Zum Inhalt springen

BMW E60 Total-Schaden bei 200km/h


siedler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

(Weazel)

"Der heutige Ottonormalversager kann sich auch Cupras, RX, Z, M und was es noch alles gibt leisten. Ich hätte statt GTI und S3 auch andere Synonyme für sportliche Fahrzeuge nennen können.

Finanzierungs- und Leasingangeboten sei dank kann sich nun auch die ärmste Maus den größten Käse ins Heim holen.

 

Und was meine "Idee" angeht: Die ist wsl nur noch nicht umgesetzt, weil's noch keinem Hersteller aufgefallen ist, wieviel Kohle da zusätzlich ins Haus kommt und welches Image+ dabei rausspringt, wenn's richtig umgesetzt wird.

 

Das normale Alltagsauto für den normalen Fahrzeugnutzer fällt ja da nicht rein. Das ist das Kerngeschäft bei den meisten Herstellern und ein beschissener Twingo, Polo oder schiessmichtot geht innerorts nichtmal 150. Aber für die Sportwagen oder zumindest die "giftigen" Sportmodelle würde das klappen.

Und wer einen M3 will und ihn sich "leisten" kann, der zahlt auch gerne für den unterhaltsamen Wochenendspass auf der Rennstrecke nen Obulus. v.A. wenn er dafür noch mehr Leistung als "Zuckerl" und nen Rabatt bekommt.

Selbiges wird sich mit GTI, GTC, RXirgendwas, Z, RS, Cupra und anderen Käufern abspielen.

Und für's Markenimage tut's auch noch was, weils dann heisst, dass Hersteller X sich um seine Kundschaft bemüht und sein Produkt verantwortungsbewusst vermarktet."

 

 

...und was ist mit den Gebrauchtkäufern...?

 

Wir wissen ja alle, das praktisch jedes teure und oder schnelle Auto ruckzuck nach unten durchgereicht wird und mit einmal auch für Kevin-Chantall-Murat-Alexsej erreichbar ist (Achtung : willkürliche Namen ohne Bedeutung !).

 

Ansonsten halte ich mich aus eurer Diskussion heraus.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mal davon abgesehen reden wir hier über nen Serien-E60 und über Golf GTI.

Wenn es dafür schon Beschränkungen geben soll, welche denn?

 

Früher reichten halt 90 PS zum Zersemmeln, heute braucht es das Doppelte, um den gleichen Schaden zu erzeugen. Airbagmist usw. sei Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhmm, ein örtlicher Arzt (also einer bei dem man an nimmt das er weiß was Verletzungen und Physik ist) und Autofreak mit entsprechender Kohle für "richtige Autos" und mit allen AMG Sport-Fahrtrainigs und laberrababer hat Zeit seines Lebens einen Fahrstil vorgelegt der alle nur darauf warten ließ wann es passiert.

Passiert ist es dann nach einem "gekonnten" Überholmanöver (unangeschnallt, seine hochschwangere Frau auf´m Beifahrersitz) das nach abräumen diverser "unwürdiger Verkehrsteilnehmer" am Chausseebaum endete.

 

Ist also schon eindeutig zu sehen das Sicherheitstaining und ähnliche Geschichten bei Hirntoten Wirkung zeigen.....

 

 

Ich denke wir sind genug reglementiert. Ab und zu das Hirn statt ein paar zusätzlicher Durchführungsbestimmungen einsetzen sollte hilfreicher sein und da Dummheit noch nicht per Dekret verbietbar ist, bleibt das immer im Ermessen jedes Einzelnen ob er das tut.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Buxte:

 

Ich halte im Vergleich zu damaligen Golf II und III GTI und VR6 Modelle die letzten beiden derer Baureihen (und Artverwandte) als nicht mehr allerweltstauglich.

