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BMW E60 Total-Schaden bei 200km/h


siedler
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Empfohlene Beiträge

Das meinte ich,es endet mit einem Video. Schnell unterwegs ist vom Auto abhängig,ich fahre im Alltag immer vorausschauend und zügig,und auch mal SCHNELLER. Ich glaube nicht das der e60 200km/h gefahren ist. Gegen eine Wand ist heftig und da langen weniger als 5km/h das der Wagen Schrottreif ist,ich bin beim abladen eines e34 rückwärts vom Trailer gegen meine Hauswand gerollt.:D:D Der e34 ist hinten links so gestaucht das ein Knick im Dach ist,Seitenteil etwa 10cm eingedrückt,ich hatte den Lacher auf meiner Seite beim tritt in die Bremse die ja ausgebaut war,also nütze die Handbremse auch nichts. An der Hauswand ist bischen Putz abgeplatzt. War jedenfalls für 2 Kumpels ein Brüller,mir tat 2 Tage der Nacken weh,und das nur vom Trailer runter 5m etwa.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Und da sind eben die besagten Helferlein zahlreich an Bord, die "Rotzer" fühlen sich damit sehr wohl sicherer als in einer Gurke ohne ABS/Servo.

 

Typisches Beispiel : Die Jungs waren sogar so schlau und haben die Gurtwarner deaktiviert (anstatt sich einfach anzuschnallen ) und sind bewußt ohne Gurte gefahren :klatsch: !

 

http://www.welt.de/vermischtes/article4554186/Vier-junge-Maenner-sterben-in-fabrikneuem-Golf-GTD.html

 

 

Die Anzeige kenne ich. War aber ein Golf GTI.

Der Fahrer war grademal 19 jahre jung. VW hat in der Werbung sofort eine Beigefügt das dieses Fahrzeug erst ab 21 gefahren werden sollte.

 

 

hier anzusehen

 

 

 

Also die Herrsteller tun schon etwas!

:watch: Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! :watch:

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Früher war gleich der Ofen aus wenn man mit Golf1 GTI oder 2002tii den Baum zum Bremsen benutzte,es stand evtl. in der Zeitung,die Traueranzeige. Es gab vor ABS&co viel mehr Unfälle,wenn ich dran denke wieviele PKW nach Unfall am Strassenrand standen wenn es in den 80er schneite,da ist heute fast garnichts mehr los. Ich bin letztens mit einen Audi RS4 unterwegs gewesen,schlechtes Wetter,Regen das interessiert dieses Auto rein garnicht,das üble wenn die doppelte Leistung vorhanden ist,schluck dieses Auto mit Geschwindigkeiten die Strasse die ich hier nicht schreibe,ich möchte damit nicht abfliegen wenn die Haftung der Reifen aufgibt:D

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klar wurde früher auch gebrettert, der, der sich IMMER an die stvo hält, werfe den ersten stein...

aber es war ein anderes fahren, man musste sich zwangsläufig mangels helferlein mit dem hintern selber helfen. es gab noch sowas wie respekt vor leistung und geschwindigkeit.

heute gibts für jeden rotz nen assistenten, und immer mehr leute verlassen sich blind darauf, das die auch machen, was sie sollen. trotzdem... die physik überlisten können die auch nicht.

200 in geschlossenen ortschaften ist schon verboten, verbotener geht nicht. mord ist auch verboten, trotzdem stehen hin und wieder welche vor gericht.

was will ich damit jetzt sagen? man kann dummheit nicht abschalten, und solange morgends noch einer aufsteht, der need 4 speed im realen leben als akzeptables risiko ansieht, wirds auch heizer geben.

sinnvoll wäre meiner meinung nach die teilnahme an einem fahrsicherheitstraining, warum nicht auch gleich als bestandteil der fahrausbildung? wenn ich mir die heute vorgeschriebenen dummdödeligen pflichtstunden so angucke... ein besuch beim adac unter kompetenter aufsicht wäre sinnvoller, find ich.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

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@dani:

 

Es ging ja auch darum, dass früher auch schon so hirnrissig gefahren wurde, als es die Helferlein noch nicht gab.

 

 

In der """Werbung""" heisst es aber, dass mit ABS, EPC, ESP, DSTC, BSE, HIV usw. sowas GAR NICHT MEHR passieren kann....

 

:ironie:

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

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also bitte:

Rauchen ist schädlich

Alkohol ist schädlich

Drogen sind schädlich

hält sich da jemand dran?

