Zum Inhalt springen

OSC-E30

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    170
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von OSC-E30

  1. Das sind Universal-Recaros incl. Einbaukonsolen mit Unterbefestigung. Der E30-Recaro besitzt spezielle Sitzbeschläge mit BMW-Hebelverstellung. Fürn Alltags-E30, warum nicht. Dafür bekommst wenigstens noch Ersatzteile...
  2. Hoffentlich ein verkommens, nicht erhaltenswertes Exemplar sonst wäre es schon dekadent so´n Teil im Winter aufzufahren. Gruß Capo Ein noch recht häufig anzutreffendes sehr funktionales Exemplar, das mein Alltagsauto ist. Sommer wie Winter. Es gibt bestimmt noch bessere aber auch sehr sehr viel schlechtere.
  3. ...richtig! Campro-Neuteil, oder eine wenig eingelaufene original-BMW-Welle zu Campro schicken zum überholen. Das geht auch. Febi verbaue ich selber nicht. Da gab es anderweitig mal Probleme, deshalb mit denen keine Erfahrung in Bezug auf deren Nockenwellen.
  4. OSC-E30

    Kühlerproblem M43

    Das BMW-Originalteil ist vermutlich auch von Behr
  5. Dem Verkäufer die Hölle heiß zu machen bringt da auch nichts mehr. Hast ja selber geschrieben, dass du zu blauäugig beim Kauf warst. Sowas nennt man einfach Lehrgeld. Ein Wagen der erst nach ca. 20 Jahren den Status eines Liebhaberautos erreicht, wurde nunmal früher im Alltag bewegt und nicht soooo dermaßen gepflegt und geschont. Das ist schlichtweg normal. Aber das merken nunmal erst viele, wenn der Kaufvertrag schon seit 2 Wochen unterschrieben ist.
  6. OSC-E30

    Kühlerproblem M43

    Denke auch Kopfdichtung oder Riss. :-/
  7. ...das mit dem Kunsstoffteil betrifft wie schon von anderen erwähnt das Ventil, nicht den Rotor der Ölpumpe. Zahnriemen hast du noch vergessen. Der sollte auch neu, wenn der Kopf runter war. Außerdem würde ich die Ventile reinigen und einschleifen, wenn du schon den Kopf runter machst. Satt Hylomar an der Ölwannendichtung würde ich lieber Silikondichtmasse nehmen, und wenn dann ganz dünn nur einstreichen.
  8. ...das kannst erden. Bau dir 2 generalüberholte rein bevor du 4 Stunden umsonst lackierst, dann hast das erwünschte Ergebnis.
  9. ...der Opel 2L-16V fuhr in der DTM bis 1989 im E-Kadett. Und das ganze mit 265PS gegen E30, 190er Mercedes mit ca. 330PS. Sie waren zwar nicht an der Spitze, aber konnten sich trotz Frontantrieb recht gut im hinteren Mittelfeld halten, vor allem bei Regen.
  10. Schraube braucht man nicht tauschen. Conti, Gates oder GoodYear kaufen. Goodyear hab ich grad mal eingebaut. Mal schaun wie der so ist. Gruß
  11. ...mach mal langsam. Das weiß ich doch. Ich wollte doch nur zu Beginn wissen was so möglich ist an Minimalgewicht. Dann kommt das mit Mindestgewicht-Hubraumklasse usw. Damit ich mal grob eine Richtung einschlagen kann. Finde ich ja prima das ihr so abgeht, aber eins nach dem anderen.
  12. Huiuiui...also angepeilt war früher mal Rallye, aber ich tendiere so langsam zum Slalom. Klasse muss ich mal schauen, was möglich ist. Hatte bis jetzt keine Zeit für sowas.
  13. Na dann hab ich es wohl etwas falsch aufgefasst . Ich kenne solche Diskussionen nämlich zur Genüge aus der langsam aber stätig sterbenden Käferscene. Da wird auch ständig versucht eine Vorkriegskonstruktion auf Leistungsstufen zu murksen die dem heutigen PS-Stand im Motorsport entspricht. Und dann wird eine Fresse gezogen, wenn ein Serien-TDI sie gnadenlos verbläst. Das einzige mit dem man noch Eindruck schinden kann sei es Käfer mit Typ4 oder E30 sind Kurven. Vorrausgesetzt man hat keinen Allrad-Gegner der damit auch fahren kann!
  14. dir ist schon klar, das es Reglements gerade im Rallyesport gibt, die vorschreiben was du verändern darfst und was nicht. Wenn du da e30-Fremde Motoren verwendest kommst du wenn überhaupt in irgendeine offene Klasse. Da darfst dich dann mit Autos messen, die auch Kreise um dich fahren, allerdings nicht nur mit 180 PS. Mit einem Serien-E-Kadett-16V fahre ich auch Kreise um einen Serien-325i und der hat weniger PS. Und das der e30 nicht das schnellste Auto ist dürfte hier so langsam jedem klar sein, aber er macht einfach Spaß zu fahren, und das zählt!
  15. Ich habs selber noch nicht gemacht (Geld fehlt), aber ich denke, das mit dem M42B18 eher schon bei 850kg fertig ist, ohne das noch Dach und Seitenteile durch GFK/CFK ersetzt werden. Okay, danke das hilft mir weiter.
  16. Also. Bis jetzt hat das Teil noch keinen Motor. Ich wollte halt mal wissen was Karosseriemäßig so möglich ist mit und ohne Kunststoff. Wenn ihr unbedingt den Motor dazu wissen müsst: Es kommt ein 4 Zylinder rein. Wenn ich mit 3Litern Rennen fahren will in einer Klasse mit Gegnern, dann nehme ich keinen e30. Daraus resultiert max. 2Liter Saugmotor. Also ist demnach selbst mit Kunststoff bei min. 800kg Feierabend, ist das zustreffend? Gruß
  17. Mahlzeit! Habe hier noch eine E30 Karosserie, die für Motorsportzwecke verplant ist. Um mir mal Gedanken machen zu können in welcher Klasse das Ding bewegt werden soll wäre es mal interessant wie weit man sie incl. Käfig gewichtsmäßig abspecken kann. Da der eine oder andere hier ja aktiv Motorsport betreibt, kann man mir da vllt realistische Angaben machen. Danke. Gruß
  18. OSC-E30

