Zum Inhalt springen

rexxar318i

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    142
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von rexxar318i

  1. Hallo nochmal. Ich werde mir jetzt ein anderes Motorsteuergerät kaufen. Nun die Frage ob es das richtige ist. Die Nummer lautet 0261200404. Hierzu kaufe ich noch ein Kabelbaum automatic vom e34. Das sollte doch dann passen oder????
  2. Im E30 ist er nicht gelaufen. Im E 38 lief er gut.
  3. Motor ist gelaufen. Alse ich schließe ein defekt des Relais aus. Strom müsste da sein da der Steuerstrom für Das Benzinp.Relais vom Steuergerät 12 Volt hat
  4. Die haben wir bereits verkabelt. Die tut auch. Das Problem ist das ich keinen Funken sowie die Ansteuerung der Einspritzdüsen nicht funzt. Das steht aber ja in meinem ersten Text. Also die Benzinpumpe ist ok. Und es liegt Benzin an den Düsen an. Weiss denn keiner Rat?
  5. Oder reicht ein 404 Steuergerät mit dem Vorhandenen E38 Kabelbaum
  6. also ich verwende einen E38 Kabelbaum. Weisst du denn was man alles beschten muss? Funktioniert es denn wenn ich ein Kabelbaum vom e34 nehme und das Steuergerät das ich jetzt habe?
  7. Diese Unterlagen habe ich gefunden Zur EWS1. Vllt hilft es ja jemand auch. EWS-1.pdf
  8. Hi. Es ist ein 08.94.
  9. Hallo liebe e30 Gemeinde. Ein Freund von mir ist gerade dabei einen V8 im E30 zu verkabeln. Das Problem auf das wir gestossen sind, ist das zwar Sprit ankommt, der Anlasser dreht, jedoch kein Zündfunke kommt und die Einspritzdüsen nicht angesteuert werden. Die Steuergerätenummer endet zwar auf 484, hatte aber keine EWS sondern ein Sperrrelais. Nun fragen wir uns ob uns noch ein Signal ins Steuergerät fehlt und wenn ja welches. Hat jemand von euch Erfahrung damit gesammelt und kann uns helfen? Vielen Dank schon einmal im vorraus.
  10. Pflaster - Stein
  11. Also der M40 hat schon zwei Ösen, eine vorne beim Ölmessstab und eine zweischen Getribe/Motor unterhalb der Ansaugspinne. http://static.bmwfans.info/images/epc/MTJfcA==.png
  12. Frag mal den TE ob er das Problem in den griff bekommen hat. Ich mach den wechsel grad zum ersten mal und bekam das Mittellager nich ab weil mein Abzieher zu kurz war. Noch is das ganze nich zusammen, aber an der Mutter hab ich gar nix gemacht.
  13. Danke, werd ich so machen wenn ich das alte Lager runter hab. Mir fehlt grad der passende Abzieher.
  14. Wie stark muss mann den das Mittellager vorspannen. Steht ja auf einer Seite etwas raus, soll es dann bündig sein oder ist das schon zu stark vorgespannt ?
  15. Zum Thema Rückdatierung hab ich hier im Kleingedruckten das gefunden. 4) Wird die Hauptuntersuchung mehr als 2 Monate nach dem Vorführtermin durchgeführt, erhöht sich die reine HU-Gebühr um das 0,2-fache ihres Wertes. Ich denk mal das sich die ab- und anmelderei nich groß lohnen werden. Um die genauen kosten für Stuttgart zu bekommen musst entweder selber zur Zulassungsstelle oder es verrät dir hier noch jemand was dazu. Dann kann man das auch mal ordentlich durchrechnen. Edit meint, dass ich das antwortenfenster zu lang offen hatte und nicht aktualiesiert um neue Beiträge zu lesen. Doch wenn ich die ersparniss von 120€ lese, könnt sich doch lohnen. Aber auch nur dann wenn man gewillt is die Wartezeiten und freundlichkeit bei der Zulassung zu ertragen.
  16. Hab auch erfahren das die 80°C nich reichen werden, eher wärmer. Werd das die Tage nochmal versuchen. Die Schaltwellenkugel kann ich ja fast nicht falsch einsetzen wenn ich mich an die Zeichnung halte. Anders können die ja nich rein. Und gut zu wissen das die Schaltbacken unterschiedlich sind, wär mir nich aufgefallen. Zum Glück hab ich bisher ja nur eine draußen. Die anderen kommen ja sammt Haup-, Nebenwelle und Schaltstangen raus. Wenns den dann klappt
  17. So also bis jetzt ging alles eigentlich ganz einfach, nur bekomm ich die Haupwelle mit Nebenwelle und Schaltstangen/-gabeln nich raus. In der Anleitung steht ja, dass das Lager und Gehäuse um die Hauptwelle rum erwärmt werden soll. Da bewegt sich dannach aber nix. Jetzt eben die Frage, warum ich das erwärmen muss und wie ihr die Sache dann gelöst habt. Den Kardanwellenflansch hab auch abbekommen, hab nen in nen Flachstahl zwei Gewindestifte eingebohrt und im bereich der Mutter ein wenig rausgeflext. So gehts dann ganz easy. Ich Depp hatte das Sicherungsblech nich rausgenommen so hat sich der "Schlüssel" anfangs erst mal nur verbogen. Ohne da sBlech gings fas t einhändig. Nochmal ein danke an greencab_m60 für den Tipp .
  18. Hatte meinen Teppich zwar schon draußen zum reinigen, könnt aber nich sagen ob die Luftdüsen eingelassen sind. Bin ehrlichgesagt davon ausgegangen das es nich so is, aber gut man kann sich ja auch mal irren
  19. Danke für den Tipp, werd ich mich mal im Geschäft mim schweißen vertraut machen. Getriebe is mitlerweile auch auseinander, nur eben die Wellen alle noch verbaut.
×
  • Neu erstellen...