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Was Tanke ich auf langer fahrt


Lars0404
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Soso, E85 ohne Einspritzmengenanpassung. Gerade auf der Autobahn ist es dann nicht mehr weit bis zum eventuellen Motorschaden da E85 dazu führt das der Motor viel zu mager läuft. E85 bringt nur was wenn die Einspritzzeiten angepasst werden. Dafür gibt es Zusatzsteuerteile. Ab ca E40 ist das zwingend erforderlich wenn man keinen zu mageren Motorlauf haben möchte unter Vollast.

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haste auch wieder recht! Mit E85 pur sollte man nicht auf Begrenzer fahren; sonst läuft er mit normalen Düsen zu mager.

Der @TE will aber nur mal kostengünstig über 400km von A nach B fahren; ohne Abstimmung oder sonstigen Umbau.

Und bei Richtgeschwindigkeit ist das kein Problem mit purem Schnaps ...........der M40 hat da ca. 4.000upm und schluckt da auch nur 8-9L.

Gruß Jochen

 

an den @TE:

mit E10 kannste nix falsch machen! Außer du tankst zur falschen Zeit am falschen Ort


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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haste auch wieder recht! Mit E85 pur sollte man nicht auf Begrenzer fahren; sonst läuft er mit normalen Düsen zu mager.

Der @TE will aber nur mal kostengünstig über 400km von A nach B fahren; ohne Abstimmung oder sonstigen Umbau.

Und bei Richtgeschwindigkeit ist das kein Problem mit purem Schnaps ...........der M40 hat da ca. 4.000upm und schluckt da auch nur 8-9L.

Gruß Jochen

 

an den @TE:

mit E10 kannste nix falsch machen! Außer du tankst zur falschen Zeit am falschen Ort


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Endlich einer der nicht nur träumend durch die Gegend läuft:daumen: Wenn der TE SUPER tankt ist er mehr als ausreichend betankt und der Motor läuft mit ausreichenden 95 statt vor einstellung des Normalbenzins mit 91oktan.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Endlich einer der nicht nur träumend durch die Gegend läuft:daumen: Wenn der TE SUPER tankt ist er mehr als ausreichend betankt und der Motor läuft mit ausreichenden 95 statt vor einstellung des Normalbenzins mit 91oktan.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Soso, E85 ohne Einspritzmengenanpassung. Gerade auf der Autobahn ist es dann nicht mehr weit bis zum eventuellen Motorschaden da E85 dazu führt das der Motor viel zu mager läuft. E85 bringt nur was wenn die Einspritzzeiten angepasst werden. Dafür gibt es Zusatzsteuerteile. Ab ca E40 ist das zwingend erforderlich wenn man keinen zu mageren Motorlauf haben möchte unter Vollast.

 

 

ja schon klar. hat ja nich jeder hier so nen nick wie du.

 

 

sorry aber wie blöd muss man sein wenn man 400km mit 6250 umdrehungen unterwegs sein will....:klatsch:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Soso, E85 ohne Einspritzmengenanpassung. Gerade auf der Autobahn ist es dann nicht mehr weit bis zum eventuellen Motorschaden da E85 dazu führt das der Motor viel zu mager läuft. E85 bringt nur was wenn die Einspritzzeiten angepasst werden. Dafür gibt es Zusatzsteuerteile. Ab ca E40 ist das zwingend erforderlich wenn man keinen zu mageren Motorlauf haben möchte unter Vollast.

 

 

ja schon klar. hat ja nich jeder hier so nen nick wie du.

 

 

sorry aber wie blöd muss man sein wenn man 400km mit 6250 umdrehungen unterwegs sein will....:klatsch:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

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Mach ich öfter. Wo ist da das Problem?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Mach ich öfter. Wo ist da das Problem?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

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Ja also wenn man weitere strecken mit dem PKW fährt ist das im allgemeinen sogar zwingend erforderlich, will man seinen Geburtstag nicht auf der Bahn feiern :D

Der Mathes fährt mit dem PKW wahrscheinlich nur zum Brötchen kaufen, fährt er doch eh die ganze Woche mit seinem truck rum.

