Zum Inhalt springen

electronix

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    818
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    15.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von electronix

  1. Hallo Freunde des guten Geschmacks, da ich mich seit geraumer Zeit nicht mehr mit dem E30 beschäftige, würde ich mich über eine Preis Einschätzung von 3 MHW Rückleuchten in schwarz freuen. Die RL sind dicht, bei einer rechten ist auf der Innenseite im Bereich des Metallbügels ein Steg gebrochen - man bekommt Sie aber trotzdem fest. Von Außen gibt es keine Schäden. Die Nebelschlussleuchte kann bei diesen RL nicht mehr verwendet werden. folgende Fotos sind Aktuell; Falls einer hier im Forum interresse hat, einfach mit Preisvorstellung eine PM an mich, denn der Marktplatz hier scheint immer noch tot zu sein. Ansonsten stelle ich Sie halt bei ebay rein.
  2. hier gibt es mal wieder etwas recht seltenes...ein E30 Moonroof. Leider kostspielig und er versendet es zumindest nach der Beschreibung nicht. Vielleicht ist das was für Jemanden mit entsprechendem Kleingeld und Kontakten in den USA. https://www.ebay.com/itm/OE-BMW-E30-Complete-Glass-Moonroof-Moon-Sun-Roof-Shade-Assembly-84-91-318i-325i/263388796230?hash=item3d53321546:g:gE0AAOSwb3laM4Ij&vxp=mtr&autorefresh=true ebay.com, Art.Nr, 263388796230
  3. wegen der Kontrollierbarkeit würde ich mir keine Illusionen machen. Man kann davon ausgehen, das die Kennzeichen in naher Zukunft von allen möglichen Kamerasystemen gescannt werden, so wie das heute schon zumTeil in GB der Fall ist. Je nach Zulassung bekommt man dann den entsprechenden Bußgeldbescheid. Meine Hoffnung liegt dennoch bei dem H Kennzeichen. Wir wollen ja damit gerade erreichen, dass historische und erhaltenswerte Fahrzeuge eben nicht aus dem Stadtbild verschwinden. Damit sich kommende Generationen Diese auch anschauen können. Das gehört zu einer Stadt dazu. Ich jedenfalls möchte, dass meine Kinder/Kindeskinder in der Zukunft auch noch andere Fahrzeuge sehen, als ausschließlich kleine runde autonom fahrende Elektroeier.
  4. das lackieren der Fingernägel meiner Freundin ist noch teurer , also was solls.
  5. Zum Bei meinem Fahrzeug ist noch der Originale verbaut, die Klima geht noch einwandfrei mit dem alten Kältemittel - allerdings hat er auch nur 94500 runter. Die o.a. Anlage wurde vor über 10 Jahren funktionsfähig ausgebaut, der Kompressor wurde auf die Lagerung vorbereitet. Es gibt hier auch (D?)eine Anleitung, wie man den Kompressor abdichten kann.
  6. Es geht eben manchmal nicht anders. Was hab ich mir da schon eingebrockt. "Angebliche" illegale Müllentsorgung, weil der Käufer/Wiederverkäufer, Verleiher , Bruder des Schwagers das Fahrzeug nicht umgemeldet hatten, aber dafür so nett waren, es einfach ohne Benzin auf einem Acker stehen zu lassen.
  7. naja der Marktplatz ist hier sowas von tot...daher unkommentiert die versprochenen Bilder:
  8. ich habe noch eine komplette Werksklima mit ATR, Kompressor mit Halter 6 Zylinder, Bedienteil mit Skala komplett (bestückt) ATR incl. der Blende für die Heizungsregler, Sensor, den Klima-Schläuchen, Heizungskasten ATR mit Anschlusskabeln usw, Kondensator, Lüfter und neuem Trockner anzubieten, keine Stecker abgeschnitten - wurde sauber und funktionsfähig vor Jahren ausgebaut und trocken eingelagert. Das Material stammt komplett aus einem E30 325i. Da ich bereits eine immer noch funktionierende Werks-Klima drin habe, reiße ich Die nicht mehr wegen einer mit ATR auseinander. Mein zweiter E30 ist verkauft, und somit könnte ich diese abgeben. Falls jemand Geld und Interesse daran haben sollte (PN an mich), dann mache ich Fotos.
  9. sogar beim M3, inkl. unlackierte Außenspiegel. http://www.m3-klassik.de/images/BMW_M3_E30_und_Brabham_BMW_BT_54_auf_der_IAA_1985_1.jpg