Wenn VW zum GTI seine Grenze auf 21 Jahre gesetzt hatte, so war das eine werbeliche Kampagne und nicht mehr!

Ein Anreiz, das Geschoss mehr oder weniger blind zu kaufen oder zu leasen, weil man dann einer Rakete unter dem Arsch hat.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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mir stösst grad in dem zusammenhang grad wieder die radiowerbung von mercedes sauer auf. mit dem ganzen elektrinikquatsch wird dem fgahrer suggereriert das er unverwundbar ist.

 

ich mein wenn alle autos diese helferlein hätten wäre die ganz sache wieder sicherer. aber was nützt mir nen abstandstempomat wenn mir von links einer in meinen sicherheitsabstand reinbrettert um von der bahn abzufahren und meine kiste legt ne vollbremsung hin. da schützt der tempomat mich und den abfahrenden vor der kollision aber was ist mit denen die hinter uns fahren? da nützt auch das blinkende bremslicht und die aufleuchtende warnblinkanlage nix.

 

 

kann sein das ich übervorsichtig bin aber mein erster blick wenns mal "eng" wird ist der blick in den rückspiegel ob ich wirklich ne vollbremsung hinlegen kann oder mir einer aufn arsch klemmt. der verursacher ist wech und ich hab den auffahrunfall.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Und nochmal:Für ein solches Einlenken brauchts weder die Politik noch eine Kampagne. Da reicht einfach eine geschickte Marketing-Strategie von den Herstellern. "Wer ein Fahrertraining bei uns macht kann mit dem Kackfaß auch umgehen und bekommt neben einem Rabatt auch noch die Abriegelung entfernt"

ja genau. Und die hersteller machen das auch freiwillig ja? In welcher Traumwelt lebst du denn? Das muss jemand beschließen. Und wer?

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Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

 

http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg

 

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...«

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Ohne Dir zu nahe kommen zu wollen, aber in der Traumwelt lebst wohl Du.... :roll:

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

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Ich muss mal kurz eine Lanze für Lilicil brechen. So ganz unrecht hat er damit nämlich nicht. Allerdings muss ich beim Thema Fahrsicherheitstraining an meinen Fahrlehrer denken, der zu meinem Ansinnen, doch gleich im Anschluss eins dranzuhängen nur folgendes sagte: " Jetzt fährste erst mal ein halbes Jahr, danach kannste immer noch drüber nachdenken."

Und im Rückblick hat er Recht gehabt.

Es dauert eben seine Zeit, bis sich der Fahrstil einstellt. Die ersten paar Wochen war ich wenigstens ungeübt, oft genug aber mehr oder weniger überfordert. Also: Wenn ich schon mit dem alltäglichen Wahnsinn nicht zurande komme, soll ich noch lernen, wie man ein Fahrzeug in Extremsituationen sicher zum Stehen bringt? Das Training wäre wohl für die Katz gewesen.

 

Ich weiß jetzt nicht, ob wirklich genug junge Leute durch Raserei sterben, damit eine solche Regelung auch Sinn hat, aber wenn, sähe die Alternative für mich folgendermaßen aus:

Es wird eine spezielle Schulung auf die Beine gestellt, die den Heißspornen zeigt, was für eine Waffe ein Auto sein kann. Das Ganze mit Praxisteil und Fahrtips. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass selbige sich gerne eine ich-kann-doch-fahren-und-es-passiert-doch-eh-nix-Mentalität aneignen. Wenn die am eigenen Leib spüren, dass sie a) eben nicht fahren können und b) sehr wohl sehr schnell etwas passieren kann, lernen sie es erst. Als sei die eigene Haut so wertvoll...

Es hätte zum einen den Lerneffekt, und die, die es eben nicht lernen, haben wenigstens eine Ahnung von dem, was sie da tun. Auch hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass nicht viel mehr Unfälle passieren, weil das Glück sich hier eine bestimmte Personengruppe aussuchte... ;-)

 

Die Verhängung dieser Schulung obliegt dem Fahrlehrer. Der hat die nötige Fach- und Menschenkenntnis, steht in engem Kontakt zu den Schülern und sieht schon frühzeitig die Gefahren. Natürlich könnte man hier persönliche Präferenzen und Vetternwirtschaft als Gegenargumente anführen, doch der stadtbekannte Irre wird sich, wenn er etwas Resthirn hat, bei einem Fahrlehrer einschreiben, der ihn nicht kennt. So wird er nochmal objektiv beurteilt. In staatliche Hände möchte ich das nicht geben - sie sind eben nicht die Fahrlehrer. Grundsätzlich sollte diese Schulung nur im begründeten Fall ausgesprochen werden. Oder eben auf freiwilliger Basis.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

