E30MTechnik2 Geschrieben: 21. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 HalloWollte mal fragen was man an der Karosserie alles machen muss wenn man: Vorne 8x17 et 13 mit 205/40 und Hinten 9x17 et 7 mit 225/35 fahren will Vielen Danko schonmal im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 21. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 Vorne gar nix, hinten definitiv bördeln (Kante anlegen) UND ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30MTechnik2 Geschrieben: 21. August 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 Ok danke, muss man da viel ziehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan1986 Geschrieben: 21. August 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 HiFahre VA 8x17 ET 20 mit 215/40/17 und HA 9x17 ET 10 mit 245/35/17.Vorne is alles Serie, hinten gebördelt und gezogen! Kann dem also soweit auch zustimmen ;) Hoffe das hilft dir schonmal weiter! GrußStefan Edit: Hinten is schon gutes Stück gezogen... LeiderHab ich so gekauft. Wenn gewünscht mach ich mal Fotos morgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 21. August 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 Ein bisschen musst da schon ziehen.Ich fahr hinten 8,5x17 et15 mit nem 215er Reifen, das geht knapp ohne was zu machen.Aber wirklich ganz knapp. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30MTechnik2 Geschrieben: 21. August 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 Ok danke schonmal für euere Antworten Was ist wenn man hinten anstatt et 7, et 23 hat ? Muss man da auch ziehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 21. August 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 Glaub dann müsste es gehen.Könntest zur Not auch noch eine andere Reifenkombination hinten und vorne fahren. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 21. August 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 also ein sonderfahrzeug hab ich ja nicht. habe aber vorn 8,5 und hinten 10x17 gefahren und es waren NUR vorn die kanten angelegt. und es ist ein fahrwerk 60/40 drin.wichtig war nur die größe der bremssättel vorn und die ET.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30MTechnik2 Geschrieben: 21. August 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 Welche reifen könnte man noch fahren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 21. August 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 um auf der sicheren seite zu sein, würde ich mir vom felgenhersteller die möglichen Rad-reifenkombinationen runterladen für dein fahrzeug. die meisten hersteller bieten das ja an.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 21. August 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 @bigFIVEIch fahr vorne auch 8,5x17 et15 mit 215er.Fahre die Felgen und Reifen rundum.Vorne nur Kante angelegt. Welche ET hattest du den bei den 10x17? Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30MTechnik2 Geschrieben: 21. August 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 Es sind die BBS RC ( Styling 5 ) die gab es nicht für den e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 21. August 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 Kommt auch immer auf die Tieferlegung an... Ich habe mir mit 75er Federn vorne und 205/40/17 auf 8x17 ET20 den Kotflügel zerdeppert... Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30MTechnik2 Geschrieben: 21. August 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 dachte an 60/40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 21. August 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 Das sollte dann keine Probleme darstellen Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 21. August 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 oh...sind brock b 1 B 1017 und B 8517. die 10 J ne ET 20 und die 8,5 J ne ET 13.aber hatte harte reifen drauf und neue waren mir zu teuer. nun liegen sie da.fahre nun rundrum 9x16 und gut is.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
René_327 Geschrieben: 28. August 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 Ich hab auch Brock b1 in 8,5 x 17 et13 hier bei mir rumliegen...und bekomme sie einfach nicht auf die VA gesteckt.Ich hab mir schon die ABS Bremssättel von ATE geholt und mit einer 3mm Spurplatte passt es immer noch nicht. Die Felge stößt am Bremssattel an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 28. August 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 Ich hab auch Brock b1 in 8,5 x 17 et13 hier bei mir rumliegen...und bekomme sie einfach nicht auf die VA gesteckt.Ich hab mir schon die ABS Bremssättel von ATE geholt und mit einer 3mm Spurplatte passt es immer noch nicht. Die Felge stößt am Bremssattel an... das Problem mit dieser Brock kenne ich, wir haben die Felgen hier auch auf einem Auto und es ging mit der Serienbremse auch nicht, Spurplatten sollten nicht drauf, weil das Rad so schon weit genug raussteht wir haben dann auf 284x22 Bremse umgebaut, weil da die Bremsscheibe und somit auch der Sattel ca. 5mm weiter innen zum Federbein steht und aussen zur Felge eben rund 5mm mehr Platz wird, trotzdem musste noch am Sattel vorne etwas Material abgetragen werden, damit es bei neuen Belägen ausreichend Platz zwischen Sattelgehäuse und Felgenstern ergibt aber so passt es wenigstens ohne Verbreiterung, es ist sogar 1mm weniger pro Seite als Serie entstanden, weil der Scheibentopf der 284mm Bremse 1mm dünner ist als bei der Serienscheibe, die ET13 wird also zur ET14 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 28. August 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 aber wie kann das möglich sein? wurde ja schon öfters abgehandelt.ich mußte 5 mm spurplatten vorn nur raufmachen, weil ich die girling 54 bremssättel drauf hab und die sind dicker.mit normalen 48er ATE bräuchte man nicht einmal das. gibt es da verschiedene achsen oder ist dabei die tieferlegung das entscheidende ???gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
René_327 Geschrieben: 28. August 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 Aha... an sowas hab ich auch schon gedacht... was ist denn das für eine Scheibe und für ein Sattel ? Weiter raus mit Distanzen will ich auch nicht, weil ich eigentlich hinten auch eine 8,5x 17 et13 fahren wollte. GrußRené Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 28. August 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 Die Bremsanlage kannst Du beim vokuhila zu nem ultrafairen Kurs komplett erwerben. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
René_327 Geschrieben: 28. August 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 Hmm gut...gibt es denn irgendwelche infos zu der Bremsanlage?Oder Erfahrungsberichte? GrußRené Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 28. August 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 Hmm gut...gibt es denn irgendwelche infos zu der Bremsanlage?Oder Erfahrungsberichte? GrußRené Ich bin zufrieden mit der 284x22 Bremse von Gert. Bissel was anpassen damit sie passt und los gehts.Gegen die Serienbremse ist sie schon Welten besser. mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 2. September 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2013 Ich hab die 288x25 vom Gert drin, die ist mal voll geil. Im anderen hab ich die 300x28 vom Tino, aber die konnte ich noch nicht testen. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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