Zum Inhalt springen

kai325ia

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.063
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Andere Gruppen

E30-Experte

Reputation in der Community

103 Ausgezeichnet

Über kai325ia

  • Geburtstag 05.08.1965

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Schwerlast Freak
  • Herkunft
    Dortmund
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    320iA@2,5 540iAT
  • Pannenhilfe
    ja

Letzte Besucher des Profils

1.182 Profilaufrufe
  1. Joo meine den Zylinder bzw. nur die Plättchen darin. Das andere Schloss ist Nagelneu und noch nie benutzt. Hatte es mir vor Jahren (ca.7) mal gekauft, bin aber nie dazu gekommen es zu tauschen und es lag verpackt im Schrank. Also kann da eigentlich nix brechen am neuen Schloss.
  2. So Problem gelöst, die Karre ist wieder auf. Und das ganze ohne Brute Force, brauchte nur eine stabile Wapu Zange und den Nachschlüssel ohne Plastekopf. Schlüssel rein, Zange ganz ans Schloss gelegt und einfach nach links gedreht. Nach einem leichten Knack stand der Schlüssel wieder senkrecht und der Eimer lässt sich wieder öffnen. Vermute mal das die beiden zusätzlichen Drehriegel hinten am Schloss ausgenudelt sind und sich deswegen immer verklemmen. Das werde ich ja sehen wenn ich das Schloss tausche. Da kommt aber gleich die nächste Frage, wie kriege ich den Zylinder raus um ihn in das neue Schloss zu setzen damit ich nur einen Schlüssel brauche?
  3. Nach langer Abwesenheit wieder gleich mit einem Riesenproblem zurück. Eigentlich was Banales aber dennoch eins was alle weiteren Pflege ,Wartungs und Reparatursachen verhindert. Und zwar kriege ich den Hocker nicht auf weil die Sicherungsstellung vom Fahrertürschloss sich nicht zurückstellen lässt. Im e30 mit ZV gab es ja eine mechanische Sicherung über das Fahrertürschloss welche bewirkt das alle Türen blockiert sind und sich auch von innen nicht öffnen lassen. Dazu gab es am Schloss eine zusätzliche Stellung für den Schlüssel welcher nach verriegeln Waagerecht gestellt werden musste. Das Problem was ich habe ist das ich den Schlüssel nicht mehr Senkrecht stellen kann um den Wagen dann wie üblich zu öffnen. Blöderweise habe ich gestern Abend die Karre vom Türschloss aus verriegelt statt wie sonst vom Kofferraum aus, dabei habe ich den Schlüssel nen Tick zu weit gedreht. Vielleicht hatte ja ein ähnliches Problem und kann mir sagen wie ich den wieder gedreht kriege. Ironie ist das ich ein neues Schloss seit Jahren hier liegen hab aber aber irgendwie nie die Lust/Muße hatte es zu tauschen. Außerdem stand der Hocker 6 Jahre abgemeldet in der Garage und ist seit August letzten Jahres wieder auf der Strasse. Falls jemand eine sanftere Idee hat als die Brute Force Methode würde ich mich freuen, ich mach nicht gerne mehr kaputt als unbedingt nötig, nur her damit. Gerne auch über PN damit es keine Anleitung wird den e30 zu knacken. Der Wagen ist seit 2001 in meinem Besitz, auf mich zugelassen und soll nächstes Jahr ein H Kennzeichen bekommen. LG und danke im voraus Kai
  4. Jo finde ich auch . Fast so wie früher GG.
  5. Jo die Lounge ist wieder sichtbar und zugänglich . Fehlt nur noch der richtige Status unter dem Profilbild . Dann ist alles Perfekt
  6. Hab grade festgestellt das es die Lounge nicht mehr gibt genau wie den Expertenstatus. Ist das so gewollt/beabsichtigt oder einfach nur ein Fehler im System??
  7. Ist doch innerhalb der ersten 10 Jahre nach EZ machbar gewesen. Erster E30 1982 Erster E36 1990 Waren die ersten E36 nicht sogar "nur" 4 Zylinder? Die 6 Ender kamen doch erst 91 oder liege ich da jetzt daneben? Die A/B Borbetten für den E30 kamen jedenfalls Anfang 1990 auf den Markt. Das weiß ich genau die ich Mitte 1990 in NRW der 5. und in Dortmund der 1. war der die A Borbetten auf nem E30 hatte. Dem nach sollte beides ja kein Problem sein.
  8. Was ist an den Borbetten denn das Problem? Das E36 Lg kann ich ja noch nachvollziehen aber die Felgen?? Sofern du die A bzw. B meinst.
  9. Grade im Liveticker bei NTV gelesen das Joe Cocker verstorben ist. Auch wenn ich kein "Fan" war hab ich seine Musik doch gemocht und gerne gehört.
  10. Genauso ist es. @dirfan Dann schau dir doch mal die Anzeigen bei mobile etc. an. Bei Gewerblichen Verkäufern steht zu 99% beim Preis bei das die MwSt ausweisbar ist was nix anderes bedeuted das 3 Summen im Vertrag stehen. Preis netto ohne Steuer, die Steuer selbst und der Brutto Preis (netto+Steuer). Bei Privaten Verkäufern steht immer "MwSt nicht ausweisbar" was bedeuted das dies der End/Bruttopreis ist.
  11. Selbstredend fällt da auch die Steuer an. Nur wird die bei Privat nicht ausgewiesen bzw. darf nicht ausgewiesen werden.
  12. Und natürlich nicht vergessen die MwSt. zu bezahlen und sich die Holländische erstatten zu lassen. Zoll ist dank EU nicht fällig. Edit: Wie es scheint ist die MwSt. nur für KFZ fällig die nicht älter wie 6 Monate sind bzw. max. 6000 Km auf der Uhr haben. Für alle anderen wohl nur die niedrige Holländische die auch nicht erstattet wird.
  13. Das ist ja nicht erst seit gestern so. Bei uns in Dortmund schon seit mindestens 4,5 Jahren, musste mir damals vom Händler extra die VIN geben lassen damit ich meinen 5er abholen konnte.
  14. Der hatte aber reichlich Durst Ist doch gar nichts mein B20 hat sich mit dem Kopfriss damals zum Schluss nen Liter auf auf 15 KM genemigt
  15. Ab 09/86 war ABS bei allen 325i Varianten Serie.
×
  • Neu erstellen...