Zum Inhalt springen

E30 in der Motor Klassik


luca
 Teilen

Empfohlene Beiträge


@ Laschpuffer ==> ein 500E kein AMG

 

Wollte hier keine Wertdiskussion lostreten, sondern es war als Hinweis gemeint das es einen Artikel bei MK Online gibt.

Im übrigen kannte ich den Artikel schon lange, da ich auch das Heft zu Hause hab, Abo seit 94.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir die Texte hier so durchlese muss ich mich wohl als "abartig" bezeichnen. :-)

 

Für mich gelten sowohl der R107 als auch das e30 Cabrio als absolut unantastbar und begehrenswert. Natürlich sprechen/sprachen die beiden Fahrzeuge komplett unterschiedliche Kreise an, dafür haben beide Fahrzeuge Eigenschaften die dem jeweils anderen gänzlich fehlen.

 

Wäre die Garage nicht bis unter das Dach voll, ich hätte mir sicher schon einen R107 dazu gestellt.

 

Und mal ehrlich... Ich habe hier mehrere Neuwagenrechnungen aus den Jahren 1986 - 1990 liegen (e30 Cabrio). 46.000 - 72.000 DM (das sind keine M3 oder Alpina-Cabrios) hat 1986 niemand für ein "Brot-und-Butter-Auto" ausgegeben.

 

Ich bin mir relativ sicher, dass 90% der aktuellen Alt-SL-Fahrer überrascht wären, wenn sie einmal ein vom Zustand her vergleichbares 325i Cabrio fahren würden. Natürlich kann man so ein Vorhaben nicht mit einem ausgelutschten 300.000 km-Bastelcabrio umsetzen. Das ist zum Scheitern verurteilt. Jedoch ein akzeptables Zustand 2-3 Cabrio wird den meisten SL-Fahrern zumindest ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

 

:meinung:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dinge, die in Zeitungen stehen, sind nie Geheimtipps :-)

Wie wahr.:daumen:

Für mich der aktuelle "Geheimtip",Z4M Coupé.:sabber:

http://img.tapatalk.com/d/13/10/11/he5ymesa.jpg


Bearbeitet: von fr.jazbec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Z4 Coupe seh ich genauso, egal ob M oder nicht. Leider hab ich da auch etwas Platzprobleme drin. Im E30 sitzt man als langer/großer Mensch (zumindest ich) erstaunlich gut.

 

Alle Benze, die ich bisher gefahren habe (meist als Mietwagen, habe nie einen besessen) waren sehr auf Komfort getrimmt und damit nicht unbedingt mein Fall. Aber es gibt eindeutig "Ikonen" bei Mercedes: Flügeltürer, Pagode, R107,... alles Geschmacksache.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch Scheißegal, ob Benz, BMW, Obbel, VW oder was weiß ich.

Image ? Geheimtip ? Marktlage ? Preisspiegel ? -> Gesülze der Altmetallpresse um was zum schreiben zu haben. Wie ist wohl das Image eines schwarzen 500SEL oder einer 80er Jahre Corvette ??

Gewinn macht man in Anbetracht der Unterhaltskosten sowieso nicht. Sowas geht höchstens bei einem Standzeug im Wohnzimmer.

Wenn ich könnte, hätte ich ein ganzes Parkhaus voller schöner, geiler Karren. Knochen Escort, Manta, Granada, C-Kadett, NSU TTS, Nullies, E21, Golf, Ente, Käfer, Integrale, 037, 205 T16, Cola Flasche, Cossi, /8, Pagode, G-Modell, M3....Da könnte ich jetzt 1001 Kisten aufführen. Jedes davon hat seine Reize.

Keines der alten Autos hat es nötig einem Vergleichstest stand zuhalten. Gegen ein modernes Auto haben sie nüchtern betrachtet sowieso alle schlechte Karten.

Preise kommen und gehen wie die Mode. Stratos standen sich noch in den 80ern die Räder viereckig.

