E30Pedda Geschrieben: 11. Oktober 2013 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2013 (bearbeitet) :freak:Bin halt ein Freak auf sowas ,,ggg Lexy, beim besten Willen kann ich auf dem Foto kein schmutziges Teil erkennen.Eher im Gegenteil ! Tut mir leid, aber das finde ich mehr als lächerlich !!! Ich habe da auch nichts gefunden, aber mit nem Lappen und warmen Wasser bin ich trotzdem drüber gegangen. Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk-4 now Free Wußte ichs doch !!! Teile, die Du vom Dieter bekommst sind grundsätzlich sauber und gereinigt !Find ich gut, daß Du das nochmal bestätigst ! / das habe ich sogar schon live erlebt als ich vor zeiten mal zum dieter gefahren bin , wir eigentlich weg wollten... tja ging nicht er musste ein teil noch zuende putzen welches er verkauft hatte, denn so kann er es ja nicht versenden sagte er:smbmw: das ich dann irgendwann nach 30 minuten schon nervös auf dem stuhl rum rutschte, war ihm egal,tja er is bei sowas konseqent:D und ich musste warten.. naja später sind wir ja dann noch gefahren:-Dich finds gut und ich denke viele haben das auch schon so erfahren dürfen. der gibt wirklich alles das die sachen so sauber wie möglich ankommen;-) nico-> ich lese mit freude dein thema hier, klasse... weiter so. Bearbeitet: 11. Oktober 2013 von E30Pedda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 11. Oktober 2013 Autor #102 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2013 (bearbeitet) Heute morgen habe ich die Teile bei BMW abgeholt. Darunter war neben der Dichtung für das Diff auch die Ersatzteile für den Gaszug: Hier sieht man schön die alten und neuen Teile im Vergleich: Interessanterweise ist die originale Tülle aus Gummi, die neue aus Silikon.So sieht das Ganze Gelump dam aus, wenn es eingebaut ist: Dann ging es an das Fertigstellen des neuen Diffs. Noch mal zur Erinnerung. So sah es aus, als es bei mir ankam: Gereinigt hatte ich es gestern schon, also ging es heute mit dem Zusammenbau weiter.Hier mal ein Bild von den Innereien: Neue Dichtung drauf, Deckel festgeschraubt, Öl rein, fertig. Naja, noch nicht ganz. Das Fänchen mit der Übersetzung war leider nicht dabei. Also habe ich das Fänchen vom 4,27er Diff abgeschraubt und auf der Rückseite die 3.64 eingeschlagen. Eine Neulackierung des Diffs habe ich mir jetzt mal gespart... Dann habe ich noch mal zwei Vergleichsbilder der beiden Difftypen 168 und 188 gemacht. Das Linke ist jeweils das 168er Diff aus meinem 316i mit der Übersetzung 4.10, das Rechte ist das 188er Diff aus einem keine Ahnung was (Dem Rost und Dreck bei Anlieferung zufolge aus einer spanischen Galeere oder der Titanic ) mit der Übersetzung 3.64: Wie man sieht, gibt es einen kleinen Größen- und Gewichtsunterschied . nico-> ich lese mit freude dein thema hier, klasse... weiter so. Ja, danke. Ich freue mich immer über Resonanz, Lob und Kritik sowie Tipps und Tricks .Ich weiß übrigens von einigen stillen Mitlesern, dessen Namen ich nicht verraten will, ne Helmut? Bearbeitet: 11. Oktober 2013 von MalachitNico Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 14. Oktober 2013 Autor #103 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 (bearbeitet) So, hheute wurde endlich das Diff eingebaut. Zur Einleitung zitiere ich mich erst einmal selbst: Bei uns der in der Großfamilie werden eher leistungsschwache Golfswagen (z. B. Golf 4 Variant 1.4 75 PS) gefahren. Da ist mein Touring nach Mini Cooper S (211PS; etwas geschärft) und Audi A6 C5 Avant 1.9 TDI (136 PS) das drittstärkste von min. 15. Also ist mein Wagen mit dem aktuellen Diff eine echte Rennsemmel und wird mit dem 3.64er Diff wohl nur etwas gemütlicher. Es macht also auch viel aus, was man gewöhnt ist . Von dem 3,64er erhoffe ich mir eine Reaktivierung des Schongangs. Ergo, der Wagen wird zum 4. Gang, in diesem ganz wird dann