Zum Inhalt springen

HU-Siegel nur bei korrekter Feinstaub-Plakette


choppa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei meinem BERTONE 780 liegt die grüne Plakette lose im Handschuhfach und wird nur an die Scheibe gelegt (ja, ist unzulässig...) wenn ich damit in eine Umweltzone fahre.

 

 

 

1987 gab es noch keine Plaketten dieser Art, also wird sie nicht fest angebracht; Abweichung vom Originalzustand.

 

Richard

 

 

Genauso "illegal" handhabe ich das bei´m Cabrio auch. Die Plakette auf Adhäsionsfolie liegt im Handschuhfach und wird nur bei (seltenem) Bedarf an die Scheibe "geklebt".

Die TÜV-Termine verbringt sie immer im Handschuhfach. ;-)

 

Nur bei den 36ern ist sie "vorschriftsmäßig" fest verklebt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei mir im Cabrio hängt sie (schon innen ;-)) unterm rechten Scheibenwischerblatt, so sieht man sie wenigstens kaum.

 

Beim vVFL habe ich's mir erspart, katlos kriegt sowieso nur Rot und beim H-Kennzeichen übernächstes Jahr ist es dann auch egal ;-)

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ein Aufstand wegen dem einen kleinen Babberl :-o

andere haben ihre Windschutzscheibe zugepflastert mit Vignetten aller Art und Länder!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stelle mal deine Kiste in die Pleitebude Berlin. Da gibt´s Zettel wenn der Sticker an der falschen Stelle der Scheibe klebt. ;-)

.... abgesehen davon (hat glaub schon wer geschrieben), richtig fett kassiert wird nicht da, sondern bei den Ausnahmegenehmigungen.

 

.... und bei der Autoindustrie, für deren Umsatz der Schwachsinn (nicht umsonst hat ausgerechnet Deutschland in vorauseilendem Gehorsam den Unsinn schnellstens umgesetzt) ja eigentlich eingeführt wurde.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi genau in Berlin hat es mich damals auch erwischt. Bei mir am Alltagskarren habe ich die Plakette inner Werkstatt montieren lassen und die haben sie mir oben hinter den Blaukeil geklebt. Von außen kaum zu sehen. Und Politesse hat zettel dran gemacht wegen fehlender Umweltplakette. Bitte Geld zahlen und Punkt kassieren!! Aber ich hab widersprochen und Foto mitgesendet wo die Plakette klebt und dann war alles Ok. Nur der Hinweis sie bitte dort wo sie lesbar ist anbringen zu lassen.

 

Des weiteren wenn Scheibe kaputt gibt es die neue Plakette bei meinem Glaser kostenlos mit dazu egal ob kaskoschaden oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ein Aufstand wegen dem einen kleinen Babberl :-o

andere haben ihre Windschutzscheibe zugepflastert mit Vignetten aller Art und Länder!

Andere vielleicht - aber selbst das habe ich nicht.

Eine Frontscheibe is aus Glas, damit man durchsehen kann und das verpflaster ich mir nicht im Sichtfeld mit irgendwas.

Selbst eine Vignette würde ich genau an dem Tag wo sie abgelaufen ist oder ich sie nicht mehr brauche sofort entfernen.

Der einzige Aufkleber den ich - außer der grünen Plakette vom 5er - auf einem Auto habe ist der vom BMW Z1 Club ganz unten rechts beim Z1 wo man eh nix sieht.

 

Ich hab in München noch nie eine Streife gesehen, die extra auf Schicht ist um Windschutzscheiben zu kontrollieren. Und hier laufen oder reiten den ganzen Tag Polizisten auf Streife rum. Gerade in der Gegend um die Regierung und die Hochschulen....
Das ist richtig - aber die Mädels die bei abgelaufenen Parkuhren oder Autos in Halteverboten diese lustigen Zettel verteilen sind angewiesen die Plaketten mit zu kontrollieren - belive it!

 

"Feinstaubplakette" bei Otto-Fahrzeugen ist bekanntlich eh ein ugs. Widerspruch in sich. Und solange Roller und andere (Klein)kraftkratten ohne den dämlichen Aufkleber in den Umweltzonen rumfahren dürfen, kann Ich mir nicht vorstellen, dass hier noch großartige Sanktionen kommen.
Wenn Du mal alle Gesetze durchliest wirst Du weitaus mehr und viel größere Widersprüche finden und glaub mir: Wenn in D mal alle vorhandenen und sinnvollen Gesetze völlig durchgesetzt werden könnten, bräuchte der Staat überhaupt nicht mehr über irgendwelche Steuererhöhungen debattieren weil alleine durch hinterzogene Steuer, Abgaben und Mißbrauch von irgendwelchen Leistungen so viel Geld zusammen käme....

 

Und es is nun mal fakt, dass der Anteil von irgendwelchen Moppeds im Vergleich zu vor 20-30 Jahren nur noch minimalst ist

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meinem Cab liegt auch die Plakette im Handschuhfach "für den Fall, dass...." mittlerweile hab ich das darauf vermerkte Kennzeichen gar nicht mehr. Und für den M50 (inzwischen wieder mit Kat) hab ich die hier :o)

 

http://up.picr.de/16280810iq.jpg

(er darf aber auch grün... )

bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meinem Cab liegt auch die Plakette im Handschuhfach "für den Fall, dass...." mittlerweile hab ich das darauf vermerkte Kennzeichen gar nicht mehr. Und für den M50 (inzwischen wieder mit Kat) hab ich die hier :o)

 

http://up.picr.de/16280810iq.jpg

(er darf aber auch grün... )

 

http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c041.gif

 

Das kommt mir bekannt vor :-D

 

Darf ich vorstellen? Diese Plakette haben drei unserer Fahrzeuge:

IMG_0259.jpg

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem BERTONE 780 liegt die grüne Plakette lose im Handschuhfach und wird nur an die Scheibe gelegt (ja, ist unzulässig...) wenn ich damit in eine Umweltzone fahre.