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ich mein, ich hätte das schon geschrieben ...................;-)

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

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Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Das Problem mit den Herstellern ist nur, dass solche Unfälle wohl weniger von Neuwagenkäufern ausgehen sondern in erster Linie von Gebrauchtwagenkäufern. Ein Leasingrückläufer oder sowas als 5 bis 6 Jahre alter Gebrauchtwagen mit reichlich Power kostet halt im Verhältnis nicht mehr viel.

Und heute läuft jeder Kleinwagen über 200. Das Problem dabei ist nicht diese Tatsache, sondern wie schnell die Autos das erreichen.

 

Also knallt es auch regelmäßig und das wird auch so bleiben. Es mag sein dass vereinzelt die elektronischen Helferlein da kontraproduktiv sind und die Risikobereitschaft erhöhen. In der Summe sind sie aber notwendig. Ohne die würde noch viel, viel mehr passieren würde.

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klasse thrread.

 

klar die politik greift ein. und das lassen sich die autohersteller gefallen???

 

eher anders wird nen schuh draus. da werden mal eben 690tausend an die cdu überwiesen und merkel macht sich stehenden fusses los und lässt die co²-quote nach hinten verschieben....

 

 

früher nannte man das "natürliche auslese" die einen begreifens im ersten jahr ihres führerscheins. die anderen nachm ersten unfall und die letzten selbst dann nicht wenn sie in ner zerknüllten e60 in ner garage aufwachen und merken das sie tod sind....

 

und kommt jetzt bitte nich mit den "unschuldigen beifahrern" unschuldig ja aber nich unwissend um den fahrstil des kamikazepiloten. und solch ein fahrer mutiert nich von jetzt auf gleich vom übervorsichtsmensch zum kamikaze.

 

ich hab mich in meiner jugendzeit von solch einer vierköpfigen truppe zurückgezogen. sind immer noch zusammen die vier. und werden jeden sonntag von ihrer eltern besucht .....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Wenn sich die Politik da zu sehr reinhängt wird das nur enden wie in der Schweiz mit den gleichen Geldstrafen und Tempolimit auf der Autobahn ! Und wer jetzt denkt , daß die Geldstrafen O.K. sind , der soll auch mal drüber nachdenken , daß man dann auch ordentlich zur Kasse gebeten , wenn man nur die klassichen 10km/h zu schnell in der Ortschaft war ! Und den Leuten , die zuviel Kohle haben , wird es dann trotzdem wieder nur am Arsch vorbei gehen :meinung:!

Nach Flex kommt Ab!!

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Wenn sich die Politik da zu sehr reinhängt wird das nur enden wie in der Schweiz mit den gleichen Geldstrafen und Tempolimit auf der Autobahn ! Und wer jetzt denkt , daß die Geldstrafen O.K. sind , der soll auch mal drüber nachdenken , daß man dann auch ordentlich zur Kasse gebeten , wenn man nur die klassichen 10km/h zu schnell in der Ortschaft war ! Und den Leuten , die zuviel Kohle haben , wird es dann trotzdem wieder nur am Arsch vorbei gehen :meinung:!

 

naja ob das nun diesjahr oder in 3 jahren kommt ist am ende wohl egal. brüssel wirds uns schon noch versauen.

erstmal kommen die 1,2meter langen zigarettenschachteln damit das raucherbein auch in originalgrösse abgebildet werden kann.....:freak:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

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Und nochmal:Für ein solches Einlenken brauchts weder die Politik noch eine Kampagne. Da reicht einfach eine geschickte Marketing-Strategie von den Herstellern. "Wer ein Fahrertraining bei uns macht kann mit dem Kackfaß auch umgehen und bekommt neben einem Rabatt auch noch die Abriegelung entfernt"

ja genau. Und die hersteller machen das auch freiwillig ja? In welcher Traumwelt lebst du denn? Das muss jemand beschließen. Und wer?

 

Traumwelt? Weit gefehlt. In meiner Realität brauchts nur keinen Gesetzgeber mit unnötigen Regelungen um solche Spielzeuge zu entschärfen.