IMG-20190521-WA0013.jpg

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Ja also wenn man weitere strecken mit dem PKW fährt ist das im allgemeinen sogar zwingend erforderlich, will man seinen Geburtstag nicht auf der Bahn feiern :D

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Was ich vor langen Fahrten eher checken würde: Reifendruck, Öl, Wasser und Wischwasser.

 

Ich habe festgestellt, das 0,5 Liter mit gut gefüllten Reifen oft rauszuholen sind.

 

 

Ob nun E10 oder normal Benzin (E5) ist deinem Motor egal. Ob du nun sagst, dass du die Beimischung von Biokraftstoff ablehnst und darum das nicht unbedingt fördern willst ist ganz alleine deine Sache, wird sich aber insoweit nicht auf den Verbrauch oder Haltbarkeit auswirken.

 

Wenn du wenig brauchen willst, konstant fahren und am besten bis 120 kmh. Am sparsamsten fährst du eben hinter einem LKW hinterher.

 

MFG

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Was ich vor langen Fahrten eher checken würde: Reifendruck, Öl, Wasser und Wischwasser.

 

Ich habe festgestellt, das 0,5 Liter mit gut gefüllten Reifen oft rauszuholen sind.

 

 

Ob nun E10 oder normal Benzin (E5) ist deinem Motor egal. Ob du nun sagst, dass du die Beimischung von Biokraftstoff ablehnst und darum das nicht unbedingt fördern willst ist ganz alleine deine Sache, wird sich aber insoweit nicht auf den Verbrauch oder Haltbarkeit auswirken.

 

Wenn du wenig brauchen willst, konstant fahren und am besten bis 120 kmh. Am sparsamsten fährst du eben hinter einem LKW hinterher.

 

MFG

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"zwingend erforderlich" isses nur, sich vorher entspannt auszukacken, damit man dann ohne unnütze unterbrechungen mit entspannten 120 sachen seinem ziel entgegen zu streben.

ich meine, es ist ja nu nicht so, das ich es nicht auch mal etwas krachen lasse, wenn die maschine warm ist... (jaajaa, wanderdüne... klappe! ;-) ) wenn man lange strecken, und hiermit meine ich "lange strecken" für den durchschnittsautofahrer, also 300 km und mehr, fahren will, bringt das ganze geheize rein garnix ausser viel spesen durch den tank und einem schwitzigen popöchen. jaajaa, lasst den alten spinner man labern... man glaubt das wirklich erst, wenn man es selber ausprobiert hat.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

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"zwingend erforderlich" isses nur, sich vorher entspannt auszukacken, damit man dann ohne unnütze unterbrechungen mit entspannten 120 sachen seinem ziel entgegen zu streben.

ich meine, es ist ja nu nicht so, das ich es nicht auch mal etwas krachen lasse, wenn die maschine warm ist... (jaajaa, wanderdüne... klappe! ;-) ) wenn man lange strecken, und hiermit meine ich "lange strecken" für den durchschnittsautofahrer, also 300 km und mehr, fahren will, bringt das ganze geheize rein garnix ausser viel spesen durch den tank und einem schwitzigen popöchen. jaajaa, lasst den alten spinner man labern... man glaubt das wirklich erst, wenn man es selber ausprobiert hat.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

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Ich tanke in der Regel nur E0, ist aber eher weil Schweiz als aus anderen Gründen. Sonst lass ich auch E10 rein... wobei ich bei den paar km die ich im Jahr fahre wahrscheinlcih genausogut super plus kippen kann.

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Ich war am Weekend in Hamburg waren komplett 730km, hab den e30 mit m10 Motor mit super Vollgetankt und bin von entspannt sowie mal längere Stücke schnell gefahren. Also eine Tankfüllung verfahren und der kleine lief sehr sehr gut ohne murren und knurren.

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Ich war am Weekend in Hamburg waren komplett 730km, hab den e30 mit m10 Motor mit super Vollgetankt und bin von entspannt sowie mal längere Stücke schnell gefahren. Also eine Tankfüllung verfahren und der kleine lief sehr sehr gut ohne murren und knurren.

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