Zum Inhalt springen

Motorüberholung war gestern .......


tenno
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tja, im neuesten ADAC Heft(peinlich!!!!) war auf der 2 Seite eine ganzseitige Werbung über "Xado" ,den

Atomic Metal Conditioner Nano Stage 1 RF 100 Full Protect and Repair :watch:..........:-D:-D:-D:-D !

Einfach reinschütten in den ollen M40 und dann wird der Quasi zum M42 ,aber mit der Kompression von nem M3.

 

Wieviel dumme Leute kaufen eigentlich so ein Zeug !! Aber im ADAC Heft.................peinlich!!!! bzw Geld stinkt nicht!!!!

 

Offizielle Webseite der Firma XADO in Deutschland | Internet-Shop für Fahrzeugpflegeprodukte xado.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


was soll das zeug den tun? lese ich da nirgends raus

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch da?

 

 

Stellt die Oberflächen der Motorteile wieder her und gleicht den entstehenden Verschleiß aus.

Erhöht die Kompression und gleicht sie in den Zylindern aus.

Erhöht den Öldruck im Schmiersystem auf die Norm-werte.

Bildet aktiven Schutz der Teile gegen Überlastung und Überhitzung.

Verbessert die Schmiereigenschaften des Motoröls und die tribologischen Parameter der Motorteile.

Senkt den Kraftstoffverbrauch.

Erhöht die Motorleistung und verbessert die Fahrdynamik.

Senkt Geräuschpegel und Vibrationen.

Verlängert die Lebensdauer des Motors.

Garantiert verschleißfreien Motorbetrieb für 100.000 km Fahrleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hrr hrr hrr... scheint ja unheimlich seriös zu sein, der laden. blick ins impressum sagt nüßler strasse 8 in berlin. man mache sich den spass und befrage google maps zur adresse. auf der einen strassenseite gewerbegebiet, an der gesuchten stelle ein reifenhandel und ein gebrauchtwagenhändler, dummerweise sind auf der seite aber die ungraden hausnummern. also drehe man sich um 180 grad und werfe seinen blick auf äusserst geschmackvolle platte, wa? ausserdem bin ich mir noch nicht schlüssig, wie man den namen der "verantwortlichen person" richtig ausspricht.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch da?

 

 

Stellt die Oberflächen der Motorteile wieder her und gleicht den entstehenden Verschleiß aus.

Erhöht die Kompression und gleicht sie in den Zylindern aus.

Erhöht den Öldruck im Schmiersystem auf die Norm-werte.

Bildet aktiven Schutz der Teile gegen Überlastung und Überhitzung.

Verbessert die Schmiereigenschaften des Motoröls und die tribologischen Parameter der Motorteile.

Senkt den Kraftstoffverbrauch.

Erhöht die Motorleistung und verbessert die Fahrdynamik.

Senkt Geräuschpegel und Vibrationen.

Verlängert die Lebensdauer des Motors.

Garantiert verschleißfreien Motorbetrieb für 100.000 km Fahrleistung.

 

 

fehlt nur noch der hinweis, das es auch den luftdruck in den reifen kontrolliert und den wettergott gnädig stimmt. :freak::-o

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, ha, ha, da gibt es ja viele interessante Sachen....hat den schon mal jemand Öl-Verlust- Stop von Liquie Molly in sein Öl gekippt? Das dürfte den M20 Motoren doch wohl im Ölrohr den Rest geben, oder? Kann mir nicht vorstellen das der Motor da nicht hopps geht.

 

http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/de_1005.html?Opendocument&land=DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche Person

Yevgen Yamshynskyy

Zitat von original is #1

"Garantiert verschleißfreien Motorbetrieb für 100.000 km Fahrleistung." Na DAS nenn ich mal ein Garantie Versprechen!

 

Würde Ich als Privater mit Rechtschutz-VS glatt für bare Münze nehmen und es drauf anlegen.

 

na dann mal viel Erfolg da was einzuklagen....

mein 318i =)

Ride right or ride home! :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch da?

 

 

Stellt die Oberflächen der Motorteile wieder her und gleicht den entstehenden Verschleiß aus.

Erhöht die Kompression und gleicht sie in den Zylindern aus.

Erhöht den Öldruck im Schmiersystem auf die Norm-werte.

Bildet aktiven Schutz der Teile gegen Überlastung und Überhitzung.

Verbessert die Schmiereigenschaften des Motoröls und die tribologischen Parameter der Motorteile.

