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Edition Schweller an Cabrio


Michel A.
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Moin moin!

 

Also ich bin ja jemand der sich dagegen sträubt neue Themen zu eröffnen und nutze lieber den ¨Dafür will ich nicht blablabla¨-Thread.

Aber da ich in der Suchfunktion absolut gar nichts darüber gefunden habe musste ich es nun doch tun.

 

Ich hab noch nen Satz Edition Schweller hier rumfliegen und würde die dann mal gerne ans Cabrio dranpappen, da mir die Optik am NFL ziemlich taugt.

 

Bezüglich 2-Türer Schweller am Cabrio weiß ich ja schon Bescheid, aber es kann ja nicht sein dass das noch nie jemand versucht hat?

 

Naja Laber hier laber da, mein Plan ist es den Satz ans Cabrio zu pappen, nur da fehlen ja oben dann so die 2-3cm.

Habe die Schweller eben schon mal kurz dran gehalten, werde es morgen aber noch mal im Hof richtig machen und erstmal provisorisch mit Klebeband befestigen, sobald ich diese verflixten Endstücke gefunden habe.

 

Wie werde ich das jetzt nun am besten hinbekommen? Also klar so hindeichseln dass da oben dann die paar cm über bleiben geht ja recht einfach, muss ich halt einfach die Löcher tiefer bohren, aber im Endeffekt ist das ja nicht so viel Arbeit, und ob das dann das A und O in dem Falle ist bleibt auch fraglich.

Ich habe schon dran gedacht mir praktisch wie eine Schiene zu bauen damit ich die Schweller insgesamt höher, bzw. dem Original entsprechend anbauen kann.

 

Hat da jemand Ideen?

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OT on:

dee Hesse babbln ebbe .....;-)

bastelst du eigentlich in Boxdorf ?

Dein Cabbi wurde mir schon von einem Arbeitskollegen aus Großgründlach angepriesen; scheinst ja nicht unbekannt zu sein in dem Grenzegebiet zu Fürth und Erlangen :D

OT off:

Würde mir das mal gerne ansehen in natura, was du da vorhast!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Soo.

Ich bin dann mal unters Auto geklettert.

Meine Güte komm ich mir vielleicht bescheuert vor, wenn ich die Bilder im Nachhinein sehe :klatsch:

 

Jedenfalls habe ich auf die Schnelle kein passendes Klebeband gefunden.

 

So in etwa dachte ich es mir. Ich persönlich finde die 2 cm Freiluft zwischen Schweller und Leiste eigentlich gar nicht schlimm und ich befürchte auch, dass, sofern der Schweller wie original anliegt, der Schweller einfach zu steil herausschaut, falls man versteht, wie ichs meine.

 

Junge junge, diese Akrobatik kann man ja keinem zutrauen :-D

Da ichs hier auf dem Tablet nicht hinbekomme Bilder gescheit hochzuladen (erster Minuspunkt), hab ich das ganze in einen Dropbox-Ordner gestellt, ich hoffe man kann darauf zugreifen

 

https://www.dropbox.com/sc/u35y247iwtqg1so/o3S5ecV1zb

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  • 7 Jahre später...

Nabend,

ich spiele ebenfalls seit längerem mit dem Gedanken die Editions-Schweller am NFL Cabrio zu verbauen. Nun ließt man im Forum nicht viel. Ich bin ja schon mal glücklich dass es Beispielfotos dank Michael gibt. Wie ist denn nun der aktuelle stand? Wurden die Schweller in irgendeiner der beiden Varianten verbaut?

 

MfG

Kay

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Man liest nicht viel, weil es nichts vernünftiges wird. Die Schweller von Cabrio sind breiter. Du hast oben die optische die Lücke zwischen der Leiste und Schwellern und unten eine zwischen Schweller und der Falz an der die Teile eigentlich befestigt werden sollen.

Sprich sieht :kotz:aus und erfordert das sinnlose bohren vieler Löcher in den Blechschweller....vom Aha Effekt bei der nächste HU ganz abgesehen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Servus,

 

ich habe mal 2019 angefangen die vorderen Ecken zu modellieren:

 

 

Habe aus Faulheit bisher nicht weiter gemacht aber vielleicht komme ich diesen Sommer etwas weiter, es eilt ja nicht.

 

Wenn man den Spalt oben "auffüllt" kommt man unten an die originalen Befestigungspunkte, oben sollte sich das ganze auch ohne zusätzliches Bohren lösen lassen. Also unmöglich ist das Ganze nicht, man muss halt schon etwas basteln.

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Danke Michael für deinen Link.

Grundsätzlich hatte ich gehofft, dass jemand eventuell den Editions-Schweller an die unteren Aufnahmen komplett montiert hat, damit man den Spalt zwischen Oberkante Editions-Schweller und Unterkante Zierleiste optisch auf sich wirken lassen kann. Aber scheinbar stört das all denen, die es versucht haben.

Wie ich sehen hast du nen 3D Drucker verwendet um den Spalt größtmöglich zu füllen und den Rest gespachtelt. Bin da grundsätzlich deiner Meinung. Bissel basteln stört nicht, solange das Ergebnis an etwas heranreicht, was es früher gegeben haben könnte. Von daher bin ich der Sache noch nicht abgeneigt.

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