Zum Inhalt springen

michionwheels

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    566
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    0.00 EUR 

michionwheels hat zuletzt am 4. Oktober 2018 gewonnen

michionwheels hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

122 Ausgezeichnet

Über michionwheels

  • Geburtstag 26.02.1988

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Mitglied
  • Herkunft
    Radebeul
  • Bundesland
    Sachsen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    318is,325e
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Industriemechaniker

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Gibts für mich nichts geileres aufm Bildschirm als Roadkill,Hot Rod Harage,Roadkill Garage,Engine Masters und Junkyard Gold. Daher Motortrend Abo
  2. michionwheels

    M42B18

    Vokuhila schrieb in einem anderen Thread bezüglich der RHD Einzelamseln,das es von Dbilas ne Lösung gebe. Wird dann wohl diese sein: https://dbilas-shop.com/elektronik/motorelektronik/alpha-n-steuergeraete/bmw/2649/elektronische-alpha/n-steuergeraete-bmw-1-8-16v-m42b18-1.9-16v-m44b19?c=9201 Ob das schön ist ,muss jeder selber entscheiden.
  3. Das kann funktionieren wenn der Prüfer,wie bei mir immer,aus Faulheit nicht eine Störgröße am Fahrzeug selbst aufschaltet(Schlauch vom Benzindruckregler abziehen,mit Bremspedal pumpen etc),sondern nur den Messschlauch der Sonde am Au Gerät abzieht und wieder aufsteckt. Dadurch wird die Regelkreisprüfung bestanden,weil die Werte ja erst abgepfiffen sind und dann wieder zum Ursprungswert zurückgekehrt sind.
  4. Ja Martin seit letztem Jahr Mai. Ich hatte dann noch einige unheimliche Begegnungen der dritten Art,sprich Dekra etc. wo ich bald amok gelaufen bin: Delle in Ölwanne darf nicht sein,keine E!!!-Prüfzeichen auf den Scheiben und den Gurten , intermittierendes Brems-Blinklicht nicht zulässig,Endrohr rechts darf nicht zur Seite gerichtet sein,von drei Hupknöpfen gingen nur zwei, Kontrollleuchte für Fernlicht muss blau statt rot sein,Anhängelast wird nicht eingetragen trotz Originalprospekt vom Hersteller und und und. Aber ich habe mich durchgebissen.
  5. Aus meinem damaligen Ansinnen https://e30-talk.com/topic/203361-kann-mich-nicht-entscheiden-e28/?hl=%2Be28+%2Bkann+%2Bmich+%2Bnicht+%2Bentscheiden einen schönen E28 zu kaufen,wurde dann doch nichts.Es gab auch einfach nichts wirklich passendes damals.Der rote z.B. war ein Fake und der Däne zu verbastelt. Also nachgedacht was es noch für bildhübsche Viertürer gibt.Hm am besten ohne B-Säule. Also wurde es dann:
  6. Also der blaue ist aus dem Rennen. Die Ausstattung zu vervollständigen,speziell Klima,da habe ich bedenken. Und ehrlich gesagt,möchte ich doch lieber was mit originalem Motor und ein S38 zum Anhängerziehen ist auch etwas zu viel des guten. Den roten werden wir uns aber anschauen. Martin wieso sollte der 535i Werkskat den enttäuschend sein.Der steht immer noch mit 7,9s von 0-100 in der Liste,was immer noch nen klasse Wert ist. Außerdem kann man den eh mit relativ geringem Aufwand gegen den stärkeren 211ps ausm e34 tauschen.So lange der originale Motor eingelagert wird und da bleibt habe ich da auch kein moralisches Problem.
  7. So falls es wen interessiert hier das Foto vom Wohnwagen und besagter Alltagsmöhre Vielleicht versteht jetz der ein oder andere warum ich gern was passendes,altes davor haben möchte. Zugegeben ein Admiral A oder ein E3 währen epochal besser passend,da gibts dann aber noch weniger Auswahl und noch viel weniger Ausstattung.Daher ist ein E28 ein guter Kompromiss
  8. Schicke Farbe...aber mir zu neu und zu viel Plaste
  9. Ich habe dem Besitzer des blauen geschrieben das ich etwas Bedenkzeit wegen der mageren Ausstattung und den Schwierigkeiten bei der Eintragung benötige. Daraufhin antwortete er,das er mir was das angeht entsprechend im Preis entgegen kommen würde. Ist eben die Frage was ist ein E28 mit Leder und fast Nullausstatter plus S38b36 wert? Abs hat er mal gehabt,sagt er, nur die Sensoren an den Rädern sind nicht verbaut,wegen dem Fahrwerk. Theorethisch müsste ich die fehlenden Löcher ja auch selbst bohren können,beim E30 sind jedenfalls die Angüsse trotzdem da. Dafür müsste aber glaub ich der Rest der originalen Hydrobremse mit an Bord sein,welche beim E28 mit Abs meiner Auffassung nach Standard war. Dem Anbieter des roten habe ich ne Mail geschickt,wegen der Vin.Das wäre tatsächlich aufschlussreich,denn ich bin etwas stutzig weil dort steht,das das rechte Seitenteil gewechselt wurde
