Zum Inhalt springen

Lenkradschloss entfernen ?


Timhe
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich würde sagen eindeutig Nein.

 

Habe mein E46 gekauft als ehemaligen "Behinderten" Umbau (Der Gute Man hatte kein Rechten Arm)

und in bei dem wurde nicht alles zurück gerüstet, elektrische Handbremse und fehlender Lenkradschloss

sind geblieben. Bei der Zulassungsstelle hieß es dann ich kann diese Umbauten nur behalten wenn ich

Körperlich "Eingeschränkt" wäre, sprich wenn mir auch ein Arm abtrennen würde oder wenn ich

Einzelabnahmen machen würde. Also bin ich hin zum TÜV und habe mich da Informiert, elektrische Handbremse eintragen war möglich (und wurde später auch von BMW gemacht) jedoch ein fehlendes Lenkradschloss bekommt man nicht eingetragen, da muss man schon Körperliche Voraussetzungen

erfüllen (BMW war 2 Tage damit zugange mir ein Lenkradschloss nach zurüsten).

 

Lange Rede Kurzer Sinn ... Nein das wirst du nicht eingetragen bekommen.

 

Gruß Viktor

Suche:
- M52B28 Kurbelwelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mist..

 

baue grad in meinen e46 ein keyless entry..

 

dann muss ich wohl das lenkradschloss elektronisch mit einem Hubmagneten verriegeln.

 

danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber so, dass es beim TÜV ganz normal benutzt werden kann.

 

Es gibt gewisse teile am Auto die ab einem bestimmten Datum der Ez Pflicht sind.

Dazu gehört auch die Diebstahlsicherung per Lenkschloss.

 

Am bekanntesten dürfte bei den E30 Fahrern wohl die Scheinwerferhöheneinstellung sein die zum 1.1.90 Pflicht wurde.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Es gibt gewisse teile am Auto die ab einem bestimmten Datum der Ez Pflicht sind.

Dazu gehört auch die Diebstahlsicherung per Lenkschloss.

 

....

 

Moin,

 

das ist so nicht richtig, siehe SAAB.

 

Es muss eine bauartgenehmigte, fahrzeugspezifische Diebstahlssicheung vorhanden sein.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Es gibt gewisse teile am Auto die ab einem bestimmten Datum der Ez Pflicht sind.

Dazu gehört auch die Diebstahlsicherung per Lenkschloss.

 

....

 

Moin,

 

das ist so nicht richtig, siehe SAAB.

 

Es muss eine bauartgenehmigte, fahrzeugspezifische Diebstahlssicheung vorhanden sein.

 

Richard

 

Meinst diesen abschließbaren Schalthebel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte, der Saab springt nur an, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der Schlüssel ist nur bei eingelegtem Rückwärtsgang abziehbar.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der Schlüssel ist nur bei eingelegtem Rückwärtsgang abziehbar.

 

 

Schaltfahrzeuge: Rückwärtsgang

Automatikfahrzeuge: P

 

Bei VOLVO mit Automatik (ab ca. 1998) ist der Schlüssel auch nur in "P" abziehbar, obwohl Lenkschloss; sogar eine doppelte Sicherung.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr redet sorry, schreibt alle von "abziehbar"!

Aber in welcher Stellung geht dann der Schlüssel ins Schloß bzw. läßt sich die Karre starten?

Oder ist der Schalthebel in der Stellung (P/Rückwärtsgang) nach dem Abziehen dann blockiert?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...