Besonders Youngtimer sind grade "in". Wer weiß wie lange noch ?

 

Habt Spaß an euren Autos und macht Euch keine Gedanken um irgendwelche Modetrends, Zukunftsaussichten, Geschreibsel und was weiß ich. Und wenn irgendwann Familiennachwuchs da ist, ihr euch entscheiden musst, dann verkauft ihr das Cabrio halt wieder. Ob ihr dann "Gewinn" gemacht habt: SCHEIßEGAL.

 

Zum von der Presse gerne zitierten Image des E30 vielleicht noch was:

Hier bei uns gibt es einen Bankmanager in "Führender Position". Der hat einen klassischen Manta 16V Breitbau in weiß/weiß mit Mattig Stahlfelgen und einer riesigen Pommestheke. Der macht sich einen Spaß daraus mit Vokuhila Perücke, Jogginghose und Westernstiefel durch die Gegend zu kurven. Besonders gerne taucht er damit in Autohäusern auf, wenn es mal wieder Zeit ist einen neuen Maserati, Benz oder sonst was fürs Frauchen zu kaufen. Wenn da ein Händler aufs Image schaut, ist er schon aus dem Rennen.

:klug: Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. :klug:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig von der MB vs. BMW Diskussion frage ich mich, warum immer so auf dem Cabrio rumgeritten wird.

 

 

 

....weil das Cabrio für "die Allgemeinheit" das interessante Auto ist, die Limo nur für ein paar E30-Verrückte. (und selbst die nutzen zu 70% Cabrios zur Stillung ihrer Bedürfnisse).

 

Das sagen die Zulassungszahlen deutlich und ist auch keine E30 spezifische Besonderheit.

... beim 107er ist das z.B. das selbe, oder wann hat jemand den letzten C107 gesehen? ;-) R107 weiß ich selbst hier in unserer nicht sonderlich großen Stadt schon etliche, C107 keinen einzigen in weitem Umkreis. Die Zahl der E30 Cabrios und 107er dürfte sich hier (wo es keinen Vorteil durch 12 Jahre früherer Produktion oder noch von früher vorhandener "Wehrmachtsbestände" gibt) übrigens in etwa die Waage halten.

 

 

Das ganze ist auch ganz logisch zu erklären.

Wenn sich ein nicht Marken-/Baureihenaffiner Durchschnittsbürger (und die bestimmen zum Schluss was auf der Straße ist, nicht die relativ geringe Anzahl von Markenfreaks) sich einen Youngtimer zulegt, dann nimmt es nicht noch ´ne zusätzliche Limo zu den eh schon vorhandenen 2-3 Autos mit gleichem Nutzwert in der Familiengarage, sonden was mit höherem "Freizeitwert".

Das ist in den meisten Fällen ein Cabrio oder ein Sportwagen.

 

 

Das der 107er es zum häufugsten zugelassen Youngtimer gebracht hat und im Vergleich zum E30 in der Szene die Nase vorn hat, liegt ganz einfach daran das er schon das Tal der Tränen verlassen hatte als das E30 Cabrio gerade in tiefsten Prollmodus war. (Die Kiste ist schließlich eine völlig andere Fahrzeuggeneration, war schon 12 Jahre auf´m Markt als das erste E30 Cabrio überhaupt kam und lag zu der Zeit schon in den letzten Zügen.

Dazu kam das er zu Lebzeiten ziemlich ohne Wettbewerber war, was ihm bis heute zu gute kommt.

Wer ein wertiges 70er/80er Cabrio will kommt fast zwangsläufig zum 107er.

 

 

Selbiges gilt, halt mit über 10 Jahren Zeitversatz, für den E30!

Wer ein wertiges 4 sitziges 80er Cabrio will, kommt am E30 nicht vorbei, und gäbe es das Cabrio nicht, wär auch der E30 ein Nischenmodell wie sein Vorgänger.

