kaiser Geschrieben: 13. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 Hallo zusammen! Letztens hatte ich bei meinem 316i Touring Bj. 1993 einen undichten Benzinschlauch.Die Werkstatt nahm 50 Euro für eine Stunde Arbeitszeit für den Ab- und Anbau der Ansaugbrückeinklusive Wechseln des 5cm langen Benzinschlauches. Ich will ja nicht bestreiten, dass eine Arbeitsstunde in der Werkstatt 50 Euro kostet, aber das müsste doch in maximal 30 Minuten locker erledigt sein! Das sind ja nur ein paar Schrauben!Was meint Ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kaiser Geschrieben: 13. Oktober 2013 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 Hallo zusammen! Letztens hatte ich bei meinem 316i Touring Bj. 1993 einen undichten Benzinschlauch.Die Werkstatt nahm 50 Euro für eine Stunde Arbeitszeit für den Ab- und Anbau der Ansaugbrückeinklusive Wechseln des 5cm langen Benzinschlauches. Ich will ja nicht bestreiten, dass eine Arbeitsstunde in der Werkstatt 50 Euro kostet, aber das müsste doch in maximal 30 Minuten locker erledigt sein! Das sind ja nur ein paar Schrauben!Was meint Ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 13. Oktober 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 Wenn es so einfach und schnell geht, hättest Du es selber machen müssen (können) dann bräuchtest jetzt nicht rum jammern. Fahrzeug in die Werkstatt fahren, Benzinschlauch im ETK raussuchen und im Lager holen, Ansauge Ab- und Anbauen + Benzinschlauch wechseln, Probelauf ob alles dicht ist, Fahrzeug wieder aus der Werksatt fahren, dafür ist eine Stunde realistisch. Das sind keine Zauberer. Sicherlich wurde da auch nach AW berechnet und für die Reparaturen sind die AW vorgegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 13. Oktober 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 Wenn es so einfach und schnell geht, hättest Du es selber machen müssen (können) dann bräuchtest jetzt nicht rum jammern. Fahrzeug in die Werkstatt fahren, Benzinschlauch im ETK raussuchen und im Lager holen, Ansauge Ab- und Anbauen + Benzinschlauch wechseln, Probelauf ob alles dicht ist, Fahrzeug wieder aus der Werksatt fahren, dafür ist eine Stunde realistisch. Das sind keine Zauberer. Sicherlich wurde da auch nach AW berechnet und für die Reparaturen sind die AW vorgegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Oktober 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 so sehs ichs auch. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Oktober 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 so sehs ichs auch. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 13. Oktober 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 ...Eine Stunde ist völlig realistisch, ich habe sogar etwas länger gebraucht (war das erstemal und ich arbeite lieber gründlich als schnell). Und eine Werkstatt mit 50,- € als Stundensatz gibt es auch nicht mehr so häufig. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 13. Oktober 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 ...Eine Stunde ist völlig realistisch, ich habe sogar etwas länger gebraucht (war das erstemal und ich arbeite lieber gründlich als schnell). Und eine Werkstatt mit 50,- € als Stundensatz gibt es auch nicht mehr so häufig. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 13. Oktober 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 Oh man...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 13. Oktober 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 Oh man...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 13. Oktober 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 Hallo zusammen! Letztens hatte ich bei meinem 316i Touring Bj. 1993 einen undichten Benzinschlauch.Die Werkstatt nahm 50 Euro für eine Stunde Arbeitszeit für den Ab- und Anbau der Ansaugbrückeinklusive Wechseln des 5cm langen Benzinschlauches. Ich will ja nicht bestreiten, dass eine Arbeitsstunde in der Werkstatt 50 Euro kostet, aber das müsste doch in maximal 30 Minuten locker erledigt sein! Das sind ja nur ein paar Schrauben!Was meint Ihr? Herzlichen Glückwunsch ! Eine Werkstatt, die Dir für eine sehr realistische Arbeitszeit von einer Stunde 50 € abgenommen hat...Ist der Benzinschlauch nun dicht und war die Arbeit in Ordnung ?Sowas gibts selten... Nenn doch mal Namen und Adresse !Wenn ich mal was hab, was ich nicht selbst kann, fahr ich da auch hin !!! Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 13. Oktober 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 Hallo zusammen! Letztens hatte ich bei meinem 316i Touring Bj. 1993 einen undichten Benzinschlauch.Die Werkstatt nahm 50 Euro für eine Stunde Arbeitszeit für den Ab- und Anbau der Ansaugbrückeinklusive Wechseln des 5cm langen Benzinschlauches. Ich will ja nicht bestreiten, dass eine Arbeitsstunde in der Werkstatt 50 Euro kostet, aber das müsste doch in maximal 30 Minuten locker erledigt sein! Das sind ja nur ein paar Schrauben!Was meint Ihr? Herzlichen Glückwunsch ! Eine Werkstatt, die Dir für eine sehr realistische Arbeitszeit von einer Stunde 50 € abgenommen hat...Ist der Benzinschlauch nun dicht und war die Arbeit in Ordnung ?Sowas gibts selten... Nenn doch mal Namen und Adresse !Wenn ich mal was hab, was ich nicht selbst kann, fahr ich da auch hin !!! Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spotter Geschrieben: 13. Oktober 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 Laufen oder Rad fahren ist am günstigsten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spotter Geschrieben: 13. Oktober 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 Laufen oder Rad fahren ist am günstigsten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 13. Oktober 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 Laufen oder Rad fahren ist am günstigsten! bist du irre?? hast du eine ungefähre ahnung davon, was heutzutage so ein fahrradreifen kostet?? spass beiseite, so eine reparatur für nen fuffi in einer ordentlichen werkstatt würd ich als recht günstig bezeichnen. ich reg mich ja auch nicht auf, das ich für 50 MARK nicht mehr volltanken kann. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 13. Oktober 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 Laufen oder Rad fahren ist am günstigsten! bist du irre?? hast du eine ungefähre ahnung davon, was heutzutage so ein fahrradreifen kostet?? spass beiseite, so eine reparatur für nen fuffi in einer ordentlichen werkstatt würd ich als recht günstig bezeichnen. ich reg mich ja auch nicht auf, das ich für 50 MARK nicht mehr volltanken kann. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kaikai Geschrieben: 9. März 2019 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2019 Moin! *thread nach oben hol* Ich habe das gleich Problem mit dem Schlauch - würde es aber gerne selber machen. Bei mir ist es derSchlauch hier auf dem Teilebild mit der Nummer 16: Ich benötige jedoch nicht das Kit ( 13311703490 ), sondern nur den Schlauch...unter anderem damit ich die anderen Leitungen auch machen kann. Kann mir jemand sagen, welchen Innen/Außendurchmesser der Schlauch haben muss - oder hat gleich einen Tipp wo es den Schlauch in BMW Qualität als Meterware gibt? Dort schweigt sich der Teilekatalog leider aus. Danke und gute Fahrt,Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 9. März 2019 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2019 Du brauchst doch nur den Rohrdurchmesser der Leitung messen. Müsste 8mm sein, ergo hast den Schlauchinnendurchmesser. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Monster Geschrieben: 9. März 2019 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2019 Stimmt. Du benötigst einen Kraftstoffschlauch mit 8 mm Innendurchmesser. Gummi mit Gewebeeinlage. Nicht mit Gewebeumantelung!. Bekommst Du in jeder Autobude. Die grösste bei Dir in Hamburg dürfte Matthies sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kaikai Geschrieben: 9. März 2019 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2019 @Rara666 & @Monster: Perfekt - danke euch beiden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 9. März 2019 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2019 Aber achte darauf das die kein NBR/CR Schlauch verkauft wird, der sieht nach zwei Jahren auch gern mal so aus. Wirklich haltbar ist FPM/ECO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kaikai Geschrieben: 17. Juni 2019 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2019 Reparatur hat 1a geklappt - (leider ) kein frischer Benzingestank mehr im Innenraum. War ein wenig fummelig die Ansaugbrücke los zu bekommen wegen der ganzen Unterdruckschläuche und hat bei mir auch ein wenig länger gedauert als die beim TE erwähnte Stunde Arbeitszeit...ich habe es in 3 Stunden komplett hinbekommen, bin aber ja auch nur Amateurschrauber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 17. Juni 2019 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2019 Hallo, hab ich neulich auch gemacht, aber der kurze Schlauch war gut. Hab dann erst gesehen daß es am Zulaufschlauch lag. Hab dann alle erneuert, auch Kurbelgehäuseentlüftung und Doppelschlauch. Wenn schon. denn schon. Arbeitszeit? 1 Woche, mußte ja noch die anderen Schläuche bestellen. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian#69 Geschrieben: 29. Dezember 2019 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2019 Moin! *thread nach oben hol* Ich habe das gleich Problem mit dem Schlauch - würde es aber gerne selber machen. Bei mir ist es derSchlauch hier auf dem Teilebild mit der Nummer 16: Ich benötige jedoch nicht das Kit ( 13311703490 ), sondern nur den Schlauch...unter anderem damit ich die anderen Leitungen auch machen kann. Kann mir jemand sagen, welchen Innen/Außendurchmesser der Schlauch haben muss - oder hat gleich einen Tipp wo es den Schlauch in BMW Qualität als Meterware gibt? Dort schweigt sich der Teilekatalog leider aus. Danke und gute Fahrt,KaiHalloKönnte mal bitte jemand fotografieren wo der Halter Nr 12 angebracht wird? ich denke bei mir fehlt der. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 29. Dezember 2019 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2019 (bearbeitet) Der Verbindet Vor-und Rücklaufleitung mit einander. Beide Leitungen kommen am Längsträger rauf und dort sitzt das Teil neben der Ansaugbrücke. War eben mal draußen. Bild ist verdreht, Schläuche kommen ja von unten in Richtung ASB. Marco Bearbeitet: 29. Dezember 2019 von Rara666 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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