    Klima in 324d

    Hallo zusammen, Ich habe vor mir einen dritten e30 in meine Youngtimer-Sammlung zu packen. Es soll ein Vfl-324d Automatik mit Klima werden. Da es diese Kombination nur fast nicht gibt stellt sich mir die Frage welches Spenderfahrzeug sich für das Nachrüsten der Klimaanlage am besten von den am weitesten verbreiteten Versionen anbietet. Ich hätte jetzt einfach mal auf den 320 getippt. Bitte nun keine Diskussion über den langsamsten e30. Ich hab genug schnelleres. .. Gruß Falk
  19. Richtig!
  20. ...wenn ich nochmal ein Kit verbaue, dann das von Campro. Die haben schon so manche gute Nocke gefertigt. Meine übrigens auch. Man kann auch denen eine "etwas" eingelaufene BMW-Welle schicken zum richten.
  21. Reicht ein neues einschleifen der Ventile ohne Bearbeiten des Ventilsitzes und neuen Ventilen? Neu einschleifen und gut is Kann ich eine gebrauchte nicht eingelaufene Nocke einbauen? kannst du machen bringt aber wenig, da zusammen mit der NW auch die Schlepphebel einlaufen Ich kann mir beim besten Willen keine Nockenwelle für 400€ beim BMW kaufen. Weiß vielleicht jemand den Originallieferant? (Die Febis kann man ja wohl knicken und Ingo´s Wellen gibts auch nich mehr) Campro-Set kaufen und die Druckstücke bei BMW Neu machen wollte ich am Zylinderkopf bzw Motor folgendes: - gebrauchte Nockenwelle siehe oben - Schlepphebel gibts im Set - Ausgleichselement (laut ETK gibt es dort eine neuere Nummer und klackern hab ich auch) - Druckstücke was jetzt Ausgleichselement oder Druckstücke? - Ventilschaftdichtungen dazu muss normal der Kopf runter, zumal du ja die V. einschleifen willst - Pleuellager damit bist auf der sicheren Seite - Alukolben der Ölpumpe durch Plastikkolben ersetzen Ok - Ölwannendichtung musst du zwangsläufig machen, wenn du Pleullager/Ölventil machst - Zylinderkopfdichtung bei Ventile schleifen logo - Ölleitung Ok - Zylinderkopfschrauben Ok - großer Service - eh klar. Zahnriemen, Öl usw. Was muss ich sonst noch unbedingt wechseln? Ventilfedern? nein Hab ich eine Chance bei regelmäßigen Ölwechseln, Zahnriemenwechseln und Ölleitungen eine weitere Laufleistung von 100.000km zu erreichen? hab einen M40 mit 425tkm zerlegt der immer alle 10-15tkm Ölwechsel bekam. innen wie neu-----also JA!
  22. Ich hab mir mit originalen BASF-Rohlingen Kassetten für mein Buisiness RDS gemacht und sogar mit der Schreibmaschine beschriftet: -Country-Pop 80er -Michael Jackson Bad-Album -Whitesnake -Billy Idol -Cinderella -Foreigner -Van Halen -Prinzen Küssen-Verboten-Album -Und nen 80er Sampler Wobei auch 90er Eurodance alle SNAP passend wäre...
×
  • Neu erstellen...