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Meinungen Bitte ;)


E30-Erik
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Empfohlene Beiträge

Guten Abend Leute,

Was haltet ihr davon? :

 

Ich habe einen BMW E30 316 i M40 Bj.1998 5 Türer

 

Jetzt kommt ein Motor vom E36 318is rein mit Getriebe,

er hat die Farbe Bronitbeigemetallic werde ihn jetzt Alpinweiss lackieren und die M-Flagge wie´s beim M3 war drüberziehen. Dann wollte ich einen Überrollbügel hinten einbauen wegen dem schönen X und Vorne 2 Vollschalen Sitze einbauen ?

 

Kritik, Verbesserungsvorschläge etc. gerne erwünscht

 

Dankee :)

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Verbesserungsvorschlag: Den e30 bronzitbeige lassen und lieber auf Understatement setzen als auf dicke Hose machen. Ich finde die Farbe schön "oldschool". Ich mag diese ganzen möchtegern Ringtools nicht. Und nun steinigt mich.

 

P.S. Da hast du aber einen jungen e30 mit Baujahr 1998! ;-)

ALPINA - what else?

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Farbe original lassen, lackieren kannst du den später immernoch

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

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Guten Abend Leute,

Was haltet ihr davon? :

 

Ich habe einen BMW E30 316 i M40 Bj.1998 5 Türer

 

Jetzt kommt ein Motor vom E36 318is rein mit Getriebe,

er hat die Farbe Bronitbeigemetallic werde ihn jetzt Alpinweiss lackieren und die M-Flagge wie´s beim M3 war drüberziehen. Dann wollte ich einen Überrollbügel hinten einbauen wegen dem schönen X und Vorne 2 Vollschalen Sitze einbauen ?

 

Kritik, Verbesserungsvorschläge etc. gerne erwünscht

 

Dankee :)

 

Baujahr 988-/

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manno; Tipp- oder Zahlendreher und jetzt lasst euch über Bj. 1989 aus.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Jetzt kommt ein Motor vom E36 318is rein mit Getriebe,

er hat die Farbe Bronitbeigemetallic werde ihn jetzt Alpinweiss lackieren und die M-Flagge wie´s beim M3 war drüberziehen. Dann wollte ich einen Überrollbügel hinten einbauen wegen dem schönen X und Vorne 2 Vollschalen Sitze einbauen ?

Vergess das Fahrwerk, Bremsen etc. nicht.

Willst ihn als "Ringtool" aufbauen oder wieso der Käfig und die Vollschalen ?

Grüße Fabian

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Naja je nach Alter des Fahrers,für mich geht das in richtung,an jeder Ampel auf WICHTIG. Da finde ich Original mit dem Motor schon besser.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Lassen wie er ist. Rostbekämpfung/Vorsorge sollte der erste Gedanke sein.

 

Überrollbügel geht gar nicht. Sowas ist nur peinlich. Rennwagen für Arme. Gewollt und nicht gekonnt. Entweder ein richtiger Käfig mit allem drum und dran in einem nach einem Reglement aufgebauten Rennwagen, oder nix.

Hatte letztens so einen Clubsportdingsbumens Porsche gefahren, wo so ein Bügelchen anscheinend sogar Serie ist. Das sieht echt lächerlich aus. Außerdem hat der dann noch in jeder Kurve geknackt und geknirscht. Kann also nicht all zu viel zur Karosseriesteifigkeit beitragen...

 

Vollschalensitze. Bist du mir sowas schon mal ein paar Hundert km am Stück gefahren ? So in Urlaub und so ? Mach mal. Und lass deine Freundin auch mitfahren. Ich wette nach der ersten Tankfüllung bist du solo.

 

Weiß mit M-Streifen steht nur ehemaligen Werks-DTM Wagen gut.

 

Und bezüglich Felgen schon gleich vorweg: Keine 12.986 Zoll Felgen, wo die mickrige Bremstrommel (evtl. noch in Racing Red lackiert) so richtig zur Geltung kommt. Das ist für mich ein absolutes NoGo.

:klug: Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. :klug:
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Jetzt kommt ein Motor vom E36 318is rein mit Getriebe,

-> Gut.

 

er hat die Farbe Bronitbeigemetallic werde ihn jetzt Alpinweiss lackieren

-> Ist der Lack noch gut? Dann lass ihn wie er ist. Is doch eine nette Farbe, mal was anderes.

-> Ist der Lack recht fertig? Dann lass ihn lackieren. Weiss ist schön, halt Standard, aber schön.

 

und die M-Flagge wie´s beim M3 war drüberziehen.

-> Wo drüber ziehn? Eventuell...