Spätere Baureihen werden da durch die rechlich vorhandenen Wettbewerber einen erheblich schwereren Stand haben.

 

Aus diesem völlig objektiven Grund (und nicht weil ich es als Freak selber wünsche), und weil die restlichen "Sorglosparameter" (übersichtliche Technik, gewährleistete Ersatzteilversorgung, solide) ähnlich wie bei Mercedes stimmen, sage ich dem E30 (Cabrio) eine sehr erfolgreiche Klassikerzukunft (die sich ja schon mehr als deutlich abzeichnet) voraus.

 

Das das E30 Cabrio inzwischen in der Allgemeinheit als Klassiker wahrgenommen wird, zeigen die Reaktionen der "Umwelt".

Leute mit aktuellen Autos die dich regelmäßig an der Tanke ansprechen, Rudel "124er Rentner" die sich auf´m Waldparkplatz um dein Auto versammeln, Leute mit hochwertigen aktuellen Autos (6er Cabrio, Wiesmann Roadster, A8, ....) die auf der Straße grüßen.....und so ziemlich jeder Händler der fragt ob das Auto zu haben ist, wenn man sich bei ihnen nach´m Alltagsbomber umschaut.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das das E30 Cabrio inzwischen in der Allgemeinheit als Klassiker wahrgenommen wird, zeigen die Reaktionen der "Umwelt".

Leute mit aktuellen Autos die dich regelmäßig an der Tanke ansprechen, Rudel "124er Rentner" die sich auf´m Waldparkplatz um dein Auto versammeln, Leute mit hochwertigen aktuellen Autos (6er Cabrio, Wiesmann Roadster, A8, ....) die auf der Straße grüßen

 

 

Das passiert aber nicht nur mit dem Cabrio. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C107 haben einen ganz besonderen Reiz! Finde ich zumindest.

 

Wertvoll ist etwas in der Regel immer dann, wenn die Nachfrage größer als das Angebot ist, oder man einen "Doofen" findet. Bei manchen Anzeigen in der "einschlägigen" Presse hat man den Eindruck, dass dort entweder mit Macht nach den besagten Doofen gesucht wird, oder man versucht durch ständige Wiederholung generell ein höheres Preisniveau durchzusetzen.

 

Und wirklich gute "Youngtimer" (egal welche Marke) sind eher selten. Wobei selten alleine eben nicht reicht, man muss auch jemanden finden, der das Auto haben will.

 

Ich gehe mal davon aus, dass sich viele Preisvorstellungen von Eigentümern sehr schnell (nach unten!!) korrigieren würden, wenn sie wirklich einen Käufer suchen.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das das E30 Cabrio inzwischen in der Allgemeinheit als Klassiker wahrgenommen wird, zeigen die Reaktionen der "Umwelt".

Leute mit aktuellen Autos die dich regelmäßig an der Tanke ansprechen, Rudel "124er Rentner" die sich auf´m Waldparkplatz um dein Auto versammeln, Leute mit hochwertigen aktuellen Autos (6er Cabrio, Wiesmann Roadster, A8, ....) die auf der Straße grüßen

 

 

Das passiert aber nicht nur mit dem Cabrio. :klug:

 

 

Mir (den 6. E30, keiner davon eine Rumpelkiste) ist das hier bisher ausschließlich mi´m Cabrio (und da auch erst in den letzten Jahren massiv) passiert.

Bei "euch" mag das noch etwas anders laufen, da ein E30 "aus der persönlichen Erinnerung" anders wahr genommen wird. Diesen "weißt du noch, damals..." Punkt gibt es hier im Osten nicht. Als es hier mit BMW (BMW kam speziell hier in der Gegend sehr schwer aus den Startlöchern) losging, war der E30 allenfalls noch als unauffälliger Gebrauchtwagen im Umlauf. Selbst die "D&W Jungdynamiker" fielen hier in den 90ern mit andere Autos auf.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer noch günstig auf Wertzuwachs hofft sollte sich die W124iger Cabrios anschauen. Bzw. generell die Baureihe. Die ist noch unterbewertet.

