Zum Inhalt springen

D2 Racing Gewindefahrwerk & Bremsen Sammelthread


No Loose Ends
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke fürs anfahren und für die sachliche aufklärung. Da hier manche ihr wissen mit nem verdammt riesigen suppenlöffel gefressen haben wage ich keine äußerung mehr.

 

Bis die Tage,

 

Tom

http://img.tapatalk.com/d/14/07/12/ezyra3u4.jpg

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die Hülse ist derart stramm auf dem Stummel, dass ein solches Federbein auch mit nur 2, 3 Schweißpunkten ne entspannte Landstraßenfahrt überstehen würde.

 

Das ist Korrekt, ich musste die Hülsen immer erwärmen und habe sie dann auf den Stummel geschoben, sobald es abgekühlt war bewegt sich da absolut gar nix mehr.

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, hab nur was besseres zu tun...

 

Ich werds zu gegebenen Zeitpunkt trotzdem anders machen. Haste dann was zum rumzitieren. Wie böse das dann vom mag versprödet is und wie wenig das halten wird...

 

So, ich hab genug von dem hirngewixxe, du (ws) nich...

20140712_095313.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, hab nur was besseres zu tun...

 

Ich werds zu gegebenen Zeitpunkt trotzdem anders machen. Haste dann was zum rumzitieren. Wie böse das dann vom mag versprödet is und wie wenig das halten wird...

 

So, ich hab genug von dem hirngewixxe, du (ws) nich...

Ich hab nicht gesagt, dass es mit MAG nicht halten wird, sondern nen Widerspruch in deinem Gefasel rausgezerrt, den Du offensichtlich nicht blickst :klatsch:

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10mm Vorspannung

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://img.tapatalk.com/d/14/04/28/adyqu2u3.jpg

http://img.tapatalk.com/d/14/04/28/zyresuza.jpg

 

ausgefedert

 

 

Sent from my xPhone using Tapatalk

 

Wie tief wird der vfl jetzt eigentlich mit Dämpfer/Feder getrennt ha?

 

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine Runde auf der Nordschleife bei viel zu heissen Temparaturen...

 

Der schwarze E30 318IS vorne ist meiner mit dem D2 Track UpSide Down 12,5kg VA und 10kg HA und M3 Stabi Anbindung + Strongflex PU Komplett

 

Der blaue E30 318IS "Kamera Fahrzeug" ist vom Kumpel der mit D2 Street Upside Down und M3 Stabi Anbindung + Powerflex PU Komplett

 

Das Track kann auf der Hinterachse für die Nordschleife ruhig eine ecke weicher, ich denke so im bereich von 7-8kg an der HA wäre ideal! Ansonsten es fährt sich einfach geil!

 


Bearbeitet: von No Loose Ends

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wie tief wird der vfl jetzt eigentlich mit Dämpfer/Feder getrennt ha?

 

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

 

 

 

zu hoch ;)

gibt ja die version mit den kürzeren federn... dann sollte es wohl passen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so fahwerk endlich eingebaut,schön tief,geht noch viell mehr aber moment bleibt so.fahrt sich super bin echt happy:sabber:. tiefe, von kotlugel kante zu radmitte,vorne 29 hinten 28,lass aber die bilder sprechen

032.jpg

033.jpg

001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top :daumen:

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieeee.... is des scho ausgeliefert worden??? :D

 

Hat schon jemand mal nachgefragt zwecks versandverfolgung?


Bearbeitet: von wurstsalatsepp

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achsen komplett PU lagern, ggf Motorlager tauschen, je nach zustand Spurstangen / Querlenker und Achse hinten auf Spur und Sturz Verstellung umbauen.

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann... Koppelstangen halt noch wenn du keine M3 Anlenkung machen willst und wie NoLoose schon sagt,Pu-Lager und HA auf Sturzverstellung...

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hier mittlerweile eigentlich jemanden, der selbst eine der D2-Bremsanlagen verbaut hat?

 

Im konkreten bpsw. die 6-Kolben-Anlage mit 304mm für die VA und die 4K-Anlage mit 286mm für die HA.

(Alternativ auch gerne Meinungen zu den äquivalenten Produkten von K-Sport)

Hier würde mich montagetechnisch auch interessieren, ob es zur Verwendung von Adaptern, Distanzscheiben (bei ~ET25) & Co kommen muss? -Diesbezüglich habe ich bisher auf keiner Seite etwas finden können, um mal realistische Werte bei komplettierter Montage zu haben.


Bearbeitet: von Keeg

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...