Zum Inhalt springen

RainersBMW318iCabrio

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    456
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7
  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von RainersBMW318iCabrio

  1. Wenn du uns sagen möchtest, dass du den ganzen "sichtbaren" Kühlwasserkreislauf als Fehlerquelle ausschliessen kannst (weil alles neu), dann bliebe ja eigentlich nur der "verborgene" Teil - also im Motor. (Zylinderkopfdichtung...)
  2. Hey, ich kann dem nicht zustimmen - Weniger bei den Wischerarmen besteht das Risiko dass diese verbiegen sondern viel eher bei den "Auflegern" der Wischer, welche an den Scheinwerferzierringen befestigt sind. Das Alu ist sehr weich und gibt schnell nach, wenn man sie zu oft in Stellung bringen muss können diese abbrechen.
  3. Denke du mußt hier unterscheiden: 1) H-Gutachten - dafür ist der Kratzer nicht relevant und auch eine Aufbereitung nicht unbedingt notwendig - "normal" sauber sollte das Fahrzeug sicherlich sein. 2) Wertgutachten - dies verlangen die meisten Versicherungen um ein Fahrzeug im günstigen Oldtimertarif zu versichern. Hierfür wäre es besser wenn der Kratzer beseitigt und das Fahrzeug professionell aufbereitet worden ist.
  4. Update: Meine am 16.08.2017 bestellten Scheinwerfer sind nun heute endlich lieferbar! Hella hat da wirklich lange auf sich warten lassen.... aber bei dem letztmaligen Schnäppchenpreis konnte ich auch warten :)
  5. Nebst der Instandsetzung, welche jetzt sicherlich an erster Stelle steht, sollte dann auch an die Erhaltung gedacht werden - zumal du den E30 im Alltag fährst. Hier kann ich nur aus eigener Erfahrung eine Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders (Fett) empfehlen. (ca.€700,-) Dann hast du erstmal Ruhe vor der braunen Pest und noch lange Freude an deinem Fahrzeug.
  6. Ja - hatte ich gesehen - denke ein Umbau von E36 -> E30 kommt dann schon mal nicht in Frage.
  7. Guten Tag zusammen, ich fahre ein BMW 318i Cabrio und ein Projekt für die Zukunft könnte eine "kleine" Motorrevision sein. Nun habe ich im gleichen Atemzug überlegt, ob ich mir nicht einen M42 Motor kaufe ggf. an diesem die Revision vornehme und dann in mein Cabrio einbauen lasse. (mehr Leistung, "modernerer Motor...") Sofern jemand damit schon Erfahrung gemacht habe bzw. einen wertvollen Beitrag zu diesem Thema leisten kann wäre ich für dessen Feedback dankbar: 1) Welche Anbauteile sollten beim Kauf des M42 dabei sein. - worauf sollte ich achten? 2) Kann ich hierfür auch einen M42 aus dem E36 verwenden? - habe hierzu auf Wiki den Beitrag: Motorenumbau M42 (E36) auf M42 (E30) gefunden - somit ist die Frage geklärt. 3) Was darf/soll der Motor kosten? - habe so Angebot zwischen 400-700 € gefunden inkl. Anbauteile. 4) Ist der Einbau Plug & Play oder muss etwas dafür "umgebaut" werden? Vielen Dank für das Feedback und Gruß aus Berlin
  8. Vielen Dank - anbei der Link zu der Seite: https://www.bear-lock.de/ Ich denke eine Diagnose ist schwierig und nur in sofern möglich wenn man den Aufbau/Platz der beiden Gangschaltungen (E30 und E36) genau kennt und vergleichen kann. Der Einbau des Bear Locks darf nur über eine Fachwerkstatt erfolgen...also habe ich nicht die Möglichkeit das Teil zu bestellen und zurückzuschicken wenn es nicht passt.
  9. Meine Frage bezog sich darauf, ob der Aufbau der Gangschaltung bei beiden Modellen (E30/E36) gleich ist - sprich paßt die Sperre des E36 auch für den E30? Ohne Frage bedarf es eines Einbaus.
  10. Guten Morgen Gemeinde, ich habe mir Gedanken darüber gemacht meinen E30 besser gegen Diebstahl zu schützen. Nach zahlreichen Recherchen bin ich auf das Angebot der Firma Bear Lock gestoßen. Die haben für zahlreiche Modelle eine vom TÜV zugelassene Gangschaltungssperre im Angebot. Jetzt kommen wir zu meinem Problem: Leider haben Sie diese nur für den BMW E36 im Angebot und nicht für den E30. Meine Frage: Kann mir jemand sagen, ob diese nicht auch beim E30 passen könnte. Sind die Gangschaltungen "baugleich" oder unterscheiden die sich? (der Hersteller kann diese Frage leider nicht beantworten) Danke und Gruß Rainer
  11. Ok - danke - die Zierringe um die Scheinwerfer sind nur aufgesteckt? Gesendet von iPad mit Tapatalk
