ViBo Geschrieben: 5. September 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 Moin habe heute erfahren das es Strafen gibt für das überziehen des TÜV Termins, mein Cabrio ist schon dieganze Zeit angemeldet jedoch wurde es dieses Jahr 0km und letztes ca. 35km gefahren. TÜV ist August '12 abgelaufen und somit mehr als 8 Monate überzogen, d.h. es kostet mich laut aktuellenBußgeldkatalog 75€ und 2 Punkte das möchte ich irgendwie umgehen nur wie ? Wie ist die Regelung wenn ich das Auto abmelde und nach dem "Eingetragenen" Umbau wieder anmelde,bekomme ich trotz allem Punkte ? Gruß Viktor Zitieren Suche: - M52B28 Kurbelwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 5. September 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 Wenn Du abmeldest, ist das Problem erledigt. Aber solange der Wagen angemeldet ist, bist Du TÜV-pflichtig. Du wirst den neuen TÜV aber vor dem anmelden machen müssen, ohne TÜV gibts keine Anmeldung. Wenns blöd läuft und Du fährst ihn aus der Garage und ein Parkwachtel schaut aufs Nummernschild, hast Du die Punkte eingesackt. Ich würde einen Wagen immer abmelden oder eben TÜV fahren. Wenn Du jetzt bei der Fahrt zum TÜV erwischt wirst, musst Du übrigens auch zahlen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 5. September 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 Oder Du bringst ihn auf einem Anhänger zum TÜV. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bemini Geschrieben: 5. September 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 Im schlimmsten Fall, musst du dir halt nen Kurzzeitkennzeichen besorgen. Hab ich heute auch gemacht in Bad Oldesloe. 13,10€ Gebühr plus Schilder für 19€. Aber ob das nur für die Fahrt zum Tüv lohnt? Und soweit ich mitbekommen habe, und du ohne gültige HU zum TÜV fährst und erwischt wirst, drücken die ein Auge zu, wenn du einen Termin vorlegen kannst. Aber das ist eben alles Ermessenssache... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. September 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 12 Monate sind keine 1,5 Jahre; oder seh ich da was falsch???Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ViBo Geschrieben: 5. September 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 12 Monate sind keine 1,5 Jahre; oder seh ich da was falsch???Gruß Jochen Ja hatte den Titel schon geschrieben und erst dann auf den Fahrzeugschein geschaut Zitieren Suche: - M52B28 Kurbelwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 5. September 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 Meine Frau ist erst mit nem Anhänger zum Tüv gefahren, da war der Tüv 2010 fällig... nimm dir nen Termin beim TÜV und fahr hin wenn dich die Polizei aufhält erkläre es ihnen und hoffe auf gesunden Menschenverstand.... Oder geh auf Nummer sicher und hol dir eben Kurzzeitkennzeichen. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 5. September 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 Stichwort "Zulassungsfahrten" dein Auto muss nicht einmal angemeldet sein jedeglich das zukünftige Kennzeichen (ungestempelt) muss dran sein. Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 5. September 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 KZ-Kennzeichen sind aber bei angemeldeten Fahrzeugen NICHT zulässig. Jetzt wo du es sagst... Da war doch was!Also gibt's gar kein Kurzzeitkennzeichen weil die Zulassungsstelle sofort sieht das das Fahrzeug zugelassen ist!? Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 5. September 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 KZ-Kennzeichen sind aber bei angemeldeten Fahrzeugen NICHT zulässig. Jetzt wo du es sagst... Da war doch was!Also gibt's gar kein Kurzzeitkennzeichen weil die Zulassungsstelle sofort sieht das das Fahrzeug zugelassen ist!? Nein wie sollen die das sehen du gibst nur eine Versicherungsnummer an, Daten von dem Fahrzeug hast du ja keine ( wenn man sich zB ein neues holen will) Kannst du also ohne Probleme holen Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. September 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 allgemein: für ein zugelassenes Fahrzeug sind gleichzeitig keine unterschiedlichen Kennzeichen zulässig! Für die Fahrt zum TÜV/Anmeldung ist nur ein amtliches Kennzeichen nötig, was mit dem Fahrzeug identifiziert werden kann. Wer auf Nummer 200% Sicher gehen will, macht einen Termin zur HU per Internet aus. Dann hat man gleich was zum Ausdrucken und somit einen Nachweis, falls man zu den 0,1% gehört, die auf dem Weg dorthin kontrolliert werden. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 5. September 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 Wenn dem so ist dann ist das ja wohl eine nicht zu erwartend sinnvolle Regelung! Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
opa Geschrieben: 5. September 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 Fahr einfach mit dem Auto zum Tüv und fertig.Habe auf meinem cabrio schon 5 Jahre keinen tüv.Ist aber jetzt mittlerweile gelber Tüvaufkleber,sprich 2015dann passt es ja wieder.Fahre nächste woche,wenn es hinhaut.Auto war immer angemeldet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 5. September 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 Nein wie sollen die das sehen du gibst nur eine Versicherungsnummer an, Daten von dem Fahrzeug hast du ja keine ( wenn man sich zB ein neues holen will)Das stimmt definitiv NICHT. Das Straßenverkehrsamt braucht die Fahrgestellnummer oder das Nummernschild/ ehemalige Nummernschild des Fahrzeugs bzw. des zu kaufenden Fahrzeugs. Denn auf dieses wird das Kurzzeitkennzeichen "eingetragen", wenn der Wagen noch angemeldet ist bekommt du defintiv kein Kurzzeitkennzeichen.Habe es selber erlebt als ich meinen Touring kaufen wollte, wollte ein Kurzzeitkennzeichen holen. Morgens im Straßenverkehrsamt sagte die Dame mir dann, dass der Wagen noch angemeldet sei (Verkäufer hat das Abmelden wegen eines privaten Vorfalls nicht geschafft) und ich so kein Kurzzeitkennzeichen bekommen würde. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bemini Geschrieben: 5. September 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 Nein wie sollen die das sehen du gibst nur eine Versicherungsnummer an, Daten von dem Fahrzeug hast du ja keine ( wenn man sich zB ein neues holen will)Das stimmt definitiv NICHT. Das Straßenverkehrsamt braucht die Fahrgestellnummer oder das Nummernschild/ ehemalige Nummernschild des Fahrzeugs bzw. des zu kaufenden Fahrzeugs. Denn auf dieses wird das Kurzzeitkennzeichen "eingetragen", wenn der Wagen noch angemeldet ist bekommt du defintiv kein Kurzzeitkennzeichen.Habe es selber erlebt als ich meinen Touring kaufen wollte, wollte ein Kurzzeitkennzeichen holen. Morgens im Straßenverkehrsamt sagte die Dame mir dann, dass der Wagen noch angemeldet sei (Verkäufer hat das Abmelden wegen eines privaten Vorfalls nicht geschafft) und ich so kein Kurzzeitkennzeichen bekommen würde. Je nachdem würde ich sagen. Habe HEUTE morgen in Bad Oldesloe(OD) ein Kurzzeitkennzeichen beantragt und die wollte nur eVB und Perso haben. Fahrzeugdaten sollte ich dann selber eintragen in das kleine Scheinchen, musste nix über das Fahrzeug bei der Dame angeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bemini Geschrieben: 5. September 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 Ich hab die für mein hoffentlich neues Winterauto geholt. E34 520i, der ist aber sicher abgemeldet :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 5. September 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 Was hier wieder für Tipps gegeben werden.....:roll:Wenn du ganz viel Bammel hast auf dem Weg zum Tüv erwischt zu werden nimm ihn aufn Hänger. Wenn nicht, setzt dich ins Auto und fahr hin. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. September 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 Schwachsinn,für KZ wird ein Roter Fahrzeugschein gestellt,der erst dann mit den Fahrzeugdaten beschrieben wird,wenn das Fahrzeug,,Überführt oder zur Probegefahren wird,, Nur Deckungszusage und Perso ist nötig. Ist er ausgefüllt gilt er nur für dieses Fahrzeug,wird er nicht ausgefüllt gibt es ärger mit den Sheriffs. RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 5. September 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 Schwachsinn,für KZ wird ein Roter Fahrzeugschein gestellt,der erst dann mit den Fahrzeugdaten beschrieben wird,wenn das Fahrzeug,,Überführt oder zur Probegefahren wird,, Nur Deckungszusage und Perso ist nötig. Ist er ausgefüllt gilt er nur für dieses Fahrzeug,wird er nicht ausgefüllt gibt es ärger mit den Sheriffs.Dann scheint es je nach Bundesland/Landkreis zu varrieren. Habe dieses Jahr 3x ein Kurzzeitkennzeichen geholt und brauchte jedes mal die Fahrgestellnummer- diese wurde dann auch direkt in den rosa Fahrzeugschein gedruckt. Ohne altes Kennzeichen/Fahrgestellnummer gibt es bei uns jedenfalls definitiv kein Kurzzeitkennzeichen. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 5. September 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 Das liegt daran, das sie euch in NRW nicht mehr trauen. Mag von Bundesland zu Bundesland verschieden sein, ist aber oft schon von Stadt zu Stadt verschieden. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. September 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 Das Problem ist MISSBRAUCH,es gibt einige mehr die mehrere Fahrzeuge damit benutzen,gerade jüngere Leute neigen dazu damit ihre GURKEN zu illegalen Stassenrennen zufahren. Wenn mir eine Tippsä sagt ich soll die Nummer eintragen,lache ich sie aus und sage dann muss ich mir erstmal das Auto mit der Nummer kaufen für das ich die KZ brauche,mehr nicht. RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 6. September 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2013 Schwachsinn,für KZ wird ein Roter Fahrzeugschein gestellt,der erst dann mit den Fahrzeugdaten beschrieben wird,wenn das Fahrzeug,,Überführt oder zur Probegefahren wird,, Nur Deckungszusage und Perso ist nötig. Ist er ausgefüllt gilt er nur für dieses Fahrzeug,wird er nicht ausgefüllt gibt es ärger mit den Sheriffs. RR ...Jedes Amt kocht ein unterschiedliches Süppchen... Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. September 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2013 dass die "Fähnchenhändler" mit den KZK massiv Missbrauch betrieben haben, ist inzwischen auch den Behörden aufgefallen.Und wenn sich RR mit müdem Lächeln auf den Kopf stellt; in Bayern bekommt er dann mit einem müden Lächeln seinen Antrag zurück; aber kein KZK!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 6. September 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2013 Die Regeln zur Vergabe von KZK haben sich stark verändert. Jetzt muss man ja schon in den Antrag die Fahrzeugidentnummer Typ usw schreiben. Bedeutet, man muss die Daten des Fahrzeuges bei Antragstellung schon haben und kann nicht im Nachhinein ein Fahrzeug eintragen. Ist zumindestens in Berlin-Brandenburg so. Man braucht sich auch nur mal das folgende Antragsformular ansehen: http://www.berlin.de/formularserver/formular.php?48095 Man muss sogar angeben wohin man fährt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. September 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2013 wundert dich das noch? Von den versicherten Tagen werden im Normalfall 2 Tage genutzt!Die verbleibenden Tage kleben sie dann für lau vermietet an diversen anderen Fahrzeugen und werden dann, wenn es einer Streife auffällt, dass sie inzwischen abgelaufen sind, gegen andere ausgetauscht, bei denen das gleiche Verfahren angewendet wird.Totes Kapital wird so zu etwas Geld gemacht und mit der Überziehung hat derjenige, welcher die KZK bezahlt hat, seine Kosten wieder gedeckt und eine oder mehrere Schrottkiste/n konnte/n fast 2 Wochen damit bewegt werden.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.