Zum Inhalt springen

Was Tanke ich auf langer fahrt


Lars0404
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey ich mache im Dezember ne fahrt von berlin nach mettingen ca 430 km

 

Habe nen BMW E30 318i fahre meißt nur kleine strecken sehr kurze wo der verbrauch ordentlihc hoch geht bei meiner fahrweise ^^

 

jedenfalls tanke ich eigentlich nur E5

der vorbesitzer hatte immer mal abwechseln getankt

ich habe nicht wirklich ahnung wie das ist zwischen e10 und e5

habe nur gehört das e10 mehr verbrauch hat

 

zu meiner frage was soll ich für die längere fahrt ehr tanken e5 oder e10

konstante geschwindigkeit bzw autobahn ist es ja auch mit dem verbrauch anders

 

danke schonmal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey ich mache im Dezember ne fahrt von berlin nach mettingen ca 430 km

 

Habe nen BMW E30 318i fahre meißt nur kleine strecken sehr kurze wo der verbrauch ordentlihc hoch geht bei meiner fahrweise ^^

 

jedenfalls tanke ich eigentlich nur E5

der vorbesitzer hatte immer mal abwechseln getankt

ich habe nicht wirklich ahnung wie das ist zwischen e10 und e5

habe nur gehört das e10 mehr verbrauch hat

 

zu meiner frage was soll ich für die längere fahrt ehr tanken e5 oder e10

konstante geschwindigkeit bzw autobahn ist es ja auch mit dem verbrauch anders

 

danke schonmal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die ganzen aufkleber "echte männer tanken kein e10" immer ganz witzig ob die auch wissen das man mit ordentlich Leistung zu E85 greifen sollte aufgrund der hohen Oktanzahl, der sauberen Verbrennung oder dem kühlenden effekt?

 

Demnach E5 oder E10 ist banane.

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die ganzen aufkleber "echte männer tanken kein e10" immer ganz witzig ob die auch wissen das man mit ordentlich Leistung zu E85 greifen sollte aufgrund der hohen Oktanzahl, der sauberen Verbrennung oder dem kühlenden effekt?

 

Demnach E5 oder E10 ist banane.

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist total wurscht, im forum gibts leute die e85 pur fahren

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist total wurscht, im forum gibts leute die e85 pur fahren

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf keinen Fall E10 !!! Nie !!!

 

Es schadet nicht unbedingt dem Motor, aber Du verbrauchst mehr...

 

Und Du verbrennst Lebensmittel... Das macht man nicht !!! :motz:

 

 

pruuuust!:-D:-D:-D na dann lassma deine büxxe stehn. weil selbst in deinem "hochheiligen" sprit sind "lebensmittel" drin.

 

@TE: hau rein was du willst. die mehrverbrauchsstammtischweissheit bei e10 hält sich hartnäckig ist aber käse.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf keinen Fall E10 !!! Nie !!!

 

Es schadet nicht unbedingt dem Motor, aber Du verbrauchst mehr...

 

Und Du verbrennst Lebensmittel... Das macht man nicht !!! :motz:

 

 

pruuuust!:-D:-D:-D na dann lassma deine büxxe stehn. weil selbst in deinem "hochheiligen" sprit sind "lebensmittel" drin.

 

@TE: hau rein was du willst. die mehrverbrauchsstammtischweissheit bei e10 hält sich hartnäckig ist aber käse.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einer längeren Fahrt auf jeden Fall immer das billigste an Sprit, was der Markt hergibt!

Wenn keine Tanke mit E85 bei dir in der Nähe ist, dann eben E10.

 

Und was den Verbrauch betrifft: ich bin Ende August ca. 600 km am Stück gefahren mit einem Mix von E85 und E10 halbe/halbe.

Der durchgerauschte Sprit lag unter 10L/100km und das bei geöffnetem Verdeck und teilweise echten(!) 180kmh!