die Vmax erreicht, und der 5. Gang dient als Overdrive für die Autobahn/autobahnähnliche Bundeststraße.Akutell ist mir nämlich der 1. Gang viel zu kurz und innernorts fahre ich schon im 5. Gang. Auf der Autobahn dreht er sich dann bei 160 km/h und mehr tot bzw. steigt der Spritverbrauch unverhältnismäßig aufgrund der hohen Drehzahl. Außerdem ist die Lärmbelastung sehr ordentlich.Ich wurde im vorraus schon von einigen gewarnt, dass der Wagen kaum noch vorwärts kommen würde. Wenn ich aber sehe, dass dann einige im M40 sogar 3,45er oder 3,3,8er Diffs fahren, so kann ein 3,64er Diff im M20 gar nicht so schlecht kommen. Sind denn nun meine Hoffnungen erfüllt worden? Ja, voll und ganz!Der 1. Gang ist endlich wieder nutzbar und der 2. Gang geht bis Tacho 100 (reelle 90 km/h). Innerorts fahre ich jetzt in der Regel im 4. Gang auf der Ebene, bei Steigung auch mal der 3. Gang oder sogar der 2. Gang bei ganz steilen Bergen (größer als 8%). Der 5. Gang ist reiner Overdrive. Der wird nur eingelegt, wenn ich meine gewünschte Geschwindigkeit errecht habe. Auf der Ebenen fährt der Wagen max. Tacho 200 (echte 190), dabei ist es egal, ob der 4. oder 5. Gang eingelegt ist. Einen eventuellen Gewindigkeitsverlust bei Vmax im 5. Gang gibt es nicht. Er hält dann die Geschwindigkeit des 4. Gangs. Auf einem leichten Gefälle habe ich dann auch 202 km/h (laut Navi) geschafft.Dass die Beschleunigung spürbar nachgelassen hat, konnte ich nicht feststellen. Das ist ziemlich gleich geblieben.Unterm Strich fährt sich der Wagen deutlich enspannter, vorallem Innerorts, da man nicht andauert zwischen dem 2. und 5. Gang hin- und herrühren muss. Auf der Autobahn ist das Fahren auch deutlich entspannter geworden. Es ist zwar nicht so, dass ich mich mit meinem Beifahrer totquatschen will, aber jetzt muss ich ihn nicht mehr so anbrüllen, weil der Motor nicht mehr so schreit.Jetzt fehlt nur noch die Auswertung, ob und wie viel Sprit ich mit dem Diff sparen kann. Ich hoffe ja auf ca. 1l/100km. Das wird sich aber noch zeigen. @Frank und Tim: Im Dezember müsst ihr den Touring mal probefahren P.S: Ich hatte das Auto gestern auch auf der Waage. Bei vollem Tank wiegt er 1.285kg. Zur Erinnerung: Der 316i M10 2-Türer wog nur 1.090kg. Bearbeitet: 17. Oktober 2013 von MalachitNico Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 14. Oktober 2013 Autor #104 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 (bearbeitet) So, hheute wurde endlich das Diff eingebaut. Zur Einleitung zitiere ich mich erst einmal selbst: Bei uns der in der Großfamilie werden eher leistungsschwache Golfswagen (z. B. Golf 4 Variant 1.4 75 PS) gefahren. Da ist mein Touring nach Mini Cooper S (211PS; etwas geschärft) und Audi A6 C5 Avant 1.9 TDI (136 PS) das drittstärkste von min. 15. Also ist mein Wagen mit dem aktuellen Diff eine echte Rennsemmel und wird mit dem 3.64er Diff wohl nur etwas gemütlicher. Es macht also auch viel aus, was man gewöhnt ist . Von dem 3,64er erhoffe ich mir eine Reaktivierung des Schongangs. Ergo, der Wagen wird zum 4. Gang, in diesem ganz wird dann die Vmax erreicht, und der 5. Gang dient als Overdrive für die Autobahn/autobahnähnliche Bundeststraße.Akutell ist mir nämlich der 1. Gang viel zu kurz und innernorts fahre ich schon im 5. Gang. Auf der Autobahn dreht er sich dann bei 160 km/h und mehr tot bzw. steigt der Spritverbrauch unverhältnismäßig aufgrund der hohen Drehzahl. Außerdem ist die Lärmbelastung sehr ordentlich.Ich wurde im vorraus schon von einigen gewarnt, dass der Wagen kaum noch vorwärts kommen würde. Wenn ich aber sehe, dass dann einige im M40 sogar 3,45er oder 3,3,8er Diffs fahren, so kann ein 3,64er Diff im M20 gar nicht so schlecht kommen. Sind denn nun meine Hoffnungen erfüllt worden? Ja, voll und ganz!Der 1. Gang ist endlich wieder nutzbar und der 2. Gang geht bis Tacho 100 (reelle 90 