 

Und ich halte den Vergleich zu irgendwelchen Modellen als überholt. Dem chronischen Raser ist es völlig egal, ob die Kiste nun 100 oder 200 PS hat. Und auch mit kleiner Leistung kann man sehr schnell viel zu schnell sein.

Eine Reglementierung halte ich daher für unangebracht. Man sieht ja bei Mopeds, was die bringt.

 

Die Unfallzahlen sprechen übrigens gegen die These, dass die gestiegene Leistung unbeherrschbar geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obergeil,da zerschiessen 5 Leute ihr Leben in einem e60,wo wir wahrscheinlich an der Ampel gedacht hätten,wie können sich solche Vögel so ein Auto leisten. Und ihr macht ein Riesenfass auf,mit Mitleid,sozialkritischen,Psychologischem Blabla ohne Hintergrundwissen. So ein Fahrzeug in einem Land wo die Leute Yugo fahren,das Einkommen niedrig ist, zeugt davon das hier 5 Grossfressen gewaltig verrissen haben,Schuld war wohl überheblichkeit,und auf DICKE HOSE machen. Und die Jugendlichen die hier in Deutschland abfliegen werden nicht aussterben. RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom verballerten BMW kommt man hier mal locker bis zum xy Thema... immer wieder lustig wie man hier die Welt verbessern kann/will/möchte/muss..... ;-)

 

ebenso wie die Diskussion die entstand im E34 Forum.. ist es hier ebenso sinnlos.... aber das liegt wohl in der Natur des Menschen..... :D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ehrlich ich baller auch abends auf dem Weg von der Halle zu mir nach hause,je nach Lust&Laune auch mal mit 200km/h über die Landstrasse wenn mir keiner auf Entfernung entgegenkommt. Fahrzeuge die die 200 locker erreichen,und dafür ausgelegt sind verleiten nicht zum Rasen,man merkt zB im 540i nicht wenn man mit 150km/h unterwegs ist,dann dreht das Ding etwas über 3000u.min,bei 4900 rennt er 250 ohne das man Schweisausbrüche bekommt. Etliche Freunde habe mir schon gesagt,man merkt das Tempo garnicht,und du Lenkst mit einer Hand. Ich fahre gerne Schnell,bin aber vorausschauend und bremsbereit,unnötiges Risiko vermeide ich. Stefan weis wovon ich beim 540i spreche,kennt das bestimmt auch,das er oft viel zuschnell unterwegs ist:D Bei meinem e30 ist das Thema 200km/h ehr eine Frage von ,,SCHNELL ERLEDIGT,, und bleibt nicht aus wenn man unterwegs ist und der Lader tief luft holt.Und weil wir schon dabei sind,jage keine Motorräder mit 270km/h auf der Landstrasse wenn die vom Gas gehen ist das fast wie Stillstand,ALSO ABSTAND BEIM JAGEN EINHALTEN.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dass du aufgrund meiner signatur meine person einschätzen kannst finde ich erstaunlich. nein, ich bin kein raser, wie du meiner diskussion vllt. entnehmen kannst und auch kein alkoholiker. da hat wohl jeder eine andere auffassung von humor. es handelt sich übrigens um zitate, wie an den »« zeichen deutlich wird.

 

mfg

 

Genau diese Reaktion habe ich erwartet. :-D

Es ist nämlich gleich realistisch zu glauben jemanden auf diese Weise einschätzen zu können als zu glauben dass die Politik in Sachen Verkehrssicherheit neue Maßstäbe setzen wird. Wenn die was machen wird der Bußgeldkatalog überarbeitet, und fertig.

Mann kann den Verkehr nicht idiotensicher machen. Der Verkehr wird immer mehr, daher werden auch die unfähigen Autolenker immer mehr. In diesem Fall ist man gut unterwegs wenn man für den Vorder- und Hintermann mitdenkt und großteils den Vertrauensgrundsatz ausser Acht lässt. Und immer hoffen, dass man keinem Pseudoracer in die Schusslinie kommt...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kisten zu drosseln bringt gar nix. weil unangeschnallt mit 100 vorn baum da ist ENDE.

völlig latex ob der eimer nun 45 oder 345ps hat.

