Lars0404 Geschrieben: 13. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 Hey ich mache im Dezember ne fahrt von berlin nach mettingen ca 430 km Habe nen BMW E30 318i fahre meißt nur kleine strecken sehr kurze wo der verbrauch ordentlihc hoch geht bei meiner fahrweise ^^ jedenfalls tanke ich eigentlich nur E5der vorbesitzer hatte immer mal abwechseln getanktich habe nicht wirklich ahnung wie das ist zwischen e10 und e5 habe nur gehört das e10 mehr verbrauch hat zu meiner frage was soll ich für die längere fahrt ehr tanken e5 oder e10konstante geschwindigkeit bzw autobahn ist es ja auch mit dem verbrauch anders danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lars0404 Geschrieben: 13. Oktober 2013 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 Hey ich mache im Dezember ne fahrt von berlin nach mettingen ca 430 km Habe nen BMW E30 318i fahre meißt nur kleine strecken sehr kurze wo der verbrauch ordentlihc hoch geht bei meiner fahrweise ^^ jedenfalls tanke ich eigentlich nur E5der vorbesitzer hatte immer mal abwechseln getanktich habe nicht wirklich ahnung wie das ist zwischen e10 und e5 habe nur gehört das e10 mehr verbrauch hat zu meiner frage was soll ich für die längere fahrt ehr tanken e5 oder e10konstante geschwindigkeit bzw autobahn ist es ja auch mit dem verbrauch anders danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlpinaRS Geschrieben: 13. Oktober 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 E10 tankt man nicht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlpinaRS Geschrieben: 13. Oktober 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 E10 tankt man nicht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 13. Oktober 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 Auf keinen Fall E10 !!! Nie !!! Es schadet nicht unbedingt dem Motor, aber Du verbrauchst mehr... Und Du verbrennst Lebensmittel... Das macht man nicht !!! Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 13. Oktober 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 Auf keinen Fall E10 !!! Nie !!! Es schadet nicht unbedingt dem Motor, aber Du verbrauchst mehr... Und Du verbrennst Lebensmittel... Das macht man nicht !!! Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 13. Oktober 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 Ich finde die ganzen aufkleber "echte männer tanken kein e10" immer ganz witzig ob die auch wissen das man mit ordentlich Leistung zu E85 greifen sollte aufgrund der hohen Oktanzahl, der sauberen Verbrennung oder dem kühlenden effekt? Demnach E5 oder E10 ist banane. Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 13. Oktober 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 Ich finde die ganzen aufkleber "echte männer tanken kein e10" immer ganz witzig ob die auch wissen das man mit ordentlich Leistung zu E85 greifen sollte aufgrund der hohen Oktanzahl, der sauberen Verbrennung oder dem kühlenden effekt? Demnach E5 oder E10 ist banane. Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 13. Oktober 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 ist total wurscht, im forum gibts leute die e85 pur fahren Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 13. Oktober 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 ist total wurscht, im forum gibts leute die e85 pur fahren Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Oktober 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 Auf keinen Fall E10 !!! Nie !!! Es schadet nicht unbedingt dem Motor, aber Du verbrauchst mehr... Und Du verbrennst Lebensmittel... Das macht man nicht !!! pruuuust!:-D:-D na dann lassma deine büxxe stehn. weil selbst in deinem "hochheiligen" sprit sind "lebensmittel" drin. @TE: hau rein was du willst. die mehrverbrauchsstammtischweissheit bei e10 hält sich hartnäckig ist aber käse. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Oktober 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 Auf keinen Fall E10 !!! Nie !!! Es schadet nicht unbedingt dem Motor, aber Du verbrauchst mehr... Und Du verbrennst Lebensmittel... Das macht man nicht !!! pruuuust!:-D:-D na dann lassma deine büxxe stehn. weil selbst in deinem "hochheiligen" sprit sind "lebensmittel" drin. @TE: hau rein was du willst. die mehrverbrauchsstammtischweissheit bei e10 hält sich hartnäckig ist aber käse. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. Oktober 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 bei einer längeren Fahrt auf jeden Fall immer das billigste an Sprit, was der Markt hergibt!Wenn keine Tanke mit E85 bei dir in der Nähe ist, dann eben E10. Und was den Verbrauch betrifft: ich bin Ende August ca. 600 km am Stück gefahren mit einem Mix von E85 und E10 halbe/halbe.Der durchgerauschte Sprit lag unter 10L/100km und das bei geöffnetem Verdeck und teilweise echten(!) 