Senkt den Kraftstoffverbrauch.

Erhöht die Motorleistung und verbessert die Fahrdynamik.

Senkt Geräuschpegel und Vibrationen.

Verlängert die Lebensdauer des Motors.

Garantiert verschleißfreien Motorbetrieb für 100.000 km Fahrleistung.

 

 

fehlt nur noch der hinweis, das es auch den luftdruck in den reifen kontrolliert und den wettergott gnädig stimmt. :freak::-o

 

Geilo das Zeug will ich :freak:

 

Und ich Depp investiere tausende Euros in meinen Ring-IS wo es doch so einfach wäre :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier fällt endlich das Schlagwort das ich beim ersten link vergeblich gesucht habe: NANO :devil:

 

http://xado.info/en/our-technology

 

Für mich wäre es wirklich mal interessant der Wirkung von diesen Additiven wissenschaftlich auf den Grund zu gehen...

 

- 2 Fahrzeuge, neuer Motor mit dokumentiertem Zustand von sämtlichen Gleitflächen

- mit beiden vergleichbare 10 tkm auf der Teststrecke

- Motor zerlegen, Verschleiß dokumentieren

- dann Fahrzeug 1 ohne Additiv, Fahrzeug 2 mit Additiv weitere 10 tkm fahren lassen

- Motor zerlegen und Unterschiede suchen...

 

Alles andere ist Kaffeesatzleserei...

 

Das wäre doch mal ein Projekt für eines der Automagazine im TV!

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird nix anderes wie son altbekanntes molybdänsulfid-öladditiv sein. ist nix neues, verwendete schon die deutsche luftwaffe im zweiten weltkrieg bei den flugzeugmotoren, um kurzzeitig trockenlaufeigenschaften zu haben. aber ne neue verpackung und nano und atomic muss ja was ganz dolles sein. 8-/

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Plörre ist sogar eher schädlich.

Beispielsweise diese Öl-Stop Produkte - sie sorgen dafür daß altersschwache Dichtungen aufquillen.

Zu Anfang werden Motoren dann wirklich wieder trocken, aber sobald die Wirkung nachlässt sifft

es doppelt so kräftig.

 

Und diese Öl-Booster machen nichts anderes als das Öl zu verdicken.

Das bewirkt wirklich eine bessere Kompression und einen ruhigen Motorlauf, aber den gleichen

Effekt hätte man wenn man sein Motoröl 2 Nummern dickflüssiger kauft.

Zudem dürfte so ein Zeug bei moderneren Maschinen im Winter kontraproduktiv sein, ich denke da an feine

Ölbohrungen, Vanos- und Valvetroniceinheiten ect.

 

Diese Mittelchen haben meiner Meinung nach nur ihre Daseinsberechtigung wenn es bereits Probleme

mit dem Motor gibt und sozusagen als Übergangslösung bis zur echten Reparatur.

:devil: Oder, wenn man hinterhältig ist, zum lindern von Symptomen falls der Karren weiterverkauft werden soll :motz:

 

 

Die ADAC Zeitschrift ist ohnehin sehr schlecht.

Zu über der Hälfte besteht sie aus Reklame oder ADAC-Eigenwerbung bezüglich Versicherungen oder

Mitgliederrabatte in irgendwelchen Shops.

Ich glaube so viele Anzeigen für Donaufahrten und Treppenlift-Systeme habe ich noch nirgends lesen dürfen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube so viele Anzeigen für Donaufahrten und Treppenlift-Systeme habe ich noch nirgends lesen dürfen :-)

 

Aus dem Grund wandert das Blatt bei mir auch direkt in die Tonne. :D

 

 

 

BTT: Das Headquarter von Xado in der Ukraine macht aber einen sehr schönen Eindruck zwischen den ganzen Plattenbausiedlungen. :D

"Situs vilate inis et avernit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal auf die Webseite gegangen.

Glücklicherweise kann man die Angebote ganz schnell über den Satzaufbau und der Grammatik entlarven :-)

 

Oh Mann, was für ein Stuß :-)

 

Würde gerne weiterlachen, aber Mittagspause ist gleich um ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es is so toll zum mitlesen wenn ihr sowas findet :-D...

 

edit:

https://www.google.at/#q=motortalk+xado+erfahrungen

... macht auch immer wieder Spaß wenn einem langweilig ist.


Bearbeitet: von albert_10v
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt nur das rein, was Bmw vorschreibt ;)

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...