Zum Inhalt springen

BMW M235i enthüllt


Paddy318
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Du bist doch auch hier.....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie lange es wohl dauert, bis sich da ein Hersteller mal etwas traut. Wenn Audi hier nun mal schneller ist als BMW wird BMW in Punkto Marktführer bei Sportlichkeit ordentlich Federn lassen.

 

Was wäre das für ein Knaller gewesen, ein BMW zu GTI Preis... Reihensechszylinder, ABS/ Airbags... . Ansonsten eher spartanische Ausstattung, dafür sportlichen Klang und ein paar Lotus Attitüde. Es müssen ja keine 900 Kg sein... aber vielleicht mal so 1150-1250 ... dazu ca. 270 Sauger PS, 6 Gang Handschaltung... .

 

 

 

 

Christian, der ja gehofft hat das sich irgendwann einmal bei einem neuen M Modell etwas ändert... . Vergebens.

 

Da hat sich ein Hersteller etwas getraut:

http://www.alfaromeo.ch/ch/#/de/technologie/4c/datenblatt

 

Wenns doch nur kein Alfa wäre.....aber Geil.

das Problem an den neuen Modellen zu früher ist ja auch, das nach max. 10 Jahren die Dinger ja eigentlich Müll sind, früher hat eine Familie noch ein Auto gekauft, und 20 jahre unterhalten, und danach dem Sohn zum fertig fahren geschenkt......

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mags nicht. Sieht mir zu schwulstig aus.

Die E90 Reihe, gerade das Coupe mit M Paket war das Letzte, was mir von BMW gefallen hat. Klar, 1er M auch, aber denn is auch gut.

Wenn ich die Kohle bzw. die Möglichkeiten der Finanzierung hätte, würde ich aktuell auch eher bei Audi einkaufen gehen, als bei BMW. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber der aktuelle S5 ist ne Wucht. Auch optisch. Vorallem nicht so verschwollen wie die aktuellen BMW.

 

So, dennoch find ich die Idee eines weiteren QP's gut. Warum auch nicht. BMW wird das schon GANZ genau durchkalkuliert haben, ob sich das lohnt - also gut für BMW und damit gut für 'meine Marke'. Freut einen also.

 

Der E30 ist für mich eher spaß. Mal ehrlich, wer es sich leisten kann, fährt doch was modernes im Alltag, einfach weil billig im Unterhalt, Bequem, etc. Würd ich zumind. so machen, wenn die Kohle passt. Wieso auch nicht - soviel Zeit wie m(M)an(n) im Auto sitzt, darfs auch ruhig was Feines sein.

Am Wochenende kann dann ja mit dem geliebten Youngtimer / Oldi gespielt werden - und genau so seh ich auch den Trend.

 

Weitermachen bitte, ist lustig zu lesen hier :-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vor allem----fahrt die scheiss Dinger erst mal.Könnte sein das so mancher doch gefällt.....:-UU

 

 

hmm wie solln das gehn? wenn der eimer mir optisch nich gefällt ändert auch nix dran wenn ich das kackfass mal gefahren hab oder den mim m-tech-kleid "verschönert" hab.

 

 

die hässliche wird auch nich schöner wenn man sie gev*piiiep*t hat und man se in nen kleid von dior steckt.

 

:-D:-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Matthes: Woher kommt diese unendliche Wut gegen neue Autos? Vollkommen unverständlich! Keiner kann mit erzählen, dass er findet, dass ein neues Auto scheiße fährt... Oder spielt da Neid eine Rolle so ein neues Auto nicht zu besitzen. Würd das gern erklärt haben ;)

 

Auf bimmertoday gibt es Bilder aus der Auto Bild vom gesamten 2er!

 

Zur Namenspolitik; BMW macht es ganz clever. Die Limousinen und Kombis werden mit ungeraden Zahlen benannt (1er, 3er, 5er, 7er) und die Coupés und Cabrios bekommen gerade Zahlen (2er, 4er, 6er, 8er)

 

 

Wir leben BMW!

