Zum Inhalt springen

Bericht Welt.de zur IAA


HansHans520
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

sorry das muss ich hier mal zitieren, einfach nur genial:

 

Bei Lamborghini zum Beispiel stehen die mit Abstand rassigsten Autosteherinnen. Schwarzhaarige Schönheiten mit High-Heels, schwarzem Einteiler und der Ausstattung 80 D, wobei nicht ganz klar ist, ob sie von Natur aus so kraftvoll ausgerüstet wurden oder nach einem Tuning durch Fachkräfte der plastischen Chirurgie die Zulassungsvoraussetzungen für den Lambo-Messestand erhielten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mal gespannt, ob diese Protestaktion das bringt, was sich der offenbar gestörte Typ davon verspricht...

 

:-[ :klatsch:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er kanns sichs offensichtlich leisten und er dürfte sein Ziel schon erreicht haben, denn bei BMW wurde er offensichtlich registriert.

 

Kann ihn verstehen. Ist zwar ungewöhnlich das BMW Kunden teurer Autos (auch)+ auflaufen lässt, aber schön bzw. gerecht, dass es auch diesen passieren kann.

 

BMW hat für heutige Verhältnisse nur minimalste Gewährleistung. Sie verweisen immer auf Ihre großzügige Kulanzregelungen, aber da kann man übel verarscht werden. Je nachdem, wie viele Kulanzfälle der betreffende Händler schon laufen hat ist er mehr oder weniger freudig, einen neuen abzuwickeln.

Und es braucht natürlich das ok von BMW, also auch da abhängig von den Launen eines Bearbeiters.

Da kommt schon mal öfters wenig Freude am Stehmobil vor.

 

 

 

Original von der BMW-Seite:

Neue Automobile. Zwei Jahre Gewährleistung – bis zu fünf Jahre sorgenfrei fahren.

 

Heißt übersetzt, wenn du Glück hast, fährt das Teil maximal 5 Jahre ohne größeren Zwischenfall.

 

Wenn das Auto sich den 100.000km nähert, wird BMW in der Regel sehr zäh, was Kulanz angeht, bei 150.000km sind die Chancen gering. BMW selbst ist nämlich der Meinung, dass die Autos länger gar nicht funktionieren müssen.


Bearbeitet: von Oli*

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihmo meinst Du ein Urteil, das es BMW-Leasing nicht erlaubt, ein Auto, das nur 150.000km gelaufen hat mit 0€ in den Büchern stehen zu haben.

Das war aber ein Urteil gegen BMW, bzw. BMWs Buchhaltung.

 

Aber vielleicht gibt es da noch mehr Rechtsprechung. Deke es gibt einige BMW Kunden, die nicht immer akzeptieren wollen, das Ihr 80.000€-Auto nach 4 Jahren mit 150.000km bei BMW nur noch Schrottwert hat.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er trifft BMW mit so einer Aktion durch die negative Publicity sicherlich mehr als mit allen anderen Möglichkeiten die er als Endkunde hätte und kann es sich wohl leisten.

 

Die reißerischen Schlagzeilen (120000,- Euro Auto....) tun ein übriges.

Wenn ich mein Auto plat schlage wird auch keiner auf die Idee kommen "80000,- DM Auto" zu schreiben und ein 5 Jahre alter M6 mit vielleicht ´ner viertel Millionen Kilometer, zumal Vormodell, wird sich auch nur noch im Bereich eines besseren Golf bewegen. ;-)

 

 

Premiumhersteller halten sich in allen Bereichen mit ihren Garantieversprechen zurück, da sie ja eh den Ruf haben zu halten. (und den normalerweise auch nicht unbegründet, weil einen Ruf muß man sich nun mal erarbeiten)

 

Eine Miele Waschmaschine hat auch immer nur das an Garantie was ohne peinlich zu sein möglich ist.

 

 

Hersteller die in Märkte wollen oder ihren schlechten Ruf kaschieren müßen werben dagegen gern mit hohen Garantiezeiten. Ganz selten macht das auch mal eine Premiummarke.

Es geht sogar soweit das Markenhersteller auf ihre weniger bekannten "B-Marken" mehr Garantie geben als auf ihr eigenes gut vermarktetes "A-Produkt".

 

Bei Autoherstellern kommt noch zum tragen, das ich so meinen Händlern das Geld verdienen sichere, da der Koreaner ja die nächsten 7 Jahre in keine freie Werkstatt geht. Ob die lange Garantie im Zweifel überhaupt greift oder sich dann auf "normaler Verschleiß" zurück gezogen wird ist die nächjste Frage, die ich natürlich nicht beantworten kann (und würde ;-)).


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nur juckt das Mercedes wenig, im Gegensatz zu einer solchen "öffentlichkeitswirksamen" Aktion. ;-)

 

Ähnliches kannst du übrigens auch von anderen Premiumherstellern hören, b.z.w. es kann dir dort passieren.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, weil die Rauchentwicklung wird so stark sein das man nicht erkennen kann um was es eigentlich geht. :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin heute hinter einem A-Klasse Sternchen hergezockelt. Sind die Dinger schon soo alt, dass da ein DIN-Kennzeichen noch war?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...