  10. Mit dem richtigen Maßstab sieht Der jetzt schon recht gut aus Die Rückleuchten würde ich so lassen. Es ist moderner und hebt sich klar vom Vorbild ab. Das mit der C-Säule war eine gute Entscheidung, weiter so! http://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2017/post-16030-0-93286500-1501102252.jpg
  11. Es fehlen vor allem 2 halbnackte Mädels und eine gut gefüllte Kühlbox - falls man warten muss, bis Rettung eintrifft
  12. Das wäre doch nur leichter Flugrost auf den Boden! Bei Regen im Dunkeln sieht das kein Mensch auf den Bildern...
  13. ich werde Dich mal etwas unterstützen...
  14. ich nehm den Golf
  15. Mir gefällt das Auto auch nicht besonders. Aber ich verstehe nicht, warum man alles, was andere gebaut haben, so schlecht machen muss. Das ist wie mit den Handwerkern, die immer über die Arbeit des Vorgängers meckern. Diese Gattung versteht anscheinend nicht, dass solche Art von Kritik immer auch auf sich selbst (und die Branche) reflektiert. Meinen aber, sich dadurch besser zu stellen. Kann man nicht einfach sagen "ja okay, aber ich hätte dies oder jenes anders gemacht" ... Zum Auto: Ich denke, das hier "der kleine" Rieger Umbausatz verbaut wurde, das wäre Imho kein billiger China/ebay Umbau. Viele kann es eigentlich davon nicht mehr geben. Ich finde das Auto insgesamt schon stimmig, aber klar preislich viel zu hoch angesetzt.
  16. Ich nehme dafür Bostik 1513, welches ich auch zum Einkleben der Dachhimmel verwendet habe. Das Produkt ist meiner Erfahrung nach einem "Pattex" Kleber recht ähnlich, hält aber länger und lässt sich gut verarbeiten. Es tropft auch nicht sehr stark oder zieht extreme Fäden...kurz: Meinen Zweck hat es erfüllt. Datenblatt Bostik-1513-Sicherheitsdatenblatt.pdf
  17. Ich nehme an, dass Du den beweglichen Teil des Himmels nicht richtig eingeklipst hast. Dadurch könnte es kurz vorm Schließen verklemmen. Diese Spreitzdinger gehen recht schwer rein, die müssen alle hörbar einrasten. Stelle vorher sicher, dass die beiden "Arme" zum Hochheben des Himmels in der Kippstellung richtig in den Führungen sitzen (siehe meinen Post #3).
  18. Diese immer wieder vorgebrachte DB Messung mit einer App bzw. dem Mobiltelefon dient auch nicht einer Beweissicherung, sondern liefert dem Beamten nur einen Anhaltspunkt, welche seine/ihre "subjektive" Annahme (das Auto sei zu laut) entweder bestärkt, oder eben nicht. Beweisen muss er an dieser Stelle erstmal nichts. Ein halbwegs logisch begründeter Verdacht reicht, auch ohne eine App. Die Beweise liefert dann ein Sachverständiger beim TÜV etc. Meistens liegen Sie aber in Ihrer Annahme richtig. Wenn man das oft genug gemacht hat, entwickelt sich ja auch ein Gefühl bzw. Gehör für sowas.
  19. hm.. meiner ist beleuchtet, ich habe allerdings im 320i einen, der ist es nicht...der sieht aber auch etwas anders aus. http://e30-talk.com/uploads/monthly_05_2016/post-16030-0-47216900-1463336223.jpg
  20. @ Volker na klar, für sich selbst kann man alles bauen. Ein anderer Mensch (z.B. die/eine/meine Freundin) könnte ohne Hinweis kein Radio in Deinem Auto hören, weil die Antenne ggf. nicht ausfahren würde. Wie sinnvoll das ist, macht dann jeder für sich selbst aus. Irgendwo fängt dort für mich auch das Verbasteln an - es sind genau solche kuriosen Dinge, die andere aus Ihren Autos wieder mühsam entfernen müssen. Es interessiert mich dennoch, wie Du es umgesetzt hast - die Beleuchtung zu erhalten, die Schaltfunktion zu realisieren usw. Schreib mal was dazu.
  21. Die Preise sind ja abartig...oder entsprechen die Gehälter im Gegensatz zu unseren alle mal Faktor 3? Dann wäre das auszuhalten.
  22. ach, ist es schon soweit? Sind wir also doch bei Idiocrazy angekommen. https://de.wikipedia.org/wiki/Idiocracy
  23. nicht ganz Auto, trotzdem interessant:
×
  • Neu erstellen...