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Wo ist hier das Leck? -Tank-


AlpinaRS
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Hallo zusammen,

 

es stinkt... Nach Sprit... ;) Wenn ich voll getankt hab.

 

Würdet ihr mir zustimmen, wenn ich den Gewebschlauch als Ursache sehe?

Und womit kann ich nach der Reparatur die Oberfläche vom Tank wieder schützen?

 

http://www.fw-rs.de/forum/tank1.jpg

 

http://www.fw-rs.de/forum/tank2.jpg

 

http://www.fw-rs.de/forum/tank3.jpg

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ich denke eher du hast da ein loch im tank. habe das gleiche problem und bin derzeit auf der suche nach einem tank

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aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

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diese information ist nicht ganz uninteressant wenn man schon in einem forum nach hilfe und rat bittet. ganz abgesehen davon sieht der alles andere als neu aus und rost sehe ich auch . meiner ist 24 jahre alt und sah nicht so aus...

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Hatte dasselbe Problem und hab die originale Klemmschelle gegen eine Schraubschelle getauscht, das war's. Viel Glück beim Versuch!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

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Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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so, wie sich der lack da auf dem tank kräuselt, würd ich auf jeden fall die olle o-ring dichtung von der pumpen/geber-einheit erneuern. das war mehr wie nur ein paar tröpfchen.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

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Ein Schlauch ist dazu da, Flüssigkeiten oder Gase von einem zum anderen Ort zu führen :devil:

 

Ohne jemals am Tank eines e30 dran gewesen zu sein, kann es doch nur Spritleitung, Entlüftung oder Rücklauf sein.

Ich tippe mal auf Rücklauf.

Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal.

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diese information ist nicht ganz uninteressant wenn man schon in einem forum nach hilfe und rat bittet. ganz abgesehen davon sieht der alles andere als neu aus und rost sehe ich auch . meiner ist 24 jahre alt und sah nicht so aus...

 

 

Wo siehst Du rost?

 

Natürlich sieht Dein Tank nach 24 Jahren anders aus. Du hast Kantenrost an Deinem Tank wo die beiden Tankhälften zusammengeschweißt sind, das was der TE bei einem neuen Tank nicht hat.

Dass der Tank vom TE so ausschaut kommt vom Benzin, welches die Farbe gelöst hat.

 

Zum Thema zurück. Der Gewebeschlauch wird nach 24 Jahren porös. Beim Abmontieren, z.B. Tankwechsel, geht gerne mal im Schlauch der Gummi am Anschluss kaputt. Hier kann es beim Volltanken auch rausschwappen. Wenn der Rücklauf undicht wäre würde es immer nach Sprit riechen. Ich habe den zweiten Gewebeschlauch nach 15 Jahren bereits verbaut und im Moment liegt der dritte schon bereit. Fahrzeug ist jetzt 26 Jahre alt. Bei jedem Tankausbau war der Schlauch defekt.

 

Die Dichtung am Geber kann natürlich auch undicht sein, wenn die beim Tankwechsel nicht getauscht wurde.

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der Gewebeschlauch ist die Tankentlüftung, damit während des Tankvorgangs die Luft schnell genug entweichen kann.

Wenn du ihn neu bei bmw holst setze dich bevor er dir den Preis sagt. (Das Selbe gilt für die beiden kleinen Plastikschläuche)

 

Falls du eine Alternative Quelle für den Schlauch findest gib uns doch bitte bescheid. Ich habe lange gesucht und nur einen mit höherer Wandstärke gefunden, der dann nicht mehr durch die Karosseriedurchführung passt.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

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Was ist bei Dir "neu"?

Ein komplett neuer Tank vom Freundlichen ums Schweinegeld, oder ein guter gebrauchter vom Alteisenhändler? Für mich sieht das so aus wie wenn die Stelle dort am Tank, wo das Rohr in den Behälter gelötet ist porös und undicht ist. Wäre nicht selten...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

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Um das aufzuklären, natürlich ist der Tank nicht "nagelneu" - kann ja kein Mensch bezahlen.

