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Motorhaube erleichtern


Eulenspiegel
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Hat einer von euch zufällig, eine "erleichterte" Motorhaube ? Ich meine damit, das Wegschneiden der Verstrebungen unter der Haube. Ja, ich weis, die müßen sein,..aber ich habe auch schon bei diversen

Autos aus der Youngtimer Trophy gesehen, das da ordenlich was weggeflext wurde. Hatte leider nie

die Gelegenheit gehabt, das mal zu fotographieren. Eine Haube zum rumexperementieren liegt schon auf der Werkbank. Da währe ein Foto halt schön, damit ich nicht zu viel, an den falschen Stellen absäge.

 

Gruß Eulenspiegel

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Kannst eigentlich alles wegflexen, außer die Stellen, wo die Halter drankommen. Eventuell musst Du nachher noch wieder 2-3 Schweißpukte machen, weil der Innenrahmen an vielen Stellen nur geklebt ist.

 

Und schwabbelig wird die nachher sowieso....

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

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Muss denn die Haube Blech sein? Wegen dem Reglement?

Dann lies nochmals nach, ob das erleichtern der Haube erlaubt ist ;-)

 

Wenn ja, alles Raus, 5 Haubenhalter...passt schon.

 

Wenn die leichte GFK-Haut so funktioniert, geht das mit dem Blech noch lange.

 

Gruss Tom

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

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Moin !

 

Mein Reglement ist der TÜV ,... . D.h. nix GFK Haube, also muß ich einen anderen Weg finden Gewicht zu

verlieren, am Auto ;-) .

 

@ balduin meinst du vorne müßen drei Halter sein ? Hatte mir auch Hauben angesehen, die hatte vorne nur zwei Halter. Die waren ziemlich in dem Bereich angebracht, wo der originale Befestigungsmechanismuß

drann sitzt.

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Ja, ich mach immer Mittig noch einen Halter, damit keine Luft darunter kommt. Sonst bläht sich die Haube bei grossen Tempo vorne auf....hab Videos von mir, da steht die Haube 10cm offen ;-)

 

Aber wenn's mit Tüv sein soll, wirst du eh nicht mit Haubenhalter arbeiten, sondern die org. Befestigung lassen, inkl. Haubenschloss in der Mitte...also nicht interessant für dich ;-)

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Ich dacht ich nehme ganz einfach diese "geschloßenen" versenkten Halter. Guckt der Tüv denn ob die Haube ein Schanier hat ? Tüv bekommt mein Wagen eh immer in der Werksatt meines Vertrauens, und wenn er wieder drann ist, dann steht die Haube halt in der Ecke, "weil am Motor was gemacht werden muß" :watch:.

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Mit den Aerocatch Haubenverschlüssen sollte es beim TÜV keine Probleme geben. Und wenn Du innen nicht alle Versteifungen rausschneidest sollten bei der Blechhaube 2 Verschlüsse vorne reichen, ungefähr auf Höhe der Verschraubung des Gelenkes (also nicht ganz außen).

Und wie bei allem gilt: Vorher mit Deinem TÜVer absprechen.

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Die Haube ist eingetragen, die aerocatch Verschlüsse jedoch nicht. Mein tüver sagte die Brauch man nicht eintragen, da sie keine Verletzungsgefahr im Fall eines Unfalls darstellen.

 

 

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Danke für den link, kannte ich schon. Bis jetzt hatte ich noch nie davon gehört, bzw jemanden gesprochen, der diese Hauben Eingetragen bekommen hat. Daher habe ich mich für die "Blechvariante"

entschieden. Und für 15 Euro, was die die Motorhaube gekostet hat, ist es einen Versuch wert :-D .

Ich muß halt immer so bauen, das der Wagen seinen Tüvstempel bekommt. Leider braucht man bei

diversen Veranstalltungen ja eine Zulassung. Und einen Anhänger habe ich auch nicht immer zur Verfügung, so das ich nicht auf Öffentlichen Straßen fahren müßte.