 

Wenn ein Hersteller auf die Idee kommt das richtig zu vermarkten, dann ist das ein gratis Millionengeschaft und unterm Strich gehts bei einem Unternehmen nur um die Kohle.

 

Mit spielzeuge entschärfen meinst du jetzt was? Und wie soll ein autohersteller denn damit geld machen, wenn er weniger sportwagen verkauft und zu den verkauften auch noch zusätzlich ein fahrertraining und das abschalten der geschwindigkeitsbegrenzung verschenkt?

 

klasse thrread.

 

klar die politik greift ein. und das lassen sich die autohersteller gefallen???

 

eher anders wird nen schuh draus. da werden mal eben 690tausend an die cdu überwiesen und merkel macht sich stehenden fusses los und lässt die co²-quote nach hinten verschieben....

 

 

früher nannte man das "natürliche auslese" die einen begreifens im ersten jahr ihres führerscheins. die anderen nachm ersten unfall und die letzten selbst dann nicht wenn sie in ner zerknüllten e60 in ner garage aufwachen und merken das sie tod sind....

 

und kommt jetzt bitte nich mit den "unschuldigen beifahrern" unschuldig ja aber nich unwissend um den fahrstil des kamikazepiloten. und solch ein fahrer mutiert nich von jetzt auf gleich vom übervorsichtsmensch zum kamikaze.

 

ich hab mich in meiner jugendzeit von solch einer vierköpfigen truppe zurückgezogen. sind immer noch zusammen die vier. und werden jeden sonntag von ihrer eltern besucht .....

 

Klar, die konzerne müssen sich auch co2 vorgaben gefallen lassen, zumindest bis vor kurzem. Dass es Korruption gibt, ist aber ein anderes thema. Nur was willst du damit jetzt sagen? Dass die autohersteller politiker bestechen würden, um kampagnen zu verhindern, die die sicherheit auf den Straßen verbessert? Aus welchem grund?

 

natürliche auslese, ja stimme ich zu. Das beschreibt den vorgang. Aber in einer zivilisierten gesellschaft sollte man versuchen das zum allgemeinwohl zu verhindern, eben durch bildung. Ich finde solche berichte gut die mal zeigen was passiert wenn man mit 100 oder 200 sachen einen unfall baut oder wenn bei zu geringem sicherheitsabstand doch mal der vorausfahrende bremst. Bloß leider schauen das doch keine coolen leute. Früher ist man mit frischem Führerschein auch mal vom jugendlichen leichtsinn in sehr gefährliche Situationen getrieben worden die zum Glück gut ausgegangen sind. Aber das zeigt doch nur, dass das bewusstsein dafür fehlt. Ich glaube auch nicht, dass das durch fahrsicherheitstrainings mit frischem führerschein viel besser wird, wie mein vorredner schon schrieb.

 

Und wenn du der meinung bist, dass die natürliche auslese ihren lauf nehmen sollte, heißt das auch, dass du alle krebserkrankten verrecken lassen würdest und damit stehst du bestimmt recht alleine da und ich würde das auch als unzivilisiert bezeichnen.

 

mfg

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Klar, die konzerne müssen sich auch co2 vorgaben gefallen lassen, zumindest bis vor kurzem. Dass es Korruption gibt, ist aber ein anderes thema. Nur was willst du damit jetzt sagen? Dass die autohersteller politiker bestechen würden, um kampagnen zu verhindern, die die sicherheit auf den Straßen verbessert? Aus welchem grund?

 

natürliche auslese, ja stimme ich zu. Das beschreibt den vorgang. Aber in einer zivilisierten gesellschaft sollte man versuchen das zum allgemeinwohl zu verhindern, eben durch bildung. Ich finde solche berichte gut die mal zeigen was passiert wenn man mit 100 oder 200 sachen einen unfall baut oder wenn bei zu geringem sicherheitsabstand doch mal der vorausfahrende bremst. Bloß leider schauen das doch keine coolen leute. Früher ist man mit frischem Führerschein auch mal vom jugendlichen leichtsinn in sehr gefährliche Situationen getrieben worden die zum Glück gut ausgegangen sind. Aber das zeigt doch nur, dass das bewusstsein dafür fehlt. Ich glaube auch nicht, dass das durch fahrsicherheitstrainings mit frischem führerschein viel besser wird, wie mein vorredner schon schrieb.