STORCH MOTORSPORT

FREUDE AM FAHREN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saustark, Zielgruppenverlust von 90% auf 99% in nicht einmal 3 Stunden! :-R ! Extrapoliert gehören derzeit also über 100% der Forenuser hier nicht oder nicht mehr zur Zielgruppe von BMW. Und das, obwohl wir hier immer mehr werden :D. Wenn's so weitergeht, muss jeder einen mitbringen, damit keiner zur BMW-Zielgruppe gehört. Beängstigend, in welch schnelllebiger Zeit leben wir heute?

 

http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c042.gif

Im Endeffekt ist es ja aber auch so,

Für die Leute über 30 (die ja der Mehrheit im Forum darstellt) ist eher der 3er oder der 5er gedacht, je nachdem wieviel Platz benötigt wird.

Desweiteren wieviele schreiben hier denn "Wenn ich das Geld hätte" ---> das bedeutet sie haben das Geld nicht und das bedeutet dass BMW sich nen feuchten Dreck um die Meinung kümmert.

Wer das Geld nicht hat gehört eben nicht zur Käuferschicht.

 

 

die hässliche wird auch nich schöner wenn man sie gev*piiiep*t hat und man se in nen kleid von dior steckt.

 

Aber es hat dann hoffentlich wenigstens Spaß gemacht :devil:

... wenn ich mich bei uns so umsehe, dann fährt der "Nachwuchscoole" (besser die paar die sich überhaupt noch in irgend einer Weise für Autos erwärmen können) VAG Produkte, BMW ist hier inzwischen entweder zum Vertreterkombi oder ein ein X für die "ich bin Wer" Klientel verkommen. Paar Rentner mit Limos wären da vielleicht noch. Ich (gut wir mit meiner Frau) bin der einzige! im (sicher nicht gerade kleinen) gesamten Familien-/Freundes-/Bekannten-/Kollegenkreis der privat noch BMW fährt.

Hmm das stimmt so nicht ganz, die VAG ist natürlich stark vertreten, aber BMW kommt gleich danach, 330d aloah´

Bei den größeren Modellen hast du Recht, aber BMW so stark zu reduzieren ist dann wohl doch nicht ganz richtig.

... welcher "+/- 25jährige" interessiert sich denn noch für Autos? [...]

Profilieren tu´n die Jungens sich doch heute lieber über elektronische Spielzeuge.

Leute die sich auch noch ein Auto zum Spaß halten sind doch heute Dinos. Kommt knapp hinter elektrische Eisenbahn. :devil:

Ich hab mit 19 noch ne H0 Eisenbahn und nen E30 zum Spaß, Problem damit? :watch:

Außerdem, das Auto stellt doch auch schon immer ein elektronisches Spielzeug dar, angefangen von den Jungs die nur ne Anlage mit Touchscreen-radio verbauen bis hin zu den aktuellen Dingern mit "Touch-I-Drive-Kontrollern", Spracherkennung, Connected Drive usw...

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien


Ein Franke in München


Zwischen Hochschule und Satelliten 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vor allem----fahrt die scheiss Dinger erst mal.Könnte sein das so mancher doch gefällt.....:-UU

 

 

hmm wie solln das gehn? wenn der eimer mir optisch nich gefällt ändert auch nix dran wenn ich das kackfass mal gefahren hab oder den mim m-tech-kleid "verschönert" hab.

 

 

die hässliche wird auch nich schöner wenn man sie gev*piiiep*t hat und man se in nen kleid von dior steckt.

 

:-D:-D:-D

 

Joar, die Optik ist Geschmackssache, keine Frage. Wenn die nicht passt, mag die Olle noch so toll sein.

Aber meistens geht es ja nicht um die reine Optik, sondern um allgemeines Palaver gegen zu fette und mit Elektronik vollgestopfte Kisten.

Und dann wird auch gegen objektiv wirklich gute Dinge wie hier die Automatik geschossen, ohne Praxiserfahrung zu haben.