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Darf mich den Thread mal etwas missbrauchen und fragen, wo ich denn eine gescheite GFK Haube her bekomme? Schätz Kunststofftechnik macht eigentlich einen guten Eindruck, auch der Preis ist okay. Gibt es jemanden der mit der Firma schon Erfahrungen gemacht hat?

 

LG,

Marcus

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Schätz = absolute Scheisse!

da ist das Tschechen-Zeugs noch besser, selbst bei Reklamationen ist es beim Tschechen besser, der

reagiert wenigstens wenn etwas ist!

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Okay, gut zu Wissen. Danke!

Das Tschechen-Zeugs hatte ich auch schon im Blick, aber gibt es da keinen anderen Anbieter hier in Deutschland zu vernünftigen Preisen?

Kennt jemand den Shop: http://shop-gfk.weiss-motorsport.com/index.php?cPath=25_32&sort=2a&page=1

 

LG,

Marcus

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Der Geier ist ok ;-) (gfk-weiss)

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Lohnt sich aber der Preisunterschied zu dem Pesch in Tschechien für ein Tracktool? Der Preisunterschied ist ja schon gewaltig, gerade wenn man noch Kotis oder Frontschürze dazu nimmt.

 

LG,

Marcus

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kommt darauf an, wie schmerzfrei du bist ;-)

Ich fahre mit Pesch-Teilen, aber mir sind Spaltmaase usw. auch recht egal.

Wenn du optischi Ansprüche hast, lohnt es sich auf alle Fälle.

Auch sind die Geier-teile alle etwas stabieler, also sicher eine Lage mehr Material. Wobei mir das

Tschechen-Zeugs schon einiges einstecken musste, und erstaunluch viel Aushält.

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Dank dir für die Infos. Da werde ich sicherlich noch mal auf dich zurückkommen, bevor ich es jetzt tatsächlich bestelle. Brüllschwii und Goofy schauen ja mal richtig schick aus :-)

 

LG,

Marcus

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Soso, der Herr Eulenspiegel will also aufrüsten. Willst du nächste Saison länger in meinem Rückspiegel sichtbar bleiben als nur bis zum Flugplatz? :-D

 

Nein ernsthaft, ... Klingt interessant und ein paar Kilos kann, soll und darf mein IS ja auch noch verlieren. Unbedingt Bericht und Foto online stellen, wenn du fertig bist.

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Der Herr King hat vergessen zu erwähnen, das es bei dem fraglichen Duell am Ring geregnet hat, ich mit Michelin Cup Reifen unterwegs war, und er mit guten Straßenteifen. Und ich hatte noch, nur so zum testen, ein 3.24 Übersetzung in meinem 325i,... . Also ein Reisebuß währe auch nicht schneller gewesen :cry:.

Aber wird sind dann Abend`s schön Pizza essen gewesen. Da war die Welt wieder in Ordnung :-UU !

Und wie gesagt, die Schraubersaison hat begonnen, es wird aufgerüstet !

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Der Herr King hat vergessen zu erwähnen, das es bei dem fraglichen Duell am Ring geregnet hat, ich mit Michelin Cup Reifen unterwegs war, und er mit guten Straßenteifen. Und ich hatte noch, nur so zum testen, ein 3.24 Übersetzung in meinem 325i,... . Also ein Reisebuß währe auch nicht schneller gewesen :cry:.

Aber wird sind dann Abend`s schön Pizza essen gewesen. Da war die Welt wieder in Ordnung :-UU !

Und wie gesagt, die Schraubersaison hat begonnen, es wird aufgerüstet !

 

ich sehe schon.... der stachel sitzt tief :freak:

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Naja wenn ich ehrlich bin hat er ja recht. Bei trockener Strecke wäre wohl ich recht schnell im Rückspiegel verschwunden.

 

Aber um beim Thema zu bleiben. Eulenspiegel was wiegt dein Auto eigentlich? Stoßstangen noch original? Da wären auch ein paar Kilo drinnen.

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