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Cabrio Neuaufbau - V8 ist in Planung


QP-3
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Nach 9 Monaten warten, hoffen, Nerven aufreiben, hunderte Mails und einige Telefonate kam endlich das Paket vom Gert.

Leider hat eine Bremsscheibe schon ne Macke, was aber hoffentlich nicht stört.

Jetzt heißt es nur noch hoffen das die Teile passen...

 

http://img.tapatalk.com/d/14/05/13/duze7y7u.jpg

VA:

5-Loch Adapter

540i Bremssättel und Träger

Adapterplatten für die Träger

305x28 Alfa Romeo Bremsscheiben

 

HA:

5-Loch Adapter

E36 328i Bremssättel und Träger

Adapterplatten für die Träger

294x19 E46 Bremsscheiben

 

 

 

Sent from my Nokia 3210

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Die Wartezeit und die Kommunikation war unterirdisch, leider!

Den Tacho schick ich sicher nicht zu ihm :D

 

Schwungrad hab ich auch heute überwiesen, es sollte also jetzt alles beisammen sein für den ersten Funktionstest. In 3 Wochen hab ich noch paar Prüfungen und danach solls hier steil vorwärts gehen :)

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die Kommunikation war unterirdisch

 

Das habe ich auch festgestellt als ich für meinen 328i Umbau ne Bremse ordern wollte und noch ein paar Fragen dazu hatte. Ich dachte schon das es an mir liegt :P

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

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Vielleicht Besuch ich dich dann mal wenns bei dir los geht :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Bist immer gern gesehen! Wenns wetter passt, schmeißen wir eh mal den Grill bei mir an der Halle an. Da schreib ich dich dann aber eh noch an :)

 

die Kommunikation war unterirdisch

Das habe ich auch festgestellt als ich für meinen 328i Umbau ne Bremse ordern wollte und noch ein paar Fragen dazu hatte. Ich dachte schon das es an mir liegt :P

Das dachte ich bis zum Schluss auch. Negative sachen liest man ja eigentlich nicht viel über ihn.

 

Kein Wunder bei den Ganzen halben Wiki-Einträgen die er hier so hineinschreibt ; D
:-D
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Vielleicht liegts ja auch am jeweiligen Gegenüber vom Gert!? 8-/ :devil:

Ich hatte bisher nie Probleme mit ihm.Weder kommunikativ noch wegen Material.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Kann auch sein. Jedoch wüsste ich nicht was ich falsch gemacht hab. Egal, Teile sind ja jetzt da und alles ist gut!

 

Gerade eben ist noch ein lang gesuchtes Teil endlich geliefert worden :)

Hätte nicht gedacht dass ich mich über so nen Eisenhaufen mal freuen würde :D

 

http://img.tapatalk.com/d/14/05/15/ejerubyv.jpg

 

 

Sent from my Nokia 3210

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  • 4 Wochen später...

Prüfungen sind endlich rum, es geht weiter.

 

2 Tage und 2 Hazet Torxnüsse später ist endlich das 6-Gang Schwungrad ab und das 5-Gang mit neuer Kupplung montiert.

 

Getriebe konnte nicht montiert werden, da das Ausrücklager im Arsch ist. Zum Glück hab ich's vorher ja nicht angeschaut ich depp :/

 

Aber jetzt kann's weiter gehen!

 

http://img.tapatalk.com/d/14/06/07/egatevas.jpg

 

http://img.tapatalk.com/d/14/06/07/henusy4e.jpg

 

 

Sent from my Nokia 3210

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Von den Schwungradschrauben liest man ja immer wieder das die sämtliche Markenwerkzeuge töten sollen. Unser BMW Werkzeug funktioniert da erstaunlich gut und das seit >20 Jahren. Villeicht bekomme ich dazu mal was raus ob sowas noch bestellbar ist.

 

Ansonsten schaut das gut aus was du machst. Ich verfolge dein Projekt mit Freude :)

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

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Heute ging's voran.

Neues Ausrücklager und das Getriebe angeflanscht.

Dann kam der Motor wieder in die Karosse um die finalen Distanzscheiben für die motorlager zu bestimmen.

Das Ölfiltergehäuse fand auch seinen Platz unterm BKV und wurd mit Dash12 Stahlflexleitungen in schwarz und Alufittingen mit dem Motor verbunden.

Das Gehäuse wurd so montiert, dass es für den Ölwechsel nach unten raus montiert werden kann.

Die rot/blauen Fittinge und die geschweißten Adapter werden noch schwarz beschichtet.

 

http://img.tapatalk.com/d/14/06/14/ajavu4a4.jpg

 

http://img.tapatalk.com/d/14/06/14/ytutera3.jpg

 

Jetzt wird wieder Kleinscheiß bestellt und nächstes WE wird der Wasserkreislauf geschlossen.

 

 

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Nur als Tipp: meine geschweissten Adapter sind nicht dicht geworden(von jemand mit langjähriger Schweiss-Erfahrung geschweisst) und ich musste sie gegen gefräste tauschen...

 

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Servus!

Hab auch geschweißte Adapter. Die sind meines erachtens zwar an der schweißnaht dicht, jedoch sauts da raus wo die Anschlüsse ins gehäuse gesteckt werden.

Habs auch schon mit 0,5mm dickeren o-ringen versucht-ohne erfolg.

 

Evtl sind die schläuche bzw. Anschlüsse etwas verspannt beim einbau.

Muss da nochmal ran.

 

Würde jedenfalls auch mal schaun ob du drehteile ohne schweißnaht bekommen kannst!

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Original sind ja 2mm dicke O-Ringe verbaut.... ich habe jetzt 3mm O-Ringe drin und seitdem ist es auch dicht. Meine Adapter haben 100% die selben Maße wie original, aber die waren mit 2mm O-Ringen nicht dicht zu bekommen.

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Wenn du solche Adapter nochmal baust, löte Sie mit dem richtigen Flussmittel. Das geht 100% und wird dicht.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Ich meinte nicht die O-Ring Verbindung sondern die Schweißstelle :-)

Kennt Ihr / Du den O-Ring Rechner?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Noch nicht :) Schweißnaht ist auf alle Fälle dicht, hab die Leitungen mal abgedrückt. O-ringe werd ich mal 2,5er und 3er holen.

 

Danke für die Tips und Anmerkungen! Bin immer froh wenn was kommt beim ersten Umbau dieser Art :)

 

 

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