Ich kann den E30 auch mit ner Ollen vergleichen: Schön schlank, kommt gut ums Eck. Dafür kommste aber kaum rein und wenn man mal mehr als ne flotte Nummer will, wird es auch müßig, weil sie 1990 stehen geblieben ist und eigentlich nix kann ausser gut auszusehen und mal zu wetzen. Das ist aber nicht das, was einen auf Dauer befriedigt.

Daher holen sich viele (auch hier) eben ne nicht so hübsche, normal gebaute, die auf Höhr der Zeit und vielseitig talentiert ist. Und am WE wird die Geliebte rangenommen und dann wieder weggestellt.

 

Oder um klar zu sprechen: Alle fordern leichte, puristische Autos. Die gibt es durchaus. Aber wer fährt denn eine Elise oder nen Speedster im Alltag? Für die Ausfahrt toll, aber für jeden Tag darf es dann auch gern ein Auto mit Verwöhnaroma sein, welches 500kg mehr wiegt. Letzte Rille ist im Alltag nämlich kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ganz OT zum M235 etc.:

ich hab heute einen Kollegen von der Arbeit heimgefahren.

Dialog wörtlich:

Er beim Einsteigen: Ach herjeh, da muss man ja runter! Wie kommt man da wieder raus?

Ich: ganz normal über Muskeln und Gelenke!

Er beim Fahren: Geil; aber siehst du da noch was?

Ich: alles was ich sehen muss und sogar noch mehr! Der hat Außenspiegel und eine Rundumsicht.

Er: hätte ich nicht gedacht.

Er beim Austeigen: Mechad ich ah; obba naus iss nedd scheh.

Kein Kommentar; er ist keine 40, ich aber 60!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommen unverständlich! Keiner kann mit erzählen, dass er findet, dass ein neues Auto scheiße fährt...

 

Aha? :watch:

 

Und natürlich fahren alle ihre(n) E30 nur, weil sie sich nix neues leisten können. 8-/

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn keiner diese Autos haben will, wie kann es sein dass BMW jeden Monat Rekord-Monate verbucht?

 

Vielleicht ist BMW gerade der Eineugige unter den Blinden.

 

dass ein Großteil der Autos finanziert ist ist der BMW AG das erstmal egal. Denn die hauseigene Bank finanziert doch!

 

Sogar wenn es nicht die Hauseigene ist ist das schön. Aber die Amis gehen bald pleite, das ist vermutlich nur noch eine Frage der Zeit. Natürlich muss man dieses Finanzierungsspiel mitmachen, aber es sollte dennoch kritisch gesehen werden dürfen. Wie gesagt kann ganz ewig und oft gut gehen. Fakt ist aber auch das viele (private) damit auf die Nase fallen.

Ganz abgesehen von anderen Gefahren die bei soetwas bestehen.

 

Wer darf sich hier eigentlich ein qualifiziertes Urteil bilden?

 

Ich würde sagen jeder. Den 2er bin ich noch nicht gefahren. Aber ich denke ich konnte mein Kritik dennoch begründen.

 

Effizienz ist das, was an erster Stelle steht. Verbrauch und nachhaltige Produktion sind die Schlagwörter heute!

 

Wenn Effiziens wirklich an erster Stelle stünde... dann würde man vielleicht wirklich leichtere Autos bauen. Wenn Effiziens an erster Stelle stehen würde... . Sorry, dieser Satz fällt beim neuen 235i M Coupe? Wie Effizient ist er denn... . Und von einem Fortschritt habe ich nichts gelesen. Klar die grandiose Start/ Stop Automatik wird er haben. Und vielleicht ein paar leisten aus nachhaltigem Holz aus deutschen Wäldern...

Ich hätte nicht gedacht, das BMW mit seiner Werbung die Menschen doch so beeinflussen kann.

 

Fakt ist, dass 99% der User dieses Forums nicht zur Zielgruppe von BMW gehören!

 

Also wenn BMW in überhaupt irgendeinem Autoforum Fans haben sollte, dann in einem BMW Forum... . Vielleicht nicht 100 % weil der E30 eben eher ein Klassiker ist... aber ich glaube so 50% sollten gut zu erreichen sein, was ein überdurchschnittlich großer Anteil wäre.

 

MFG

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Effizient ist er denn... .