  10. Servus miteinander. Ich weis das ist wieder mal ein sehr sinnvolles Thema,aber ich hätte nie gedacht das mir das mal so schwer fallen kann. Wir(Ich,meine Freundin und unser kleiner Sohnemann....der Essel nennt sich immer zuerst ) suchen einen schönen E28 für die Familie.Okay eigentlich nur ich,meine Freundin würde unseren blau-weißen 69er Constructam Comet Wohnwagen auch weiterhin mit ihrer grünen Skoda-Neuzeitgurke ziehen,aber egal.... Mit Viertürern hab ichs eigentlich nicht,aber E28 fand ich schon immer geil. Fest steht für mich ich möchte Bums haben,also unter nem 3,5er M30 fange ich nicht an,ich möchte keine Fenster kurbeln müssen,Leder am liebsten in beige und generell wäre viel Ausstattung toll.Abs wäre gut wegen Hänger ziehen und 100er Zulassung,Klima wünschenswert weils im Urlaub meistens heiss ist. Nun habe ich auch einen Wagen gefunden der mir ansteht mit einer Innenausstattung zum niederknien,leider ist der Zinnoberrot. Ja ich und rot haben ein gespaltenes Verhältnis.....das liegt an meiner Polo 86c Vergangenheit. Das wäre das gute Stück: https://m.mobile.de/auto-inserat/bmw-535is-15-825-net-tallinn/242544746.html?ref=srp Nicht wundern,die Karre steht in Estland...kein Problem,ich bin völlig bekloppte Russentouren gewohnt. Kandidat nummer zwei aus Dänemark,mit dem Besitzer bin ich auch schon in Kontakt getreten https://m.mobile.de/auto-inserat/bmw-m-535i-lyngby/269835098.html?coId=2ad73d5a-10a3-462e-b99e-a7162913555a&ref=vipReco&similar=1 Hier noch Bilder die ich bekommen habe,hoffe das ist okay,falls nicht darf mich der nette Besitzer vierteilen und anzünden. So also Motorisierung sollte ja wohl über allem erhaben sein...ich hätte schon sehr Bock auf nen S38 Er ist nicht rot - pluspunkt. Bremsen wurden auf 740i Standard gebracht,müssten ja die Alusättel sein. Minuspunkte sind: Leider kein beiges Leder. Motor und Felgen müssen sicher eingetragen werden. Fahrwerk von XYZ...wird hier wohl auch nur schwer eintragbar sein...eventuell Feinys,da baugleich zum D2 und die auch für XYZ Ersatzteile vertreiben. Ausstattung mager.Nur E-Fenster vorn und Schiebedach.Zv weis ich noch gar nicht Tempomat und BC2 lassen sich ja noch gut nachrüsten,aber bei Klima,mit der anderen Mittelkonsole und erst recht Abs seh ich schwarz. Was haltet ihr vom Preis?Macht der S38 die fehlende Ausstattung wett?Abzüglich der Eintragungskosten und der Kosten für die fehlende Ausstattung würde ich eigentlich maximal 17tsd bezahlen wollen. Eventuell könnte ich auch mit rot Leben,paar schöne BBS mit güldenem Stern oder 17er Alpina,auf Eurostoßstangen umgerüstet...hmmm Ich weis,........das sind Probleme. So und nu,keine Ahnung mehr Was haltet ihr von beiden Autos? Gruß Micha
  11. Also das mit der ungenügenden Deckenhöhe ist nun weniger schlimm als vermutet. Ich kann bequem auf dem Stuhl(mit Rollen) sitzen und schrauben.
  12. Ich kann dir zu dem Lunzenauzeug nur soweit etwas sagen,das ein guter Freund schon immer mit dem Ding arbeitet.Der schraubt an Golf 2 und auch sein Passat 3bg kommt da drauf. Dort ist die Bühne aber im Boden versenkt,damit man schön drüber fahren kann. Wird halt hydraulisch angehoben und ein Rastbolzen rutscht dann zur Sicherung ins jeweilige Loch.Also wenn das Auto oben ist,fällts definitiv nicht runter.
  13. Du meinst aber nicht den Kippwagenheber der Fa. Liqui? Wäre auch ne überlegung,unter 500€ gibts da aber auch nix.Und n bissl vorarbeit bevor die Karre auf der Seite steht brauchts auch immer. Ich werfe mal den Bau einer Grube oder die Lunzenau Bühnen in den Raum,bei denen kannst du auch am Auspuff bauen wenn du noch ein paar Klötze zwischen Bühne und Auto legst.
  14. Ich habe beim eta auch noch keinen Bruch gehabt,verwundert allerdings nicht......drehzahlmäßig ist der ja sehr limitiert. Allerdings ist das Thema beim M20,M30,M10 nicht von der Hand zu weisen,gibts ja nun genug Themen drüber.Schreiben die Leute das aus Spass oder sind die alle zu blöd zum fahren? .....Glaube ich nicht. Es geht auch gar nicht so sehr um das eintreteten eines Bruchs,sondern um die Folgen dessen. Und das bedeutet beim M30 nun mal Kopf runter.Ergo Kopfschrauben,Zylinderkopfdichtung,eventuell Abgas- und Ansaugkrümmerdichtung neu und gegebenfalls auch noch planen.....mindestens. Es kann auch n handfester Motorschaden rauskommen.... Der Wurstkäsefall sozusagen. Ich möchte alles davon nicht haben. Deswegen sind mir die Zweihundertundpaarzerquetschte für verstärkte Hebel nicht an den A**** gebacken. Zumal mein Kopf eh gerade auseinander ist
  15. Wo holst du das bitte her? 284er Schrick,Verdichtung 10:1...... stimmt,absolut ausgereizt das Triebwerk. Kann man nicht einfach hinnehmen,das manche gern auf Nummer sicher gehen,eben weil das alles Geld kostet und ich keinen Schaden riskieren möchte. Aber hauptsache was geschrieben.....
×
  • Neu erstellen...