  12. Im Zuge des "Projektes" wollte ich mal fragen, ob jemand eine Anleitung hat zum Aus/Einbau von Scheinwerfern. Gesendet von iPad mit Tapatalk
  13. Moin, - da mein Beleuchtungscontainer schon ziemlich "welk" ist würde ich mich für nen Ersatz interessieren. Sofern du noch einen hast könnte ich Interesse haben. Hast du ggf. Auch nen bild? Gruß Rainer Gesendet von iPad mit Tapatalk
  14. Scheint so als wäre nicht nur ich über den günstigen Preis der Scheinwerfer überrascht. Auf Nachfrage wann ich mit meiner Bestellung rechnen kann erhielt ich heute vom Kundenservice die folgende Rückmeldung. "Weder Hella noch irgendein Großhändler hat die Scheinwerfer derzeit am Lager. Hella nennt einen Liefertermin von ca. Anfang Oktober. Möchten Sie die Bestellung stornieren und das Geld zurück erhalten? Sie können auch abwarten bis die Scheinwerfer lieferbar sind denn zu dem Preis könnten wir sie nicht noch einmal anbieten weil der EK mittlerweile so angestiegen ist, dass er dem Preis entspricht den Sie bezahlt haben...." Glück gehabt :) Gesendet von iPad mit Tapatalk
  15. Da gebe ich dir Recht - zumal ich "jetzt" welche brauche und nicht erst ewig sammeln kann. Bei dem Preis habe ich mich nur ein wenig gewundert... finde das für ein Neuteil nicht teuer. Zumal bei BMW (ja ok ich weiss..) kostet der Scheinwerfer 325€, bei Ebay gebraucht +/- 100€... Dann werde ich wohl mal einkaufen gehen und sehen was geliefert wird. Gesendet von iPad mit Tapatalk
  16. Nochmal auf meine Frage zurückzukommen ;) Sind das Original HELLA für den Preis ? Gesendet von iPad mit Tapatalk
  17. ich habe jetzt mal ein wenig recherchiert.... bei carparts24 gibt es die Hauptscheinwerfer von HELLA für €199,- https://www.car-parts24.com/Scheinwerfer-Rueckleuchten-BMW-e30 was haltet ihr von dem Angebot?
  18. D.h...wenn ich dich richtig verstehe der Rahmen plus Scheinwerfer vom E34 sind nicht kompatibel...allerdings könnte man die Scheinwerfer vom E34 in den Rahmen vom E3 einbauen. (Oder sind nur die Gläser vom Scheinwerfer kompatibel) Gesendet von iPad mit Tapatalk
  19. Danke für eure Einschätzung. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Billigprodukte wirklich was taugen. Bei den angebotenen gebrauchten originalen Bosch/Hella habe ich nur die Bedenken, dass der tatsächliche Zustand auch Überraschungen offen läßt...? Was würde denn, sofern noch vorhanden ein jeweils "neuer" kosten? Gesendet von iPad mit Tapatalk
  20. Liebe Freunde, Ich muss/möchte wohl bei meinem E30 318i die Scheinwerfer komplett wechseln. Ich habe schon versucht mich im Forum etwas schlau zu machen aber da ich nur die APP habe finde ich mir hier nicht so zu recht wie an nem Comp. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich will keine Grundsatzdiskussionen auslösen, aber über Erfahrungswerte wäre ich dankbar. Nun meine Fragen: 1) Lieber Hella als Boschscheinwerfer? 2) Was kosten diese mittlerweile bei BMW? Teilenummer? 3) Bei Ebay werden teils sehr günstige Scheinwerfer angeboten.... taugt davon irgendwas? Vielen Dank Rainer Gesendet von iPad mit Tapatalk
  21. bisher hatte ich auch einen eigenen überdachten Stellplatz, wo ich den Winter über ein Ladegerät angeschliessen konnte - Der Stellplatz wurde jedoch gekündigt. Jetzt steht das Auto in einer Tiefgarage - ohne Stromanschluss... Vor Jahren hatte es mir bei einer "Auszeit" schon einen Akku im Tacho so zerstört. Diesen mußte ich dann ersetzen. Na gut - wenn bisher keiner ähnliche Erfahrung machen mußte... gehe ich mal davon aus, dass dies nur "altersbedingt" war.
  22. Folgende Frage habe ich an euch. Während mein E30 längere Zeit abgestellt wird, möchte ich die Batterie abklemmen. Nun stellt sich mir die Frage wie sich dies auf den Akku um Tacho auswirkt. Hält der das durch oder muss ich damit rechnen, dass der im Frühjahr dann platt ist? Gesendet von iPad mit Tapatalk
  23. Kann hier jemand vielleicht Auskunft über deren Qualität geben? Kann man die wirklich getrost kaufen und kauft man dann doppelt? Ich bin bei diesen "Niedrigpreisen" immer ein wenig skeptisch - zum Verkauf werden auch Hella und Bosch angeboten - natürlich wesentlich teurer - zahlt man da nur den Namen?
  24. Sind ja doch einige Berliner hier.... Gruß aus em Friedrichshain
×
  • Neu erstellen...