Zum Inhalt springen

Laptop...was brauche ich?


MrMarx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Kompetenz des jeweiligen Bedieners :D

 

Kommste mit deinem Laptop schon klar Kai!? :D

 

http://abload.de/img/rechenschiebert5j9b.jpg

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich hab die alten Lenovo gerne und finde vor allem den "Mousestick" zwischen GHB vortrefflich.

Im stationären Betrieb hab ich aber lieber eine externe Maus und Tastatur angeschlossen.

Wie die neuen Lenovo so laufen; kA.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Pfeifen da oben: :blah: :zunge:

 

Ich hab das Teil letzte Woche bestellt und schonmal ein paar Stunden probegedaddelt.

 

Win8 ist in jedem Fall gewöhnungsbedürftig, lässt sich aber mit relativ wenig Aufwand auch so hindengeln, dass ein normaler Mensch damit arbeiten kann. Gibt sicher auch Leute die das ganz nett finden, aber ich habe nichtmal ein Dutzend Apps auf dem Telefon, da brauche ich keine auf dem Notebook. Und durchfliegende unsinnige Nachrichten und Meldungen zum Wetter in Dubai machen sich in nem Werbefilmchen vllt ganz nett, helfen dem Nutzer aber nicht bei der Arbeit. Aber booten direkt in den Desktop, hinzufügen des Start Buttons und ne "normale" Taskleiste waren relativ schnell machbar.

 

Ich habe mich jetzt doch für die 256GB Version entschieden, was im Nachhinein die richtige Entscheidung war, da die depperten Hersteller ja immer schon 30GB+ mit irgendwelchen scheiß 30 Tage Testversionen und Recoveryzeugs vollmachen. Ein wenig kann man davon sicher entfernen, aber Win8 bekomme ich leider über die Uni nicht 4free. Win7 hatte ich bei meiner letzten Anschaffung einmal "sauber" drüberinstalliert und damit dieses generve ausgeschlossen.

 

Negativ fällt das Display bzgl. der Helligkeit auf. Das war schon in den diverses Tests genannt, daher wusste ich auf was ich mich einlasse, aber naja. Es ist ein mattes Display, was das arbeiten bei Licht vereinfacht. Im Gegensatz zu meinem alten Notebook ist das Display aber fast immer auf eine der hellsten 3 Stufen eingestellt, weil man sonst wirklich nix erkennen kann. (Das hat aber auch den Vorteil, dass man in der Vorlesung mal schnell den Kontostand checken oder FSK18 Nachrichten an die Freundin schicken kann ohne das die Nachbarn es lesen können, weil man das Display so duster machen kann, dass man von mehr als 40cm Entfernung nix mehr sieht :D).

 

Positiv ist jedoch, dass trotz fast immer auf volle Helligkeit eingestelltem Display die Akkulaufzeit beim arbeiten und bisschen rumdaddeln (Programme installieren/deinstallieren) bei 8h liegt. Insofern ist das mit dem Display für mich okay, bleibt halt immer auf volle Lotte eingestellt.

 

Ansonsten bin ich von der Geschwindigkeit des Dings fast überfordert. Konnte man bei meinem alten Notebook noch anschalten und n Kaffee kochen gehen, ist das neue Dank Win8 und SSD schneller gebootet als mein altes aus dem Standby kam. Auch z.B. die WLAN Verbindung ist sofort nach dem Start da.

 

Die Größe finde ich persönlich perfekt und mobil ist es dank der 8h auch auf jeden Fall, da brauche ich bei nem normalen Tag nichtmal das Ladegerät einzupacken. Durch das Alugehäuse ist es auch haptisch ganz gut, da ist in der Preisklasse sonst viel Plastik anzugrabbeln.

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So, nahezu pünktlich zur Support-Einstellung für XP wurde der Neue geliefert.

Geworden ists jetzt ein Acer Aspire V3 mit Win 8.1.

Für letzteres werd ich wohl nen Kurs buchen, irgendwie ist nichts mehr so, wie mans gewöhnt ist :freak:

 

Viel kann ich noch nicht sagen zum Laptop, hat alle gewünschten Anschlüsse, und für meine Zwecke eigentlich zu viel Performance.

Es ist kein schniekes Ultrabook, aber ich würde es durchaus als vernünftig verarbeitet betrachten.

Der Bootvorgang geht trotz mangelnder SSD für meine Ansprüche ausreichend schnell, allerdings ist die Kiste ja noch "jungfäulich".

Mal sehen, wie sich das entwickelt. M.W. hats noch nen Einbauplatz für ein zusätzliches Speichermedium, falls mir doch mal der Sinn danach steht.

 

Die Tastatur sagt mir hinsichtlich Druckpunkt und Tastengröße gut zu, das Display macht bisher nen guten Eindruck. Der Härtetest bei heller Sonne auf dem Balkon steht allerdings noch aus.

Ich konnte bisher die Helligkeit ziemlich runterregeln, was dann evtl. auch dem Akkukonsum entgegenkommen könnte...

 

Ich bin guter Dinge, dass ich an dem Ding ne Weile Spaß hab :-)

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...