 

Dann wollte ich einen Überrollbügel hinten einbauen

-> Bekommt man das eigentlich eingetragen? Sieht doch scheisse aus, ist unpraktisch, hat unnötiges Gewicht und... fahr halt so dass du dich nicht überschlägst.

 

und Vorne 2 Vollschalen Sitze einbauen ?

-> Schon mal gefahren mit sowas? Und.. mit den Sitzen willst dann einen Arbeitskollegen, Kumpel (geht evtl. noch) oder eine Frau mitnehmen?

 

Das geht mal gar nicht!

 

 

Kritik, Verbesserungsvorschläge etc. gerne erwünscht

 

Steck das Geld von den Möchtegern-Teilen (Überrollding, Sitze) in die Rostbekämpfung und in gute Teile (diverse Lager, Radaufhängungen ect, Motor überholen vorm Einbau ect...).

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Guten Abend Leute,

Was haltet ihr davon? :

 

Ich habe einen BMW E30 316 i M40 Bj.1998 5 Türer ...

5-Türer? Touring? Oder auch Tippfehler wie Bj. 1998?

Falls Touring, dann lass den Pseudo-Rennsportkram weg. Falls kein Touring, dann auch.

Wenn Umbau muss, dann such Dir eine Linie aus (M, Schnitzer, Alpina, Hartge ...), und bau die durchgängig nach. Aber behalte ein Auge auf der Technik, die darf gern in Schuss bleiben.

:meinung:

Abend04.JPG

... seit 4.501 Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

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Hatte letztens so einen Clubsportdingsbumens Porsche gefahren, wo so ein Bügelchen anscheinend sogar Serie ist. Das sieht echt lächerlich aus. Außerdem hat der dann noch in jeder Kurve geknackt und geknirscht. Kann also nicht all zu viel zur Karosseriesteifigkeit beitragen...

 

Jo...die ham da generell keine Ahnung von der Materie und die Clubsportvarianten von Porsche sind ja landläufig als lahme Blender bekannt.....genau.

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

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Unabhängig der Befürwortung oder Ablehnung einzelner Maßnahmen...

 

Was habt ihr für Probleme mit Vollschalen?:frage:

Wenn man nicht gerade punktsymmetrisch ist, dann kann ich das nicht nachvollziehen. Die sind doch wie ein Maßanzug.

 

 

Zum Auto:

M42 rein und auf 14" Stahlfelgen fahren ;-)

Alles andere ist nur eine Jugendsünde^^

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Verkaufe ihn gleich jetzt, in ´nem halben Jahr bringt er als Schlachter weniger.....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Danke für die Meinungen..

Sorry für die Tippfehler ist Baujahr 1989 und eine Limo kein Touring.

Und nein Ich bin kein Student sondern KFZ-Mechatroniker.

 

Zu der Farbe : Der BMW hat überall Macken also müsste ich eh an jeder Stelle lackieren?

 

Ich persönlich find so Retro auch echt schön und bin kein Ampelprolet ;)

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Und so geil kann die "olle" Rentnerfarbe aussehen:

DSC_0061.jpg

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Wieso raten hier eigentlich alle davon ab an eine normale Limo die DTM-Kriegsbemalung zu kleben?8-/

Sieht das wirklich so schlecht aus? Hat das schon mal jemand gemacht, sodass hier irgendwo ein Foto davon existiert?:watch:

Ich hab den Gedanken auch, sowas vielleicht mal an meine Limo (2-türig) zu kleben oder lackieren...

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Wieso raten hier eigentlich alle davon ab an eine normale Limo die DTM-Kriegsbemalung zu kleben?8-/

Sieht das wirklich so schlecht aus? Hat das schon mal jemand gemacht, sodass hier irgendwo ein Foto davon existiert?:watch:

Ich hab den Gedanken auch, sowas vielleicht mal an meine Limo (2-türig) zu kleben oder lackieren...

 

Die :suche:hilft, ich mach mal den Anfang mit Frankos Auto, ein besserer in diesem Stil wird sich Talk wohl eh kaum finden: http://e30-talk.com/bilder-videos/t-die-ersten-bilder-meines-neuen-projekts-32728.html

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

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sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Die hilft, ich mach mal den Anfang mit Frankos Auto, ein besserer in diesem Stil wird sich Talk wohl eh kaum finden: http://e30-talk.com/bilder-videos/t-die-ersten-bilder-meines-neuen-projekts-32728.html

 

Danke! hab die Forensuche schon ein paar mal benutzt, bin aber nicht auf den thread gestoßen.

Ich find den DTM-Look immernoch gut, auch wenns kein M3 ist:sabber:

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