

Ausser;

Ihr seid eine eingetragene (nichtverheiratete) Lebensgemeinschft.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" Halter" und VN

 

Dann hast Du einen "nichtverwandten Dritten" geschädigt: Haftpflicht.

 

Ausser;

Ihr seid eine eingetragene (nichtverheiratete) Lebensgemeinschft.

 

Richard

 

 

so siehts aus.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Du bist der "Drift-King" und "Porschejäger" und schaffst es nichtmal, schadensfrei an einem e30 vorbeizukommen...? :klatsch:

 

Da ich nicht davon ausgehe, das der geschädigte e30 zur Elite dieser Baureihe gehört, rate ich dir, den Schaden einfach mit etwas Eigeninitiative und Gebrauchtteilen zu reparieren.

Auch bei SF6 kommt man mit den % hoch und ich glaube nicht, das der Scheck so hoch ausfällt um dieses langfristig auszugleichen.

 

Das, was du nicht "gerade" bekommst, kannst du ja dann beim Verkauf zum Tüv Ende mit "hat mich nicht gestört" auflisten. :-D :ironie:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich's sag, aber eigentlich isses ne Unverschämtheit so was über irgendeinen Kunstgriff über den 2. Namen bei der VS zu melden.

Es sind beides Deine Fahrzeuge und DU bist gefahren.

Welchen solchen Kunstgriffen und anderen "Drehs" zahlt jeder von uns geschätzte 10-20% seines Versicherungsbeitrags.

 

Und nebenbei: Wenn das rauskommt, dann haste richtig Probleme.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich's sag, aber eigentlich isses ne Unverschämtheit so was über irgendeinen Kunstgriff über den 2. Namen bei der VS zu melden.

Es sind beides Deine Fahrzeuge und DU bist gefahren.

Welchen solchen Kunstgriffen und anderen "Drehs" zahlt jeder von uns geschätzte 10-20% seines Versicherungsbeitrags.

 

Und nebenbei: Wenn das rauskommt, dann haste richtig Probleme.

 

Georg

was soll da rauskommen?

Halter und VN des beschädigten Fahrzeuges ist eine fremde Person!

Versicherungsbetrug wäre es nur, wenn der Schaden absichtlich herbeigeführt worden wäre, um z.B. den E30 kostengünstig instand zu setzen.

Aber so wird der Verursacher in seiner SF hochgestuft und die Haftplicht übernimmt die Kosten der Reparatur.

Also ein allgemein gängiger Vorgang!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mit dem Trailer gegen ein Fahrzeug kommt haftet der Zugwagenhalter nicht die Trailerversicherung.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und trotzdem wirst du mit dem Galaxy hochgestuft weil du damit gefahren bist. Also DEINE Versicherung nicht ihre.. Ob das lohnt? Bei SF0... Ist ja nicht nur ein Jahr teurer... Gebrauchtteile gibts genug und für dich ist es Lehrgeld, dass man mit'm Hänger besser aufpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem das Ganze ja mehr oder weniger in einer "Lebensgemeinschaft" passiert und so wie ich das verstanden habe, über ein einziger Konto finanziert wird, ist der Kosten/Nutzenfaktor einer Haftplichtinanspruchnahme erst mal auszurechnen.

Spätestens dann, wenn einem die neue SF mitgeteilt wird, kann man ja immer noch den Schaden privat regulieren und damit die eigene SF nicht gefährden.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal mal in sich gehen und überlegen dann sollte die Sache klar sein. Ich finde es scheisse die Versicherung und die Allgemeinheit zu betrügen und selbst wenn es in manchen Konstellationen möglich wäre sollte man sich doch selbst mal an die Nase fassen können und für den Fehler den man begangen hat selbst einstehen.

 

Sorry die Charakterschwäche mancher Menschen ist unglaublich.

 

Aber dann schimpfen wenn.... . Die Politiker sich... die Wirtschaft sich... die Banken sich... . Bleibt doch mal straight!

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll da rauskommen?

Halter und VN des beschädigten Fahrzeuges ist eine fremde Person!

