Zum Inhalt springen

Walter Sobchak

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.018
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    20
  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von Walter Sobchak

  1. Mein Großvater war Kradmelder im Krieg und fuhr ein BMW-Gespann.
  2. Leider nein, entspricht aber meinem Beuteschema.
  3. @Grrrrr In den letzten 3 Jahren habe ich mir im gesamten Bundesgebiet über 15 Fahrzeuge angeschaut. Drei davon habe ich gekauft, die zwei E30 in meiner Signatur und einen E34. Die Kaufpreise der Fahrzeuge lagen zwischen 13.500 und 22.000 EUR. Ich habe eine Menge Sch***e bei den Besichtigungen gesehen und mir anhören müssen von Verkäufern, die wissen was sie besitzen. Nach zwei deprimierenden E30 Cabrio Besichtigungen hintereinander an einem Tag, habe ich eine Weile die Suche eingestellt. Aber irgendwann juckt es einen wieder und es geht weiter. Das angebotene 320i Cabrio in Calypsorot-met. gehört m. E zu den Besseren. Ich würde Dir empfehlen, das Auto zu besichtigen.
  4. Hier mal ein paar Fotos aus dem BMW Museum zum Abgleich der Logos.
  5. @emmacvon der Limousine?
  6. Am letzten Sonntag ist der Diesel-Dieter wieder bei mir durchgekommen: BMW 520d (G60, Baujahr 2024), ohne Tank- und Pipi-Stopp in einem Rutsch von Königstein im Taunus zum Gasthaus zum Wildpark in Strasslach-Dinglharting durchgefahren, 450 km in 3 1/4 Stunden. Pünktlich um 17:45 Uhr habe ich beim Roiderer mit den Rentnern zu Abend gegessen 😉. Mit meinem ehemaligen Tesla Model 3 Performance hat der ganze Spaß mit Zwischenstopp zum Aufladen in Geiselwind über 4 1/2 Stunden gedauert. Beides geht für mich in Ordnung.
  7. T’Pau
  8. 24V mit Vanos
  9. Wohl wahr. Ich habe 15 Jahre in Sachsenhausen gewohnt. Das fehlt mir.
  10. @MartinE30 in Frankfurt werden die guten Bars auch immer spärlicher.
  11. @el_horst @Businesstouring In dieser Hotelbar kann man sich ziemlich schnell abschießen. Die meinen es gut mit dem Mischungsverhältnis. Beim letzten Mal nach zwei Maß im Hofbräuhaus noch einen Long Island Ice Tea als Absacker, da war der nächste Tag gelaufen.
  12. Ich habe die Chips und die Schalen vorher mit Sagrotan besprüht. Dann kann nichts schiefgehen.
  13. Das ist kein Bier sondern so ein alk-freier Cocktail. Die Extra-Meile gehe ich für meinen Arbeitgeber, die Rechnungen für die alten Karren müssen ja irgendwie bezahlt werden
  14. Sonntagabend mit Getränken und Chips mal anders … leider nur Alkoholfreies, sonst wird das nichts mit dem morgigen Geschäftstermin Grüße aus München
  15. Froschhausen (mein Heimatort)
  16. https://www.klassikstadt.de/termine/2026-01-25/161-winterfahrer-treffen/
  17. Der steht schon seit ein paar Monaten zum Verkauf. Vielleicht ist das Inserat abgelaufen.
  18. Die Chromringe würden den Stahlfelgen einen gewissen Tiefbett-Charakter 😉 geben. Tatsächlich hadere ich mit jeglichen Veränderungen an dem Fahrzeug. Selbst die Nachrüstung von den Nebelscheinwerfern habe ich verworfen, da dass bei dem Kassenmodell für mich irgendwie ‚too much’ wäre, siehe Beispielfoto von der allseits bekannten Standuhr.
  19. Hallo Fabian, danke, dass Meiningen auch in diesem Jahr stattfindet. Ich bin dabei. Viele Grüße Heiko
  20. Die erste Bewegungsfahrt seit dem letzten Oktober. Die Straßen im Ortsgebiet sind gerade salzfrei. Zweimal drehen und der M20 schnurrt wie ein Kätzchen.
  21. Trockenpflaume
  22. Der Herr K. I. Gugel sagt: „Wann es erlaubt ist (Veredelung): Unbeschädigte Felgen: Eine farbliche Veränderung oder Verschönerung einer originalen, intakten Felge ist erlaubt, wenn die Felge nicht beschädigt ist. Kaltentlackung: Die Verwendung von Kaltentlackung vor der Beschichtung ist unproblematisch, da sie das Materialgefüge nicht beeinflusst. Wann es problematisch oder verboten ist (Reparatur): Materialveränderung: Wenn die Einbrenntemperatur zu hoch ist oder tragende Teile (Felgenstern, Felgenbett) abgeschliffen werden, wird das Materialgefüge verändert und ist unzulässig. Tiefe Schäden: Kratzer über 1 mm Tiefe oder Risse dürfen nicht einfach überlackiert werden, da dies die Betriebserlaubnis gefährdet und sogar zum Erlöschen des Versicherungsschutzes führen kann. Spachteln und Schweißen: Reparaturen mit Spachtelmasse oder Schweißen im Felgenbereich sind kritisch und müssen fachmännisch ausgeführt werden, um keine Risse zu verursachen.“
×
  • Neu erstellen...