Michael.1968 Geschrieben: 22. September 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2013 In meinem 318i Bj. 11/86 ist Orig. Ein M Fahrwerk verbaut. Fahrverhalten ist soweit prima, lediglich sollte die VA. Etwas tiefer kommen. Bereits vor längerer Zeit habe ich mir die Bonrath Federtellern besorgt, mit denen angeblich eine Tieferlegung von ca. 10 bis 15mmm erreicht werden soll, genau das was ich mir vorstelle.Hat jemand Erfahrung mit den Teilen ( wird die Tieferlegung tatsächlich erreicht, gibt es Probleme mit dem Einbau etc. ) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 22. September 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2013 1cm kommt schon hin. Wichtig ist nur das dicke Unterlegscheibe verwendet wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 22. September 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2013 ...Die Unterlegscheiben sind wirklich wichtig, aufpassen, die fehlen aus Unwissenheit gerne bei gebraucht angebotenen Teilen. Die Teller bringen laut Angabe 10-15mm, ein Österreichischer e30 Fahrer hat es bei seinem 325i Cabrio mal ganz genau gemessen und kam auf 14mm,meine graue Limo und der weisse Baur haben auch die Teller empfangen, alles bestens. Falls jemand die Teller i.V.m. Tieferlegungsfedern verbauen möchte :M-T gehen problemlos (und da im Gutachten "mit Serienfedern" steht, sind sie sogar erlaubt), mit 40/30er Eibach und mit 40/20er v.d.Berg gehen die Teller auch problemlos.Mit einem 60/40er Spax-FW geht es nicht (keine Vorspannung), dieses hatten wir auch nur deshalb probiert, weil das FW eigentlich für 6 Zyl. war und ich beim 4 Zyl. 40/40 befürchtet hatte.Mit Orig.FT war die Vorspannung gegeben und auch die Tieferlegung wie gewünscht (60/40). Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michael.1968 Geschrieben: 23. September 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2013 Unterlegscheiben : Wo genau sitzt die ?Warum so wichtig ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 24. September 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2013 ...Oben auf dem Teller, erklärt sich von selber wenn du es dir anschaust. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318icabrio Geschrieben: 30. September 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2013 Ich hatte die Dinger drin, mit Scheibe. Haben trotzdem geschliffen.Hab sogar zweimal auseinander gebaut wegen der Scheibe.Bau lieber andere Federn ein, der Aufwand ist der gleiche und es ist ein saubere Lösung.Ich hab nur vorne andere drin, kommt ca. 2 cm tiefer. http://e30-talk.com/fahrwerk/t-erfahrungen-mit-federtellern-fuer-tieferlegung-49131.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michael.1968 Geschrieben: 3. Oktober 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2013 Was genau hat denn geschliffen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 3. Oktober 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2013 hatte die dinger auch drin. kann nichts schlechtes darüber sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 3. Oktober 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2013 Ich hab die seit 10 Jahren beim Z1 in Verbindung mit Eibach Federn verbaut um ne leichte Keilform zu bekommen und damit die vorderen Radläufe nicht so groß im Vergleich mit den hinteren erscheinen.Ich bin zufrieden, es schaut gut aus und im Gegensatz zu noch kürzeren Federn muß man nicht mit nem noch geringeren Federweg leben. Ausschaun tut es so und ich denke, das is ned schlecht:http://www.huemmer.info/z1/Z1-3.jpg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Thomas* Geschrieben: 4. Oktober 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2013 Habe sie auch in meinem 325i Cabrio in Verbindung mit nem Sachs Fahrwerk verbaut.Bin top zufrieden mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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