Wollte damit nur sagen, dass es nicht am Tank liegen kann. Den habe ich mir schließlich vor Einbau im Frühjahr angeschaut.

Werd den Gewebeschlauch dann im kommenden Jahr mal unter die Lupe nehmen - das Cabrio ist jetzt im Winterschlaf

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[AlpinaRS;1383794]Um das aufzuklären, natürlich ist der Tank nicht "nagelneu" - kann ja kein Mensch bezahlen.

also: zuerst lässt Du uns denken, der Tank sei gebraucht, zumindest war das anzunehmen

dann schreibst Du der Tank wäre neu

und jetzt ist er "natürlich" nicht neu

was soll das ?

willst Du die Leute hier auf den Arm nehmen oder für Verwirrung sorgen ?

Wollte damit nur sagen, dass es nicht am Tank liegen kann.

Den habe ich mir schließlich vor Einbau im Frühjahr angeschaut.

angeschaut ..... ja

und auch auf Dichtheit geprüft ?

Werd den Gewebeschlauch dann im kommenden Jahr mal unter die Lupe nehmen - das Cabrio ist jetzt im Winterschlaf

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Moin,

 

also ich habe auch mal nach einem Leck gesucht.

Es war ein Gewebeschlauch, sah von aussen gut aus, von innen völig Porös.

Ich habe zum Testen eine Seite verschloßen und auf die andere Sprit eingefüllt.

Der lief an den Seiten schneller raus als oben rein.

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Wollte damit nur sagen, dass es nicht am Tank liegen kann. Den habe ich mir schließlich vor Einbau im Frühjahr angeschaut.

 

Das könnte durchaus eine Fehleinschätzung sein. Ich hab mir auch vor einem 3/4Jahr einen gebrauchten Tank eingebaut der optisch Dicht war. Hab den Lack angeschliffen, eine Schicht Rostschutzlack aufgelegt, und wenn ich ihn jetzt richtig volltanke (soll heissen bis das Einfüllrohr auch noch voll ist) dann drückt es den Sprit rund um den Einfüllstutzen beim Tank durch das poröse Blech heraus. Wenn ich den Zapfhahn nach dem ersten Mal abschalten rausziehe ist er (noch) dicht. Und die Stelle oben am Tank bei der "Entlüftung" ist auch so eine neuralgische Stelle.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

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[AlpinaRS;1383794]Um das aufzuklären, natürlich ist der Tank nicht "nagelneu" - kann ja kein Mensch bezahlen.

 

also: zuerst lässt Du uns denken, der Tank sei gebraucht, zumindest war das anzunehmen

 

dann schreibst Du der Tank wäre neu

 

und jetzt ist er "natürlich" nicht neu

 

was soll das ?

 

willst Du die Leute hier auf den Arm nehmen oder für Verwirrung sorgen ?

 

Wollte damit nur sagen, dass es nicht am Tank liegen kann.

Den habe ich mir schließlich vor Einbau im Frühjahr angeschaut.

 

angeschaut ..... ja

 

und auch auf Dichtheit geprüft ?

 

Werd den Gewebeschlauch dann im kommenden Jahr mal unter die Lupe nehmen - das Cabrio ist jetzt im Winterschlaf

 

Junge Junge, was soll das Gehetze? Sei doch froh, dass ich Euch für so intelligent einschätze, dass ihr drauf kommt, das man sich keinen werksneuen Tank unter das Auto schraubt. Ausserdem habe ich deutlich geschrieben, dass es nicht der Tank ist! Was bringen mir dann die Antworten: "dein Tank... dein Tank...!"

Und "natürlich" wurde das Ding auf Dichtigkeit geprüft.

Das Thema kann hier dann jetzt auch zu, bevor noch mehr Tweef entsteht.

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ich hab einen neuen neuen Tank unterm Auto... bin ich deswegen jetzt dumm?

 

(ok, vielleicht sollte man es doch lieber schließen :D )

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[AlpinaRS;1383794]Um das aufzuklären, natürlich ist der Tank nicht "nagelneu" - kann ja kein Mensch bezahlen.