180kmh!Gut, wäre ich in Stau´s geraten, würde ich nach oben korrigieren müssen; hatte halt Glück, dass die Stau´s immer auf der anderen Richtung lagen. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. Oktober 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 bei einer längeren Fahrt auf jeden Fall immer das billigste an Sprit, was der Markt hergibt!Wenn keine Tanke mit E85 bei dir in der Nähe ist, dann eben E10. Und was den Verbrauch betrifft: ich bin Ende August ca. 600 km am Stück gefahren mit einem Mix von E85 und E10 halbe/halbe.Der durchgerauschte Sprit lag unter 10L/100km und das bei geöffnetem Verdeck und teilweise echten(!) 180kmh!Gut, wäre ich in Stau´s geraten, würde ich nach oben korrigieren müssen; hatte halt Glück, dass die Stau´s immer auf der anderen Richtung lagen. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. Oktober 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 ist völlig egal was du da reinschüttest. mein alltags M40 bekommt auhc E10. er verbrauch dadurch weder mehr noch läuft er schlechter. also einfach vollmachen und gut dabei ist meiner immernoch recht sparsam für einen m40 der am ende seines Daseins steht Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. Oktober 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 ist völlig egal was du da reinschüttest. mein alltags M40 bekommt auhc E10. er verbrauch dadurch weder mehr noch läuft er schlechter. also einfach vollmachen und gut dabei ist meiner immernoch recht sparsam für einen m40 der am ende seines Daseins steht Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. Oktober 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 ist total wurscht, im forum gibts leute die e85 pur fahren jepp dann braucht man aber eine Tanke in der Nähe, die den "hochprozentigen"anbietet!Und darf sich nicht am Geruch der Auspuffgase stören, die eindeutig an eine Schnapsbrennerei erinnern.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. Oktober 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 ist total wurscht, im forum gibts leute die e85 pur fahren jepp dann braucht man aber eine Tanke in der Nähe, die den "hochprozentigen"anbietet!Und darf sich nicht am Geruch der Auspuffgase stören, die eindeutig an eine Schnapsbrennerei erinnern.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i Andy Geschrieben: 13. Oktober 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 Wie Schnapsbrennerei ??? Da fahr ich doch gleich vorbei,undstell ein Gläschen untern Auspuff:-D:-UU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i Andy Geschrieben: 13. Oktober 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 Wie Schnapsbrennerei ??? Da fahr ich doch gleich vorbei,undstell ein Gläschen untern Auspuff:-D:-UU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. Oktober 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 wie der Name "Auspuff" schon sagt, handelt es sich leider nur noch um die allerletzten gasigen Teile einer Verbrennung. Siehe auch "Abort"; dort kann man auch einen dementsprechenden gasigen Duft einfangen. Zu diesem, unseren Quark erwarte ich jetzt natürlich etwas zum Puff Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. Oktober 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 wie der Name "Auspuff" schon sagt, handelt es sich leider nur noch um die allerletzten gasigen Teile einer Verbrennung. Siehe auch "Abort"; dort kann man auch einen dementsprechenden gasigen Duft einfangen. Zu diesem, unseren Quark erwarte ich jetzt natürlich etwas zum Puff Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 13. Oktober 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 Der M40 hat eine Verdichtung von 8,8 ist für Normalbenzin geeignet gewesen,egal was man Tankt Super oder mit e10 ist alles mehr als ausreichend,und sollte keinen Mehrverbrauch ergeben.Bei e85 glaube ich nicht alles,fahre es im M5turbo,der brauchte dafür grössere Einspritzdüsen und eine Abstimmung. gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 13. Oktober 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 Der M40 hat eine Verdichtung von 8,8 ist für Normalbenzin geeignet gewesen,egal was man Tankt Super oder mit e10 ist alles mehr als ausreichend,und sollte keinen Mehrverbrauch ergeben.Bei e85 glaube ich nicht alles,fahre es im M5turbo,der brauchte dafür grössere Einspritzdüsen und eine Abstimmung. gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 13. Oktober 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 Soso, E85 ohne Einspritzmengenanpassung. Gerade auf der Autobahn ist es dann nicht mehr weit bis zum eventuellen Motorschaden da E85 dazu führt das der Motor viel zu mager läuft. E85 bringt nur was wenn die Einspritzzeiten angepasst werden. Dafür gibt es Zusatzsteuerteile. Ab ca E40 ist das zwingend erforderlich wenn man keinen zu mageren Motorlauf haben möchte unter Vollast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.