Zum Inhalt springen

Das Erdbeerkörbchen ist da


Guidoisbmw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Höhe ist doch perfekt :-[

 

Sieht doch ganz gut aus. Gut gefallen hat mir beim Golf immer das Klarglas-Scheinwerfer Nachrüst-Set von Hella, damit sah das Fahrzeug von vorne optisch immer 5 Jahre jünger aus.

 

Unverzichtbar auch Monitore auf der Rückseite der vorderen Kopfstützen sowie ein gecleanter Chrom-Schaltknüppel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Höhe ist doch perfekt :-[

 

Sieht doch ganz gut aus. Gut gefallen hat mir beim Golf immer das Klarglas-Scheinwerfer Nachrüst-Set von Hella, damit sah das Fahrzeug von vorne optisch immer 5 Jahre jünger aus.

 

Unverzichtbar auch Monitore auf der Rückseite der vorderen Kopfstützen sowie ein gecleanter Chrom-Schaltknüppel.

 

 

...lieber im Motorraum, dann wartet es sich bei einer Panne entspannter auf den ADAC... ;-)

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Höhe ist doch perfekt :-[

 

Sieht doch ganz gut aus. Gut gefallen hat mir beim Golf immer das Klarglas-Scheinwerfer Nachrüst-Set von Hella, damit sah das Fahrzeug von vorne optisch immer 5 Jahre jünger aus.

Genau, noch bißchen LED-Beleuchtung ringsum noch dran und einen schönen ATU-Auspuff :D

 

naja der Vergleich mit ATU Tuning und Austausch-Scheinwerfern desselben Herstellers der auch die "originalen" herstellt ist dann doch etwas weit hergeholt. Immerhin war das Golf IV Cabrio ja auch nichts anderes als ein Golf III mit Golf IV Front und eben diesen Scheinwerfern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Kann ich auch nicht verstehen. Mir hat letzte Woche jemand so'n Kackfass in wirklich top Zustand für kleines Geld angeboten. War auch irgend so'n Sondermodel und Fratzengeliftet.

Aber irgendwie ist da selbst ein Fiat Punto Cabrio cooler :D.

 

Wobei das echte Erbeerkörbchen, also Golf I, hat ja schon wieder was. Hätte beinahe einen für meine Frau gekauft. Hat aber leider vor mir einer zugeschlagen  :-( 

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 1er Golf Cabrio war vor langer Zeit auch in der näheren Auswahl bei mir, bevor es der E30 geworden ist.

Von der Karosserieform her absolut Kult ... eckig eben.

Der 3er Golf ist der E36 unter den VWs   :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 3er Golf ist der E36 unter den VWs :kotz:

Aber immerhin ein ehrliches Auto, mit gutem Preis/Instandhaltungs/Nutzwertverhältnis und Motoren, die den momentanen Stand der Technik überleben werden - wie der E36 irgendwie auch.

 

Und beide haben sie doch (freilich erst nach dem Ende ihres geplanten Lebenszyklus) erheblich zur motorisierung der Unterschicht beigetragen :D.

 

Das ist doch was!

 

 

 

 

edit:

Wobei, wenn ich ehrlich bin, in einem Golf-Cabrio würde ich mich nur in Indien cool fühlen. Neben so einem Tata Nano der dem Klon des Klones eines Yamaha Mopeds macht das dann schon was her.

 

Aber sehen wir uns an, was in der Zeit von E36 und 3er Golf noch so rumgefahren ist:

 

VAG hat ja die längste Zeit nicht mal den Versuch gewagt, irgendwas nettes zu konstruieren. Weil zwischen Audi 80/90 Typ85 und dem Audi A5 war irgendwie... nix. Das Typ89 Coupe ist ja ganz nett, wobei es in seiner ganzen Form mit dem Heck irgendwie nicht so ganz nach Oberklasse aussieht, wobei man es gelten lassen kann.

In der ganzen Audi-Zeit zwischen 1995 und 2007 gabs dann eigentlich, ja richtig, nix. Bis 2001 oder so gabs das Audi-80 Cabrio mit Fahrwerk und Motoren aus den 80er Jahren (Mc.Pherson vorn, Panhardstab hinten) - trotzdem ein cooles Auto. Und das wars.

Der TT zählt nicht.

Der Corrado war ja eine nette Proletenschleuder, für die, die es sich leisten konnten (ach vor 2008 konnte das doch jeder, so rückblickend), der Manta von Volkswagen quasi. Ist dann aber ersatzlos gestrichen worden, damit noch für ein paar Knutschkugeln platz wird. Ja und der Scirocco ab 2008, oh wait, its a Golf.

 

Und Opel? Dort hat man irgendwann beschlossen, keine coolen Autos mehr bauen zu wollen. Ausserdem wollte man auch keine ordentlichen Autos bauen, wenngleich die Motoren (zumindest die unterbewerteten 16v) ganz gut gewesen sein dürften. Daraufhin hat der freie Markt entscheiden, dass er gut ohne Opel auskommt. Hat man dann anders gesehen, wohin das geführt hat, wissen wir ja.

 

 

Mal ehrlich, wer den E36 hässlich findet, vergleiche doch einmal ein E36 Coupe mit einem Calibra oder Corrado, von Audi gabs dann erstmal gar nix.

 

Ich denke, der 3er BMW (jeder Generation) hat seinen Platz schon zurecht. Eine nette Mischung aus Alltagsnutzen & Fahrspaß/Coolheit, bei gleichzeitig erträglichem Preis (im Vergleich zu einem Mercedes SL / SEC, Porsche...).


Bearbeitet: von albert_10v
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich, wer den E36 hässlich findet, vergleiche doch einmal ein E36 Coupe mit einem Calibra oder Corrado, von Audi gabs dann erstmal gar nix.

 

 

Wenn man die hässlichen Seitenschweller/Schürzen mit der Stichsäge oder Flex abnimmt geht er zugegebenermaßen schon. :freak:

Gut dass BMW diese Geschmacksverirrung nicht weiter verfolgt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...