 

Die E30 Limos sind schon durch und werden als 2 Türer sicher bald die Flut an Cabrios an Wert überflügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden sie nie...

....und an diese Aussage kannst du mich im Zweifel in ein paar Jahren gerne erinnern. ;-)

 

Da sehe ich beim Touring mehr Potenzial. (auch das ist wieder z.B. bei Mercedes mit einigem Vorlauf zu beobachten)

 

123er T sind der Überflieger der Baureihe, und bei 124er zeichnet sich das selbe ab.

 

Im Prinzip ist da schon das zu sehen was bei E30 auch der Trend ist. Cabrios sind in beiden Fällen eine Extra Klasse, die Spitzenmodelle E500/M3 gehen merklich ab und bei den "Normalautos" punkten die Kombis.

 

 

Das Mercedes bei 80er Jahre und jünger selbst bei der Wertentwicklung nicht mehr das Abonement auf die Führung haben, zeigt gerade der E30.

Man vergleiche nur mal den M3 und den jeweils passenden 190er 16V statt (wie beim Vergleich 107er/E30) Äpfel mit Birnen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, diese Diskussion ob Mercedes Cabrio oder BMW Cabrio, mit oder ohne große Wertsteigerung oder als Geheimtip, ist müßig.

 

Es wird immer "eingefleischte" Markenüberzeugte geben und andere die auch über den Markenbretterzaun schauen und dort durchaus begeisternde Fahrzeuge finden.

 

Ich bin mit meinem 325 i VFL Cabrio sehr zufrieden, warum?

Weil es ein reines "Schönwetterfahrzeug" ist, mit einem feinen Motor, einem feinen Fahrwerk, sowie einem schönen klassischen Erscheinungsbild, es kann zur Not auch mal als 4 Sitzer genutzt werden, und es bringt mir einfach "Freude am Fahren"!

 

Ich bin mit meinem Mercedes R 129 320 SL (Reihenmotormodell) sehr zufrieden, warum?

Weil es ein reines "Schönwetterfahrzeug" ist, mit einer feinen Motor und Getriebekombination, einem feinen Fahrwerk, einem schönen klassischen Erscheinungsbild, einer Top Verwindungssteifigkeit, einer sehr guten passiven Sicherheitsausstattung und einer wirklich spielerisch einfachen Bedienung sowie einer erstklassigen Zuverlässigkeit. Auch diese Fahrzeug bringt mir einfach "Freude am Fahren"!

 

Ich bin mit meinem Alfa Romeo Spider 2.0 (30 Jahre alt) sehr zufrieden, warum?

Er ist einfach "Dolce Vita", mit einem sehr schönen 4 Zylinder Motor, einem klasse Getriebe und einer tollen Innenausstattung und einigen liebenswerten Eigenheiten.

 

Alle Fahrzeuge sind in einem sehr guten technischen und optischen Pflegezustand:

Reinsitzen, Schlüssel drehen, losfahren und immer ohne Defekte wieder heimkommen, ist die Devise.

 

Warum mag ich sie:

weil sie nicht mehr zum Tagesgebrauch herangezogen werden, denn dann würde bei jedem das eine oder andere Negative im Alltag nerven.

Für den Alltag gibt es heute wirklich sichere und effizientere Fahrzeuge.

 

Aber jeder dieser Klassiker hat seine liebenswerten positiven Eigenschaften und es gibt bestimmt noch mehr interessante Fahrzeuge die zu faszinieren wissen.

Man müsste einfach mal über den Markenzaun schauen und sich begeistern lassen.

 

Gruß

 

avi45

Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch das die Diskussion müßig ist. Die Preisentwicklung ergibt sich durch Angebot und Nachfrage. Ich habe mir mal die Zulassungszahlen der Cabrios angesehen und in einer Grafik aufbereitet. Die Kurven der Zugelassenen Fzg. zeigen im Moment eine konstante Abnahme pro Jahr. d.h. das Angebot sinkt. Interessanterweise zeigt sich bei den 325 ein kleiner Knick im letzen Jahr und die Abnahme pro Jahr hat sich was reduziert.