Gut, wäre ich in Stau´s geraten, würde ich nach oben korrigieren müssen; hatte halt Glück, dass die Stau´s immer auf der anderen Richtung lagen.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einer längeren Fahrt auf jeden Fall immer das billigste an Sprit, was der Markt hergibt!

Wenn keine Tanke mit E85 bei dir in der Nähe ist, dann eben E10.

 

Und was den Verbrauch betrifft: ich bin Ende August ca. 600 km am Stück gefahren mit einem Mix von E85 und E10 halbe/halbe.

Der durchgerauschte Sprit lag unter 10L/100km und das bei geöffnetem Verdeck und teilweise echten(!) 180kmh!

Gut, wäre ich in Stau´s geraten, würde ich nach oben korrigieren müssen; hatte halt Glück, dass die Stau´s immer auf der anderen Richtung lagen.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist völlig egal was du da reinschüttest. mein alltags M40 bekommt auhc E10. er verbrauch dadurch weder mehr noch läuft er schlechter. also einfach vollmachen und gut

 

dabei ist meiner immernoch recht sparsam für einen m40 der am ende seines Daseins steht ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist völlig egal was du da reinschüttest. mein alltags M40 bekommt auhc E10. er verbrauch dadurch weder mehr noch läuft er schlechter. also einfach vollmachen und gut

 

dabei ist meiner immernoch recht sparsam für einen m40 der am ende seines Daseins steht ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist total wurscht, im forum gibts leute die e85 pur fahren

 

jepp :daumen:

 

:-UU

 

dann braucht man aber eine Tanke in der Nähe, die den "hochprozentigen"

anbietet!

Und darf sich nicht am Geruch der Auspuffgase stören, die eindeutig an eine Schnapsbrennerei erinnern.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist total wurscht, im forum gibts leute die e85 pur fahren

 

jepp :daumen:

 

:-UU

 

dann braucht man aber eine Tanke in der Nähe, die den "hochprozentigen"

anbietet!

Und darf sich nicht am Geruch der Auspuffgase stören, die eindeutig an eine Schnapsbrennerei erinnern.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie der Name "Auspuff" schon sagt, handelt es sich leider nur noch um die allerletzten gasigen Teile einer Verbrennung. Siehe auch "Abort"; dort kann man auch einen dementsprechenden gasigen Duft einfangen.

 

Zu diesem, unseren Quark erwarte ich jetzt natürlich etwas zum Puff :-)

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie der Name "Auspuff" schon sagt, handelt es sich leider nur noch um die allerletzten gasigen Teile einer Verbrennung. Siehe auch "Abort"; dort kann man auch einen dementsprechenden gasigen Duft einfangen.

 

Zu diesem, unseren Quark erwarte ich jetzt natürlich etwas zum Puff :-)

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der M40 hat eine Verdichtung von 8,8 ist für Normalbenzin geeignet gewesen,egal was man Tankt Super oder mit e10 ist alles mehr als ausreichend,und sollte keinen Mehrverbrauch ergeben.Bei e85 glaube ich nicht alles,fahre es im M5turbo,der brauchte dafür grössere Einspritzdüsen und eine Abstimmung. gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der M40 hat eine Verdichtung von 8,8 ist für Normalbenzin geeignet gewesen,egal was man Tankt Super oder mit e10 ist alles mehr als ausreichend,und sollte keinen Mehrverbrauch ergeben.Bei e85 glaube ich nicht alles,fahre es im M5turbo,der brauchte dafür grössere Einspritzdüsen und eine Abstimmung. gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, E85 ohne Einspritzmengenanpassung. Gerade auf der Autobahn ist es dann nicht mehr weit bis zum eventuellen Motorschaden da E85 dazu führt das der Motor viel zu mager läuft. E85 bringt nur was wenn die Einspritzzeiten angepasst werden. Dafür gibt es Zusatzsteuerteile. Ab ca E40 ist das zwingend erforderlich wenn man keinen zu mageren Motorlauf haben möchte unter Vollast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...