 

 

 

1987 gab es noch keine Plaketten dieser Art, also wird sie nicht fest angebracht; Abweichung vom Originalzustand.

 

Richard

 

 

Genauso "illegal" handhabe ich das bei´m Cabrio auch. Die Plakette auf Adhäsionsfolie liegt im Handschuhfach und wird nur bei (seltenem) Bedarf an die Scheibe "geklebt".

Die TÜV-Termine verbringt sie immer im Handschuhfach. ;-)

 

Nur bei den 36ern ist sie "vorschriftsmäßig" fest verklebt.

 

Momang.

 

"Illegal" ist die Plakette nicht. VOLVO (also auch der BERTONE) hatte ab Mitte der 80er Jahren einen

G-Kat. "Grün" besteht also zurecht.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles in allem ist das nur nen versuch die unwissenheit der politessen zu kaschieren. weil keine von denen weiss welches auto welche plakette wirklich tragen darf.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, er meinte damit die unkonventionelle Position der Plakette

 

Richtig, so meinte ich das so, darum das illegal auch in " ". ;-)

Natürlich trägt auch mein Cabrio die grüne Plaklette zu recht, nur verlangt der Gesetzgeber das sie mit korrektem Kennzeichen versehen unten rechts fest verklebt wird.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wer sonst keine Probleme hat, bastelt sich halt solche Design-Babberl :D

Schon lustig, was hier alles abgeht 8-/

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... 1987 gab es noch keine Plaketten dieser Art, ...

Doch! Was ist mit den alten G-Kat Plaketten? Unser 87er hat die seit Anbeginn seiner Zeitrechnung auf der Frontscheibe noch druff, allerdings trägt er nunmehr ein anderes Kennzeichen.

 

Ist das nunmehr illegal wegen des geänderten Kennzeichens?

 

Oder völligegal, weil die Plakette nicht mehr verlangt wird?

 

:-o

 

http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c042.gif

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4258
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die berühmten orangen Smog-Plaketten. :-D Schon erstaunlich wie schnell "hochwichtige Sachen" verschwinden, wenn sie ihren Zweck (Ankurbelung der Neuwagenumsätze per KAT-Hysterie) erfüllt haben. Blöd das die aktuellen Neuwagen bei Smog nicht mehr fahren dürfen, weil es die Plakette nicht mehr dazu gibt. :devil:

Ich habe auch die Dinger damals nur im Handschuhfach spazieren gefahren. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,als ich 2008 mein Cabby vom Kreis ENNEPETAL nach RECKLINGHAUSEN umgemeldet habe

wurde die UMWELTPLAKETTE von mir nicht mit dem Neuen Kennzeichen versehen , habe bis heute noch kein Ärger beim TÜV gehabt naja vielleicht haben die das auch immer übersehen war zuletzt dieses Jahr im September

 

M.f.G

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir da eher Sorgen um Ärger mit Ticketgeilen Politessen als den TÜV Prüfer machen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das nicht so, dass man nur eine Strafe bei einer Ein- oder Durchfahrt in eine Umweltzone bekommen darf? Wenn das Auto nämlich steht, emmitiert es keine Abgase. Hatte da mal was gelesen.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja.. die argumentation der gegenseite wird sein, das du dein fahrzeug wohl kaum da hingetragen hast...

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja schon die ganze Zeit da gestanden haben. Das war in dem Fall so und der gute Mann hatte vor gericht auch gewonnen. Auch kann man ja mit dem Trailer hingekommen sein und hatte abgeladen. Wenn ich mich nur erinnern könnte.....

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meinem Cab liegt auch die Plakette im Handschuhfach "für den Fall, dass...." mittlerweile hab ich das darauf vermerkte Kennzeichen gar nicht mehr. Und für den M50 (inzwischen wieder mit Kat) hab ich die hier :o)

 

http://up.picr.de/16280810iq.jpg

(er darf aber auch grün... )

 

http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c041.gif

 

Das kommt mir bekannt vor :-D

 

Darf ich vorstellen? Diese Plakette haben drei unserer Fahrzeuge:

 

Jaja, diese Sachen sind natürlich ungleich kleidsamer als so ne Plakette.

Spätestens dann dürfte klar sein, dass die Abneigung aus reiner Anti-Haltung kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wer sonst keine Probleme hat, bastelt sich halt solche Design-Babberl :D

Schon lustig, was hier alles abgeht 8-/

 

Allerdings!!! http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c041.gif Probleme habe ich tatsächlich keine :D Das ist pure Lebensfreude http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c041.gif

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben im ZDF:

schon komisch, dass WISO das auch getackert hat.

Ist doch ein Witz sowas!

Wenn ich aus einer Nichtumweltzone in einer Nichtumweltzone ohne jede Plakette zum TÜV vorfahre, was ist dann???

Und wenn die Plakette falsch ist, was dann?

Man hat gegen keine Umweltbestimmungen verstoßen und soweit mir bekannt, ist der TÜV weder Steuereintreiber noch für die Rechtmässigkeit diverser Auflagen zuständig.

Da reicht doch eine einzige Klage vor dem Verwaltungsgericht und die Sache verschwindet in der untersten Schublade!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...