Zum Inhalt springen

BumBum

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    180
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von BumBum

  1. BumBum

    1/4 Meile Zeiten....

    sooo.... wir sind dieses Jahr ne 14,2 gefahren :) was ich völlig OK finde Reifen waren Toyo T1 in 215/45 15 und der Shot lag bei gefühlten 80PS - der Flaschendruck war leider nicht ideal. Das Cabrio wird nun verkauft und das nächste Projekt wird ins Leben gerufen :)
  2. war noch nicht auf ner Waage.... die Werte wurden mittels G-Tech erfahren. Wobei der Shot auch erst ab 2. Gang dazu kommt....
  3. also mein 335i (Katlos) Cabrio ist nach 6,3 - 6,5 auf 100 (mit N20) Leistung liegt dann bei ca 270 - 280ps je nach Flaschendruck
  4. Glückwunsch.... ;)
  5. ooh okay, das ist echt übel! wobei sich das an nem Samstag von früh bis Abend eigtl lohnen würde :)
  6. bin grade auf den RRD in Rotenburg/Wümme... Mein 335i läuft recht gut... bis jetzt war ne 14,2 drin..., aber da geht noch was, hoffe ich kommt eigtl noch jemand ausm Forum hier her?
  7. alles klar..., besten dank :)
  8. WIE aufwendig ist/wäre da der tausch?
  9. Kann es sein das mein M30B35 Katlos 218ps keinen Kurbelwellensensor hat? Es ist nur ein Teil verbaut, was wie ein KWS aussieht - endet aber in der Diagnosebox! Und dieses Teil flog nach dem Kopfaufbau auch die ersten Kilometer einfach so rum.... Hier mal ein Bild:
  10. ich hab jetzt das Einbau Set für den 535i bzw M535i bestellt... hoffe das kommt noch bis zum WE Danke für den Tip!
  11. Ja der Regler ist für die N2O Anlage...., idealer Benzindruck ist/wäre 3,6 bar bei idealem Flaschendruck Es gibt für den VW G60 solche Adapter.. nun ist nur die Frage, passen die? :(
  12. hast du mal auf die schnelle ne Bezugsquelle? sowas bräuchte ich für den M30 http://cgi.ebay.de/Adapter-G60-Einspritzleiste-Benzindruckregler-/280603541514?pt=DE_Autoteile&hash=item415546400a
  13. Oli..., lag am Leerlaufregler. Ein kleines Bad mit Bremsenreiniger tat schon wunder. Ich hab nen einstellbaren Regler von X-Parts. Hier so sieht der aus: http://cgi.ebay.de/Benzindruckregler-einstellbar-schwarz-VW-Corrado-GOlf-/200461544167?pt=DE_Autoteile&hash=item2eac706ae7 Und der originale ist eben halb rund wie man hier recht gut sehn kann: http://www.kfz-ruf.at/Ebay_Fotos/Ersatzteile_BMW/1102/1102200059_1.jpg Die adapter die dabei sind... haben alle nen flachen "Anschluss"
  14. so war jetzt eben ein wenig am "werkeln" habe den Leerlaufsteller mal gereinigt... morgen kommt nen neuer. Nun läuft der Motor wieder sauber :)
  15. Ich wollte gerade meinen einstellbaren Benzindruckregler einbauen, leider ist kein passender Adapter dabei. An der Einspritzleiste ist eine halb runde Halterung... ich habe aber nur Flache Adapter... Hatee jemand schon einmal diese Problematik?
  16. jo der baumelte da so rum! Mein Schrauber und ich haben auch sehr sehr sparsam geguckt. Eigtl dürfte der Motor so absolut nicht laufen. Ich werde gleich mal den Leerlaufsteller reinigen/spülen. Nen neuen Tempsensor fürs Steuergerät hab ich eben bestellt - der Impulsgeber kommt ebenfalls morgen.
  17. also der Sensor is fest....! Eine kuriosität hab ich aber noch vergessen zu erwähnen - als wir den Kopf wieder aufgesetzt hatten und den Motor starteten..., lief ja alles wunderbar. Nach der ersten Probefahrt dann nochmal Haube auf und alles gecheckt - da hing der Impulsgeber einfach so rum - wie kann der Motor dann eigtl noch laufen?
  18. Da hast du zu 99,9% ein Teil erhalten, welches eigtl für BMW produziert wurde/war. Lemförder ist bei Achsteilen der Erstausrüster bzw einer von mehreren ;)
  19. Das liegt einfach daran, das die Hersteller untereinander ein-/zukaufen! Und wenn auf Teilen "Kratzstellen" zu sehen sind, ist es auch gut möglich das es sich um ein Originalteil von einem Zulieferer für den Fahrzeughersteller handelt. Febi Bilstein zB produziert viele BMW Dichtungen... Bei Bremsen ist es genau so..., viele Hersteller "handeln" untereinander. Ferodo kauft zB bei Brembo zu... Und generell zu Meyle..., die Beschwerden/Reklamationen zu Achsteilen häufen sich - leider! Ich betreibe selber ein Ladengschäft für Ersatzteile.... ich weiß wo von ich rede ;)
  20. Ich hatte gestern folgendes Phänomen: der M30 läuft eigtl tadellos...., nur ab und an hat er minimale Zündaussetzer. Dann auf einmal an der Ampel...., stottern und keine Gasannahme - lief wie nen "Sack Nüsse". Nachdem ich den Motor ausgemacht hatte und wenige Sekunden später wieder gestartet habe, war wieder alles im Lot Ich hab da irgendwie den Impulsgeber im Verdacht, dieser kommt Morgen und wird dann erstmal getauscht. Jemand noch ne andere Idee?
  21. so hier nun die Antwort: geht recht einfach.... hab ca 1 1/2 std gebraucht - da ich noch die Axialgelenke tauschen musste
  22. Hi.., bei meinem Cabrio 335i muss/soll das Lengetriebe getauscht werden. WIE lange dauert sowas in der Regel? Gibt es irgendwelche besonderen Dinge die Zeitaufwendig sind?
  23. das nen Motor mit Kipphebel nicht geräuschlos läuft ist ja klar :) Wir werden heute die Ventile auf 0,25 stellen.... Also der Kettenkastendeckel wurde auch geplant... ;)
  24. kai.., der Punkt geht an dich! ;) hatte mich da leider nur auf Angaben von Reinz verlassen, die machen leider nur die eine Dichtung. zum Topic, alles verbaut und läuft TOP! ;) Wir haben das Ventilspiel auf 30 bei kaltem Motor eingestellt.. aber ich finde das es doch recht "dolle" klappert/tackert/nadelt.... da der Motor doch desöfteren volle Leistung bringen muss... nun meine Frage: Ventile lieber strammer stellen oder so lassen? Ein etwas größeres Ventilespiel ist ja nicht so schlimm wie zu stramm, oder?
  25. also ich hab da so in Erinnerung... das der Anlasser am Getriebe fixiert wird.
×
  • Neu erstellen...