 

Und wenn du der meinung bist, dass die natürliche auslese ihren lauf nehmen sollte, heißt das auch, dass du alle krebserkrankten verrecken lassen würdest und damit stehst du bestimmt recht alleine da und ich würde das auch als unzivilisiert bezeichnen.

 

mfg

 

 

korruption? naja was ist denn das sonst wenn man nach ner parteienspende genau das in brüssel durchsetzt was den automobilbauern in die karten spielt? der wulff musste für sowas gehn.

 

das bewusstsein für gefahren wird doch von den herstellern verwaschen. weil jeder kackeimer der zugelassen wird mit elektronikhelfern vollgestopft ist. wenn dann die physik trotz der elektronik ihre wirkung zeigt isses unmöglich aus den situationen mit glück rauszukommen.

 

natürliche auslese bedeutet aber auch das man nich alle krebskranken retten kann. man beachte meine wortwahl "KANN" und nich "WILL". ;-)

und dem e60 fahrer KONNTE man eben nich beibringen .....:freak:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

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Klar, die konzerne müssen sich auch co2 vorgaben gefallen lassen, zumindest bis vor kurzem. Dass es Korruption gibt, ist aber ein anderes thema. Nur was willst du damit jetzt sagen? Dass die autohersteller politiker bestechen würden, um kampagnen zu verhindern, die die sicherheit auf den Straßen verbessert? Aus welchem grund?

 

natürliche auslese, ja stimme ich zu. Das beschreibt den vorgang. Aber in einer zivilisierten gesellschaft sollte man versuchen das zum allgemeinwohl zu verhindern, eben durch bildung. Ich finde solche berichte gut die mal zeigen was passiert wenn man mit 100 oder 200 sachen einen unfall baut oder wenn bei zu geringem sicherheitsabstand doch mal der vorausfahrende bremst. Bloß leider schauen das doch keine coolen leute. Früher ist man mit frischem Führerschein auch mal vom jugendlichen leichtsinn in sehr gefährliche Situationen getrieben worden die zum Glück gut ausgegangen sind. Aber das zeigt doch nur, dass das bewusstsein dafür fehlt. Ich glaube auch nicht, dass das durch fahrsicherheitstrainings mit frischem führerschein viel besser wird, wie mein vorredner schon schrieb.

 

Und wenn du der meinung bist, dass die natürliche auslese ihren lauf nehmen sollte, heißt das auch, dass du alle krebserkrankten verrecken lassen würdest und damit stehst du bestimmt recht alleine da und ich würde das auch als unzivilisiert bezeichnen.

 

mfg

 

 

korruption? naja was ist denn das sonst wenn man nach ner parteienspende genau das in brüssel durchsetzt was den automobilbauern in die karten spielt? der wulff musste für sowas gehn.

 

das bewusstsein für gefahren wird doch von den herstellern verwaschen. weil jeder kackeimer der zugelassen wird mit elektronikhelfern vollgestopft ist. wenn dann die physik trotz der elektronik ihre wirkung zeigt isses unmöglich aus den situationen mit glück rauszukommen.

 

natürliche auslese bedeutet aber auch das man nich alle krebskranken retten kann. man beachte meine wortwahl "KANN" und nich "WILL". ;-)

und dem e60 fahrer KONNTE man eben nich beibringen .....:freak:

 

Hä? Ja korruption. Wieso erklärst du mir das? Ich hab doch nur gesagt, dass es ein anderes thema ist.

Und ja was du über die helferlein sagst ist auch meine meinung, wieso erzählst du mit das jetzt?

deine Sätze über die natürliche auslese verwirren mich völlig. Wahrscheinlich meinst du da was anderes als du geschrieben hast? Ich bin übrigens der meinung, dass man heute noch kein krebs heilen könnte, wenn man von vornherein gesagt hätte, den leuten KANN man nicht helfen ohne es zu versuchen.