 

also: zuerst lässt Du uns denken, der Tank sei gebraucht, zumindest war das anzunehmen

 

dann schreibst Du der Tank wäre neu

 

und jetzt ist er "natürlich" nicht neu

 

was soll das ?

 

willst Du die Leute hier auf den Arm nehmen oder für Verwirrung sorgen ?

 

Wollte damit nur sagen, dass es nicht am Tank liegen kann.

Den habe ich mir schließlich vor Einbau im Frühjahr angeschaut.

 

angeschaut ..... ja

 

und auch auf Dichtheit geprüft ?

 

Werd den Gewebeschlauch dann im kommenden Jahr mal unter die Lupe nehmen - das Cabrio ist jetzt im Winterschlaf

 

Junge Junge, was soll das Gehetze? Sei doch froh, dass ich Euch für so intelligent einschätze, dass ihr drauf kommt, das man sich keinen werksneuen Tank unter das Auto schraubt. Ausserdem habe ich deutlich geschrieben, dass es nicht der Tank ist! Was bringen mir dann die Antworten: "dein Tank... dein Tank...!"

Und "natürlich" wurde das Ding auf Dichtigkeit geprüft.

Das Thema kann hier dann jetzt auch zu, bevor noch mehr Tweef entsteht.

 

 

Junge Junge, Du hast Dich da wohl etwas in Deiner Wortwahl vergriffen!!!

 

Wir sind intelligent, aber keine Hellseher. Deine Beiträge sind mehr als zwielichtig und woher sollen wir wissen, dass der Tank "natürlich" vorher auf Dichtigkeit geprüft wurde, wenn Du schreibst der wurde vorher angeschaut.

 

Wenn Du möchtest, dass Dir hier im Forum wieder von Erfahrenen Leuten geholfen wird, dann überlege was Du schreibst. :-[

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Wenn Du dir ohnehin so sicher bist bist dass der Tank nicht undicht ist kann es doch nur noch an der Schelle oder am Schlauch liegen. Und das ist schneller geprüft als man hier im Forum einen Thread eröffnet, wenn man schon mal soweit ist dass man von der undichten Stelle ein Foto schiessen kann.

Wird wohl besser sein Du fragst das Orakel von Delphi als uns weiter auf die Nerven zu gehn.

Ausserdem wirst Du nicht weit kommen wenn Du weiterhin so symphatische Meldungen rauslässt. Das braucht sich hier niemand erlauben, und schon gar nicht so ein Forums-Greenhorn wie Du.


Bearbeitet: von ElLoco

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

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ich hab einen neuen neuen Tank unterm Auto... bin ich deswegen jetzt dumm?

 

 

...macht nichts, ich bin auch dumm... :daumen:


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

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...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

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  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

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Ich hatte/habe gerade exakt das gleiche Problem. Die Fotos (#1) könnten auch von meinem Wagen stammen.

Wenn der vollgetankte Wagen leicht nach rechts geneigt steht (Gosse), tropft es fürchterlich.

Es ist definitiv der dicke Gewebeschlauch - eingerissen direkt vor der Schelle. Ich habe erstmal 3cm abgeschnitten und und ihn wieder draufgesteckt (neue Schelle nötig), aber er steht nun (noch mehr) unter Zug. Lange wird das nicht halten.

Ich werde wohl per Schlauchverbinder den Schlauch verlängern. Weiss jemand, welcher Schlauch-Innendurchmesser das ist? Ich habe vergessen, ihn zu messen und schon wieder Deckel und Rückbank drüber.

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Also Leute, jetzt mal ganz im Ernst. Was mir hier im Forum immer wieder auffällt, ist die Unsachlichkeit schon nach wenigen Beiträgen und dass man doch schnell persönlich wird. Was soll denn das? Bleibt doch mal cool. Ich war jahrelang im HiFi-Forum unterwegs...da gab es sowas irgendwie wenig bis garnicht.

Wenn der Threadersteller euch auf die Nerven geht, schließt doch einfach das Fenster und macht'n Bier auf. Ist entspannter und bringt mehr. Ansonsten könnt ihr ja trotzdem antworten.

 

Jetzt macht euch mal locker. ;) Schönen Tag noch. :- )

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