 

das die zahl der unfalltoten trotz der gesteigerten durchschnittleistung zurückgeht verdanken wir der passiven sicherheit der neumodischen kisten. wo in den 80ern noch nen genick gebrochen ist wirds heute von airbags geschützt.

das hilft aber nich gegen genetische dummheit.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Dani, bei welchem Modell braucht man denn von BMW ein Fahrertraining? Gibt's sowas wirklich schon? Ich kenn das bisher z.B. nur von Alfa bei einem Modell, bei Bugatti und bei Ferrari. Wobei alle erstmal eine gewisse Grundbindung vom Kunden zur Marke voraussetzen um bei einem limitierten Modell überhaupt eine mögliche Kaufoption zuzusagen. Von den Propellern kenn Ich das noch garnicht. :frage:

 

So Gewäsch will der Bugatti und Ferrari Kunde eben hören um sich sein Ego streicheln zu lassen, weil man ja so exklusiv mit seiner Kiste ist. Ob man sich damit um den nächsten Baum wickelt ist doch dem Hersteller egal solang er nicht dafür haftbar ist und die Kiste schon bezahlt war.

 

Das ist derselbe Proletenfang wie bei dem neuen BMW-Motorrad die Fahrstufen, wo die letzte nur über ein extra Schloß aktiviert wird, genauso wie beim Veyron das zusätzliche Zündschloß um überhaupt erst 400 fahren zu können. Für mich ist sowas Spielzeug für (reiche) Einfallspinsel. Dazu muss man doch ziemlich einfach gestrickt sein um sich von solchen Spielerein einfangen und begeistern zu lassen. Ein normales Dampfrad/Fahrstufenschalter wäre auch möglich, aber wieso Wurstbrote essen wenn man auch wiedergekäuten Kaviar haben kann.

 

Und schlußendlich kann man nicht jeden vor allem schützen. Glaubt wirklich jemand das man sich sein Auto nicht (illegal) irgendwo entdrosseln lassen kann? Es fährt ja auch jeder 18Jährige mit einem gedrosselten Motorrad;-) Es läßt euch heute natürlich jeder brav sein Chiptuning eintragen.

 

Kevin kann sich auch mit dem 34PS Käfer um den nächsten Baum wickeln, er braucht evtl etwas mehr Anlaufstrecke, aber die meisten Landstraßen reichen dafür. Wer mit 200PS nicht umgehen kann, kann auch mit 50PS nicht umgehen.


Bearbeitet: von woife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das grösste Unfallrisiko ist, das ein Fahrer durch seine Mitfahrer zu solchen Aktionen gebracht wird. Das passiert im 45PS Polo oder in Papis Porsche,oder bei der Probefahrt wo der Geselle dem Lehrling mal zeigt wie der Mercedes SLR maschiert. Wo man Blondie zeigt wie der M3(der ja eigendlich ein 320i ist:devil:) geht,kaum ALLEINE. Durch fette Anlage abgelenkt mit 2mm Profil auf den 18Zöllern im Herbst aus der Kurve,oder unachtsam auf das Busheck weil der knackige A rsch am Strassenrand abgelenkt hat.Ich habe viele solche Unfälle live erlebt,in der Zeit wo ich in der illegalen Scene Rennen gefahren bin war das Standard das an einem Wochende,mindestens einer sein Auto zerlegte:D RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wenn in der Zeitung mit den grossen Buchstaben steht :

"plötzlich kam das Unfallfahrzeug....." Kann es nur das "Mobile Endgerät" gewesen sein..

Wenn sogar Fahrer mit 40 Tonnen Hängerzug und Mobiltelefon am Ohr durch die Stadt

fahren dann läuft das was schief, und mein Mitleid für solche Pappnasen hält sich in Grenzen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...