 

 

Zitat von Weazel Beitrag anzeigen Zitat von LiLciL Beitrag anzeigen Und nochmal:Für ein solches Einlenken brauchts weder die Politik noch eine Kampagne. Da reicht einfach eine geschickte Marketing-Strategie von den Herstellern. "Wer ein Fahrertraining bei uns macht kann mit dem Kackfaß auch umgehen und bekommt neben einem Rabatt auch noch die Abriegelung entfernt" ja genau. Und die hersteller machen das auch freiwillig ja? In welcher Traumwelt lebst du denn? Das muss jemand beschließen. Und wer? Traumwelt? Weit gefehlt. In meiner Realität brauchts nur keinen Gesetzgeber mit unnötigen Regelungen um solche Spielzeuge zu entschärfen. Wenn ein Hersteller auf die Idee kommt das richtig zu vermarkten, dann ist das ein gratis Millionengeschaft und unterm Strich gehts bei einem Unternehmen nur um die Kohle. Mit spielzeuge entschärfen meinst du jetzt was? Und wie soll ein autohersteller denn damit geld machen, wenn er weniger sportwagen verkauft und zu den verkauften auch noch zusätzlich ein fahrertraining und das abschalten der geschwindigkeitsbegrenzung verschenkt?

 

Also anscheinend sind Marketing und BWL nicht so dein Ding.

 

Die Masse der Käufer könnte sich schnelle Autos nicht leisten, wenn diese nicht so asozial billig wären. 30000€ für nen GTI oder S3? Das ganze noch auf Finanzierung oder Leasing? Ist doch kein Wunder, dass sich der normale Pöbel solche Adrenalinpumpen kaufen kann. Und ich behaupte jetzt, dass mindestens 3/4 aller heutigen Autokäufer von der Technik maßlos überfordert sind.

 

Würden die Fahrzeughersteller hier nochmal ne Ladung auf den Kaufpreis drauflegen und wie bei allen Produkten einen Rabatt gewähren, sofern man ein Fahrertraining mit anschliessender Prüfung erfolgreich abschließt, dann ist die "Freischaltung" der Abregelung von meinetwegen 200 auf 250PS ein gefundenes Fressen für die Kaufinteressenten. Wenigstens so MÜSSEN diese Kurse absolviert werden, da sonst die volle Leistung nicht anliegt. Das erschwert zumindest das schnelle Beschleunigen und Endgeschwindigkeiten um 250km/h.

 

Unterm Strich muss man also für's Fahrzeug mehr bezahlen, bekommt einen gewissen Rabatt für den Aufpreis und zahlt für ein Fahrertraining mit der Lizenz für die Freischaltung der vollen Leistung.

Der Käufer bekommt so mehr Gefühl für's Auto, der Hersteller bindet einen Kunden und verdient auch noch mehr dabei, der Rabatt ist was für's Seelenheil des Kunden und der Käufer kann sich nach dem Fahrertraining nicht darauf herausreden, dass er mit dem Auto nicht umgehen kann.

 

Und wer bei nem Fahrertraining mal mitbekommt, was solche kleinen Rennkisten heute wirklich drauf haben und wie schwer es eigentlich ist damit richtig umzugehen, der überlegt sich vll. 2mal ob er in riskanten Situationen drauftritt.

 

Ich für meinen Teil sehe jedenfalls absolut keinen Grund für ein politisches Einlenken. Man sieht ja, wie das für die Raucher, die Energieindustrie und die Haushalte ausgeht, wenn sich die Politik in den Markt einmischt.

 

Oh man. Also der normale Pöbel fährt sich mit den gtis tot und die wohlhabenden leute beherrschen alle solche autos ja? :)

 

deine idee klingt ja toll aber wieso sollte das ein autohersteller tun? Aus Nächstenliebe? Dass dadurch die umsatzzahlen steigen glaube ich ganz und garnicht. Da kommt ein anderer hersteller und bietet ein gleichwertiges fahrzeug für weniger an und alle werden eher dieses kaufen. Aber vllt. Kannst du das ja erklären wenn du bwl studierst oder so.

 

Und dani, am besten sparst du dir solche kommentare, wenn du nichts zu sagen hast. Und das sehe ich übrigens nicht als erwachsen an sich mit seinem alter rühmen zu wollen.

 

Mfg

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Deine Idee ist aber schon etwas bärtig und längst gemolken, und zwar von BMW selbst:D

Meinst du ernsthaft, daß hochbezahlte Leute dich dafür brauchen, um neue Gelddruckmethoden zu erfinden?

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Ob gti oder sonstwas spielt keine rolle. Was mir sauer aufstößt ist, dass du es schreibst als wäre das fahrerische können vom gehalt abhängig. Und dass du von ottonormalversagern redest, lässt mich denken, dass du dich für was besseres hälst.

