Zum Inhalt springen

Motorhaube erleichtern


Eulenspiegel
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Meine letzte Wiegekarte, Amtlich Wage, zeigte genau 1100Kg incl ca 15L Sprit. Danach kam aber noch ein leichterer Auspuff, die ATS DTC Felgen, und noch ein paar kleinere updates. Dürften jetzt noch ein paar Kilos fehlen. Wobei, wenn ich an MIR runtergucke, da "speckt" das größte Potential :-D !

Das mit der Stoßstange habe ich schon gemacht !! Ist ein höllen Aufwand, und bringen tut es wirklich fast nix. Ist eh alles Plastik. Ich hatte auch einen Metalkern vermutet, aber da war nur Kunststoff.

 

Gruß die Feder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Stoßstange habe ich schon gemacht !! Ist ein höllen Aufwand, und bringen tut es wirklich fast nix. Ist eh alles Plastik. Ich hatte auch einen Metalkern vermutet, aber da war nur Kunststoff.

 

- Der vordere Träger wiegt 4kg, der hintere wohl ähnlich. Das bringt schon was.

- Umbau von Pralldämpfer auf Alu-Halter 3kg

- Alle seitlichen Stoßleisten nochmal 1kg rundrum.

- Motorhaube erleichtern auch ca. 5kg

- Umbau auf Haubenhalter (Gelenk gespart) 1,5 kg

- Leichtes Schwungrad haste ja schon

- Wenig Wischwasser 3kg

- Batterie geht eine vom Moped. 15 Ah reichen für den M20. Locker 8kg.

- Batterie nach vorne legen (Kabel gespart) 3kg

- usw.

 

Das Thema Schiebedach ist ja hoffentlich schon durch, oder ?

 

Die Edith meinte noch:

- einen rechten Außenspiegel brauchste ja nicht, oder ?

- und das ABS kommt ja hoffentlich auch bald raus....


Bearbeitet: von steve m

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meisten deiner Tip`s habe ich schon umgesetzt :-D ! Auch den mit dem Wischwasser, manche Sachen sind so simpel :klug: !

Das mit den Pralldämpfern kling gut ! Hast du da ein "Bild" , oder einen Link ? Was den Spiegel und die

Zierleisten angeht, ...das Auto soll noch ein bisschen nach E30 aussehen :freak: . Ich hatte bei der Stoßstange vorne schon überlegt den "Kern" weg zu lassen. Dann währe aber nur die Hülle noch da. Hatte sie schon mal komplett auseinander. Aber irgendwie konnte man da nichts wegschneiden, ohne das

das Teil völlig instabiel würde , oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meisten deiner Tip`s habe ich schon umgesetzt :-D ! Auch den mit dem Wischwasser, manche Sachen sind so simpel :klug: !

Das mit den Pralldämpfern kling gut ! Hast du da ein "Bild" , oder einen Link ? Was den Spiegel und die

Zierleisten angeht, ...das Auto soll noch ein bisschen nach E30 aussehen :freak: . Ich hatte bei der Stoßstange vorne schon überlegt den "Kern" weg zu lassen. Dann währe aber nur die Hülle noch da. Hatte sie schon mal komplett auseinander. Aber irgendwie konnte man da nichts wegschneiden, ohne das

das Teil völlig instabiel würde , oder ?

 

Die Prallddämpergeschichte habe ich selbst noch nicht gemacht, War mir nicht so wichtig angesichts GFK Hauben und Makrolon ringsum.

 

Statt der Zierleisten machste ein Stück Isoband rein, anstatt Spiegel machste die Abdeckung rein. Fertig ist der E30. Gab das Auto ja auch mal nur mit linkem Spiegel AFAIK. Kannste außerdem den King enger überholen dann :freak:. Oder fährste eh vorne weg ? Ich blick da bei Euch nicht durch :freak::freak::freak:

 

Den Kern der Stoßstange kannste rausfräsen mit einem Heuler (Druckluft). Aber mach das beim King (oderKollegen) in der Halle oder so :D. Ist ne Riesensauerei. Kannst aber wirklich alles rausfräsen, was Du siehst. Ist danach etwas weich die Stßstange aber hält top. Bitte nur nicht mehr wogegen fahren....

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
  • Neu erstellen...