km/h). Innerorts fahre ich jetzt in der Regel im 4. Gang auf der Ebene, bei Steigung auch mal der 3. Gang oder sogar der 2. Gang bei ganz steilen Bergen (größer als 8%). Der 5. Gang ist reiner Overdrive. Der wird nur eingelegt, wenn ich meine gewünschte Geschwindigkeit errecht habe. Auf der Ebenen fährt der Wagen max. Tacho 200 (echte 190), dabei ist es egal, ob der 4. oder 5. Gang eingelegt ist. Einen eventuellen Gewindigkeitsverlust bei Vmax im 5. Gang gibt es nicht. Er hält dann die Geschwindigkeit des 4. Gangs. Auf einem leichten Gefälle habe ich dann auch 202 km/h (laut Navi) geschafft.Dass die Beschleunigung spürbar nachgelassen hat, konnte ich nicht feststellen. Das ist ziemlich gleich geblieben.Unterm Strich fährt sich der Wagen deutlich enspannter, vorallem Innerorts, da man nicht andauert zwischen dem 2. und 5. Gang hin- und herrühren muss. Auf der Autobahn ist das Fahren auch deutlich entspannter geworden. Es ist zwar nicht so, dass ich mich mit meinem Beifahrer totquatschen will, aber jetzt muss ich ihn nicht mehr so anbrüllen, weil der Motor nicht mehr so schreit.Jetzt fehlt nur noch die Auswertung, ob und wie viel Sprit ich mit dem Diff sparen kann. Ich hoffe ja auf ca. 1l/100km. Das wird sich aber noch zeigen. @Frank und Tim: Im Dezember müsst ihr den Touring mal probefahren P.S: Ich hatte das Auto gestern auch auf der Waage. Bei vollem Tank wiegt er 1.285kg. Zur Erinnerung: Der 316i M10 2-Türer wog nur 1.090kg. Bearbeitet: 17. Oktober 2013 von MalachitNico Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 14. Oktober 2013 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Siehste,entspannter und ruhiger,wie 540iA mit 4900u.min 245km/h;-)Verbrauch wird auf Autobahn mit sicherheit runtergehen,das macht eine Menge aus.gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 14. Oktober 2013 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Siehste,entspannter und ruhiger,wie 540iA mit 4900u.min 245km/h;-)Verbrauch wird auf Autobahn mit sicherheit runtergehen,das macht eine Menge aus.gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 15. Oktober 2013 #107 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2013 Na dann bin ich ja mal gespannt auf die Probefahrt Hauptasche aber DIR gefällt es!! Lediglich die Vmax von 200 km/h lt. Tacho würde mir nicht gefallen... Mein 320i mit 4,10 lief damals bei Tacho 220 km/h in den Begrenzer. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 17. Oktober 2013 Autor #108 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2013 (bearbeitet) iehste,entspannter und ruhiger,wie 540iA mit 4900u.min 245km/h;-)Verbrauch wird auf Autobahn mit sicherheit runtergehen,das macht eine Menge Oh ja, da hast du vollkommen recht . Lediglich die Vmax von 200 km/h lt. Tacho würde mir nicht gefallen... Mein 320i mit 4,10 lief damals bei Tacho 220 km/h in den Begrenzer. Mit dem 4,27er lief mein M20 auch in den Begrenzer. Da ich aber pro Jahr vielleicht drei bis vier Mal im Jahr die Möglichkeit habe, die Vmax auszufahren, kann ich auch gerne drauf verzichten und erfreue mich lieber am entspannten Crusien bei niedriger Drehzahl . Bearbeitet: 17. Oktober 2013 von MalachitNico Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 17. Oktober 2013 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2013 Ich hab in meinen Alltags M10 auch ein 3,73er Diff eingebaut. Herrlich diese niedrigen Drehzahlen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 18. Oktober 2013 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2013 .. und ich eumel hier noch mit meinem 4.27er rum .. Wenn das Ansprechverhalten nicht wirklich mit dem 3,64er gelitten hat, bin ich am überlegen, doch vielleicht mal irgendwann ein 3,91er reinzupflanzen Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 20. Oktober 2013 #111 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2013 Ich hab in meinen Alltags M10 auch ein 3,73er Diff eingebaut. Herrlich diese niedrigen Drehzahlen. So sehe ich das auch. Muss nur noch eins finden. Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 20. Oktober 2013 Autor #112 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2013 (bearbeitet) Ich hab in meinen Alltags M10 auch ein 3,73er Diff eingebaut. Herrlich diese niedrigen Drehzahlen. So sehe ich das auch. Muss nur noch eins finden. Jürgen Wobei ich mir das beim M10 nicht so prickelnd vorstelle. Mein 316i hatte auch ein, mit 4.10, recht kurzes Diff, aber es hat gut hamoniert. Grund: Mein M10 mochte das rausbeschleunigen aus unter 2.000 U/Min nicht sonderlich und unterhalb von 1.500 U/min wurde es ein richiges Trauermärchen.Beim M20 kann ich sogar aus 1.000 U/Min ruckelfrei (!) beschleunigen . Bearbeitet: 20. Oktober 2013 von MalachitNico Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 20. Oktober 2013 #113 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2013 Finde ich gut , daß du auch mal die Kleinigkeiten zeigst ! Hier kann man sich erstmal ein Bild machen , bevor man zu schrauben anfängt ! Weiter so ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 20. Oktober 2013 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2013 Im 1. Gang meinst du? Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 20. Oktober 2013 Autor #115 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2013 Im 1. Gang meinst du? Nää, auch aus dem 5. Gang bei 1.000 U/Min kann ich rausbeschleunigen. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 20. Oktober 2013 #116 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2013 Man kann auch im dritten Gang anfahren, der Effekt wird der selbe sein, warum sollte man sowas tun? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 21. Oktober 2013 Autor #117 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2013 Man kann auch im dritten Gang anfahren, der Effekt wird der selbe sein, warum sollte man sowas tun? Naja, aus 1.000 U/Min im 3. Gang beschleunige ich häufig nach Abbiegevorgängen.Aus dem 5. Gang bei 1.000 Touren zu beschleunigen ist allerdings wirklich nicht sinnvoll, aber man könnte es machen, wenn man wöllte. Gesendet von meinem Schmartpfon Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 24. Oktober 2013 Autor #118 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2013 Nach eineinhalb Wochen mit lagem Diff kommt jetzt ein kleines Fazit: 1. Mir gefällt es immer noch.2. Innerorts wird eigentlich dauerhaft im 3. Gang gefahren. Wenn man es mit Gewalt im 4. Gang versucht, muss man andauernd runterschalten, sobald eine Steigung oder ein langsamer Vordermann kommt.3. Die Geräschbelastung auf der Autobahn/autobahnähnlichen Bundesstarße ist deutlich zurück gegangen. Jetzt macht der laute Musikgenuss aus dem Soundsystem noch mehr Spaß .4. Ich spare tatsächlich ca. 1l auf 100km. Vorhin habe ich dann noch zufällig meinen E30-Schrauberkollegen (Ist der Freund von Julia, die den grünen 318is VFL aufgebaut hat) in seiner Schrauberhöhle getroffen. Er war gerade dabei einen Touring, der mit Hartge-Teile gespickt ist, zu zerlegen. Naja, da ham mer mol gebappelt und folgendes kam dabei raus: 1. Der Microschalter des Heckklappenschlosses für die ZV ist fritte2. Mir fehlen diverse Teile aus dem Kofferraumbereich (Anti-Dröhnmatte Radkästen, Abdeckungen der Hecklappenschaniere, etc.), die mein Kollege mir aus seinem Schlachter gibt.3. Er verkauft nicht das S3,64 ausm Hartge mit vermutlich 40% Sperrwirkung Dann habe ich noch ein Bild im Regen gemacht. Ich muss schon sagen, von der Tieferlegung finde ich ihn perfekt. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laschpuffer Geschrieben: 24. Oktober 2013 #119 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2013 ... Ich muss schon sagen, von der Tieferlegung finde ich ihn perfekt... In der Tat, wieviel ist er denn VA/HA tiefer als Serie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 24. Oktober 2013 Autor #120 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2013 ... Ich muss schon sagen, von der Tieferlegung finde ich ihn perfekt... In der Tat, wieviel ist er denn VA/HA tiefer als Serie? Ich kann dir da leider keine Angabe in mm machen, da ein Gewindefahrwerk vom Vorbesitzer verbaut wurde.Ich könnte aber auf Wunsch gerne mal den Abstand Radmitte zu Kotflügel messen. Gesendet von meinem Schmartpfon Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laschpuffer Geschrieben: 24. Oktober 2013 #121 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2013 Wenn Du zufällig mal mit einem Zollstock an der Stelle vorbeikommst gerne. *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 30. Oktober 2013 Autor #122 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2013 (bearbeitet) Heute habe ich Teile bei Jens abgeholt. Im Detail sind es dann folgende: Wem's auffällt: Da ist schon wieder ein rechtes Seitenfach abgebildet. Ja, stimmt, das von divo ist leider kaputt gegangen, als ich zum Einbau des 3,64er Diff gefahren bin. Das lag im Kofferraum und ist in einer Linkskurve gegen das Seitenfach geknallt und hat es zerstört . @Lexy: Keine Sorge, die Teile habe ich vor dem verbauen auch gereinigt @Laschpuffer: Die Winterreifen kommen die Tage drauf. Dann messe ich auch in dem Zuge die Abstände nach. Bearbeitet: 30. Oktober 2013 von MalachitNico Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 4. November 2013 #123 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2013 Siehste,entspannter und ruhiger,wie 540iA mit 4900u.min 245km/h;-)Verbrauch wird auf Autobahn mit sicherheit runtergehen,das macht eine Menge aus.gruß matthias Dat geht beim 750i auch ich habs bei 250 noch nicht angeschaut, bei 180, dreht er aber so 3200u/min rum. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 18. November 2013 Autor #124 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2013 (bearbeitet) So, jetzt gibt's ein fettes Update . Zuerst gab es eine neue Kofferraumdichtung, da die alte meine Laderaumabdeckung total nass werden ließ: Dann kam das hier bei mir an: (Der Motorblock ist mein halbfertiger Couchtisch ). Das ist neues Material für einen Himmel. Der alte hing durch und wurde mit Mit Tackerklammern oben gehalten. Das sah echt schick aus . Also den kompletten Innenraum zerlegen und den alten Himmel rausgeholt. Der Stoff fiel dabei quasi von selbst von der Trägerpappe ab. Außerdem war ein komischer Lappen in den Himmel gestopft worden : Dann habe ich den neuen Stoff Alccantaraimitat) probegelegt: Und aufgeklebt. Das war eine Scheißarbeit, die ich nicht noch einmal machen will . Das ganze hat verdammt viele Nerven gekostet (vor allem das Einpassen am Auto), dass ich manchmal das Auto am liebsten angezündet hätte . Naja, das Resulat sah so aus: So sieht das Ganze fertig eingebaut aus: Da es keine silbernen Sonnenblenden und Co. gibt, habe ich meine lackiert: Ja, nun kommt das Beste: Ein rießiges Paket von unserem Nordlicht AlexM20. Er hat mir seine silbernen Edition Executive-Teile aus seiner Limo verkauft. In dem Paket hat er auch vier Flaschen Flens gelegt . Interessanterweise sind die Türpappen von Stoff Silber 0270 und der Editon fast identisch. Die Türpappen sind nur ein Tick dunkler: Das Endergebnis dieser zwei Tage arbeit sieht dann so aus: @Laschpuffer: Die Abstandsmaße reiche ich noch heute Nachmittag nach. Bearbeitet: 18. November 2013 von MalachitNico Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 18. November 2013 #125 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2013 Für die Sonnenblenden gibts von mir die ...der Rest erhält von mir Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.