rob_sp Geschrieben: 24. März 2014 Autor #126 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2014 http://s7.directupload.net/images/140324/x572vd7k.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rob_sp Geschrieben: 24. März 2014 Autor #127 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2014 http://s1.directupload.net/images/140324/9j4a5dn6.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rob_sp Geschrieben: 24. März 2014 Autor #128 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2014 http://s14.directupload.net/images/140324/j8e43esb.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 24. März 2014 #129 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2014 Wo darf ich bestellen? Meine Fresse ist das geil. Wird nur dem Tüver und dem Geldbeutel nicht gefallen Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rob_sp Geschrieben: 24. März 2014 Autor #130 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2014 http://s14.directupload.net/images/140324/v8tfmwod.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rob_sp Geschrieben: 24. März 2014 Autor #131 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2014 http://s7.directupload.net/images/140324/luwntarp.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rob_sp Geschrieben: 24. März 2014 Autor #132 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2014 http://s14.directupload.net/images/140324/6waik2ot.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rob_sp Geschrieben: 24. März 2014 Autor #133 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2014 An der C-Säule muß man mit einer Abkantzange arbeiten, oder ein Blech unter dem eigentlichen Blech dranpunkten, um eine vernünfige Verklebestelle zu schaffen.Seitlich habe ich ca 2cm Blechprofil vom alten Dach stehengelassen ( etwas nach innen gelegt),zuerst wegen der Stabilität und der erforderlichen seitlichen Verklebeflächen.Somit kann die org. Leiste auf der Dachrinne weiterverwendet werden.Wenn man Alles lackiert, dann würde es dem TÜV-Prüfer eh nicht auffallen, wennman es wollte. Man darf auch nicht die enorme Stabilität eines solchen Daches vergessen,wenn man vernünftiges Material verwendet, und nicht billiges Glasfaser dazwischen mischt, wie es bei dem meisten Carbonteilen auf dem Markt so angeboten werden. Sollche billigen Teilekönnt ihr mit der Hand durchbrechen, und der Harzanteil ist viel zu groß, und somit das Bauteilam Ende auch zu schwer. Also Optik ist nicht Alles!!Wenn Jemand Interesse hat, der kann mich auch persöhnlich anschreiben, ich werdediese Woche einen Preis nennen können für eine Kleinserie von ca. 5 Teilen.MFGRobert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 24. März 2014 #134 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2014 sieht geil aus, der preis würde mich auch mal interessieren. Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rob_sp Geschrieben: 25. März 2014 Autor #135 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2014 (bearbeitet) Wir haben gestern einen Preis ( Einstiegspreis ) für die ersten 5 Dacher zusammengerchnet.Das Dach besteht aus 3 hochwertigen Carbonlagen. Aud Wunsch kann man sich eineKevlarlage mehr zu weiteren Steifigkeit einlaminieren, dann steigt der Preis aber auch.Auf jeden Fall stehen dahinter ca. 25 Jahre Composite ( Faserverbundstoff ) Erfahrung:Toyota Motorsport GmbH ( Formel 1 ), Rallysport, Leichtflugzeugbau... Robert Spinczyk / 41517 Grevenbroich Email.: rob_sp_m3@online.de GrußRobertP.S. bei Montagefragen könnt ihr mich gerne anschreiben. Bearbeitet: 6. Mai 2014 von rob_sp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 25. März 2014 #136 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2014 Der Preis überrascht mich, hatte mit mehr gerechnet. Allein der Aufwand zur Formenherstellung ... Top! Find ich saustark, dass du / Ihr das anbietet.Tüv lasse ich einfach mal dahingestellt, ob es den Prüfer überhaupt interessiert. Bzw. ein Materialgutachten ist ja nicht so unmöglich teuer und vielleicht solltet Ihr mal drüber nachdenken. TOP! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rob_sp Geschrieben: 25. März 2014 Autor #137 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2014 Der Preis ist ein Einstiegspreis wie gesagt, der wird nach den ersten 5 Teilenetwas steigen. Jeder kann sich vor Ort das Dach anschauen, geht also keinRisiko ein. Wenn man sich auf den riesigen Faserverbund Markt erstmal positiv positionierenmochte, dann ist der Gewinn erstmal nebensächlich. Erstmal muss mandie Billig- Schuppen hinter sich lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bemini Geschrieben: 25. März 2014 #138 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2014 Gibt schon Bilder, wo das ganze auf dem Karren montiert ist? =D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rob_sp Geschrieben: 25. März 2014 Autor #139 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2014 Auf meinem E30 in ca. 10 Tagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 25. März 2014 #140 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2014 Ein Glück hab ich grade keine 900€ über. Der Preis und das Dach locken schon extrem. Lust auf den Einbau hätte ich als einfacher Mechaniker jedoch nicht. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 25. März 2014 #141 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2014 Baut ihr auch Carbon Türen? Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rob_sp Geschrieben: 26. März 2014 Autor #142 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2014 (bearbeitet) Einbau hält sich in Grenzen: hinten und vorne Schweisspunkte ausbohren, seitlich ein saubererSchnitt ca. 2cm über der der Leiste, und an den Säulen mit einer Flamme die Lötstellenlösen... Man kann ja Alles bauen aus Carbon, aber für die Straßenfahrzeuge und priv. Rennfahrzeuge gibtfast kein Mensch ca. 2000€ für eine Spitzentür ausgibt. Die Formen für so eine Tür lh+ rh würdenbestimmt min.10000€ kosten. Man bekommt Türen für ca. 1000€ auf dem Markt, aber ich kann mirnicht vorstellen das die qualitativ so hochwertig sind, wie eine Tür aus einem aktuellen DTM Auto.Da ist die Form für das E30 Carbondach unproblematisch/überschaubar, und kostet nicht viel. Bearbeitet: 6. Mai 2014 von rob_sp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rob_sp Geschrieben: 7. April 2014 Autor #143 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2014 http://s14.directupload.net/images/140407/gaggpm4u.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rob_sp Geschrieben: 7. April 2014 Autor #144 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2014 http://s7.directupload.net/images/140407/w7d8movv.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rob_sp Geschrieben: 7. April 2014 Autor #145 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2014 http://s1.directupload.net/images/140407/ugurmb36.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rob_sp Geschrieben: 7. April 2014 Autor #146 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2014 (bearbeitet) Das E30 Dach ist jetzt auch 4 lagig erhältlich, daß heißt 3 Carbonlagen und 1 Kevlarlagemit einem Gewicht von 3,1 kg angeboten. GrußRobert P.S. Wer noch weitere Fragen hat kann mich gerne anschreiben. Bearbeitet: 9. April 2014 von rob_sp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 7. April 2014 #147 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2014 Ich finds immernoch sehr geil mit dem Carbon Dach. Würdest du auch noch in der Nähe wohnen würde ich sicher irgendwann schwach werden. So zum Glück eher nicht. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 8. April 2014 #148 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2014 Sehr schönes Dach! Verrätst du uns auch was du für Carbon verwendest? Du hast ja geschrieben, dass andere Anbieter zuviel Harz hätten; verwendet ihr Prepreg? Sind die Dächer auch gebacken? Ist das auf dem letzten Bild spread-tow? Sieht auf jeden Fall super verarbeitet aus! Und der Preis ist wirklich fair!Ich hab beruflich den ganzen Tag mit Carbon zu tun und weiss, was das für ne Arbeit ist! Grüsse Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rob_sp Geschrieben: 9. April 2014 Autor #149 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2014 (bearbeitet) Wenn Jemand Fragen zum E30 Carbondach und oder ein Dach kaufen möchte: rob_sp_m3@online.de mfgRobert Bearbeitet: 22. Mai 2014 von rob_sp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bemini Geschrieben: 9. Mai 2014 #150 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2014 Gibts hier was neues? Würde das Dach gerne einmal montiert sehen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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