 

Ich hab mir den e30 vor allem deswegen gekauft weil er mich an meine Jugend erinnert. Mit Mercedes verbinde ich nichts.

Sowohl Youngtimer oder Cabrio sind irgendwie nicht für den Alltag. Jedenfalls nich wenn der Erhalt eine Rolle spielt. Ein youngtimer Cabrio verbindet für mich beides für die besonderen Gelegenheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Cabrio ist schnell erklärt.

 

1) Ich find es schön Cabrio zu fahren.

2) Ich find es schön E30 / Youngtimer / altes sportliches Auto zu fahren.

3) Ich hab sowiso ein "robusteres" Alltagsauto "um das es nicht so schade ist" (auch weils im Schadensfall weniger Probleme mit der Versicherung gibt) wenn ich im Ghetto parken muss, durch Regen, Salz und Schnee fahren muss und für ähnliches...

 

Mit den Autos 1) und 2) fahr ich also wenn es A) schön ist und ich B) nichts vor hab wo potentiell Gefahr im Verzug ist.

Jetzt ist das Problem dass mein Arsch aber nur in EIN Auto passt, sprich ich muss mir überlegen welches der beiden ich jetzt nehme.

Ausserdem sind zwei Autos doppelt so viel Aufwand im Unterhalt wie eines.

 

=> Aus diesem Grund hab ich also Cabrio und Youngtimer / alten Sportwagen miteinander verbunden.

Ich hab weder die Qual der Wahl womit ich fahre und ausserdem "spare" ich mir die Unterhalt für ein drittes Auto, zwei sind auch schon genug für jemanden der nicht an Geldüberfluss leidet.

 

 

Und ich denke ich kann von mir durchaus auf andere schließen, so abwegig ist der Sachverhalt ja nicht.

 

 

Und egal wie sehr man seinen 4-Türer, Touring ect. liebt, man muss ihn sich nicht schönreden im Bezug auf den "Wert". Persönlicher Wert ist eben nicht immer in Euro auszudrücken (das ist halt das Problem mit dem Versichern...).

Und.... ich wäre ganz vorsichtig mit der Aussage dass eine brauchbare 325er Limo das doppelte von einem brauchbaren 325er Cabrio kostet.

Mag stimmen dass der größte Teil aller 325er Limos geschlachtet, verschrottet und nach Afrika, Polen ect. verschifft wurde... aber dennnoch seh ich keinen rationalen Grund warum man sich als Spaßauto eine 325er Limo in den Fuhrpark stellen sollte (ausser finanzeille Gründe wenn einem ein 2-Türer zu teuer ist)... gut, es gibt Fahrzeuge wo die Limo einfach schöner ist. Aber gegen Cabrios gewinnen Limos der gleichen Baureihe wohl nie. Egal ob US-Car, Oldtimer, Youngtimer oder Neuwagen.

Also.. wenns um den Spaßfaktor geht.

 

Wenn man das Auto im Alltag bewegen möchte macht eine Limo durchaus Sinn, jemand der sich zum Spaß einen R107 hinstellt hat das aber wohl nicht vor.

Thats it.

 

 

Und zur Mercedes-Frage: Easy, ein Mercedes ist einfach anerkannt. Wenn auch viele Leute in zB. einem E30 noch ein "altes Auto" sehn sehn sie im Mercedes einfach "einen Mercedes".

Mit dem E30 (Cabrio) gehts in der Hinsicht momentan eh steil bergauf, auch weil das Aussehn einfach zeitlos schön ist. Es gibt ja echt kaum jemanden dem das Auto nicht gefällt (joa.. paar gibts immer).