Sorry Jochen, aber hast Du das gelesen was der TE geschrieben hat:
Hallo, ich hoffe bin hier im richtigem unter Forum, ich habe heute mit meinem Ford Galaxy und menem Anhänger, Breite 2,4m meinen BMW Gerammt, Stoßstange vorne ist hinüber. Versicherung Leuft aber auf die Freundin da die die Besseren % hat als ich zwinker[/Quote]

 

Versicherungsbetrug wäre es nur, wenn der Schaden absichtlich herbeigeführt worden wäre, um z.B. den E30 kostengünstig instand zu setzen.

Aber so wird der Verursacher in seiner SF hochgestuft und die Haftplicht übernimmt die Kosten der Reparatur.

Es reicht schon, dass zwar der VN die Freundin ist aber der Halter der TE. JEDE Versicherung würde hier vermuten, dass da was gedreht werden sollte und warum? Weils bei 90% aller Fälle so wäre.

Und außerdem ist es nun mal so, dass die Hochstufung geringer ist wie der entstandene Schaden und da die Versicherung ja keinen Verlust machen will, zahlen das letztendlich alle mit ihren Beiträgen.

 

Und noch mal sorry, wenn DIR versehentlich DEIN Handy aus der Tasche rutscht und DU dann SELBER drauftrittst - sagst Du dann auch Deiner Haftpflicht, es wär das Handy von nem Spezl gewesen damit die den Ersatz zahlt?

 

Mag sein, dass ich einfach nur in der Jugend noch ein paar Ehr- und Ehrlichkeitsbegriffe beigebracht bekommen habe, aber wenn ich mein eigenes Zeug aus Dummheit oder Leichtsinn kaputt mache, dann herzugehen und zu versuchen das irgendwie über jemand anderen zu drehen - sorry, ich könnt das nicht.

 

Und weils eben genug Tricksereien und Betrügereien im Bereich der Kfz-Versicherung gibt - genau darum sind die Beiträge dafür so hoch.

Frag mal nen wirklichen Insider mit wie viel Prozent die Versicherungen da mittlerweile kalkulieren (müssen) weils schon fast ein Volkssport geworden ist.

 

Ich bin hier raus sonst steigt mir der Blutdruck

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Georg,

ich habe alles gelesen und deshalb ja auch aufgeführt, dass alles anscheinend über ein Konto finanziert wird. Und deswegen den Kosten/Nutzen aufgeführt.

 

Ich finde es jetzt nicht so verwerflich, da ja zu 2 Personen auch 2 Verträge existieren!

 

Und diese Konstellation gibt es auch, wenn das Kind ein Auto als Halter und VN hat, der Papa aber die Prämien dafür bezahlt.

Und grade da würde es sich für Papa (als Unfallverursacher) eher rentieren, da die Rückstufung für ihn geringer ausfällt, als wenn der Junior seine Haftplicht in Anspruch hätte nehmen müsste.

 

Und beim TE ist es eben so, dass seine Freundin als Halter und VN besser eingestuft ist als er.

Damit dürfte ihm die eigene Rückstufung weitaus mehr wehtun, als den Schaden selbst zu stemmen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würd ich erst mal bei der Versicherung fragen, was die Hochstufung des SF0-Vertrags in den nächsten Jahren für Kosten verursacht. Es geht ja nicht nur um 1 Jahr, man zieht diese Hochstufung 10 Jahre lang mit. Ich bin mir sicher, für das Geld kannst du dir einen kompletten E30 in gutem Zustand kaufen. Das rechnet sich nie und nimmer, soviel kannst du gar nicht zerstört haben.

 

Servus

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und beim TE ist es eben so, dass seine Freundin als Halter und VN besser eingestuft ist als er.

Damit dürfte ihm die eigene Rückstufung weitaus mehr wehtun, als den Schaden selbst zu stemmen.

Gruß Jochen

Glaub ich weniger und ausserdem ist das nicht der Knackpunkt.

 

Der Knackpunkt ist, dass hier versucht wird ein Schaden den jemand mit seinem Eigentum an seinem Eigentum verursacht hat auf eine Versicherung abzuwälzen, weil es durch die Konstellation evtl. möglich ist und das, obwohl der Schaden rein rechtlich nicht gedeckt wäre weil die VS Eigenschäden (mit Recht) nicht zahlt.