 

Ich hatte als Erklärung jetzt ehrlich gesagt wirklich etwas mehr erwartet. Mit deiner idee kannst du ja mal zu einem automobilhersteller gehen. Und erkläre denen auch das mit dem rabatt. Ich würds ja machen, aber ich hab ja keine ahnung von marketing und bwl.

 

und übrigens braucht es keinen sportwagen um ein beschissenes gefahrenbewusstsein im Straßenverkehr zu haben und andere zu gefährden. Mir ging es eigtl nur darum an der stelle besser zu schulen und zu erklären, damits in so manchen Köpfen klick macht, denn ich glaube nicht, dass der Fahrer, der auf der bab mit 30kmh unterschied zwischen mir und einem lkw mit 5m abstand rechts überholt und reinzieht, überhaupt kapiert was da alles passieren kann und wie wenig lohnenswert die aktion ist.

 

mfg

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Glaubst Du nicht dass diese coolen Risikofahrer nicht schon lange in Youtube diese vielen Videoclips von Unfällen mit tötlichem Ausgang angeschaut haben und geFacebookt, geTwittert oder geWhatsAppt haben?

Da braucht niemand aus der Politik irgendwas beschließen damit dass dann als Antiwerbung gezeigt werden kann...

Ausserdem musst Du ja auch ganz schon COOL sein wenn ich mir die letzten zwei Zeilen Deiner Signatur auf der Zunge zergehen lasse....


Bearbeitet: von ElLoco

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

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weazel: mit den extras stimme ich dir zu, die braucht kein mensch, aber was hat das jetzt mit der eigtl. diskussion zutun? und wenn du mit dem darüber sagen willst, dass die generelle politische ausführung damit was zutun hat, stimme ich dir auch zu. der kern sitzt viel tiefer.

 

wenn ich dich richtig verstehe geht es dir bei deinen beispielen mit "depp" oder "ottonormalversager" nur um die masse und nicht um die schicht? gut. selbst wenn ich das nicht als hauptgrund für viele unfälle sehe (denn man kann sich auch für 5000 EUR nen sportwagen kaufen oder mit jeglichem sportwagen vernünftig umgehen), macht das ein automobilhersteller nicht freiwillig, weil ihm dann umsätze flöten gehen. also wird da auch garnichts passieren, bis nicht jemand, der über den konzernen steht, etwas beschließt. und das ist in dem falle die politik, die das entscheiden kann. von allein passiert sowas nicht.

 

und ein kratzer bekommt das image dadurch vllt. schon, aber das interessiert den automobilhersteller bestimmt nicht wirklich. er kann nunmal wirklich nichts dafür wer seine autos kauft. das denken auch viele so, andernfalls würde sicher kein geschäftsmann mehr einen 3er fahren. bmw ist schon eine exklusive marke und lässt sich das auch bezahlen. da die einfach mehr auf einen sportwagen raufpacken ist bestimmt schon passiert, aber die haben auch eine konkurenz. zumal sich der ottonormalverbraucher auch noch für 10k mehr, dank finanzierung, so eine schüssel leisten könnte.

 

ElLoco:

ja, das haben sie bestimmt. hat aber nichts mit bildung zutun, wovon ich hier spreche. es ist schnell gesagt, denen kann man eh nicht helfen oder das bringt ja eh nichts, bloß ohne das zu belegen oder gegenbeispiele zu nennen hört sich das ann wie eine stimme aus dem pöbelnden mob und nicht wie aus einer diskussion. und das zu probieren ist nur ein bruchteil der steuerverschwendungen und wehtun wird es sicher niemandem.

außerdem habe ich auch schon öfter geschrieben, dass ich das als ein problem von vielen autofahrern sehe, ich beziehe das nicht nur (aber auch) auf die extremfälle des E60 oder GTI, sondern sehe das jeden tag auf den straßen und autobahnen, darunter zählen auch genervte vertreter, frauen die mit bigmac im mund und handy am ohr auf der linken spur schleichen und opas, die 30 schleichen und vor dem kreisverkehr blinken, obwohl sie erst die dritte rausfahren. da wundert es mich garnicht mehr, dass man jeden tag über schwere unfälle liest.

 

und dass du aufgrund meiner signatur meine person einschätzen kannst finde ich erstaunlich. nein, ich bin kein raser, wie du meiner diskussion vllt. entnehmen kannst und auch kein alkoholiker. da hat wohl jeder eine andere auffassung von humor. es handelt sich übrigens um zitate, wie an den »« zeichen deutlich wird.

 

mfg

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»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...«

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