Mit dem R107 kann der Bankdirektor in die Arbeit fahren und kommt damit seriös rüber. Kommt er mit dem E30 tut er das nicht (vielleicht NOCH nicht... wird das Niveau vom Benz aber nie erreichen weil das Auto einfach zu klein und zu sportlich ist... und ein 4-Sitzer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' mir ne 320iA Limo aus Jux zum Cabrio gestellt, ohne an Geldüberfluss zu "leiden" :freak:

 

Das ist ja momentan noch das schöne am E30: auch wenn man sich beschwert, so ist der E30 immer noch vergleichsweise günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie können einem die Journalisten von den diversen "Klassik" Zeitschriften ja auch leid tun. Die meisten Themen sind irgendwann naturgemäß mal durch. Nach der 10. Story über Flügeltürer, Porsche 911, ..... muss ja auch noch mal was neues kommen. Und dann kann auch schon mal ein Bericht über einen E36 entstehen.

 

Der E36 war eigentlich nie so ganz mein Ding. Aber unser örtlicher BMW-Händler hatte am letzten Samstag "Alpina-Day".

 

Neben den aktuellen Modellen (Viele mit Kennzeichen OAL....) waren auch zwei alte Schätzchen da. Leider konnte ich am Samstag nicht, habe aber heute Vormittag die beiden alten Autos in einer Privatführung gezeigt bekommen. Ein absolut sauberer und perfekter E21 C1 (Eigentümer Bovensiepen KG). Angeblich das erste Exemplar. Hab die Plakette zwar gesehen, aber dummerweise nicht genau drauf geguckt, ob da ne 1 stand. Das Auto sah auch unterbodenmäßig wie neu aus, Innenraum piekfein! Die typischen Stoffschalensitze mit Streifendekor :-)

 

Und ein E36 Coupé mit 4,6 l V8 (weis grade nicht die genaue Alpina-Bezeichnung). Das war ein wirklich schöner E36: dunkelblau mit beigen Leder, Handschalter!!!

 

Also: E36 kann auch faszinieren.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie können einem die Journalisten von den diversen "Klassik" Zeitschriften ja auch leid tun. Die meisten Themen sind irgendwann naturgemäß mal durch. Nach der 10. Story über Flügeltürer, Porsche 911, ..... muss ja auch noch mal was neues kommen. Und dann kann auch schon mal ein Bericht über einen E36 entstehen.

 

Der E36 war eigentlich nie so ganz mein Ding. Aber unser örtlicher BMW-Händler hatte am letzten Samstag "Alpina-Day".

 

Neben den aktuellen Modellen (Viele mit Kennzeichen OAL....) waren auch zwei alte Schätzchen da. Leider konnte ich am Samstag nicht, habe aber heute Vormittag die beiden alten Autos in einer Privatführung gezeigt bekommen. Ein absolut sauberer und perfekter E21 C1 (Eigentümer Bovensiepen KG). Angeblich das erste Exemplar. Hab die Plakette zwar gesehen, aber dummerweise nicht genau drauf geguckt, ob da ne 1 stand. Das Auto sah auch unterbodenmäßig wie neu aus, Innenraum piekfein! Die typischen Stoffschalensitze mit Streifendekor :-)

 

Und ein E36 Coupé mit 4,6 l V8 (weis grade nicht die genaue Alpina-Bezeichnung). Das war ein wirklich schöner E36: dunkelblau mit beigen Leder, Handschalter!!!

 

Also: E36 kann auch faszinieren.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir ja vor 1 Woche einen 316i Compact E36 zugelegt und bin extrem positiv überrascht. Der Wagen ist eine Burg,da klappert nix wie in meinen beiden anderen Kisten. Hervorragende Verarbeitung.:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir ja vor 1 Woche einen 316i Compact E36 zugelegt und bin extrem positiv überrascht. Der Wagen ist eine Burg,da klappert nix wie in meinen beiden anderen Kisten. Hervorragende Verarbeitung.:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...