 

Was machst Du, wenn Dir am Baumarkt der schwere Einkaufswagen auskommt und mit Schmackes weils etwas bergab geht an ein Auto knallt? Zahlen, oder? Warum? Weils ein Fremdschaden ist.

 

Was machst Du wenn der gleiche Einkaufswagen gegen Dein eigenes Auto knallt? Mit Zähneknirschen selber zahlen, weils die VS nicht abdeckt, oder?

;-)

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rein rechtlich ist das geschädigte Fahrzeug nicht sein Eigentum und damit hat er nicht sein eigenes Fahrzeug beschädigt!

Und wenn seine Freundin den E30 verscherbeln sollte, kann er nix dagegen tun. Auch wenn er ihn gekauft hat. Der Halter ist der Eigentümer.

Er kann lediglich die Papiere unter Verschluss halten und damit Besitz anzeigen; mehr aber auch nicht!

Ach ja, beim Einkaufswagen ist eine private Haftplicht nötig und die zahlt nur, wenn fremdes Eigentum beschädigt wird.

Ist das beschädigte Fahrzeug jedoch nicht meines, auch wenn ich damit selbst zum Baumarkt gefahren bin, so gilt es ebenso.

Irgendwelche moralischen Aspekte will ich hier nicht diskutieren.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das nur belächeln und denke mir "dummheit muss bestraft werden" Sorry das ich so offen meine Meinung sage aber wer zu doof ist mit nem Gespann zu fahren sich dabei SEINE Fahrzeuge beschädigt und DANN die Versicherung bescheissen will............... naja macht ihr man

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rein rechtlich ist das geschädigte Fahrzeug nicht sein Eigentum und damit hat er nicht sein eigenes Fahrzeug beschädigt!
Jetzt fängste mit ner Haarspalterei an Jochen weil genau darum geht es ja.

Nur weil es "offiziell" nicht seines is kann man also problemlos die Versicherung und die Allgemeinheit behumsen?

 

Und wenn seine Freundin den E30 verscherbeln sollte, kann er nix dagegen tun. Auch wenn er ihn gekauft hat. Der Halter ist der Eigentümer.

Er kann lediglich die Papiere unter Verschluss halten und damit Besitz anzeigen; mehr aber auch nicht!

Das ist leider NICHT mehr der Fall. Wenn Du das denkst, dann lebst Du in der Vergangenheit des guten deutschen Kfz-Briefs.

Die Zulassungsbestätigung Teil 1 und 2 gelten rechtlich gesehen NICHT mehr als Eigentumsnachweis.

Kannste direkt hier bei Wikipedia im 2. Absatz und hier bei ner offiziellen Seite nachlesen.

 

Ach ja, beim Einkaufswagen ist eine private Haftplicht nötig und die zahlt nur, wenn fremdes Eigentum beschädigt wird.

Ist das beschädigte Fahrzeug jedoch nicht meines, auch wenn ich damit selbst zum Baumarkt gefahren bin, so gilt es ebenso.

Auch das ist icht so ganz richtig.

Wenn der Wagen wegrollt während man am Be- oder Entladen ist zahlt hier sehr wohl die Kfz-Haftpflicht. Stichwort: Gebrauch des Fahrzeugs

 

Irgendwelche moralischen Aspekte will ich hier nicht diskutieren.
Um die geht es aber unter anderem und auch dass bei der genannten Konstellation eben kein Fremdschaden vorliegt sondern nur einer vorgetäuscht wird.

 

Ich bin wahrlich weder erzkonservativ noch ein Korinthenkacker, aber wenn jemand den Ar*ch nicht in der Hose hat bei nem selber verursachten Schaden - noch dazu an seiner eigenen Sache - zähneknirschend selber zu zahlen, statt es auf die Allgemeinheit abzuwälzen, dann is das eben was wo mich aufregt.

Weil grad solche Leute schreien dann nächstes Jahr fürchterlich in nem anderen Forum dass die bösen Versicherungen sich ja nur bereichern wollen weil se schon wieder 5% teurer geworden sind.

Haste das auch schon mal bedacht Jochen?

 

 

Sorry

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...