 

Effizient genug, um trotz fast doppelter Leistung nicht mehr zu verbrauchen als ein E30 325i.

 

Übrigens geht Effizienz über die Start-Stopp-Automatik hinaus....einfach mal googeln, sonst könnte das ein wenig unangenehm werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kiste ist sicherlich effizient. Leider auch hässlich wie die Nacht, wie alle Neuwagen. Sehr schade, sonst könnte man sich wirklich mal überlegen, sich sowas in zwei, drei Jahren auf den Hof zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Effizienz :-p

 

Guter Witz.

Das sind neue Autos sicherlich nicht.

Wie auch?

Effizienz lässt sich am besten darstellen / berechnen mit der eingesetzten Menge Energie / Stück (in diesem Fall Auto). Dank der ganzen tollen neuen Materialien und (...) braucht man in der Herstellung eines 2ers, von mir grob geschätzt, 2,5x soviel Energie wie noch zu Herstellung des E30. Diese allein im Herstellungsprozess verbrauchte Enegergie, kann! ein Auto in seinem kurzen Lebenszyklus doch ganicht über den Verbrauch, hereinholen. Wenn er bei gesteigertet Leistung soviel verbraucht wie nen E30 325i erst recht nicht.

Man könnte als weiteren Faktor noch die max. mögl. Beschleunigung in der Fahrt reinrechnen, auch wenn das erstmal nix mit dem ursprünglichen Begriff zu tun hat. Wäre der 235i doppelt so schnell auf 100 (um das mal als Indikator für die Beschleunigung zu nehmen) wie der E30, würde er in der Effizienz immer!!! noch schlechter sein.

 

Also dieses Effizienzgelaber können Sie sich schenken.

Marketing halt - nurn Blinder / unkritischer Mensch glaubt das. / m.M.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt drauf an, wie man es definiert. Den Meisten dürfte die Energiebilanz des Autolebens egal sein. Da kommt es drauf an, dass die Kiste nicht viel schluckt. Und das tut sie verhältnismäßig.

 

Dass man mit nem Gebrauchtwagen generell günstiger fährt....keine Frage. Und dass es am umweltschonendsten ist, einen E30 aufzufahren, statt sich nen neuen/jungen Wagen zu holen, auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll schon welche geben und wird auch in ein paar Jahren die Hersteller interessieren (müssen).

Und sie machen ja auch schon was, zum Beispiel die Recycling-Quote.

 

Das alle so auf den Verbrauch fixiert sind, liegt eher an den Verbrauchern und der Tunnelblick-Politik.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt auch von allen Seiten, inklusive Preise und Daten... Leergewicht beim 220i - 1350 Kilo...

http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/2er/coupe/2013/start.html?bmw=bCFGcyNd6ic9XVFZYLlT5aHA4EcBwl

mein 318i =)

Ride right or ride home! :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen habe ich das Gefühl, dass ein bisschen auch der Frust mitschwingt, dass man sich den nie leisten können wird... Ich finde die neuen auch sehr schön. Grade den 2er. Klar kommt vom Fahrgefühl kaum was an ein "richtiges" Auto ran bei dem man noch fahren können muss. Aber im Alltag würde ich gerne so einen bewegen und den E30 nur noch an sonnigen Sommerwochenenden...

mein 318i =)

Ride right or ride home! :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen habe ich das Gefühl, dass ein bisschen auch der Frust mitschwingt, dass man sich den nie leisten können wird... .

 

Da ich mich nie dafür interessiert habe muss ich halt hier fragen. Was kostet denn sowas, oder wenn es den noch nicht gibt was vergleichbares/ähnliches als 1er oder 3er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reell, für den M235 zwischen 50'-70'€.

Der 220i kostet etwa 10'€ weniger.

 

der 1ser liegt etwa in der gleichen Preisklasse, 3er mit mehr Motoren fängt bei etwa 40'€ an, geht in der Regel bis 80'€

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Was kostet denn sowas..?

 

Ab EUR 29960,- als "nackter" 220i

Preisliste_BMW_2er_Coupe.pdf

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...